Beheben Sie das Problem, dass das iPhone keine Verbindung zum WLAN herstellt

Wenn Sie Ihr iPhone nicht mit dem WLAN verbinden können, liegt ein Problem mit dem Router oder den Einstellungen Ihres iPhones vor. In den meisten Fällen haben Benutzer nach einem fehlerhaften Update Probleme mit der WLAN-Verbindung. Um die normale Verbindungsstärke Ihres iPhones wiederherzustellen, müssen Sie iOS aktualisieren oder die Netzwerkeinstellungen auf Ihrem Gerät konfigurieren.

iPhone verbindet sich nicht mit WLANiPhone stellt keine Verbindung zum WLAN her. Fix

Bevor Sie mit den komplexen Schritten zur Fehlerbehebung fortfahren, stellen Sie sicher, dass Ihr WLAN ordnungsgemäß funktioniert. Versuchen Sie, ein anderes Gerät mit dem WLAN zu verbinden. Wenn die Verbindung reibungslos funktioniert, liegt mit Sicherheit ein Problem mit Ihrem iPhone vor.

Was auch immer der Grund sein mag, Sie können die Probleme mit der WLAN-Verbindung beheben, indem Sie die unten aufgeführten Schritte zur Fehlerbehebung befolgen. Wenden Sie diese Methoden in chronologischer Reihenfolge an, um den Einsatz komplizierter Methoden zu vermeiden, wenn der Fehler mit einfachen Methoden behoben werden kann.

1. Starten Sie Ihr iPhone und Ihren WLAN-Router neu

Der Neustart Ihres WLAN-Routers oder -Geräts hat bei vielen Benutzern mit Verbindungsproblemen funktioniert. Durch einen Neustart werden alle Prozesse und Programme beendet, die auf Ihrem Gerät ausgeführt werden. Es löscht die RAM-Daten sowie alle alten App-Daten.

Sobald Sie Ihr iPhone neu starten, werden alle Programme neu gestartet und Störungen behoben. Diese Methode ist einfach, aber sehr effektiv; Daher sollte es bei Ihren Fehlerbehebungsschritten ganz oben stehen.

  1. Um Ihr WLAN-Gerät neu zu starten, ziehen Sie die Ethernet- und Stromkabel vom Gerät ab.
  2. Wenn Ihr WLAN-Gerät über einen Backup-Akku verfügt, entfernen Sie diesen.
  3. Es kann 2 bis 3 Minuten dauern, bis sich das Gerät vollständig ausschaltet. Stellen Sie sicher, dass alle Lichter ausgeschaltet sind.
  4. Warten Sie weitere 5 Minuten und schließen Sie dann die Ethernet- und Stromkabel an Ihr WLAN-Gerät an.
  5. Als nächstes starten Sie Ihr iPhone neu.
    Wenn Sie ein iPhone X oder neuer besitzen, drücken Sie die obere oder untere Lautstärketaste und halten Sie sie zusammen mit der Seitentaste gedrückt.Drücken Sie die Seitentasten des TelefonsHalten Sie die Lautstärketaste und die Seitentaste gedrückt

    Wenn Sie ein iPhone der 2. oder 3. Generation besitzen, halten Sie nur die Seitentaste gedrückt, bis der Power-Schieberegler angezeigt wird.

    Drücken und halten Sie die SeitentasteHalten Sie die Seitentaste gedrückt

  6. Ziehen Sie den Schieberegler, um Ihr iPhone auszuschalten.
  7. Warten Sie 2 bis 3 Minuten und schalten Sie dann das iPhone ein, indem Sie die Seitentaste gedrückt halten, bis das Apple-Logo auf dem Bildschirm erscheint.
  8. Verbinden Sie als Nächstes Ihr iPhone mit dem WLAN und prüfen Sie, ob das Problem behoben wurde.

2. Setzen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen zurück

Die Netzwerkeinstellungen sind für alle Konnektivitätsfunktionen des iPhones verantwortlich. Unabhängig davon, ob es sich um ein lokales Netzwerk oder das Internet handelt, können Probleme mit der Verbindungsstärke durch Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen behoben werden.

Nach einem Reset werden alle gespeicherten WLAN-Passwörter und -Namen, Bluetooth-Pairing, Anmeldedaten, VPN-Verbindungen usw. von Ihrem Gerät gelöscht. Mit diesem Zurücksetzen kann Ihr iPhone Störungen beseitigen, die es daran hindern, eine Verbindung zum WLAN herzustellen. Speichern Sie wichtige Netzwerknamen und Passwörter, um die Verbindung nach einem Netzwerk-Reset wiederherzustellen.

Für iOS 15 oder höher:

Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein.

