So beheben Sie den Fehler „Verbindung zum Spiel konnte nicht hergestellt werden“ in Helldivers 2

Wenn Spieler versuchen, Helldivers 2 zu starten, erhalten sie eine permanente Fehlermeldung mit der Meldung „Es konnte keine Verbindung zum Spiel hergestellt werden“, was sie daran hindert, über den anfänglichen Ladebildschirm hinaus fortzufahren oder auf irgendeinen Teil des Spiels, einschließlich Tutorials, zuzugreifen.

Es konnte keine Verbindung zum Spiel hergestellt werden. Fehlermeldung in Helldivers 2Es konnte keine Verbindung zum Spiel hergestellt werden. Fehlermeldung in Helldivers 2

Die häufigste Ursache für dieses Problem sind netzwerkbezogene Probleme, zu denen serverseitige Probleme gehören, die eine stabile Verbindung zwischen dem Spielclient des Spielers und den Spielservern verhindern.

Ein Problem mit dem Anti-Cheat-System nProtect GameGuard kann auch dazu führen, dass das Spiel keine Verbindung mit den Servern aufbaut. Dieser Leitfaden führt Sie durch verschiedene Methoden, die bei der Behebung der genannten Fehlermeldung hilfreich sein können.

1. Führen Sie Steam als Administrator aus

Als Erstes sollten Sie die Steam-App mit Administratorrechten ausführen. Diese Aktion löst alle Berechtigungskonflikte, die die Fehlermeldung in Helldivers 2 verursachen.

Der Spielprozess wird in der Lage sein, die erhöhten Berechtigungen von der Steam-App zu erben, was dazu beitragen sollte, Eingriffe Dritter zu vermeiden.

  1. Schließen Sie zunächst die Steam-App vollständig auf Ihrem Computer.
  2. Öffnen Sie das Startmenü und suchen Sie nach Steam.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie die Option Als Administrator ausführen.Steam als Admin ausführenSteam als Admin ausführen
  4. Klicken Sie im angezeigten Dialogfeld „Benutzerkontensteuerung“ auf „Ja“.
  5. Starten Sie Helldivers 2, um zu sehen, ob der Fehler weiterhin besteht.

2. Deaktivieren Sie Drittanbieter-VPN

Die Verwendung einer VPN-Verbindung eines Drittanbieters kann zu Problemen bei der Verbindung des Spielvorgangs mit dem Spieleserver führen. Dieses Problem kann auf Netzwerkinkonsistenzen mit dem VPN-Server zurückzuführen sein, mit dem Sie verbunden sind.

Um das Problem zu beheben, trennen Sie alle aktiven VPN-Verbindungen, bevor Sie das Spiel starten.

  1. Drücken Sie die Win-Taste + I, um die Einstellungen-App zu öffnen.
  2. Navigieren Sie zum Abschnitt Netzwerk und Internet > VPN.Navigieren zu den VPN-EinstellungenNavigieren zu den VPN-Einstellungen
  3. Wählen Sie neben Ihrer VPN-Verbindung die Option „Trennen“.

3. Lassen Sie Helldivers 2 durch die Windows-Firewall zu

Die Windows-Firewall blockiert möglicherweise Netzwerkanfragen vom Helldivers 2-Prozess und verhindert so, dass das Spiel eine Verbindung mit seinen Servern herstellen kann.

Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie der Windows-Firewallkonfiguration eine Regel hinzufügen, die Verbindungen vom Helldivers 2-Prozess zulässt.

  1. Öffnen Sie das Startmenü und suchen Sie nach Firewall und Netzwerkschutz. Dann öffnen Sie es.Öffnen von Firewall und NetzwerkschutzÖffnen von Firewall und Netzwerkschutz
  2. Wählen Sie in der sich öffnenden Windows-Sicherheits-App die Option „Erweiterte Einstellungen“.Navigieren zu den erweiterten Firewall-EinstellungenNavigieren zu den erweiterten Firewall-Einstellungen
  3. Klicken Sie auf der linken Seite auf die Registerkarte „Eingehende Regeln“.
  4. Klicken Sie im rechten Bereich auf die Option „Neue Regel“.Hinzufügen einer neuen Regel zur Windows-FirewallHinzufügen einer neuen Regel zur Windows-Firewall
  5. Wählen Sie Programm und klicken Sie auf Weiter.Menü „Firewall-Regeltyp“.Menü „Firewall-Regeltyp“.
  6. Navigieren Sie mit der Option „Durchsuchen“ zum Installationsverzeichnis von Helldivers 2 und wählen Sie die Datei „helldivers2.exe“ im Ordner „bin“ aus.Helldivers 2 zur Firewall hinzufügenHelldivers 2 zur Firewall hinzufügen
  7. Wählen Sie die Option Verbindung zulassen und klicken Sie auf Weiter.Aktion der Firewall-RegelAktion der Firewall-Regel
  8. Fahren Sie mit dem Abschnitt „Profil“ fort, indem Sie auf „Weiter“ klicken.Firewall-RegelprofilFirewall-Regelprofil
  9. Benennen Sie die Regel und klicken Sie auf Fertig stellen.
  10. Wiederholen Sie den Vorgang für die Registerkarte „Ausgehende Regeln“.
  11. Starte deinen Computer neu.
  12. Starten Sie Helldivers 2 und prüfen Sie, ob die Fehlermeldung weiterhin besteht.

