Always on Display funktioniert nicht auf Samsung Galaxy
Always on Display (AOD) funktioniert möglicherweise nicht für Samsung Galaxy-Telefone aufgrund einer veralteten Version des Betriebssystems Ihres Telefons. Darüber hinaus kann auch die falsche Konfiguration Ihres Telefons (wie Lift to Wake, Energiesparmodus, Bildschirmschoner usw.) zu dem besprochenen Fehler führen.
Immer auf dem Display – Samsung s8
Der betroffene Benutzer stößt hauptsächlich auf den Fehler nach einem Betriebssystem- oder AOD-Anwendungsupdate. In einigen seltenen Fällen wird das Problem auf neuen Telefonen gemeldet. Bei einigen Benutzern funktioniert das AOD einige Sekunden lang und verschwindet dann. In einigen Fällen wird berichtet, dass das Problem nur mit Clearview Cover auftritt.
Bevor Sie mit den Lösungen zur Lösung des Always-on-Display-Problems fortfahren, starten Sie Ihr Telefon neu und prüfen Sie, ob das Problem auf einen vorübergehenden Fehler zurückzuführen ist. Überprüfen Sie außerdem, ob der Modus „Nicht stören“ Ihres Telefons nicht aktiviert ist. Stellen Sie außerdem sicher, dass AOD in den Einstellungen des Telefons aktiviert ist. Stellen Sie sicher, dass der Anzeigemodus von AOD auf „Immer anzeigen“ eingestellt ist (Einstellungen > Bildschirm sperren > Immer auf dem Display > Anzeigemodus) und wenn der Anzeigemodus auf den geplanten Modus eingestellt ist, bearbeiten Sie den Zeitplan entsprechend Ihren Anforderungen.
Versuchen Sie auch, die Smart Lock-Option zu aktivieren (Einstellungen> Sperrbildschirm und Sicherheit> Secure Lock-Einstellungen> Smart Lock) und prüfen Sie dann, ob AOD einwandfrei funktioniert. Versuchen Sie, den Uhrstil von AOD zu ändern, da sich der Uhrstil in einigen Fällen nach einem Update auf den schwarzen Bildschirm geändert hat (Einstellungen> Sperrbildschirm> Uhrstil> Immer angezeigt).
Lösung 1: Deaktivieren Sie den Energiesparmodus Ihres Telefons
Der Energiesparmodus ist sehr wichtig, um das Akku-Timing Ihres Telefons zu verbessern. Das vorliegende Problem kann auftreten, wenn der Energiesparmodus Ihres Telefons aktiviert ist, da diese Funktion den Betrieb vieler Prozesse (einschließlich AOD) Ihres Telefons einschränkt. In diesem Fall kann das Deaktivieren des Energiesparmodus das Problem lösen.
- Streichen Sie vom oberen Bildschirmrand nach unten, um die Benachrichtigungsleiste zu erweitern.
- Tippen Sie nun auf „Turn Off Battery Saver“ (befindet sich unter „Battery Saver is on“) und prüfen Sie dann, ob AOD einwandfrei funktioniert.
Schalten Sie den Energiesparmodus aus
Lösung 2: Deaktivieren Sie den Bildschirmschoner Ihres Telefons
Der Bildschirmschoner Ihres Telefons spielt eine wichtige Rolle beim Speichern des Bildschirms Ihres Telefons vor dem Pixelbrand. Der Bildschirmschoner kann jedoch AOD außer Kraft setzen und sich stattdessen selbst anzeigen. In diesem Szenario kann das Deaktivieren des Bildschirmschoners Ihres Telefons das Problem lösen.
- Starten Sie die Einstellungen Ihres Telefons und tippen Sie dann auf die Option Anzeige.
Öffnen Sie Anzeige in den Einstellungen Ihres Telefons
- Scrollen Sie zum Ende des Menüs und öffnen Sie dann die Option Bildschirmschoner.
Tippen Sie in den Anzeigeeinstellungen auf Bildschirmschoner
- Deaktivieren Sie dann den Bildschirmschoner, indem Sie seinen Schalter in die Aus-Position bringen.
Deaktivieren Sie den Bildschirmschoner Ihres Telefons
- Starten Sie nun Ihr Telefon neu und prüfen Sie beim Neustart, ob AOD einwandfrei funktioniert.
