Netflix-Fehler S7361-1253 lässt Sie nicht auf dem Mac streamen
Der Fehlercode S7361 – 1253 tritt auf, wenn Mac-Benutzer Medien auf Netflix streamen. Die TV-Serie oder der Film stoppt plötzlich, bevor dieser Fehler angezeigt wird. Dieses Problem wird fast ausschließlich auf Safari gemeldet und tritt nachweislich auf Apple PC, Mac Air und Mac Pro auf.
So beheben Sie den Netflix-Fehler S7361-1253
Dieses spezielle Problem wird häufig bei veralteten macOS-Builds gemeldet, die noch das alte PRAM-Verwaltungssystem verwenden. Sie können jedoch auch erwarten, dass dieser Fehler aufgrund von NVRAM- oder PRAM-Inkonsistenzen aufgrund eines Konflikts mit einem gleichzeitig laufenden Media Player angezeigt wird.
Update: Ein beschädigtes Kontoprofil kann diesen Fehler auch erzeugen, wenn Sie es mit einer schlecht verwalteten Abhängigkeit zu tun haben.
Wenn Sie diesen Fehler nur beim Streamen von Inhalten auf Safari sehen, sehen Sie höchstwahrscheinlich den Fehlercode S7361 – 1253 Fehler aufgrund eines Cache- oder Cookie-Problems oder aufgrund eines Erweiterungskonflikts.
1. Aktualisieren Sie Mac OS auf die neueste Version
Dieses spezielle Problem tritt bei älteren macOS-Versionen (älter als Sierra 10.12) viel häufiger auf. Wie sich herausstellt, tritt dieses Problem am häufigsten aufgrund der Art und Weise auf, wie ältere macOS-Firmwareversionen den virtuellen Speicher verwalten.
Auf Geräten mit weniger als 16 GB RAM können Sie mit diesem Problem rechnen, da der PRAM (Parameter Random Access Memory) während des Hochgeschwindigkeits-Videostreamings nicht ordnungsgemäß verwaltet wird.
Glücklicherweise hat Apple dies mit dem Sierra 10.12-Fehler behoben, und jede andere neuere Softwareversion sollte sicherstellen, dass dieses Problem nicht erneut auftritt.
Wenn Sie also aus irgendeinem Grund noch ein älteres macOS-Build verwenden, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um auf die neueste Version zu aktualisieren und den Netflix-Fehlercode S7361 – 1253 zu beheben:
- Klicken Sie auf das Apple-Symbol (obere linke Ecke des Bildschirms).
- Klicken Sie im gerade erschienenen Kontextmenü auf Systemeinstellungen oder Systemeinstellungen.
Greifen Sie auf das Menü Systemeinstellungen zuHinweis: Wenn Sie zu den Systemeinstellungen gegangen sind, klicken Sie auf Softwareaktualisierung. Wenn Sie zu den Systemeinstellungen gegangen sind, gehen Sie zu Allgemein > Softwareaktualisierung.
- Sobald Sie sich im Bildschirm „Softwareaktualisierung“ befinden, beginnt das Dienstprogramm automatisch mit der Suche nach neuer Software.
- Wenn ein neues Update verfügbar ist, müssen Sie auf die Schaltfläche „Update“ klicken, um mit der Installation zu beginnen. Installieren des ausstehenden Updates
Hinweis: Abhängig von Ihrer macOS-Version heißt diese Schaltfläche möglicherweise „Jetzt neu starten“, „Jetzt installieren“, „Jetzt aktualisieren“, „Jetzt aktualisieren“.
- Als nächstes werden Sie aufgefordert, Ihr Administratorkennwort einzugeben. Tun Sie dies und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
- Warten Sie, bis Ihr Mac OS wieder hochgefahren ist, wiederholen Sie dann die Netflix-Aktion und prüfen Sie, ob der Fehler S7361 – 1253 jetzt behoben ist.
2. PRAM und NVRAM zurücksetzen
Wenn der Fehler S7361 – 1253 auf einem macOS-Computer auftritt und Sie bereits sichergestellt haben, dass Sie die neueste macOS-Version verwenden, liegt möglicherweise ein Problem mit Ihrem NVRAM (Non-Volatile Random-Access Memory) oder PRAM (Parameter Arbeitsspeicher).
Hinweis: MacOS-Computer verwenden NVRAM, um einige Einstellungsdaten zu speichern, die schnell abgerufen werden können, während PRAM verwendet wird, um Informationen zu bestimmten grundlegenden Komponenten Ihres Mac zu speichern.
Am häufigsten wird dieser spezielle Fehler indirekt durch eine unsachgemäße PRAM-Verwaltung verursacht, da Netflix eine Reihe von Restdaten hinterlässt, die die Leistung auf Macs mit 8 GB RAM beeinträchtigen.
Wenn diese Situation zutrifft, sollten Sie in der Lage sein, das Problem zu beheben, indem Sie sowohl den PRAM- als auch den NVRAM-Cache mit den unten angegebenen Schritten zurücksetzen.
Folgendes müssen Sie tun:
- Fahren Sie Ihren MAC auf typische Weise herunter (stellen Sie sicher, dass Sie ihn regelmäßig herunterfahren, nicht in den Ruhezustand).
