Fix: McDonald’s App funktioniert nicht auf Android Phone
Seit dem Start der Anwendung gab es mehrere Berichte, in denen die Anwendung nicht wie erwartet funktionierte. Es gibt verschiedene Varianten der Probleme (möglicherweise sind nicht alle hier aufgeführt, aber Sie können die Lösung trotzdem verfolgen):
- Die Anwendung ist nicht Anschließen in das Internet.
- Eine Fehlermeldung ‘Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es erneut‘tritt immer dann auf, wenn der Benutzer eine Aktion ausführt oder eine Transaktion ausführt.
- ‘Authentifizierung erforderlich‘Fehlermeldung, auch wenn Sie die Details korrekt eingeben.
- ‘Wir haben Probleme bei der Verarbeitung Ihrer Zahlung. Bitte versuchen Sie es mit einer anderen Zahlungsmethode‘bei der Durchführung einer Transaktion.
- Es werden keine Angebote gemacht angezeigt in der McDonalds-Anwendung.
- ‘Entschuldigung, etwas ist passiert‘wenn Sie eine Aktion ausführen oder zufällig auftreten.
Stellen Sie sicher, dass Sie über die Anmeldeinformationen für Ihre McDonald’s-Anwendung verfügen, da Sie die Anwendung ebenfalls aktualisieren.
Was führt dazu, dass die McDonald’s-Anwendung nicht funktioniert?
Da es sich um eine Android-Anwendung handelt, gibt es mehrere Gründe, warum die Anwendung möglicherweise nicht ordnungsgemäß funktioniert. Dies kann das Problem auf Ihrer Seite oder auf der Serverseite sein. Hier sind einige der häufigsten Ursachen, auf die wir bei der Analyse aller Benutzerfälle gestoßen sind:
- Schlechte Internetverbindung: Dies war das häufigste Problem, weshalb die Anwendung nicht funktionierte.
- Serverseitige Probleme: Es gibt jeden Monat mehrere Fälle, in denen die Anwendung entweder die Daten nicht abruft oder keine Transaktion ausführt, weil auf der Serverseite Probleme auftreten.
- Schlechte Anwendungsdaten: Es gibt mehrere Fälle, in denen die Anwendungsdaten beschädigt oder unbrauchbar werden. Das Löschen des lokal gespeicherten Caches und der Daten löst normalerweise das Problem.
- Beschädigte Installationsdateien: Android-Anwendungen (insbesondere Apps, die mit einem Dienst wie McDonald’s verbunden sind) werden nicht ordnungsgemäß entwickelt und beschädigen häufig die Installationsdateien. Die Neuinstallation funktioniert hier.
- Beschädigte Profildaten: McDonald’s speichert Ihre Profildaten in Ihrem mobilen Speicher, den es beim Start abruft. Es kann im Laufe der Zeit beschädigt werden. Durch einfaches erneutes Protokollieren werden alle Module aktualisiert.
Lösung 1: Ändern des Internets auf LTE
Das wichtigste zuerst; Sie sollten versuchen, Ihre Internetverbindung zu ändern. Die meisten der oben aufgeführten Probleme werden normalerweise verursacht, wenn die Anwendung keine ordnungsgemäße Verbindung zum Internet herstellen kann oder die Übertragung unterbrochen wurde. Wir sind auf mehrere Anwendungsfälle gestoßen, bei denen Benutzer das Problem hauptsächlich bei der Verwendung von öffentlichem WLAN oder Internet in einigen Organisationen oder Krankenhäusern festgestellt haben.
Der beste Weg, um das Problem zu diagnostizieren, bestand darin, die Internetverbindung von Wi-Fi auf Mobile Connection (LTE oder 3G) umzustellen. In der Regel erlauben Mobilfunknetze alle Arten von Datenverkehr, sodass Sie hier diagnostizieren können, ob das Internet oder Ihre Anwendung fehlerhaft ist. Stellen Sie sicher, dass Ihre mobile Verbindung funktioniert, bevor Sie fortfahren.
Lösung 2: Neuanmeldung in der Anwendung
Wie bereits erwähnt, gab es mehrere Fälle, in denen die Anwendung nicht wie erforderlich ausgeführt wurde, weil die Profildaten beschädigt waren. Dies ist ein sehr häufiges Problem und kann leicht durch vollständiges erneutes Protokollieren behoben werden. Dadurch wird das gesamte Protokollierungsmodul aktualisiert und alles von Grund auf von den Servern abgerufen.
- Klicken auf Ihrem Profilname Wird oben in der Navigationsleiste angezeigt, wenn Sie den linken Bildschirmrand nach rechts schieben.
- Klicken Sie nun auf die Schaltfläche von Ausloggen am unteren Bildschirmrand vorhanden.
