AirPods-Mikrofon funktioniert nicht? Probieren Sie diese Korrekturen aus

Bei einigen Benutzern ist ein Problem mit dem Mikrofon ihrer AirPods aufgetreten. Wie sich herausstellt, funktioniert das Mikrofon während eines wichtigen Anrufs oder für irgendetwas anderes nicht. Das Problem wurde von einigen Benutzern als durch das iOS 14-Update verursacht gemeldet.

AirPods

Das ist jedoch möglicherweise nicht bei allen der Fall. Das Problem kann normalerweise mit den Mikrofoneinstellungen Ihrer AirPods in Verbindung gebracht werden. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr AirPods-Mikrofon reparieren können, also folgen Sie einfach den Anweisungen.

Wie sich herausstellt, bevorzugen viele iOS-Benutzer Ohrhörer oder AirPods, um genau zu sein, gegenüber Standardkopfhörern und das aus offensichtlichen Gründen. Wenn das Mikrofon Ihrer AirPods jedoch nicht mehr funktioniert, kann dies Ihre täglichen Aufgaben ganz leicht behindern.

In einigen Fällen kann das betreffende Problem mit dem Mikrofon eines bestimmten Ohrhörers zusammenhängen. Dies passiert, wenn das Mikrofon eines bestimmten Ohrhörers nicht mehr funktioniert, während der andere noch funktioniert. In einem solchen Szenario können Sie Ihre Mikrofoneinstellungen ändern, um das funktionierende Mikrofon zu verwenden.

Darüber hinaus können in einigen Fällen auch iOS-Updates das betreffende Problem verursachen. In diesem Fall müssen Sie Ihre AirPods erneut mit Ihrem Gerät verbinden, damit die erforderlichen Details überschrieben werden können. Nachdem dies gesagt ist, lassen Sie uns, bevor wir uns mit den verschiedenen Methoden befassen, die verschiedenen Gründe durchgehen, die zu dem erwähnten Problem führen können.

  • Beschädigter Ohrstöpsel – In einigen Fällen kann das betreffende Problem auftreten, wenn einer oder beide Ohrstöpsel physisch durch Wasser oder ähnliches beschädigt wurden. Wenn dies passiert, gibt es nicht viel Hoffnung für Sie, das Problem zu beheben.
  • Mikrofoneinstellungen – Ein weiterer Grund, warum das Problem auftreten kann, sind die Mikrofoneinstellungen auf Ihrem Gerät. Dies kann passieren, wenn das Mikrofon an einem der Ohrhörer aus irgendeinem Grund beschädigt ist und nicht mehr funktioniert. In einem solchen Szenario können Sie Ihre AirPods dazu zwingen, das Mikrofon des anderen Ohrhörers zu verwenden, um das Problem zu lösen.
  • Verbindungsprobleme aufgrund von Updates – Schließlich können auch Systemupdates manchmal dazu beitragen, ein solches problematisches Problem zu verursachen. In diesem Fall kann es zu einem Problem mit der Verbindung zu Ihren AirPods kommen. In diesem Fall müssen Sie Ihre AirPods erneut verbinden.

Nachdem wir nun die verschiedenen Gründe durchgegangen sind, aus denen das Problem auftreten kann, lassen Sie uns mit den verschiedenen Methoden beginnen, mit denen Sie hoffentlich das Mikrofonproblem mit Ihren AirPods beheben können.

Mikrofoneinstellungen bearbeiten

Das erste, was Sie tun sollten, wenn Sie auf das betreffende Problem stoßen, ist, Ihre Mikrofoneinstellungen zu bearbeiten. Dies wird besonders empfohlen, wenn das Mikrofon nicht nur an einem der Ohrhörer funktioniert. Falls Sie sich dessen nicht sicher sind, können Sie mit den Mikrofoneinstellungen spielen, um zu sehen, ob dies der Fall ist.

Dadurch wird das aktive Mikrofon auf einen bestimmten Ohrhörer gezwungen, was Ihnen helfen kann, solche Möglichkeiten auszubügeln. Befolgen Sie dazu die nachstehenden Anweisungen:

  1. Öffnen Sie zunächst auf Ihrem iPhone die Einstellungen-App.
  2. Gehen Sie dort zu Bluetooth.

    Bluetooth-Einstellungen

  3. Tippen Sie dann unter Mein Gerät auf das Infosymbol (i) neben Ihren AirPods.

    Navigieren Sie zu den AirPods-Einstellungen

  4. Dadurch gelangen Sie zu Ihren AirPods-Einstellungen. Tippen Sie dort auf die Option Mikrofon.

    Navigieren Sie zu den Mikrofoneinstellungen

  5. Spielen Sie schließlich mit den hier bereitgestellten Optionen herum. Probieren Sie verschiedene Optionen aus, um zu sehen, ob etwas funktioniert.

    Mikrofoneinstellungen

Vergiss AirPods

Wie sich herausstellt, können Sie das oben genannte Problem unter anderem lösen, indem Sie Ihre AirPods einfach erneut mit Ihrem Gerät koppeln.

Wie wir bereits erwähnt haben, können iOS-Updates in einigen Fällen die Verbindungsdetails durcheinander bringen. In diesem Fall müssen Sie einfach erneut koppeln. Dies ist ziemlich einfach, befolgen Sie einfach die nachstehenden Anweisungen:

  1. Öffnen Sie zunächst die Einstellungen-App auf Ihrem Telefon.
  2. Tippen Sie auf dem Einstellungsbildschirm auf die bereitgestellte Bluetooth-Option.

    Bluetooth-Einstellungen

  3. Tippen Sie dort auf das Info-Symbol (i) neben Ihren AirPods unter Meine Geräte.

    Navigieren Sie zu den AirPods-Einstellungen

  4. Tippen Sie danach unten auf dem Bildschirm auf die Option Dieses Gerät vergessen.

    AirPods entkoppeln

  5. Bestätigen Sie die Aktion in den Folgeaufforderungen.
  6. Koppeln Sie anschließend Ihre AirPods erneut mit Ihrem iPhone und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

AirPods zurücksetzen

Wenn keine der oben genannten Methoden das Problem für Sie behoben hat, können Sie als letzten Ausweg versuchen, Ihre AirPods zurückzusetzen, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird. Dadurch wird der interne Cache gelöscht, wodurch das Problem manchmal behoben werden kann. Befolgen Sie dazu die nachstehenden Anweisungen:

  1. Zunächst müssen Sie Ihre AirPods vergessen. Befolgen Sie dazu die oben angegebenen Anweisungen.
  2. Sobald Sie Ihre AirPods von Ihrem Gerät entkoppelt haben, legen Sie Ihre AirPods in die Ladehülle und lassen Sie den Deckel geöffnet.

    AirPods Ladekoffer

  3. Halten Sie dann die Setup-Taste am Ladecase Ihrer AirPods gedrückt.

    AirPods-Setup-Schaltfläche

  4. Halten Sie die Taste gedrückt, bis die Statusanzeige gelb und dann weiß blinkt.
  5. Damit wurden Ihre AirPods zurückgesetzt. Sie können Ihre AirPods jetzt erneut mit Ihrem Gerät verbinden, um zu sehen, ob das Problem behoben ist.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *