So beheben Sie das Problem, dass der Voice-Chat in Call of Duty: Warzone 2 nicht funktioniert
Dass der In-Game-Chat von Warzone 2 nicht funktioniert, kann verschiedene Gründe haben, darunter Eingangsaudioeinstellungen, der Spiel-Chat-Kanal, mit dem Sie verbunden sind, und mehr. Wenn Sie auf einer PlayStation spielen, besteht eine gute Chance, dass das Problem aufgrund der Option „Voice-Chat stumm schalten“ in den Toneinstellungen auftritt.
Call of Duty Warzone 2
Crossplay-Kommunikation ist eine grundlegende Voraussetzung, um während Ihrer Spielsitzung mit Spielern auf verschiedenen Plattformen kommunizieren zu können. Wir haben unten eine Liste mit verschiedenen Methoden zusammengestellt, mit denen Sie versuchen können, das Problem selbst zu lösen. Folgen Sie ihnen, um eine Lösung zu finden.
1. Verbinden Sie sich erneut mit dem Game-Chat-Kanal
Das erste, was Sie tun sollten, wenn Sie mit der Fehlerbehebung des Voice-Chat-Problems beginnen, ist sicherzustellen, dass Sie sich im richtigen Kanal für den In-Game-Chat befinden. Call of Duty Warzone 2.0 ermöglicht es Ihnen, Ihren Kanal zu erstellen, um mit Ihren Freunden zu sprechen, während Sie das Spiel spielen.
Wenn Sie jedoch einem anderen Kanal beigetreten sind, können Sie den In-Game-Chat oder den Proximity-Chat nicht verwenden. Um dies zu beheben, müssen Sie wie alle anderen in Ihrem Spiel dem Chatkanal des Spiels beitreten, um mit anderen Spielern kommunizieren zu können.
Befolgen Sie dazu die nachstehenden Anweisungen:
- Öffnen Sie zunächst Call of Duty Warzone 2 auf Ihrem Computer.
- Klicken Sie dann oben rechts auf die Option Kanäle.Öffnen des Game-Chat-Kanalmenüs
- Stellen Sie im Menü Kanäle sicher, dass Sie nicht mit Ihrem eigenen privaten Kanal verbunden sind.
- Alternativ können Sie den Sprachkanal des Spiels auch im Audioeinstellungsmenü ändern.
- Klicken Sie oben rechts auf das Symbol Einstellungen.Öffnen des Einstellungsmenüs
- Wählen Sie im Menü „Einstellungen“ die Option „Audio“.Navigieren Sie zu den Audioeinstellungen
- Wenn Sie dort sind, scrollen Sie nach unten und suchen Sie den Game Voice Channel.Sprachkanal des Spiels ändern
- Wählen Sie schließlich All Lobby aus dem Dropdown-Menü.
- Prüfen Sie anschließend, ob das Problem behoben ist.
2. Überprüfen Sie die Audioeinstellungen
Das Problem, dass der Voice-Chat nicht funktioniert, kann in einigen Szenarien auch auf Ihre Audioeinstellungen zurückzuführen sein. Dies kann passieren, wenn Ihr Ein- und Ausgabegerät in den Audioeinstellungen des Spiels falsch ist.
Call of Duty Warzone 2 hat eine dedizierte Option für das Ausgabegerät des Voice-Chats des Spiels. Wenn Sie niemanden im Spiel hören, wird das Problem wahrscheinlich von Ihrem Voice-Chat-Ausgabegerät verursacht. Wenn dieses Szenario zutrifft, müssen Sie sicherstellen, dass das Ausgabegerät auf das Standardausgabegerät von Windows eingestellt ist.
Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um Ihre Audioeinstellungen zu überprüfen:
- Starten Sie zuerst das Spiel auf Ihrem PC.