4. Löschen Sie den Helldivers 2-Cache

Helldivers 2 erstellt in Windows einen lokalen Cache-Ordner, um verschiedene Benutzereinstellungen zu speichern. Wenn die Cache-Dateien beschädigt oder falsch konfiguriert sind, kann dies zu der betreffenden Fehlermeldung führen. Das Löschen des Spielcaches ist sicher und zwingt das Spiel, beim nächsten Start einen neuen Cache zu erstellen.

  1. Öffnen Sie das Dialogfeld „Ausführen“, indem Sie die Win-Taste + R drücken.
  2. Geben Sie %AppData% ein und drücken Sie die Eingabetaste.Öffnen des AppData-OrdnersÖffnen des AppData-Ordners
  3. Suchen und löschen Sie im Datei-Explorer-Fenster den Arrowhead-Ordner.Pfeilspitzenordner wird gelöschtPfeilspitzenordner wird gelöscht
  4. Starten Sie Helldivers 2 und prüfen Sie, ob der Verbindungsfehler weiterhin besteht.

5. Installieren Sie GameGuard neu

Auch eine Inkonsistenz mit der von Helldivers 2 verwendeten Anti-Cheat-Software GameGuard kann das Verbindungsproblem auslösen. Das Spiel erfordert eine aktive GameGuard-Verbindung, um Serveranfragen zu verarbeiten. Durch eine Neuinstallation von GameGuard kann das Problem möglicherweise behoben werden.

  1. Starten Sie die Steam-App und navigieren Sie zur Bibliothek.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Helldivers 2 und wählen Sie Verwalten > Lokale Dateien durchsuchen.Navigieren zum Installationsordner von Helldivers 2Navigieren zum Installationsordner von Helldivers 2
  3. Gehen Sie zum Tools-Ordner und suchen Sie die Datei gguninst.exe. Führen Sie es aus, um GameGuard zu deinstallieren.
  4. Starten Sie dann das Spiel, um zu sehen, ob die Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird.

6. Deaktivieren Sie IPv6

Die IPv6-Technologie, die eingeführt wurde, um der wachsenden Anzahl von Internetgeräten gerecht zu werden, kann manchmal zu Verbindungsproblemen in Windows führen, indem sie Netzwerkanfragen stört. Das Deaktivieren dieses Protokolls kann hilfreich sein.

  1. Drücken Sie die Win-Taste + I, um die Einstellungen-App zu öffnen.
  2. Navigieren Sie zu Netzwerk und Internet > Erweiterte Netzwerkeinstellungen.Navigieren zu den erweiterten NetzwerkeinstellungenNavigieren zu den erweiterten Netzwerkeinstellungen
  3. Klicken Sie auf den Abwärtspfeil neben Ihrem Netzwerkadapter.Aufdecken zusätzlicher AdapteroptionenAufdecken zusätzlicher Adapteroptionen
  4. Klicken Sie neben Weitere Adapteroptionen auf die Schaltfläche Bearbeiten.Öffnen zusätzlicher NetzwerkadapteroptionenÖffnen zusätzlicher Netzwerkadapteroptionen
  5. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen für Internet Protocol Version 6 (TCP/IPv6).IPv6 ausschaltenIPv6 ausschalten
  6. Klicken Sie auf OK und starten Sie Ihren PC neu.
  7. Überprüfen Sie Helldivers 2 auf die Fehlermeldung.

7. Ändern Sie den DNS-Server

Eine falsche DNS-Auflösung von Helldivers 2-Anfragen durch den DNS-Server Ihres Netzwerks kann auch dazu führen, dass das Spiel keine Verbindung aufbaut. Das Ändern Ihres DNS-Servers in Windows könnte bei diesem Problem Abhilfe schaffen.

