„Ihr Kunde hat einen fehlerhaften“ Google-Fehler ausgegeben

Der Fehler „Ihr Client hat eine fehlerhafte oder ungültige Anfrage gesendet. Das ist alles, was wir wissen.“ weist darauf hin, dass Ihre Anfrage nicht verarbeitet werden kann, normalerweise aufgrund falscher Syntax oder ungültiger Formatierung. Meistens tritt dieses Problem aufgrund problematischer Cookies, Cache-Daten, fehlerhafter URLs, falscher HTTP-Anfrageformatierung oder DNS-Problemen auf.

Darüber hinaus ist der Dienst, auf den Sie zugreifen möchten, möglicherweise in Ihrer Region nicht verfügbar, sodass die Anfrage den Server nicht erreicht und keine Antwort erhält. In diesem Fall können Sie versuchen, mithilfe eines VPN die Region zu ändern, um auf den Dienst zuzugreifen und die regionale Einschränkung zu umgehen. Wenn der Dienst jedoch ohne regionale Einschränkungen verfügbar ist, stellen Sie sicher, dass keine Probleme auf der Serverseite oder beim Dienstanbieter vorliegen.

1. Browser-Cookies und Cache löschen

Durch das Löschen des Browser-Cache und der Cookies werden die von der Website gespeicherten Daten entfernt, um den Ladevorgang zu beschleunigen. Wenn diese Daten beschädigt werden, kann dies zu Konflikten oder Fehlern führen. Dadurch wird sichergestellt, dass der Browser neue Website-Inhalte lädt und aktualisierte Informationen in den Cache-Dateien speichert, um Beschädigungen zu vermeiden.

  1. Klicken Sie in Ihrem Browser auf die drei Punkte und wählen Sie „Einstellungen“.
  2. Gehen Sie im linken Bereich zu „Datenschutz und Sicherheit“ und wählen Sie „Browserdaten löschen“ aus.
  3. Ändern Sie den Zeitbereich von „Letzte Stunde“ in „Gesamte Zeit“.
  4. Stellen Sie sicher, dass „Cookies und andere Websitedaten“ und „Zwischengespeicherte Bilder und Dateien“ ausgewählt sind, und klicken Sie dann auf „Daten löschen“.
  5. Überprüfen Sie anschließend, ob der Fehler auftritt, indem Sie die Website besuchen, auf der der Fehler angezeigt wird.

2. Browsereinstellungen zurücksetzen

Durch das Zurücksetzen des Browsers werden die Standardeinstellungen wiederhergestellt und alle Änderungen oder Anpassungen rückgängig gemacht, die das Problem verursachen könnten. Dadurch wird das Risiko von Konfigurationskonflikten oder problematischen Erweiterungen eliminiert. Stellen Sie daher sicher, dass Sie die Browsereinstellungen zurücksetzen, um zu sehen, ob das Problem behoben ist.

  1. Klicken Sie dazu auf die drei Punkte und wählen Sie Einstellungen.
  2. Wählen Sie in der linken Seitenleiste die Option „Einstellungen zurücksetzen“ und klicken Sie auf „Einstellungen auf Standardzustand zurücksetzen“.
  3. Klicken Sie abschließend auf „Einstellungen zurücksetzen“, um die Aktion zu bestätigen.
  4. Versuchen Sie anschließend, auf den Dienst oder die Website zuzugreifen, auf der die Fehlermeldung angezeigt wird.

3. Verwenden Sie den Inkognito-Modus

Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie, im Inkognito-Modus auf die Website oder den Dienst zuzugreifen. Dadurch wird verhindert, dass der Browser Erweiterungen, Cookies und zwischengespeicherte Daten verwendet, was zu Konflikten und Fehlermeldungen führen könnte. Die Verwendung des Inkognito-Modus minimiert die Wahrscheinlichkeit von Fehlern, indem eine saubere und frische Sitzung sichergestellt wird. Wenn dies funktioniert, sollten Sie Erweiterungen deaktivieren oder die Browsereinstellungen überprüfen, um das Problem zu isolieren.

Klicken Sie einfach auf die drei Punkte oben rechts in Ihrem Browser und wählen Sie „Neues Inkognito-Fenster“, um den Inkognito-Modus zu aktivieren.

4. Installieren Sie den Browser neu

Wenn das Problem weiterhin besteht, sollten Sie den Browser neu installieren, um beschädigte Dateien zu ersetzen und falsch konfigurierte Einstellungen, die das Problem verursachen können, auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen. Dadurch wird eine saubere und aktuelle Installation sichergestellt, die die Fehlermeldung beheben sollte.

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Startmenü und wählen Sie „Einstellungen“ (oder navigieren Sie zur Systemsteuerung).
  2. Gehen Sie zu Apps und suchen Sie den Browser in der Liste.
  3. Wählen Sie den Browser aus und klicken Sie auf „Deinstallieren“.
  4. Installieren Sie den Browser nach der Deinstallation von der offiziellen Website neu.
  5. Überprüfen Sie anschließend, ob der Fehler behoben ist oder nicht.

Wenn sich der Fehler durch die Neuinstallation des Browsers nicht beheben lässt, versuchen Sie, mithilfe eines VPN zu prüfen, ob der Zugriff auf den Dienst durch eine Einschränkung verhindert wird, oder wechseln Sie zu einem anderen Browser, um festzustellen, ob das Problem nur beim aktuellen Browser auftritt.

Im Internet sind zahlreiche kostenlose Browser verfügbar. Sie können sie in unserem ausführlichen Leitfaden „Die 7 besten Webbrowser für jeden Benutzertyp – Ausgabe 2024“ herunterladen.

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