- Öffnen Sie das Einstellungsmenü, indem Sie auf das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke klicken.Öffnen des Einstellungsmenüs
- Navigieren Sie im Einstellungsmenü zu Audio.Navigieren Sie zu den Audioeinstellungen
- Scrollen Sie in den Audioeinstellungen nach unten, um das Voice-Chat-Ausgabegerät zu finden.Ändern des Voice-Chat-Ausgabegeräts
- Stellen Sie sicher, dass das Ausgabegerät mit dem oben genannten Game Sound Device identisch ist.
- Überprüfen Sie anschließend, ob das Problem mit dem Warzone 2.0-Chat im Spiel behoben ist.
3. Ändern Sie die Voice-Chat-Option auf Battle.net
Wenn Sie das Spiel auf einem PC spielen, können auch Ihre Battle.net-Kontoeinstellungen das Problem mit dem Voice-Chat verursachen. Battle.net verwaltet einige Datenschutz- und Kommunikationseinstellungen über seine Website, die sich direkt auf Ihr Spiel auswirken können.
Wenn Ihre Voice-Chat-Einstellung auf der Battle.net-Website auf „Nicht zulassen“ eingestellt ist, können Sie den Chat im Spiel nicht verwenden. In einem solchen Szenario müssen Sie die Datenschutz- und Kommunikationseinstellungen Ihres Battle.net-Kontos aktualisieren, um das Problem zu lösen.
Befolgen Sie dazu die nachstehenden Anweisungen:
- Besuchen Sie zunächst die Battle.net-Website in einem Browser und melden Sie sich bei Ihrem Konto an.
- Nachdem Sie sich angemeldet haben, klicken Sie auf Ihren Benutzernamen in der oberen rechten Ecke und wählen Sie Kontoeinstellungen aus dem Dropdown-Menü.Battle.net-Kontoeinstellungen öffnen
- Navigieren Sie danach zur Registerkarte Datenschutz und Kommunikation auf der linken Seite.Navigieren Sie zu Datenschutz- und Kommunikationseinstellungen
- Klicken Sie dann auf die Option Aktualisieren neben den sozialen Einstellungen.Datenschutz- und Kommunikationseinstellungen aktualisieren
- Wählen Sie schließlich im Dropdown-Menü Voice-Chat die Option Zuhören und Sprechen aus.Voice-Chat-Einstellungen ändern
- Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern.
- Starten Sie danach das Spiel, um zu sehen, ob das Problem behoben wurde.
4. Crossplay-Kommunikation aktivieren (nur Konsolen)
Crossplay ist eine Funktion, die es Spielern verschiedener Plattformen ermöglicht, gemeinsam in derselben Lobby zu spielen. Wenn Sie das Spiel auf einer Konsole spielen, müssen Sie die Crossplay-Kommunikation aktivieren, um mit Spielern auf einer anderen Plattform kommunizieren zu können.
Wenn die Crossplay-Kommunikationsoption deaktiviert ist, können Sie nur mit Spielern kommunizieren, die sich auf derselben Plattform wie Sie befinden. Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um die Crossplay-Kommunikation zu aktivieren:
- Öffnen Sie zunächst das Einstellungsmenü über das Zahnradsymbol in der oberen rechten Ecke.Öffnen des Einstellungsmenüs
- Navigieren Sie im Menü Einstellungen zu Konto & Netzwerk.
- Aktivieren Sie dort die Crossplay-Kommunikation über den bereitgestellten Schieberegler.Crossplay-Kommunikation aktivieren
- Versuchen Sie anschließend, das Spiel zu spielen, um festzustellen, ob das Problem weiterhin besteht.
5. Spiel-Voice-Chat stumm schalten (nur PlayStation)
Wenn Sie eine PlayStation verwenden, gibt es in den Toneinstellungen des Spiels eine Option zum Stummschalten des Sprachchats, die die Spieleinstellungen außer Kraft setzen und Sie daran hindern kann, den Chat im Spiel zu verwenden.
In einem solchen Szenario müssen Sie sicherstellen, dass die Option Spiel-Voice-Chat stummschalten deaktiviert ist, damit Sie den In-Game-Chat verwenden können. Diese finden Sie in den Soundeinstellungen des Control Centers. Befolgen Sie dazu die nachstehenden Anweisungen:
- Starten Sie zunächst Call of Duty Modern Warfare 2/Warzone 2 auf Ihrer PlayStation.
