Apple Watch bleibt beim Apple Logo hängen? Probieren Sie diese Korrekturen aus
Die Apple Watch bleibt hauptsächlich aufgrund von Fehlkonfigurationen der internen Software oder der Einstellungen mit einem Apple-Logo hängen. Dies kann von Problemen in Verbindungsmodulen bis hin zu einer nicht übereinstimmenden Zeitzone reichen. Wenn die Uhr auf dem Logo hängen bleibt, bleibt das Logo entweder auf unbestimmte Zeit auf dem Bildschirm oder schaltet sich nach einer Weile ab. Dieses Problem tritt häufig bei fast allen Apple-Uhrenmodellen auf.
Apple Watch bleibt beim Apple Logo Fix hängen
Hier sind einige der Hauptgründe, warum dieses Szenario auftritt:
- Nicht übereinstimmender Kalender oder Zeitzone zwischen der Watch-App und der Apple Watch: Wenn der Kalender oder die Zeitzone der Apple Watch und der Watch-App des iPhones nicht übereinstimmen, kann dies zu dem vorliegenden Problem führen, da die Watch sich nicht richtig authentifizieren kann die Kommunikation mit der Watch-App.
- Beschädigtes Betriebssystem der Apple Watch: Wenn das Betriebssystem der Apple Watch aufgrund eines Betriebssystem-Updates beschädigt wurde, das möglicherweise nicht ordnungsgemäß auf das Gerät angewendet wurde, kann dies zur vorliegenden Boot-Schleife der Apple Watch führen.
- Hardware-Fehlfunktion: Die Apple Watch eines Benutzers kann auf dem Apple-Logo hängen bleiben, wenn eine Hardwarekomponente (z. B. ein defekter Akku) nicht funktioniert oder defekt ist.
Erzwingen Sie einen Neustart der Apple Watch
Ein vorübergehender Fehler der Apple Watch lässt es möglicherweise nicht zu, dass der Apple-Logo-Bildschirm umgangen wird, und ein erzwungener Neustart der Uhr kann das Problem lösen. Denken Sie daran, dass ein Benutzer keinen erzwungenen Neustart auf einer Apple Watch durchführen sollte, wenn sie ihr Betriebssystem aktualisiert (ein Fortschrittsbalken kann auf dem Watch-Bildschirm angezeigt werden), da die Uhr sonst gemauert werden kann.
- Halten Sie beide Tasten (die Seitentaste und die digitale Krone) der Apple Watch gedrückt.
Erzwingen Sie einen Neustart der Apple Watch
- Warten Sie nun 30 Sekunden und lassen Sie die Tasten los, um zu prüfen, ob die Apple Watch eingeschaltet ist.
- Wenn nicht, halten Sie erneut beide Tasten gedrückt, bis das Apple-Logo wieder auf der Apple Watch erscheint.
- Überprüfen Sie anschließend, ob das Problem mit der Apple Watch behoben ist.
- Wenn dies nicht funktioniert hat, überprüfen Sie, ob das Problem durch wiederholtes Wiederholen der obigen Schritte (z. B. 5 Mal) behoben wird.
- Wenn dies fehlschlägt, laden Sie die Apple Watch 30 Minuten lang auf und wiederholen Sie anschließend die obigen Schritte, um zu überprüfen, ob sie einwandfrei funktioniert.
- Wenn das Problem weiterhin besteht, bringen Sie das gekoppelte iPhone in die Nähe der Apple Watch und entsperren Sie das iPhone.
- Führen Sie nun, während das iPhone entsperrt ist, einen erzwungenen Neustart der Apple Watch durch (indem Sie die Schritte 1 bis 4 wiederholen) und prüfen Sie nach dem Neustart, ob die Apple Watch ohne Probleme eingeschaltet wurde.
Pingen Sie die Apple Watch von der Watch App aus
Ein Benutzer kann die Apple Watch möglicherweise nicht starten und bleibt auf dem Apple-Logo-Bildschirm hängen, wenn ein vorübergehender Kommunikationsfehler zwischen der Apple Watch und dem gekoppelten iPhone den Startmechanismus der Apple Watch behindert. In diesem Szenario kann ein Ping der Apple Watch von der Watch-App des gekoppelten iPhones das Problem lösen.
- Starten Sie die Bluetooth-Einstellungen des gekoppelten iPhones und erzwingen Sie einen Neustart der Apple Watch (wie zuvor besprochen).
Warten Sie, bis die Apple Watch in den Bluetooth-Einstellungen des iPhones als verbunden angezeigt wird
- Behalten Sie nun die Bluetooth-Einstellungen des iPhones im Auge und wenn angezeigt wird, dass es mit der Apple Watch verbunden ist, wechseln Sie zur My Watch-App.
- Gehen Sie dann zur Registerkarte Meine Uhr und tippen Sie auf den Namen der Apple Watch.
- Drücken Sie nun die i-Taste (Information) und tippen Sie auf Find My Apple Watch.
Spielen Sie Sound auf der Apple Watch über die Watch-App ab
- Melden Sie sich dann mit Ihren Apple-Anmeldeinformationen an (falls Sie dazu aufgefordert werden).
- Tippen Sie nun in der Geräteliste auf die Apple Watch und öffnen Sie Aktionen.
- Tippen Sie dann auf Sound abspielen und prüfen Sie anschließend, ob die Apple Watch aus dem Logo-Bildschirm gezwungen wird. In einigen Fällen muss ein Benutzer möglicherweise mehr als einmal auf die Schaltfläche Sound abspielen drücken.
