Gelöst: Der Datei-Explorer wird nach dem Windows 10-Upgrade nicht oder nur langsam geladen
Microsoft hat nicht offiziell auf die Probleme mit dem Datei-Explorer reagiert. Selbst in Foren schlugen die Moderatoren allgemeine Methoden vor, darunter das Zurücksetzen von Windows. Nach unseren Untersuchungen gibt es jedoch zahlreiche andere Techniken, mit denen Sie die Fehlermeldung umgehen können.
Lösung 1: Deaktivieren der Windows-Suche
Dank der harten Arbeit und des Engagements einiger Windows 10-Benutzer, die in der Vergangenheit von diesem Problem betroffen waren, wurde der Schuldige als der Schuldige befunden Windows-Suche Dienst, der jedes Mal automatisch gestartet wird, wenn die Computer der betroffenen Benutzer hochgefahren und bei ihnen angemeldet werden. In diesem Fall besteht die einfache Lösung für dieses Problem darin, das zu deaktivieren Windows-Suche Bedienung. Deaktivieren Sie jedoch die Windows-Suche Service kann ein paar ziemlich schwerwiegende Konsequenzen haben – auch wenn die Suche Die Funktion im Datei-Explorer funktioniert nach dem Deaktivieren von einwandfrei Windows-Suche Service, die Suche Bar in der Taskleiste funktioniert nicht mehr, zusammen mit einigen Cortana-Funktionen.
Um die zu hemmen Windows-Suche Der Dienst wird jedes Mal gestartet, wenn Sie Ihren Computer starten und sich bei ihm anmelden, damit Sie dieses Problem letztendlich beheben können. Sie müssen:
- Halt das Windows-Logo Taste + R. zu öffnen a Dialog ausführen.
- Art msconfig in die Lauf Dialog und drücken Sie Eingeben.
- In dem Systemkonfiguration Fenster, navigieren Sie zu Dienstleistungen
- Scrollen Sie in der Liste der Dienste nach unten und suchen Sie nach einem Dienst mit dem Namen Windows-Suche mit hawkartigen Augen.
- Sobald Sie die gefunden haben Windows-Suche Service, deaktivieren Sie einfach das Kontrollkästchen daneben und dies wird effektiv deaktivieren
- Klicke auf Anwenden.
- Klicke auf OK.
- Schließe Systemkonfiguration
- Wenn Sie aufgefordert werden, zu entscheiden, ob Sie möchten oder nicht neu starten Klicken Sie auf Ihren Computer jetzt oder zu einem späteren Zeitpunkt, damit die Änderungen wirksam werden Neu starten zu neu starten Ihr Computer sofort.
- Sobald Ihr Computer hochfährt, wird die Windows-Suche Der Dienst wird nicht automatisch gestartet und Sie sollten keine Probleme mehr mit haben Dateimanager Laden sehr langsam oder gar nicht.
Lösung 2: Deaktivieren von OneDrive
OneDrive ist eine Cloud-Plattform, die Microsoft gehört und normalerweise von Anfang an in Windows-Betriebssysteme integriert ist. Benutzer können ihre Dateien direkt in der Cloud speichern, indem sie Dateien / Ordner in den OneDrive-Ordner legen, der im Datei-Explorer vorhanden ist.
Da der Datei-Explorer auch die OneDrive-Ordner indiziert, besteht die Möglichkeit, dass OneDrive den Prozess einschränkt. Dies war an zahlreichen Arbeitsstationen verschiedener Benutzer der Fall. Hier können Sie OneDrive deaktivieren und dann versuchen, den Datei-Explorer zu laden, nachdem Sie Ihren Computer aus- und wieder eingeschaltet haben. Wenn dies hilft, können Sie OneDrive deaktiviert lassen.
Hinweis: Sie müssen Ihre Anmeldeinformationen nach der erneuten Anmeldung erneut eingeben. Stellen Sie daher sicher, dass Sie sie zur Hand haben.
