Antwort kann in Safari nicht analysiert werden? So beheben Sie das Problem

Safari ist der native Browser des Apple-Ökosystems und wird allgemein von der Benutzergemeinschaft geliebt. Einige Benutzer berichteten jedoch, dass sie entweder beim Zugriff auf Websites oder beim Herunterladen von Dateien (hauptsächlich PDFs) den Fehler „Antwort kann in Safari nicht analysiert werden“ sehen. Das Problem wird auch in der mobilen Version von Safari gemeldet. In einigen Fällen trat das Problem nach einem Safari-Update auf. Normalerweise wird der folgende Nachrichtentyp angezeigt:

Antwort kann in Safari Fix nicht analysiert werden

Der Fehler, dass die Antwort in Safari auf der Benutzerseite nicht analysiert werden kann, kann hauptsächlich durch Folgendes verursacht werden:

  • Beschädigte Website-Daten in Safari: Wenn die Daten der Website (wie Forbes), z. B. Lesezeichen, Cookies usw., beschädigt sind, kann Safari die Antwort der Website möglicherweise nicht analysieren, da bestimmte Cookies erforderlich sind, um die Antwort des Servers richtig zu analysieren.
  • Eine widersprüchliche Anwendung auf dem Mac: Wenn eine Anwendung (wie ESET Internet Security) auf dem Mac den Zugriff auf eine Ressource einschränkt, die für den Betrieb von Safari unerlässlich ist, zeigt der Browser möglicherweise das vorliegende Parsing-Problem an.

Löschen Sie die Daten der problematischen Website aus Safari

Wenn der Safari-Browser nur auf einer einzelnen Website den Fehler „Antwort kann nicht analysiert werden“ anzeigt, können die beschädigten Daten der Website (Lesezeichen, Cookies usw.) das Problem verursachen. In einem solchen Fall kann das Löschen der Website-Daten vom Mac das Problem lösen. Viele Benutzer haben das Problem mit der Forbes-Website gemeldet und wir werden den Prozess für diese Website besprechen.

  1. Starten Sie den Safari-Browser und drücken Sie die Tasten Command + Option + B, um das Lesezeichenmenü des Browsers zu öffnen.

    Löschen Sie das problematische Website-Lesezeichen aus Safari

  2. Suchen Sie nun nach Forbes und löschen Sie alle Einträge, die sich auf Forbes beziehen (falls vorhanden).
  3. Drücken Sie dann die Befehlstaste + Y, um den Verlauf des Browsers zu öffnen, und suchen Sie nach Forbes.com.

    Löschen Sie die problematische Website aus dem Verlauf der Safari

  4. Löschen Sie nun alle Einträge im Zusammenhang mit Forbes (falls vorhanden) und erweitern Sie das Safari-Menü.
  5. Wählen Sie dann Safari beenden und starten Sie anschließend den Safari-Browser neu.

    Safari beenden

  6. Geben Sie nun Forbes.com in die Adressleiste des Browsers ein (verwenden Sie keine automatische Vervollständigung) und drücken Sie die Eingabetaste.
  7. Überprüfen Sie dann, ob Safari die Website lädt, ohne die Meldung anzuzeigen, dass die Antwort nicht analysiert werden kann.

Führen Sie einen Kaltstart des Mac und des Routers durch

Die Meldung, dass die Antwort des Safari-Browsers nicht analysiert werden kann, könnte das Ergebnis einer vorübergehenden Kommunikationsstörung zwischen dem Mac und dem Router sein. In diesem Zusammenhang kann ein Kaltstart des Mac und des Routers das Problem lösen.

  1. Schalten Sie den Mac und den Router aus.
  2. Trennen Sie nun die Stromkabel von den Stromquellen und warten Sie 5 Minuten.

    Trennen Sie den Router von der Stromquelle

  3. Schließen Sie danach die Stromkabel des Mac und des Routers wieder an.
  4. Schalten Sie dann den Router ein und warten Sie, bis sich die Lichter des Routers stabilisiert haben.
  5. Wenn Sie fertig sind, schalten Sie den Mac ein und prüfen Sie, ob der Safari-Browser einwandfrei funktioniert.
  6. Wenn nicht, prüfen Sie, ob das Löschen der Cookies und des Caches des Browsers das Problem löst.

Entfernen Sie widersprüchliche Anwendungen vom Mac

Der Safari-Browser zeigt möglicherweise die Meldung an, dass die Antwort nicht analysiert werden kann, wenn eine andere Anwendung (insbesondere ein Antivirus) auf dem Mac die Module des Browsers stört. Hier kann das Entfernen der widersprüchlichen Anwendung vom Mac das Problem lösen. Es wird hauptsächlich berichtet, dass ESET Internet Security das Problem verursacht, und wir werden den Vorgang zum Entfernen von ESET Internet Security vom Mac besprechen.

Warnung:

Fahren Sie auf eigenes Risiko fort, da das Entfernen von Antivirenprogrammen vom Mac den Mac und die Daten Bedrohungen aussetzen kann.

  1. Sichern Sie zuerst den Mac und das Wesentliche (nur für den Fall …).
  2. Öffnen Sie nun den Finder und gehen Sie zur Registerkarte Anwendungen.
  3. Klicken Sie dann im rechten Bereich bei gedrückter Strg-Taste auf das ESET-Produkt und wählen Sie die Option Paketinhalt anzeigen.

    Öffnen Sie Paketinhalt von ESET anzeigen in den Mac-Anwendungen

  4. Erweitern Sie nun im rechten Bereich des resultierenden Fensters Inhalte und dann Helfer.
  5. Doppelklicken Sie dann auf Uninstaller und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um das ESET-Produkt zu deinstallieren.

    Starten Sie das ESET-Deinstallationsprogramm auf dem Mac

  6. Wenn die Meldung „Die Identität des Installationsprogramms kann nicht bestätigt werden“ angezeigt wird, klicken Sie bei gedrückter Strg-Taste (oder mit der rechten Maustaste) auf die Deinstallationsprogrammdatei und wählen Sie im Kontextmenü „Öffnen“.
  7. Klicken Sie erneut auf Öffnen, wenn Sie von Apple Gatekeeper dazu aufgefordert werden, und befolgen Sie die Anweisungen, um ESET zu deinstallieren.
  8. Starten Sie anschließend den Mac neu und beim Neustart ist der Safari-Browser hoffentlich frei von dem Problem, dass die Antwort nicht analysiert werden kann.

Wenn das Problem weiterhin besteht, überprüfen Sie, ob Sie mit einem anderen Browser auf die Website zugreifen können. Wenn nicht, können Sie versuchen, von einem anderen Computer oder Gerät in einem anderen Netzwerk aus auf die problematischen Websites zuzugreifen, um sicherzustellen, dass die problematischen Websites einwandfrei funktionieren.

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