Lösung 3: Deaktivieren Sie die Lift-to-Wake-Funktion Ihres Telefons
Samsung-Telefone haben eine Funktion „Lift to Wake“, und wenn diese Funktion aktiviert ist, schaltet sich das Display des Telefons ein, wenn der Benutzer das Telefon abnimmt, um es zu verwenden. Es ist jedoch bekannt, dass dieses Modul mit Always on Display glitch. In diesem Zusammenhang kann das Deaktivieren der Lift to Wake-Funktion das Problem lösen.
- Starten Sie die Einstellungen Ihres Telefons und tippen Sie dann auf Erweiterte Funktionen.
Öffnen Sie die erweiterten Funktionen von Samsung Galaxy
- Tippen Sie nun auf Bewegung und Gesten und deaktivieren Sie dann die Funktion Lift to Wake, indem Sie den Schalter in die Aus-Position bringen.
Deaktivieren Sie Left To Wake
- Starten Sie nun Ihr Telefon neu und prüfen Sie beim Neustart, ob das Always-on-Display (AOD) fehlerfrei ist.
Lösung 4: Deaktivieren Sie die Roaming-Uhr in den Telefoneinstellungen
Die Roaming-Uhr ist eine praktische Funktion, die einem Benutzer hilft, eine duale Uhr auf seinem Bildschirm zu verwenden. Diese Funktion unterbricht jedoch den Betrieb des Always-on-Displays (AOD) und kann daher die Anzeige verhindern. In diesem Zusammenhang kann das Deaktivieren der Roaming-Uhr das Problem lösen.
- Starten Sie die Einstellungen Ihres Telefons und tippen Sie auf Sperrbildschirm & Sicherheit.
Öffnen Sie Sperrbildschirm & Sicherheit in den Einstellungen Ihres Telefons
- Öffnen Sie dann Clock und FaceWidgets und deaktivieren Sie Roaming Clock.
Roaming-Uhr deaktivieren
- Starten Sie nun Ihr Telefon neu und prüfen Sie beim Neustart, ob AOD den Fehler behoben hat.
Lösung 5: Aktualisieren Sie die Bixby-Routinen auf den neuesten Build
Bixby Routine ist eine dieser Anwendungen, mit der Sie die AOD-Einstellungen Ihres Telefons verwalten können. Always on Display wird möglicherweise nicht angezeigt, wenn die Bixby Routines-Anwendung veraltet ist. In diesem Zusammenhang kann eine Aktualisierung der Bixby-Routinen das Problem lösen. Denken Sie daran, dass Samsung-Telefone der Serien Galaxy S10, S20, Note10, Z Flip und Fold diese Option zur Verfügung haben.
- Wischen Sie (mit zwei Fingern) vom oberen Bildschirmrand nach unten, um das Schnelleinstellungsmenü zu öffnen.
- Wischen Sie nun nach links und tippen und halten Sie dann das Symbol der Bixby-Routinen.
Tippen und halten Sie Bixby-Routinen
- Tippen Sie nun auf Vertikale Ellipse (3 vertikale Punkte) und dann auf Einstellungen.
- Öffnen Sie dann Über Bixby-Routinen
- Überprüfen Sie nun, ob ein Update der Anwendung verfügbar ist. Wenn ja, aktualisieren Sie die Bixby-Routinen.
Aktualisieren Sie Bixby-Routinen
- Starten Sie nach dem Aktualisieren der Bixby-Routinen Ihr Telefon neu und prüfen Sie nach dem Neustart, ob AOD einwandfrei funktioniert.
Lösung 6: Löschen Sie die Speicherdaten von Always on Display
AOD wird möglicherweise auch nicht auf Ihrem Bildschirm angezeigt, wenn die Speicherdaten des Always-on-Displays beschädigt sind. In diesem Zusammenhang kann das Löschen der Daten das Problem sofort lösen.
- Starten Sie die Einstellungen Ihres Telefons und tippen Sie dann auf die Option Anwendungen/Apps.
- Tippen Sie nun auf die 3 vertikalen Ellipsen (3 vertikale Punkte oben links oder unten auf dem Bildschirm) und tippen Sie dann auf System-Apps anzeigen.
System in den Apps-Einstellungen anzeigen
- Öffnen Sie dann Always on Display und tippen Sie auf Force Stop.