- Jetzt dauert es einen Moment, bis die Anwendung Ihr aktuelles Konto abmeldet. Ein Anmeldebildschirm wird angezeigt. Geben Sie Ihre Anmeldeinformationen in den Bildschirm ein und versuchen Sie erneut, sich anzumelden. Überprüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
Lösung 3: Überprüfen auf Server-Outrages
Wir sind auch auf mehrere Fälle gestoßen, in denen die Anwendungsserver nicht wie erwartet funktionierten und Probleme verursachten. Wir sind auch auf mehrere Fälle gestoßen, in denen McDonald’s das Problem offiziell anerkannt und erklärt hat, dass ihre besten Ingenieure an dem Problem arbeiten. Wenn es tatsächlich eine Empörung gibt, können Sie nichts tun, außer zu warten. Sie können verschiedene überprüfen Foren oder das offizielle Twitter-Handle des Unternehmens.
Hinweis: Sie können auch versuchen, die McDonald’s-Anwendung auf einem anderen Mobiltelefon zu starten und zu verwenden. Wenn es dort einwandfrei funktioniert, liegt ein lokales Problem mit Ihrer Anwendung vor.
Diese Ausfallzeiten sind normalerweise auf routinemäßige Wartungsarbeiten zurückzuführen oder wenn ein echtes Problem vorliegt und der Server nicht mehr funktioniert. Die MTTR (Mean Time to Repair) beträgt normalerweise Minuten und maximal einige Stunden. Sie können versuchen, die Anwendung später zu starten, nachdem Sie sichergestellt haben, dass die Server betriebsbereit sind.
Lösung 4: Löschen von Anwendungsdaten
Jede Anwendung speichert Daten in Ihrem lokalen Speicher in zwei Formen: Anwendungsdaten und Cache. Ein Cache wird als temporäres Speichermodul verwendet und bei Bedarf werden Informationen von dort abgerufen. Die Daten bestehen aus Ihren Profildetails und anderen gespeicherten Einstellungen. Jetzt kann einer der beiden beschädigt sein, was zu Problemen beim korrekten Starten der McDonalds-Anwendung führt. In dieser Lösung werden wir beide Daten löschen und prüfen, ob dies der Trick ist.
Hinweis: Sie müssten sich nach der Lösung erneut bei der Anwendung anmelden.
- Öffne das die Einstellungen Anwendung und klicken Sie auf Apps.
- Lokalisieren McDonalds von der Liste. Klicken Sie nun auf Lager.
- Jetzt erhalten Sie zwei Optionen, dh Daten löschen und Cache leeren. Klicken beide Optionen.
- Starten Sie nun die McDonalds-Anwendung erneut und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
Lösung 5: Neuinstallation der Anwendung
Wenn alle oben genannten Methoden fehlschlagen, können Sie versuchen, die Anwendung von Grund auf neu zu installieren. Dies reicht auch aus, wenn Ihre Anwendung nicht auf den neuesten Build aktualisiert wird, den die Entwickler zur Verfügung gestellt haben. Es gibt zahlreiche Fälle, in denen die Anwendungsdaten selbst beschädigt werden und die betreffende Anwendung nicht wie erwartet funktioniert. Es gibt nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste; Eine einfache Neuinstallation behebt alles.
Hinweis: Wie im vorherigen Fall müssen Sie sich auch in dieser Lösung wieder bei der Anwendung anmelden.
- Drücken Sie und Halt die McDonalds-Anwendung. Sobald andere Optionen angezeigt werden, klicken Sie auf Deinstallieren.
- Navigieren Sie nun zu Spielladen in Ihrem Gerät und suchen Sie nach McDonalds am oberen Bildschirmrand.
- Öffnen Sie die Anwendung und wählen Sie Installieren aus den Optionen.
- Starten Sie die Anwendung nach der Installation und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
Lösung 6: Verwenden der Hotline / Website zum Bestellen von Lebensmitteln
Wenn die Anwendung immer noch nicht funktioniert und Sie immer noch Essen zu Ihnen nach Hause bestellen möchten, können Sie die traditionelle Hotline ausprobieren. Sie können die Hotline an Ihrem Standort googeln oder zu der navigieren McDelivery Website nach Ihrem Land. Sobald Sie sich von dort aus in Ihr Konto eingeloggt haben, können Sie auf das gesamte Menü zugreifen und Essen zu Ihnen nach Hause bestellen.
Wenn Sie die Hotline anrufen, stellen Sie sicher, dass Sie erwähnen, dass Ihre Anwendung nicht funktioniert. Möglicherweise kann der Kundensupport Sie bei der ordnungsgemäßen Fehlerbehebung bei der Anwendung unterstützen.