Antwort kann in Safari nicht analysiert werden? Hier erfahren Sie, wie Sie das Problem beheben können
Safari ist der native Browser des Apple-Ökosystems und wird von der Benutzergemeinschaft allgemein geliebt. Einige Benutzer berichteten jedoch, dass beim Zugriff auf Websites oder beim Herunterladen von Dateien (hauptsächlich PDFs) die Fehlermeldung „Antwort kann in Safari nicht analysiert werden“ angezeigt wurde. Das Problem wird auch in der mobilen Version von Safari gemeldet. In einigen Fällen trat das Problem nach einem Safari-Update auf. Normalerweise wird die folgende Art von Meldung angezeigt:
Die Antwort im Safari-Fix kann nicht analysiert werden
Der Fehler, dass die Antwort in Safari auf Benutzerseite nicht geparst werden kann, kann hauptsächlich folgende Ursachen haben:
- Beschädigte Website-Daten in Safari: Wenn die Daten der Website (wie Forbes), z. B. Lesezeichen, Cookies usw., beschädigt sind, kann Safari die Antwort der Website möglicherweise nicht analysieren, da bestimmte Cookies erforderlich sind, um die Antwort des Servers ordnungsgemäß zu analysieren.
- Eine widersprüchliche Anwendung auf dem Mac: Wenn eine Anwendung (wie ESET Internet Security) auf dem Mac den Zugriff auf eine für den Betrieb von Safari wesentliche Ressource einschränkt, zeigt der Browser möglicherweise das vorliegende Analyseproblem an.
Löschen Sie die Daten der problematischen Website aus Safari
Wenn der Safari-Browser nur auf einer einzelnen Website den Fehler „Antwort kann nicht analysiert werden“ anzeigt, könnten die beschädigten Daten der Website (Lesezeichen, Cookies usw.) das Problem verursachen. In einem solchen Fall kann das Problem möglicherweise durch Löschen der Website-Daten vom Mac behoben werden. Viele Benutzer haben das Problem mit der Forbes-Website gemeldet und wir werden den Prozess für diese Website besprechen.
- Starten Sie den Safari-Browser und drücken Sie die Tasten „Befehl + Wahl + B“, um das Lesezeichenmenü des Browsers zu öffnen.
Löschen Sie das problematische Website-Lesezeichen aus Safari
- Suchen Sie nun nach „Forbes“ und löschen Sie alle Forbes-bezogenen Einträge (falls vorhanden).
- Drücken Sie dann die Tastenkombination „Befehl + Y“, um den Verlauf des Browsers zu öffnen und nach „Forbes.com“ zu suchen.
Löschen Sie die problematische Website aus dem Safari-Verlauf
- Löschen Sie nun alle Forbes-bezogenen Einträge (falls vorhanden) und erweitern Sie das Safari-Menü.
- Wählen Sie dann „Safari beenden“ und starten Sie anschließend den Safari-Browser neu.
Beenden Sie Safari
- Geben Sie nun Forbes.com in die Adressleiste des Browsers ein (verwenden Sie keine automatische Vervollständigung) und drücken Sie die Eingabetaste.
- Überprüfen Sie dann, ob Safari die Website lädt, ohne die Meldung „Antwort kann nicht analysiert werden“ anzuzeigen.
Führen Sie einen Kaltneustart des Mac und des Routers durch
Die Meldung „Antwort kann nicht analysiert werden“ durch den Safari-Browser könnte auf einen vorübergehenden Kommunikationsfehler zwischen dem Mac und dem Router zurückzuführen sein. In diesem Zusammenhang kann ein Kaltstart des Mac und des Routers das Problem lösen.
- Schalten Sie den Mac und den Router aus.
- Ziehen Sie nun die Netzkabel von den Stromquellen ab und warten Sie 5 Minuten.
Trennen Sie den Router von der Stromquelle
- Schließen Sie anschließend die Stromkabel von Mac und Router wieder an.
- Schalten Sie dann den Router ein und warten Sie, bis sich die Lichter des Routers stabilisieren.
- Wenn Sie fertig sind, schalten Sie den Mac ein und prüfen Sie, ob der Safari-Browser ordnungsgemäß funktioniert.
- Wenn nicht, prüfen Sie, ob das Löschen der Cookies und des Caches des Browsers das Problem löst.
Entfernen Sie widersprüchliche Anwendungen vom Mac
Der Safari-Browser zeigt möglicherweise die Meldung „Antwort kann nicht analysiert werden“ an, wenn eine andere Anwendung (insbesondere ein Antivirenprogramm) auf dem Mac die Module des Browsers stört. Hier kann das Problem möglicherweise durch Entfernen der in Konflikt stehenden Anwendung vom Mac behoben werden. Es wird berichtet, dass hauptsächlich ESET Internet Security das Problem verursacht, und wir werden den Vorgang zum Entfernen des Programms vom Mac besprechen.
Warnung:
Gehen Sie auf eigenes Risiko vor, da das Entfernen des Antivirenprogramms vom Mac den Mac und Ihre Daten Bedrohungen aussetzen kann.
- Sichern Sie zunächst den Mac und das Wesentliche (nur für den Fall …).
- Öffnen Sie nun den Finder und gehen Sie zur Registerkarte „Anwendungen“.
- Klicken Sie dann im rechten Bereich bei gedrückter Ctrl-Taste auf das ESET-Produkt und wählen Sie die Option „Paketinhalt anzeigen“.
Öffnen Sie „Paketinhalte von ESET anzeigen“ in den Mac-Anwendungen
- Erweitern Sie nun im rechten Bereich des resultierenden Fensters „Inhalte“ und dann „Helfer“.
- Doppelklicken Sie dann auf „Deinstallationsprogramm“ und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um das ESET-Produkt zu deinstallieren.
Starten Sie das ESET-Deinstallationsprogramm auf dem Mac
- Wenn die Meldung angezeigt wird, dass die Identität des Installationsprogramms nicht bestätigt werden kann, klicken Sie bei gedrückter Ctrl-Taste (oder mit der rechten Maustaste) auf die Deinstallationsdatei und wählen Sie im Kontextmenü „Öffnen“ aus.
- Klicken Sie erneut auf „Öffnen“, wenn Sie von Apple Gatekeeper dazu aufgefordert werden, und folgen Sie den Anweisungen, um ESET zu deinstallieren.
- Starten Sie anschließend den Mac neu und hoffentlich ist der Safari-Browser nach dem Neustart von dem Problem „Antwort kann nicht analysiert werden“ befreit.
Wenn das Problem weiterhin besteht, prüfen Sie, ob Sie mit einem anderen Browser auf die Website zugreifen können. Wenn nicht, können Sie versuchen, von einem anderen Computer oder Gerät in einem anderen Netzwerk aus auf die problematischen Websites zuzugreifen, um sicherzustellen, dass die problematischen Websites ordnungsgemäß funktionieren.