Force Stop Immer auf dem Display
- Tippen Sie nun auf Speicher und dann auf Cache löschen.
Tab auf Speicher in Always on Display-Einstellungen
- Tippen Sie nun auf die Schaltfläche Daten löschen und bestätigen Sie dann, um die Daten zu löschen (möglicherweise müssen Sie den AOD neu konfigurieren).
Cache und Daten von Always on Display löschen
- Starten Sie dann Ihr Telefon neu und prüfen Sie nach dem Neustart, ob AOD einwandfrei funktioniert.
Lösung 7: Deinstallieren Sie die Google Play Store-Version von „Always on Display“
Always on Display (AOD) ist in zwei Formen verfügbar, eine als Samsung-Telefoneinstellung und die andere als Anwendung aus dem Google Play Store. Der besprochene Fehler kann auftreten, wenn Sie versuchen, AOD über die Play Store-Anwendung zu konfigurieren.
In diesem Zusammenhang kann die Deinstallation der Google Play Store-Anwendung und die Konfiguration des AOD über die Einstellungen Ihres Telefons das Problem lösen.
- Starten Sie die Einstellungen Ihres Telefons und tippen Sie dann auf die Option Anwendungsmanager/Apps.
- Suchen und tippen Sie nun auf Always-on Display.
Öffnen Sie Always on Display im Anwendungsmanager
- Tippen Sie dann auf die Schaltfläche Deinstallieren, um das Always-on-Display zu deinstallieren.
Deinstallieren Sie Always on Display
- Starten Sie nun Ihr Telefon neu und starten Sie nach dem Neustart die Einstellungen Ihres Telefons.
- Öffnen Sie nun die Einstellungen von Lock Screen und tippen Sie dann auf Always-on Display.
- Aktivieren Sie dann das Always-on-Display und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
- Wenn nicht, öffnen Sie die Galaxy Apps und prüfen Sie, ob ein Update von AOD verfügbar ist. Wenn dies der Fall ist, aktualisieren Sie AOD und prüfen Sie, ob AOD einwandfrei funktioniert.
Lösung 8: Deinstallieren Sie die Updates von Always on Display
AOD wird regelmäßig aktualisiert, um bekannte Fehler zu beheben und neue Funktionen oder Gesichter für die Anwendung bereitzustellen. Fehlerhafte Updates sind jedoch ein häufiges Problem im Entwicklungsprozess von Anwendungen, und der vorliegende Fehler könnte auch auf ein fehlerhaftes Update zurückzuführen sein. In diesem Zusammenhang kann das Entfernen der Updates von AOD das Problem lösen.
- Starten Sie die Einstellungen Ihres Telefons und öffnen Sie dann die Option Anwendungen/Apps.
- Tippen Sie nun auf die 3 vertikalen Ellipsen und dann auf System-Apps anzeigen.
System in den Apps-Einstellungen anzeigen
- Öffnen Sie dann Always on Display und tippen Sie auf 3 vertikale Ellipsen (in der Nähe der oberen rechten oder unteren Ecke Ihres Bildschirms).
- Tippen Sie nun auf Updates deinstallieren und starten Sie Ihr System neu.
- Überprüfen Sie nun, ob AOD einwandfrei funktioniert. Wenn nicht, öffnen Sie die Galaxy Apps und prüfen Sie, ob ein Update von AOD verfügbar ist. Wenn dies der Fall ist, aktualisieren Sie AOD und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.
Lösung 9: Setzen Sie das Always-on-Display auf die Werkseinstellungen zurück
Wenn die Installation der Anwendung beschädigt ist oder fehlerhafte Konfigurationen aufweist, funktioniert sie nicht ordnungsgemäß. In diesem Zusammenhang kann das Zurücksetzen des AOD auf die Werkseinstellungen das Problem lösen.
- Starten Sie die Einstellungen Ihres Telefons und öffnen Sie die Option Sperrbildschirm.
- Tippen Sie nun auf Always on Display und dann auf das Symbol „i“ (in der Nähe der oberen rechten Ecke des Bildschirms).
Öffnen Sie Always on Display in den Sperrbildschirmeinstellungen
- Tippen Sie dann auf Version (unten auf dem Bildschirm) und dann auf Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
- Starten Sie nun Ihr Telefon neu und prüfen Sie beim Neustart, ob AOD einwandfrei funktioniert.
