So beheben Sie “Fehlercode 2755” bei der Installation von Programmen oder Anwendungen
Der Fehler mit dem Code 2755 beim Versuch, etwas über Windows Installer zu installieren, besagt, dass der Server beim Versuch, ein Paket zu installieren, einen unerwarteten Fehler zurückgegeben hat. Im Klartext bedeutet dies, dass bei dem Versuch, die Software zu installieren, ein schwerwiegender Fehler aufgetreten ist, den Sie höchstwahrscheinlich nicht ausführen werden.
Möglicherweise wird dieser Fehler bei einer Reihe verschiedener Installationsdateien angezeigt, und es liegt nicht an ihnen. Der Fehler hängt mit dem Windows-Installationsordner und bestimmten Berechtigungen zusammen, die aus einer Reihe von Gründen, z. B. Malware, durcheinander geraten können und es Ihnen nicht ermöglichen, etwas auf Ihrem System zu installieren.
Es gibt verschiedene Lösungen, die Sie ausprobieren können, und fast alle befassen sich mit einem anderen Aspekt. Dies bedeutet, dass Sie möglicherweise alle ausprobieren müssen, bevor Sie die für Sie geeignete finden. Denken Sie daran, dass sie einfach zu testen sind. Befolgen Sie lediglich die Anweisungen in den folgenden Methoden, und Sie können die benötigte Software in kürzester Zeit installieren.
Methode 1: Fügen Sie einen Installationsordner im Windows-Verzeichnis hinzu
Dieser Fehler wurde häufig mit der Tatsache in Verbindung gebracht, dass der Installationsordner im Windows-Verzeichnis in Ihrer Betriebssystempartition fehlt. Wir gehen davon aus, dass C: die Partition ist, auf der Ihr Betriebssystem installiert ist.
- Öffnen Sie “Arbeitsplatz” oder “Dieser PC”, je nachdem, welche Windows-Version Sie haben, und öffnen Sie die Partition C: (oder die Partition, auf der Ihr Betriebssystem installiert ist). Öffnen Sie den Windows-Ordner im Inneren.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Stelle im leeren Bereich, und wählen Sie im Menü die Option Neu und dann Ordner aus. Benennen Sie den Ordner Installer und speichern Sie ihn. Starten Sie Ihr System neu und versuchen Sie erneut, Ihre Software zu installieren.
Methode 2: Überprüfen Sie, ob die Setup-Datei verschlüsselt ist
Wenn das Setup der von Ihnen installierten Software verschlüsselt ist, tritt dieser Fehler höchstwahrscheinlich auf. Dies zu überprüfen und die Verschlüsselung zu entfernen ist jedoch ziemlich einfach.
- Suchen Sie die Setup-Datei, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Eigenschaften aus dem Dropdown-Menü.
- Klicken Sie in der Kopfzeile Attribute auf die Schaltfläche Erweitert.
- Stellen Sie unter der unteren Überschrift “Attribute komprimieren oder verschlüsseln” sicher, dass “Inhalte zum Sichern von Daten verschlüsseln” deaktiviert ist. Klicken Sie zweimal auf OK, um die Dialogfenster zu schließen, und versuchen Sie erneut, die Software zu installieren.
Methode 3: Fügen Sie den Benutzer SYSTEM im Installationsprogramm hinzu
- Klicken Sie erneut mit der rechten Maustaste auf die Installationsdatei und wählen Sie Eigenschaften aus dem Dropdown-Menü.
- Navigieren Sie zur Registerkarte Sicherheit und drücken Sie Bearbeiten.
- Klicken Sie unter Gruppen- oder Benutzernamen auf Hinzufügen, geben Sie SYSTEM mit Großbuchstaben ein und klicken Sie auf OK.
Stellen Sie sicher, dass alle Berechtigungen auf Zulassen für den SYSTEM-Benutzer festgelegt sind. Schließen Sie die Dialogfelder, indem Sie auf OK klicken. Versuchen Sie jetzt, Ihre Software zu installieren, und sie sollte einwandfrei funktionieren.
Letztendlich können fehlerhafte Berechtigungen viele Kopfschmerzen verursachen und Ihre Fähigkeit zur Installation von Software beeinträchtigen. Alles, was Sie tun müssen, ist, die Schritte in den oben genannten Methoden zu befolgen, und Sie können Ihre Software ohne Probleme installieren.