  1. Drücken Sie die Win-Taste + I, um die Einstellungen-App zu öffnen.
  2. Gehen Sie zum Abschnitt Netzwerk und Internet > Erweiterte Netzwerkeinstellungen.Navigieren zu den erweiterten NetzwerkeinstellungenNavigieren zu den erweiterten Netzwerkeinstellungen
  3. Klicken Sie auf den Abwärtspfeil, um weitere Netzwerkadapteroptionen anzuzeigen.Aufdecken zusätzlicher AdapteroptionenAufdecken zusätzlicher Adapteroptionen
  4. Klicken Sie dann auf Bearbeiten.Öffnen zusätzlicher NetzwerkadapteroptionenÖffnen zusätzlicher Netzwerkadapteroptionen
  5. Doppelklicken Sie in den Eigenschaften auf Internet Protocol Version 4 (TCP/IPv4).IPv4-Eigenschaften öffnenIPv4-Eigenschaften öffnen
  6. Wählen Sie Folgende DNS-Serveradressen verwenden aus.
  7. Geben Sie die öffentlichen DNS-Serveradressen von Cloudflare oder Google ein: Cloudflare: 1.1.1.1, 1.0.0.1 Google: 8.8.8.8, 8.8.4.4DNS-Server ändernDNS-Server ändern
  8. Klicken Sie auf OK und starten Sie den Steam-Client neu.
  9. Überprüfen Sie, ob der Fehler weiterhin auftritt.

8. Setzen Sie die Windows-Netzwerkeinstellungen zurück

Inkonsistenzen in den Windows-Netzwerkeinstellungen können in Helldivers 2 auch die Fehlermeldung „Es konnte keine Verbindung zum Spiel hergestellt werden“ verursachen. Durch das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen auf die Standardeinstellungen können Anomalien behoben werden und der Spielprozess kann eine Verbindung zum Server herstellen.

  1. Drücken Sie die Win-Taste + I, um die Einstellungen-App zu öffnen.
  2. Navigieren Sie zu Netzwerk und Internet > Erweiterte Netzwerkeinstellungen > Netzwerk zurücksetzen.Navigieren zu den erweiterten NetzwerkeinstellungenNavigieren zu den erweiterten Netzwerkeinstellungen
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Jetzt zurücksetzen“, um mit dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen zu beginnen.Zurücksetzen der Windows-NetzwerkeinstellungenZurücksetzen der Windows-Netzwerkeinstellungen
  4. Überprüfen Sie nach dem Neustart Ihres PCs, ob das Verbindungsproblem mit Helldivers 2 behoben wurde.

9. Führen Sie einen sauberen Neustart durch

Wenn das Problem weiterhin besteht, nachdem Sie die oben genannten Methoden ausprobiert haben, besteht die Möglichkeit, dass eine Drittanbieter-App Helldivers 2 stört.

Störungen durch Anwendungen von Drittanbietern sind keine Seltenheit, und ein sauberer Neustart kann feststellen, ob dies der Fall ist. Ein sauberer Neustart startet Ihr System, wobei beim Start nur wichtige Windows-Dienste ausgeführt werden.

Wenn die Fehlermeldung während eines sauberen Neustarts verschwindet, können Sie die problematische App identifizieren, indem Sie nach und nach die Dienste von Drittanbietern aktivieren.

  1. Öffnen Sie das Dialogfeld „Ausführen“, indem Sie die Win-Taste + R drücken.
  2. Geben Sie msconfig ein und drücken Sie die Eingabetaste.Systemkonfiguration öffnenSystemkonfiguration öffnen
  3. Gehen Sie im Fenster „Systemkonfiguration“ zur Registerkarte „Dienste“ und aktivieren Sie das Kontrollkästchen „Alle Microsoft-Dienste ausblenden“.Windows-Dienste aus der Liste ausblendenWindows-Dienste aus der Liste ausblenden
  4. Klicken Sie auf „Alle deaktivieren“, um die Dienste von Drittanbietern zu deaktivieren.
  5. Klicken Sie auf „Übernehmen“, um Ihre Änderungen zu speichern.
  6. Wechseln Sie zur Registerkarte „Start“ und klicken Sie auf „Task-Manager öffnen“.Öffnen des Task-Managers über die SystemkonfigurationÖffnen des Task-Managers über die Systemkonfiguration
  7. Deaktivieren Sie im Task-Manager die auf der Registerkarte „Start“ aufgeführten Drittanbieter-Apps, indem Sie sie einzeln auswählen und auf die Schaltfläche „Deaktivieren“ in der unteren rechten Ecke klicken.Deaktivieren von Start-Apps im Task-ManagerDeaktivieren von Start-Apps im Task-Manager
  8. Schließen Sie den Task-Manager und klicken Sie im Fenster „Systemkonfiguration“ auf „OK“. Starten Sie dann Ihren Computer neu, um einen sauberen Neustart durchzuführen.

Wenn die Fehlermeldung weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Support-Team bei Arrowhead für weitere Hilfe.

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