Auf einem Mac mit Image Capture scannen
Normalerweise werden die meisten Scanner/Drucker mit einer Anwendung mit der mitgelieferten Software zum Scannen geliefert, aber auf dem Mac können Sie auch die Bilderfassungsanwendung des Mac verwenden, um das Scannen durchzuführen. Bevor Sie beginnen, stellen Sie sicher, dass Ihre Druckertreiber und die Scannertreiber installiert sind und Ihr Drucker mit Ihrem Mac verbunden ist. Um dies zu überprüfen, gehen Sie zu den Systemeinstellungen und klicken Sie auf Drucken & Scannen – Ihr Drucker/Scanner sollte im linken Bereich aufgeführt sein. Wenn nicht, müssen Sie den Drucker/Scanner installieren, bevor Sie versuchen zu scannen.
Öffnen Sie als Nächstes den Finder und klicken Sie im linken Bereich auf Anwendungen. Geben Sie in die Suche ein Bilderfassung, und öffnen Sie dann die Bildaufnahmeanwendung. Wenn es mehr als einen Scanner gibt, wählen Sie den Scanner im linken Bereich aus.
Um mehrere Seiten zu scannen, müssen Sie das PDF-Format auswählen und das Häkchen bei “In einzelnem Dokument kombinieren” setzen. Wenn Sie den Scanort ändern möchten, wählen Sie dies im Feld Scannen an aus.