- Nachdem Sie Ihren Mac vollständig ausgeschaltet haben, schalten Sie ihn wieder ein und tippen und halten Sie sofort die folgenden Tasten, wenn Sie den Startbildschirm sehen: Wahltaste + Befehlstaste + P-Taste + R-Taste
- Halten Sie diese Tasten länger als 20 Sekunden gedrückt. Nach Ablauf dieser Zeit scheint macOS den Neustart vorzubereiten; Lassen Sie in diesem Fall die vier Tasten noch NICHT los.Erzwingen eines PRAM- und NVRAM-Resets
- Achten Sie als nächstes auf die beiden Anfangstöne. Nachdem Sie den zweiten Ton gehört haben, lassen Sie alle Tasten gleichzeitig los.
Hinweis: Wenn dieses Problem auf einem Mac mit T2-Sicherheitschip-Implementierung auftritt, können Sie es beheben, indem Sie alle vier Tasten loslassen, nachdem das Apple-Logo zweimal verschwunden ist. - Streamen Sie nach Abschluss des nächsten Starts einen weiteren Inhalt von Netflix und prüfen Sie, ob das Problem jetzt behoben ist.
3. Schließen Sie alle anderen Mediaplayer
Wie sich herausstellt, kann dieses Problem indirekt durch ein DRM-Problem verursacht werden, das dadurch erleichtert wird, dass ein anderer Mediaplayer gleichzeitig dasselbe DRM-Protokoll verwendet. In diesem Fall wird das Streaming unterbrochen und am häufigsten wird der Browser-Streaming-Job (in diesem Fall Netflix) unterbrochen.
Hinweis: Digital Rights Management (DRM) ist eine Software, die die Reproduktion von kopiergeschützten Inhalten autorisiert. Es soll geschützte Inhalte vor Piraterie schützen und wird sowohl in physischen DVDs als auch in sofort streambaren TV-Episoden und Filmen verwendet.
Um diese Art von Konflikten zu vermeiden, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um sicherzustellen, dass derzeit keine zusätzlichen Mediaplayer im Hintergrund ausgeführt werden:
- Öffnen Sie zunächst YouTube, iTunes & QuickTime und gehen Sie in die obere linke Ecke des Bildschirms und klicken Sie auf das Apple-Symbol.
- Klicken Sie im gerade erschienenen Kontextmenü auf Force Quit. Erzwinge das Beenden der App unter MacOS
- Bringen Sie als Nächstes alle anderen Mediaplayer vor, die noch im Hintergrund ausgeführt werden, und wiederholen Sie denselben Vorgang (Apple-Symbol> Force Quit).
- Beenden Sie Safari und starten Sie es erneut, bevor Sie Netflix öffnen und prüfen, ob das Problem jetzt behoben ist.
4. Cache und Verlauf des Safari-Browsers löschen (falls zutreffend)
Wenn beim Streamen von Netflix-Inhalten von Safari nur der Fehler S7361 – 1253 auftritt und jeder andere Browser keine Probleme beim Streamen von anderen Browsern hat, könnte dies ein bestimmtes Problem sein, das durch einen beschädigten Cache oder ein mit Netflix verknüpftes Cookie verursacht wird.
Wenn Sie sich mit diesem Problem befassen, sollten Sie zunächst versuchen, das spezifische Netflix-Cookie zu löschen. Sie können dies einfach tun, indem Sie auf klicken dedizierte Netflix-Seite zum Löschen von Cookies.
Hinweis: Dies ist ein von Netflix entwickeltes Skript, das die spezifischen Streaming-Cookies unabhängig vom verwendeten Browser automatisch löscht. Leider wird dieses Skript auch die Cache-Daten nicht löschen.
Wenn Sie bereits auf die obige Seite geklickt haben und das Problem weiterhin besteht, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um den Cache und den Verlauf Ihres Safari-Browsers zu löschen:
- Öffnen Sie die Safari-App und vergewissern Sie sich, dass Sie nichts aktiv streamen.
- Gehen Sie zu Verlauf und klicken Sie im gerade erschienenen Kontextmenü auf Verlauf löschen. Löschen des Browserverlaufs in Safari
- Bestätigen Sie den Vorgang und warten Sie dann, bis die Verlaufsdaten gelöscht sind.
- Gehen Sie als Nächstes zum Menüband oben und klicken Sie auf Safari und dann im Kontextmenü auf Einstellungen. Zugriff auf das Einstellungsmenü
- Klicken Sie im Menü “Erweitert” auf das Symbol “Erweitert”, gehen Sie dann ganz nach unten und aktivieren Sie das Kontrollkästchen für das Menü “Entwicklung” in der Menüleiste anzeigen.
Anzeigen der Registerkarte „Entwickeln“ in Safari - Sobald Sie dies tun, werden Sie einen neuen Menüpunkt in der Multifunktionsleiste oben bemerken (Entwickeln). Klicken Sie darauf und dann im Dropdown-Menü auf Leere Caches. Leeren Sie den Safari-Cache
- Starten Sie Safari neu und prüfen Sie, ob das Problem jetzt behoben ist, wenn Sie versuchen, Netflix-Inhalte zu streamen.