Wie verhindern Sie, dass Granblue Fantasy Relink auf Ihrem PC abstürzt?

Ein Absturzproblem in Granblue Fantasy Relink wird häufig durch falsch konfigurierte Kompatibilitätseinstellungen verursacht. Die standardmäßigen Windows-Kompatibilitätseinstellungen können beim Spielen manchmal zu Abstürzen führen.

Darüber hinaus können Abstürze auch andere Ursachen als Kompatibilitätsprobleme haben, z. B. beschädigte Spieldateien, zu viele ausgeführte Hintergrundanwendungen und hohe Grafikeinstellungen. Dies sind einige häufige Ursachen, die zu dem Problem beitragen können.

Es ist immer ratsam, Ihren PC neu zu starten, bevor Sie versuchen, ein Problem zu beheben. Manchmal behebt ein einfacher Neustart des PCs das Problem, indem er Dienste neu startet und Fehler beseitigt, die Probleme verursachen könnten. Darüber hinaus empfehlen wir, Steam neu zu starten, da dies mehreren betroffenen Benutzern geholfen hat. Fahren Sie nach Abschluss dieser Schritte mit den folgenden Methoden zur Fehlerbehebung fort.

1. Mit Kompatibilitätsmodus für Windows 7 ausführen

Das Ausführen eines Programms in einer früheren Windows-Version kann verschiedene Probleme, einschließlich Abstürze, beheben, jedoch nur, wenn das Programm für diese bestimmte Windows-Version entwickelt wurde. Da Granblue Fantasy Relink verschiedene Kompatibilitätseinstellungen unterstützt, können wir es auf eine frühere Version anpassen, um zu sehen, ob es Abstürze verhindert.

  1. Öffnen Sie Steam und navigieren Sie zu Ihrer Bibliothek.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Granblue Fantasy Relink, bewegen Sie den Mauszeiger über „Verwalten“ und wählen Sie „Lokale Dateien durchsuchen“ aus.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die ausführbare Datei Granblue Fantasy Relink und wählen Sie Eigenschaften.
  4. Aktivieren Sie „Dieses Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für“ und wählen Sie „Windows 7“ aus dem Dropdown-Menü.
  5. Klicken Sie auf „Übernehmen“ und „OK“, um die Einstellungen zu speichern.
  6. Starten Sie Granblue Fantasy Relink und suchen Sie nach dem Problem. Wenn es weiterhin besteht, kehren Sie zu den Kompatibilitätseinstellungen zurück und versuchen Sie es dieses Mal mit Windows 8.

2. Deaktivieren Sie Overlays und Hintergrundanwendungen

Viele Windows-Anwendungen bieten eine Overlay-Funktion, die Inhalte über Anwendungen anzeigt. Overlays sind besonders bei Spielern beliebt, die während des Spielens auf Nachrichten, den Store und andere Funktionen zugreifen möchten.

Zu den gängigen Overlay-Funktionen, die häufig Abstürze verursachen, gehören Steam-Overlay, Discord-Overlay und GeForce In-Game-Overlay. Wenn Sie Overlay-Anwendungen verwenden, stellen Sie daher sicher, dass diese deaktiviert sind. Schließen Sie außerdem alle unnötigen Hintergrundanwendungen, da diese viel Speicher verbrauchen und möglicherweise zu Abstürzen führen können.

Deaktivieren Sie zunächst das Steam-Overlay, da es häufig zu Abstürzen in Granblue Fantasy Relink führt.

  1. Öffnen Sie Steam und gehen Sie zur Bibliothek.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Granblue Fantasy Relink und wählen Sie Eigenschaften.
  3. Deaktivieren Sie die Option „Steam-Overlay während des Spiels aktivieren“.
  4. Starten Sie Granblue Fantasy Relink, um zu prüfen, ob das Problem behoben wurde. Wenn nicht, deaktivieren Sie auch andere Overlay-Anwendungen.

3. Laden Sie Process Lasso herunter

Process Lasso ist ein Optimierungstool, das Systemaufgaben bei hoher CPU-Auslastung priorisiert. Es wird hauptsächlich verwendet, um die Reaktionsfähigkeit unter solchen Bedingungen aufrechtzuerhalten, kann aber auch dazu beitragen, Windows zu optimieren, um den Speicherverbrauch zu reduzieren und möglicherweise Absturzprobleme zu beheben.

  1. Laden Sie die kostenlose Version von Prozess-Lasso über den bereitgestellten Link.
  2. Doppelklicken Sie auf das Installationsprogramm, um die Software nach dem Herunterladen zu installieren.
  3. Lassen Sie Process Lasso im Hintergrund laufen und starten Sie Granblue Fantasy Relink, um das Problem zu überprüfen.

4. Überprüfen Sie die Spieldateien

Das Überprüfen der Spieldateien ist ein Standardschritt zur Fehlerbehebung bei spielbezogenen Problemen. Dadurch können alle beschädigten Dateien wiederhergestellt werden, die möglicherweise Probleme verursachen.

  1. Öffnen Sie Steam und navigieren Sie zur Bibliothek.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Granblue Fantasy Relink und wählen Sie Eigenschaften.
  3. Klicken Sie auf „Lokale Dateien“ und wählen Sie „Integrität der Spieldateien überprüfen“. Dieser Vorgang überprüft Ihre Spieldateien.
  4. Starten Sie Granblue Fantasy Relink und suchen Sie nach Problemen, sobald die Überprüfung abgeschlossen ist.

5. Reduzieren Sie die Grafikeinstellungen

Abstürze treten häufig auf, wenn hohe Grafikeinstellungen auf Systemen verwendet werden, die damit nicht zurechtkommen. Darüber hinaus ist es ratsam, die Grafikeinstellungen auch auf High-End-PCs zu reduzieren, da hohe Grafikeinstellungen mehr Systemressourcen verbrauchen, was zu Abstürzen führen kann. Stellen Sie daher sicher, dass Ihre Grafikeinstellungen nicht zu hoch eingestellt sind.

  1. Starte das Spiel.
  2. Gehen Sie zu den Spieloptionen.
  3. Wählen Sie „Grafikeinstellungen“.
  4. Reduzieren Sie alle Grafikeinstellungen und prüfen Sie, ob die Abstürze weiterhin auftreten.

Wenn das Problem nicht behoben ist, stellen Sie sicher, dass Ihr Grafiktreiber und Ihr Betriebssystem aktualisiert sind. Manchmal verursachen veraltete Treiber und Systeme Abstürze in Spielen. Erwägen Sie außerdem eine Neuinstallation des Spiels, um die Möglichkeit auszuschließen, dass beschädigte Dateien das Problem verursachen.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *