So beheben Sie Fehler beim Löschen von Windows-Fehlerberichtsdateien in der Warteschlange
Dieses spezielle Problem wird häufig unter Windows 7, Windows 8 und Windows 10 gemeldet. In einigen Fällen tritt das Problem auf Windows-Fehlerberichtsdatei in Systemwarteschlange Es wurde berichtet, dass es über 200 GB groß ist.
Was sind Windows-Fehlerberichtsdateien in der Warteschlange?
Windows-Fehlerberichtdateien in der Systemwarteschlange werden für die Fehlerberichterstattung und Lösungsprüfung in allen aktuellen Windows-Versionen verwendet. Das Löschen wirkt sich zwar nicht auf die normale Funktionalität Ihres Betriebssystems aus, das Entfernen kann jedoch verhindern, dass integrierte Fehlerbehebungsprogramme und andere Dienstprogramme die richtige Reparaturstrategie anwenden.
Was verursacht das Problem mit Windows-Fehlerberichtsdateien in der Warteschlange?
Nachdem wir uns verschiedene Benutzerberichte angesehen und versucht hatten, das Problem zu replizieren, stellten wir einige Szenarien fest, von denen häufig bestätigt wurde, dass sie für das Auftreten dieses Problems verantwortlich sind. Hier ist eine Liste mit Tätern, die höchstwahrscheinlich dieses seltsame Verhalten verursachen:
- Die Datenträgerbereinigung verfügt nicht über Administratorrechte – Dies tritt bekanntermaßen auf, wenn der Benutzer versucht, die Datenträgerbereinigung auszuführen, ohne dem Administrator Zugriff auf das Dienstprogramm zu gewähren.
- Das Dienstprogramm zur Datenträgerbereinigung ist fehlerhaft – In diesem speziellen Fall haben Sie die Möglichkeit, zum Speicherort der Dateien zu navigieren und diese manuell zu löschen.
- Fehler bei der Komprimierung von Windows 7- und 8-Protokolldateien – Windows 7 weist seit langem einen Fehler im Trusted Installer-Protokoll auf, der dazu führen kann, dass Ihre Festplatte ohne ersichtlichen Grund voll wird.
So löschen Sie die Windows-Fehlerberichtsdateien in der Warteschlange
Wenn Sie Probleme haben, dieses spezielle Problem zu beheben, zeigt Ihnen dieser Artikel einige Reparaturstrategien, die andere als hilfreich empfunden haben. Im Folgenden finden Sie eine Sammlung von Methoden, mit denen andere Benutzer in einer ähnlichen Situation das Problem behoben haben.
Um die besten Ergebnisse zu erzielen, beginnen Sie mit den ersten Methoden. Wenn dies nicht effektiv ist, fahren Sie mit den nächsten fort, bis Sie auf eine Lösung stoßen, mit der das Problem für Ihr bestimmtes Szenario erfolgreich behoben werden kann. Lass uns anfangen!
Methode 1: Führen Sie die Datenträgerbereinigung mit Administratorrechten aus
In den allermeisten Fällen wird das Problem durch ein Berechtigungsproblem verursacht. Viele Benutzer haben berichtet, dass das Problem behoben wurde, sobald sie das Dienstprogramm zur Datenträgerbereinigung mit Administratorrechten geöffnet haben.
Wie sich herausstellt, kann die Datenträgerbereinigung einige Systemdateien nur entfernen, wenn der Benutzer dem Administrator Zugriff gewährt. Hier ist eine kurze Anleitung dazu:
- Drücken Sie Windows-Taste + R. öffnen a Lauf Dialogbox. Geben Sie als Nächstes „cleanmgr” und drücke Strg + Umschalt + Eingabetaste um die Datenträgerbereinigung mit Administratorrechten zu öffnen.
- Wenn Sie von der aufgefordert werden UAC (Benutzerkontensteuerung), wählen Ja akzeptieren.
- Wählen Sie nun die Windows-Fehlerberichtsdateien in der Systemwarteschlange aus und planen Sie sie für die Bereinigung. Sie sollten in der Lage sein, sie ohne Probleme zu löschen.
Wenn Sie immer noch auf dasselbe Problem stoßen, fahren Sie mit der folgenden Methode fort.
Methode 2: Manuelles Löschen der Dateien
Wenn die erste Methode nicht effektiv ist, haben Sie möglicherweise mehr Glück, wenn Sie die löschen Windows-Fehlerberichterstattung in Systemwarteschlange Dateien manuell. Einige Benutzer haben berichtet, dass die Windows-Fehlerberichtsdateien in Systemwarteschlange wurden von der Datenträgerbereinigung entfernt, nachdem sie manuell durchsucht und von ihren Speicherorten gelöscht wurden.
Hier ist eine Kurzanleitung dazu:
- Drücken Sie die Windows-Taste + R, um ein Dialogfeld Ausführen zu öffnen. Dann fügen Sie „% ALLUSERSPROFILE% Microsoft Windows WER ReportQueueUnd getroffen Eingeben das öffnen Berichtswarteschlange Mappe.
Hinweis: Wenn dieser Befehl nicht erkannt wird, versuchen Sie stattdessen diesen: % USERPROFILE% AppData Local Microsoft Windows WER ReportQueue„
- Wenn Sie Unterordner oder Dateien in diesem Ordner finden, löschen Sie diese sofort und leeren Sie den Papierkorb.
- Starten Sie Ihren Computer neu und kehren Sie beim nächsten Start zum Dienstprogramm zur Datenträgerbereinigung zurück. Sie sollten keine mehr sehen Windows-Fehlerberichterstattung in Systemwarteschlange Dateien zum Löschen empfohlen.
Wenn diese Methode nicht effektiv war, fahren Sie mit der folgenden Methode fort.
Methode 3: Behebung des Windows 7- und 8-Protokollfehlers
Wenn dieses Problem unter Windows 7 und Windows 8 auftritt, sollten Sie wissen, dass Microsoft diesen Fehler seit einigen Jahren aufweist, ohne einen Hotfix zu veröffentlichen.
Immer wenn dieser Fehler auftritt, wächst eine Reihe von Protokolldateien auf eine enorme Größe. Noch schlimmer ist jedoch, dass Windows selbst dann, wenn Sie diese Protokolle löschen, diese Dateien erneut generiert (oftmals aggressiver als zuvor), bis Ihnen der Speicherplatz ausgeht.
Glücklicherweise gibt es eine manuelle Korrektur, die vielen Benutzern geholfen hat, das Problem dauerhaft zu beheben. Bei dieser Methode wird der Windows Modules Installer-Dienst gestoppt und alle Protokolle umbenannt, um zu verhindern, dass Windows an übergroßen Protokolldateien erstickt. Hier ist eine kurze Anleitung durch das Ganze:
- Drücken Sie Windows-Taste + R. öffnen a Lauf Dialogbox. Geben Sie dann „services.msc” und drücke Eingeben um den Bildschirm Dienste zu öffnen. Wenn Sie von der aufgefordert werden UAC (Benutzerkontensteuerung), wählen Ja.
- In der Dienstleistungen Scrollen Sie auf dem Bildschirm durch die Liste der Dienste, um die zu finden Windows Modules Installer Bedienung. Doppelklicken Sie anschließend darauf, um das zu öffnen Eigenschaften Speisekarte.
- Sobald Sie sich im Eigenschaftenmenü befinden, gehen Sie zu Allgemeines Tab und klicken Sie auf Halt ausschalten Windows Modules Installer Service (unter Service Status).
- Öffnen Sie den Datei-Explorer und navigieren Sie zu C: Windows Logs CBS
Hinweis: Wenn Windows auf einem anderen Laufwerk installiert ist, passen Sie den Speicherort entsprechend an. - Verschieben oder benennen Sie im CBS-Ordner alle Dateien um. Sie können es beliebig umbenennen, solange Sie die Erweiterung “.log” beibehalten.
- Wenn Sie von der aufgefordert werden UAC (Benutzerkontensteuerung), wählen Ja
- Navigieren Sie zu C: Windows Temp und lösche alle “.Taxi”Dateien, die sich derzeit in der Temp Mappe.
- Starten Sie Ihren Computer neu und kehren Sie beim nächsten Start zum Dienstprogramm zur Datenträgerbereinigung zurück. Sie sollten kein großes mehr sehen Windows-Fehlerberichterstattung in Systemwarteschlange Eintrag.
Wenn Sie das Problem mit dieser Methode nicht beheben konnten, fahren Sie mit der endgültigen Methode fort.
Methode 4: Führen Sie eine Reparaturinstallation durch
Wenn Sie mit keiner der oben genannten Methoden das Problem beheben konnten, sind wir beim letzten Ausweg angelangt. Angesichts der Tatsache, dass alle oben beschriebenen gängigen Korrekturen fehlgeschlagen sind, ist es sehr wahrscheinlich, dass das Problem durch eine zugrunde liegende Beschädigung der Systemdatei verursacht wird.
Es gibt einige Möglichkeiten, um die Beschädigung von Systemdateien zu beheben. Wir empfehlen jedoch, eine Reparaturinstallation durchzuführen, da diese schneller ist und höchstwahrscheinlich die erwarteten Ergebnisse liefert.
Bei einer Reparaturinstallation werden alle Windows-bezogenen Komponenten durch neue Kopien ersetzt, und Sie können alle Ihre persönlichen Dateien, einschließlich Medien, Dokumente und Anwendungen, aufbewahren. Wenn Sie sich für eine Reparaturinstallation entscheiden, befolgen Sie unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung (Hier).