- Sobald das Spiel geöffnet ist, drücken Sie die PlayStation-Taste auf Ihrem Controller, um das Kontrollzentrum aufzurufen.PlayStation-Taste
- Navigieren Sie danach zu den Toneinstellungen.
- Stellen Sie im Menü Soundeinstellungen sicher, dass die Option Spiel-Voice-Chat stummschalten deaktiviert ist.Spiel-Voice-Chat stumm schalten
- Versuchen Sie anschließend, ein Spiel zu spielen, um festzustellen, ob das Problem weiterhin auftritt.
6. Alternative MAC-Adresse löschen (nur Xbox)
Für Xbox-Benutzer kann das Problem auch aufgrund Ihrer Netzwerkverbindung zu den Spielservern auftreten. In einem solchen Szenario können Sie das Problem beheben, indem Sie die alternative MAC-Adresse auf Ihrer Konsole löschen.
Dies ist ziemlich einfach, folgen Sie den Anweisungen unten:
- Öffnen Sie zunächst das Einstellungsmenü.
- Navigieren Sie auf dem Einstellungsbildschirm zu Netzwerkeinstellungen.Navigieren Sie zu den Netzwerkeinstellungen
- Navigieren Sie danach zu Erweiterte Einstellungen > Alternative MAC-Adresse.Navigieren zur alternativen MAC-Adresse
- Wählen Sie schließlich die Option Löschen, um Ihre alternative MAC-Adresse zu löschen.Löschen der alternativen MAC-Adresse
- Öffnen Sie danach Call of Duty Warzone 2, um zu sehen, ob der Chat im Spiel jetzt funktioniert.
7. Führen Sie einen sauberen Neustart durch
Wenn keine der oben genannten Methoden das Problem für Sie behoben hat, wird das Problem wahrscheinlich durch die Störung einer Drittanbieteranwendung auf Ihrem Computer verursacht. Dies kann passieren, wenn eine Drittanbieteranwendung im Hintergrund Ihr Mikrofon verwendet und verhindert, dass das Spiel darauf zugreift.
In einem solchen Szenario können Sie einen sauberen Neustart durchführen, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird. Ein sauberer Neustart startet Ihren Computer, wobei nur die erforderlichen Windows-Dienste im Hintergrund ausgeführt werden.
Wenn das Problem mit einem sauberen Neustart verschwindet, war es offensichtlich eine Anwendung eines Drittanbieters, die das Problem verursacht hat. In einem solchen Szenario können Sie die Dienste einzeln aktivieren, um den Schuldigen zu finden.
Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um einen sauberen Neustart durchzuführen:
- Öffnen Sie zunächst das Dialogfeld Ausführen, indem Sie die Win-Taste + R auf Ihrer Tastatur drücken.
- Geben Sie im Dialogfeld Ausführen msconfig ein und drücken Sie die Eingabetaste.Öffnen der Systemkonfiguration
- Dies öffnet das Systemkonfigurationsfenster. Wechseln Sie auf die Registerkarte Dienste.
- Aktivieren Sie danach das Kontrollkästchen Alle Microsoft-Dienste ausblenden.Ausblenden von Microsoft-Diensten
- Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Alle deaktivieren und folgen Sie ihr, indem Sie auf Übernehmen klicken.Deaktivieren von Diensten von Drittanbietern
- Wechseln Sie anschließend zur Registerkarte Start und klicken Sie auf die Option Task-Manager öffnen.Registerkarte Systemkonfiguration Startup
- Wählen Sie im Task-Manager-Fenster jede App einzeln aus und klicken Sie auf die Option Deaktivieren.Deaktivieren von Drittanbieter-Apps beim Start
- Starten Sie danach Ihren Computer neu.
- Überprüfen Sie nach dem Hochfahren Ihres PCs, ob der Chat im Spiel jetzt funktioniert.