Lösung 10: Aktualisieren Sie das Betriebssystem Ihres Telefons auf den neuesten Build
Das Betriebssystem Ihres Telefons wird kontinuierlich aktualisiert, um die bekannten Fehler zu beheben und die Kompatibilität mit allen neueren Anwendungen zu gewährleisten. Der vorliegende Fehler kann auftreten, wenn das Betriebssystem Ihres Telefons nicht auf den neuesten Build aktualisiert wurde, was zu Problemen in der laufenden Anwendung führen kann. In diesem Zusammenhang kann das Aktualisieren des Betriebssystems Ihres Telefons auf die neueste Version das Problem lösen.
- Erstellen Sie ein Backup Ihres Telefons und verbinden Sie Ihr Telefon mit einem WIFI-Netzwerk. Schalten Sie dann Ihr Telefon auf und warten Sie, bis Ihr Telefon zu 100% aufgeladen ist.
- Starten Sie die Einstellungen Ihres Telefons und tippen Sie dann auf About Phone.
Über Telefon
- Tippen Sie nun auf Nach Updates suchen und wenn die Schaltfläche Aktualisieren angezeigt wird, tippen Sie auf die Schaltfläche Aktualisieren.
Auf Updates prüfen
- Sobald das Update abgeschlossen ist, starten Sie Ihr Telefon neu.
- Überprüfen Sie nach dem Neustart, ob Always On Display (AOD) einwandfrei funktioniert.
Lösung 11: Deinstallieren Sie die widersprüchlichen Anwendungen
Wir sind auf mehrere Fälle gestoßen, in denen Anwendungen von Drittanbietern mit der AoD-Funktion der Samsung-Uhr in Konflikt standen. Hier müssen Sie selbst Fehler beheben und diagnostizieren, welcher das Problem verursachen würde. Sie können mit den zuletzt installierten beginnen.
- Starten Sie die Einstellungen Ihres Telefons und öffnen Sie dann die Option Anwendungsmanager/Apps.
- Versuchen Sie nun, eine der problematischen Anwendungen zu finden. Holey Light, Notification Light/LED AOD Notify, Bixbi Button Remapper, Good Lock, AODNOTIFY Pro usw. verursachen bekanntermaßen Probleme (wenn sie nicht richtig konfiguriert sind) für AOD.
- Tippen Sie nun auf die problematische Anwendung und dann auf die Schaltfläche Deinstallieren.
- Wiederholen Sie den Vorgang für alle problematischen Anwendungen und starten Sie dann Ihr Telefon neu.
- Überprüfen Sie nach dem Neustart, ob AOD einwandfrei funktioniert.
Lösung 12: Setzen Sie das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück
Wenn bisher nichts für Sie funktioniert hat, ist das AOD-Problem höchstwahrscheinlich auf ein beschädigtes Betriebssystem Ihres Telefons zurückzuführen. In diesem Zusammenhang kann das Zurücksetzen Ihres Telefons auf die Werkseinstellungen das Problem lösen. Denken Sie daran, dass alles gelöscht wird, also bewahren Sie eine Sicherungskopie von allem auf, was für Sie wichtig ist. Entschlüsseln Sie auch Ihre SD-Karte (falls verschlüsselt).
- Sichern Sie Ihr Telefon (Sie können auch die Smart Switch-Anwendung verwenden) und stellen Sie sicher, dass Ihr Telefon zu 100 % aufgeladen ist.
- Starten Sie die Einstellungen Ihres Telefons und tippen Sie dann auf Sichern und Zurücksetzen.
Tippen Sie auf Sichern und Zurücksetzen
- Tippen Sie nun auf Factory Data Reset und dann auf Reset Device.
Zurücksetzen auf Fabrikeinstellungen
- Bestätigen Sie nun das Zurücksetzen des Geräts, indem Sie auf die Schaltfläche Alle löschen tippen.
- Warten Sie dann, bis der Reset-Vorgang Ihres Telefons abgeschlossen ist, und hoffentlich ist das Problem mit dem Always-on-Display (AOD) behoben.
Wenn nichts für Sie funktioniert hat, versuchen Sie, eine Anwendung zu verwenden, um die AOD-Einstellungen Ihres Telefons wie Good Lock, AODNOTIFY usw. zu verwalten.