Lösung 3: Ändern der Optimierung
Windows bietet Benutzern die Möglichkeit, die Populationsgeschwindigkeit und Suchaktivität ihrer Ordner zu optimieren, indem der Abrufprozess für verschiedene Dateien und Ordner eines bestimmten Typs optimiert wird. Dies hilft dem Datei-Explorer beim Laden und beschleunigt den Zugriff. Wenn jedoch die falsche Optimierung eingestellt ist, treten Probleme mit viel Ladezeit auf. In dieser Lösung navigieren wir zum problematischen Ordner und ändern dessen Optimierung.
- Drücken Sie Windows + E. um den Datei-Explorer zu starten. Wenn es langsam ist, lassen Sie es einmal laden, auch wenn es einige Minuten dauert.
- Suchen Sie nun den problematischen Ordner und öffnen Sie ihn.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine leere Stelle und wählen Sie Passen Sie diesen Ordner an.
- Nun unter der Überschrift von Optimieren Sie diesen Ordner, wählen Allgemeines. Sie können auch die Option aktivieren, um die Änderungen an allen Unterordnern vorzunehmen.
- Änderungen speichern und verlassen. Starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
Lösung 4: Ersetzen der Erstellungsspalte
Im Windows-Datei-Explorer stehen verschiedene Spalten zur Verfügung, die beim Starten der Anwendung aufgelistet werden. Dies schließt Name, Datum, Größe usw. ein. Zahlreiche Benutzer haben jedoch die Spalte von Datum. Das Datum ist in den Metadaten des Dateisystems nicht vorhanden, muss jedoch aus jeder einzelnen Datei extrahiert werden, was wiederum den Datei-Explorer verlangsamt. Hier ersetzen wir die Spalte Datum durch Datum geändert und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.
- Drücken Sie Windows + E, um den Datei-Explorer zu starten.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Spaltenüberschrift und wählen Sie Mehr.
- Jetzt, Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen die Option von Datum und prüfen die Option von Datum geändert. Änderungen speichern und verlassen.
- Starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob das Problem endgültig behoben ist.
Lösung 5: Ausführen des Troubleshooters für Suche und Indizierung
Wenn die oben genannten Problemumgehungen nicht funktionieren, liegt wahrscheinlich ein Problem mit dem Such- und Indizierungsmodul auf Ihrem Computer vor. Das Such- und Indizierungsmodul ist dafür verantwortlich, den Windows Explorer mit Dateien und Ordnern zu füllen. Wenn es selbst nicht richtig funktioniert, dauert es sehr lange, bis der Datei-Explorer gefüllt ist.
Windows verfügt über verschiedene Fehlerbehebungsprogramme, die automatisch alle relevanten Prozesse auf Ihrem Computer bewerten und bei Bedarf zurücksetzen. Wir werden die Such- und Indizierungs-Fehlerbehebung in dieser Lösung ausführen.
- Drücken Sie Windows + I, um Einstellungen zu starten, und klicken Sie dann auf Update und Sicherheit.
- Wählen Sie nun Fehlerbehebung Scrollen Sie in der linken Navigationsleiste nach unten und klicken Sie auf Suche und Indizierung.
- Befolgen Sie die im Assistenten aufgeführten Schritte, um festzustellen, ob das Problem endgültig behoben ist.
Lösung 6: Ausführen von SFC / DISM-Scans
Wenn keine der oben genannten Methoden funktioniert, besteht möglicherweise die Möglichkeit, dass Ihr System beschädigte Dateien oder Module enthält, die Probleme mit dem Datei-Explorer verursachen und das Laden so langsam erzwingen. System File Checker ist ein in Windows 10 integriertes Dienstprogramm, mit dem Benutzer ihre Systemdateien scannen und alle beschädigten Dateien (falls vorhanden) ersetzen können.
Führen Sie einen SFC-Scan gefolgt von DISM durch. Möglicherweise müssen Sie den SFC-Scan mehrmals ausführen, bis alle Fehler im System behoben sind. Starten Sie danach Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.