Entleeren Sie den Akku der Apple Watch vollständig
Eine Apple Watch, die in der Startschleife steckt, kann den Apple-Logo-Bildschirm möglicherweise nicht passieren und das vorliegende Problem verursachen. Hier kann das vollständige Entleeren des Akkus der Apple Watch die Schleife löschen und somit das Problem lösen.
- Führen Sie einen erzwungenen Neustart der Apple Watch durch und legen Sie sie auf eine Seite, bis der Akku der Uhr leer ist (dies kann ein oder zwei Tage dauern).
Batterieentladung Apple Watch
- Sobald der Akku leer ist, laden Sie die Uhr auf, bis sie vollständig aufgeladen ist, und überprüfen Sie anschließend, ob die Apple Watch normal funktioniert.
Ändern Sie die Kalender- und Zeitzoneneinstellungen in der Watch-App des iPhones
Wenn die Kalender- oder Zeitzoneneinstellungen der Apple Watch und der Watch-App auf dem gekoppelten iPhone nicht übereinstimmen, kann dies auch zu einem stagnierenden Apple-Logo führen, da die App nicht richtig mit dem gekoppelten iPhone kommuniziert. In diesem Szenario kann das Problem durch Ändern der Kalender- und Zeitzoneneinstellung in der Watch-App behoben werden.
- Starten Sie die Watch-App des iPhones und gehen Sie zu Allgemein.
- Öffnen Sie nun Sprache & Region und tippen Sie auf Kalender.
Stellen Sie den Kalender in der Watch-App auf Gregorianisch ein
- Wählen Sie dann Gregorianisch und erzwingen Sie einen Neustart der Apple Watch, um zu prüfen, ob das Problem behoben ist.
- Wenn nicht, überprüfen Sie, ob das Problem durch manuelles Einstellen der Zeitzone auf die Zeitzone des Benutzers gelöst wird.
- Wenn das Problem weiterhin besteht, überprüfen Sie, ob das Problem durch Ändern der Zeit in der Watch-App auf Nicht-Sommerzeit behoben wird. Wenn die Uhr einwandfrei hochfährt, stellen Sie sicher, dass Sie die Infografik-Gesichter löschen, da sie manchmal mit der Sommerzeit kollidieren.
Setzen Sie die Apple Watch auf die Werkseinstellungen zurück
Die Apple Watch bleibt möglicherweise auf dem Apple-Logo-Bildschirm hängen, wenn das Betriebssystem der Uhr beschädigt ist (möglicherweise konnte ein fehlgeschlagenes Betriebssystem-Update nicht angewendet werden) und aufgrund dieser Beschädigung kann die Uhr ihre Startsequenz nicht laden. In diesem Szenario kann das Zurücksetzen der Apple Watch auf die Werkseinstellungen das Problem beheben. Die folgenden drei Methoden können verwendet werden, um die Apple Watch zurückzusetzen, aber die Methode hängt vom jeweiligen Anwendungsfall ab, wie unten beschrieben:
Verwenden Sie die iCloud-Website
- Erzwingen Sie einen Neustart der Apple Watch und navigieren Sie in einem Webbrowser zur iCloud.com-Website, sobald sie auf dem Apple-Logo-Bildschirm hängen bleibt.
- Öffnen Sie nun Find My iPhone und klicken Sie auf All Devices.
Öffnen Sie „Mein iPhone suchen“ auf der iCloud-Website
- Wählen Sie dann die Apple Watch aus und klicken Sie auf Apple Watch löschen.
Löschen Sie die Apple Watch von der iCloud-Website
- Bestätigen Sie anschließend das Zurücksetzen der Apple Watch und überprüfen Sie anschließend, ob sie einwandfrei funktioniert.
Setzen Sie die Apple Watch über die Watch App zurück
- Starten Sie die Watch-App auf dem gekoppelten iPhone und tippen Sie auf Meine Uhr.
- Öffnen Sie nun Allgemein und wählen Sie Zurücksetzen.
- Tippen Sie dann auf Apple Watch-Inhalte und -Einstellungen löschen.
Löschen Sie die Apple Watch über die iPhone Watch App
- Bestätigen Sie anschließend das Zurücksetzen der Apple Watch, und überprüfen Sie anschließend, ob die Apple Watch nicht am Apple-Logo hängen bleibt.
Setzen Sie die Apple Watch hart zurück
- Wenn das obige nicht funktioniert hat oder keine Option ist, starten Sie die Watch-App auf dem gekoppelten iPhone und trennen Sie die Apple Watch vom Telefon.
Entkoppeln Sie die Apple Watch über die Watch-App des iPhones
- Halten Sie nun beide Tasten (Seitentaste und Digital Crown-Taste) der Apple Watch gedrückt.
Setzen Sie die Apple Watch hart zurück
- Warten Sie dann 10 Sekunden und lassen Sie die Tasten los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird.
- Warten Sie nun einige Sekunden und halten Sie die Seitentaste der Uhr gedrückt.
- Warten Sie dann, bis die Aufforderung Alle Einstellungen löschen angezeigt wird (möglicherweise etwa 20 Sekunden), und tippen Sie anschließend auf Alle Inhalte und Einstellungen löschen.
- Warten Sie anschließend, bis der Reset-Vorgang der Uhr abgeschlossen ist, und überprüfen Sie anschließend, ob sie normal hochfährt.
Wenn das Problem durch keine der oben genannten Maßnahmen behoben wurde, wird das Problem möglicherweise durch ein Hardwareproblem ausgelöst, und der Benutzer kann sich an den Apple-Support wenden, um das Problem zu beheben.