So beheben Sie den Valorant-Fehler „Zum Spielen Ihres Spiels ist ein Systemneustart erforderlich“
Wenn Benutzer versuchen, Valorant zu starten, wird der Fehler „Zum Spielen Ihres Spiels ist ein Systemneustart erforderlich“ angezeigt. Dieser Fehler verhindert, dass sie die Schaltfläche „Spielen“ drücken können, und tritt normalerweise auf, weil Riot Vanguard nicht richtig initialisiert wird.
Der Grund für diesen Fehler liegt darin, dass der VGC-Dienst nicht ordnungsgemäß gestartet wird. Dies liegt meist an einem unvollständigen Systemstart oder einer unvollständigen Softwarekonfiguration. Darüber hinaus können auch Konflikte mit Systemeinstellungen, wie sie beispielsweise durch aktuelle Windows-Updates entstehen, eine Ursache sein.
In diesem Artikel besprechen wir, wie Sie dieses Problem beheben können.
1. Führen Sie Valorant als Administrator aus
- Suchen Sie nach Valorant und klicken Sie auf „Als Administrator ausführen“.
2. Aktivieren Sie den Vanguard-Dienst
Riot Vanguard ist die Anti-Cheat-Software von Riot Games, die für die Aufrechterhaltung der Integrität von Multiplayer-Spielen erforderlich ist. Wenn der VGC-Dienst deaktiviert ist, kann dies diesen Fehler verursachen und den Start von Vanguard verhindern, der zum Spielen des Spiels erforderlich ist. Durch Aktivieren des VGC-Dienstes kann Vanguard ohne Unterbrechung ausgeführt werden.
- Drücken Sie Windows + R, geben Sie services.msc ein und drücken Sie die Eingabetaste.
- Suchen Sie nach VGC, doppelklicken Sie darauf und klicken Sie auf Eigenschaften.
- Ändern Sie den Starttyp auf Automatisch und klicken Sie auf Start.
- Klicken Sie auf Übernehmen und OK.
3. Setzen Sie den Boot-Status des Spiels zurück
Die Datei vgkbootstatus.dat speichert den Startstatus des Spiels, der zum Starten des Spiels erforderlich ist. Wenn diese Datei beschädigt ist, kann dies beim Starten des Spiels zu Problemen führen. Durch das Löschen der Datei kann das Spiel eine neue erstellen, was zur Behebung dieses Problems beitragen kann.
- Drücken Sie Windows + R, geben Sie „C:\Windows“ ein und drücken Sie die Eingabetaste.
- Löschen Sie die Datei vgkbootstatus.dat.
4. Installieren Sie Riot Vanguard neu
Wenn Vanguard-Dateien beschädigt sind, kann dies beim Ausführen des Spiels zu Problemen führen. Durch die Neuinstallation von Vanguard werden alle beschädigten Dateien gelöscht und eine neue Version von Vanguard installiert, die bei der Lösung des Problems helfen kann.
- Drücken Sie Windows + R, geben Sie „appwiz.cpl“ ein und drücken Sie die Eingabetaste.
- Suchen Sie nach Riot Vanguard und klicken Sie dann auf die Option „Deinstallieren“.
- Öffnen Sie Valorant und die Installation von Vanguard sollte automatisch beginnen.
- Wenn Sie fertig sind, starten Sie Ihren PC neu.
5. Deaktivieren Sie die Virtualisierung
Wenn die auf Virtualisierung basierende Sicherheit aktiviert ist, trägt sie zur Sicherheit Ihres Computers bei, verringert jedoch auch seine Geschwindigkeit und kann zu Konflikten mit Programmen wie Riot Vanguard führen, sodass diese nicht mehr richtig funktionieren.
Durch das Ausschalten der Virtualisierung werden Störungen der Software vermieden und die Leistung kann um bis zu 25 % gesteigert werden, was zur Lösung Ihres Problems beitragen kann.
Hinweis: Das Deaktivieren der Virtualisierung kann die Leistung von VMs oder anderen Apps beeinträchtigen, die diese Funktion benötigen.
- Öffnen Sie das Suchmenü, geben Sie cmd ein und öffnen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator.
- Geben Sie den folgenden Befehl ein: bcdedit /set hypervisorlaunchtype off
- Wenn Sie fertig sind, starten Sie Ihren PC neu.
6. Kontaktiere den Riot-Support
Wenn keine der Lösungen funktioniert, kontaktiere den Riot-Support und besprich dein Problem mit ihnen. Sie werden dir hoffentlich eine Lösung anbieten. Wenn das Problem weiterhin besteht, kontaktiere den Riot-Support über die Support-Seite.