Einstellungen-AppGehen Sie zu Allgemein

Wählen Sie „iPhone übertragen oder zurücksetzen“ > „Zurücksetzen“.

iPhone-Einstellungen übertragen oder zurücksetzenTippen Sie auf Zurücksetzen

Tippen Sie anschließend auf Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

Wählen Sie „Zurücksetzen“ unter „Übertragen“ oder „iPhone-Einstellungen zurücksetzen“.Wählen Sie Netzwerkeinstellungen zurücksetzen

Für iOS 14 oder früher:

Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein.

Tippen Sie auf Zurücksetzen und wählen Sie Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.

3. Schalten Sie das VPN aus

Wenn Ihr iPhone während der Verwendung eines VPN Schwierigkeiten hat, eine WLAN-Verbindung herzustellen, kann dies an Problemen mit dem VPN-Server oder falschen Einstellungen auf Ihrem iPhone liegen.

Überprüfen Sie zur Fehlerbehebung zunächst, ob das Problem bei Ihrem iPhone liegt, indem Sie das VPN auf einem anderen Gerät verwenden. Wenn das VPN auf einem anderen Gerät funktioniert, liegt das Problem wahrscheinlich an den Einstellungen Ihres iPhones, das durch Zurücksetzen Ihrer Netzwerkeinstellungen behoben werden kann.

Wenn das Problem jedoch weiterhin besteht, liegt es möglicherweise am VPN selbst. In diesem Fall kann das Problem durch Deaktivieren des VPN und möglicherweise den Wechsel zu einem anderen Server behoben werden.

Um VPN direkt in der VPN-Anwendung zu deaktivieren. Öffnen Sie die App und suchen Sie nach der Option zum Ausschalten. Wenn die VPN-App diese Option nicht bietet, können Sie Ihre Netzwerkeinstellungen wie unten beschrieben zurücksetzen.

Gehen Sie zu Einstellungen > Allgemein.

Scrollen Sie nach unten und wählen Sie VPN & Geräteverwaltung > VPN.

VPN ausschalten Tippen Sie auf VPN & Geräteverwaltung

Aktivieren Sie die Umschalttaste für die Option „Status“.

VPN-EinstellungenSchalten Sie VPN aus

Quelle:

Kommentar
von u/Only_Track_7811 aus der Diskussion Mein iPhone stellt im Gegensatz zu allen meinen anderen Geräten keine Verbindung zu meinem WLAN her, aber es kann sich mit anderen Netzwerken verbinden. Ich habe die Netzwerkeinstellungen auf dem Telefon zurückgesetzt, das Telefon und den Router mehrmals neu gestartet, aber nichts funktioniert
In Apfelhilfe

4. Versuchen Sie DFU Restore

DFU (Device Firmware Update) ist ein Modus auf dem iPhone, der die Wiederherstellung oder Aktualisierung ermöglicht, wenn normale Verfahren nicht funktionieren oder nicht möglich sind.

Wenn sich ein iPhone im DFU-Modus befindet, kann es mit iTunes auf einem Computer kommunizieren und mithilfe von Firmware-Dateien wiederhergestellt oder aktualisiert werden. Der DFU-Modus ist ein Low-Level-Modus, der das iOS-Betriebssystem umgeht und es dem iPhone ermöglicht, direkt mit iTunes zu kommunizieren.

Der DFU-Modus kann verwendet werden, um verschiedene Probleme auf Ihrem iPhone zu beheben, aber er löscht auch alle Daten und Einstellungen auf Ihrem Gerät. Stellen Sie daher sicher, dass Sie Ihr iPhone sichern, bevor Sie in den DFU-Modus wechseln.

  1. Verbinden Sie Ihr iPhone über ein Lightning-Kabel mit Ihrem PC.
  2. Drücken Sie die Lauter-Taste und lassen Sie sie los.
  3. Drücken Sie dann die Leiser-Taste und lassen Sie sie los.
  4. Drücken Sie anschließend die Seitentaste und halten Sie sie einige Sekunden lang gedrückt, bis sich Ihr iPhone ausschaltet (lassen Sie die Seitentaste nicht los).seitliche TastenkombinationTastenkombination
  5. Wenn der Bildschirm schwarz wird, halten Sie weiterhin die Seitentaste gedrückt und drücken Sie gleichzeitig die Leiser-Taste und halten Sie sie etwa 5 Sekunden lang gedrückt.
  6. Nachdem Sie beide Tasten 5 Sekunden lang gedrückt gehalten haben, lassen Sie die Seitentaste los, halten Sie jedoch weiterhin die Leiser-Taste gedrückt und warten Sie, bis Ihr Gerät auf dem PC angezeigt wird.
  7. Im DFU-Modus bleibt der Bildschirm Ihres iPhones schwarz. Wenn darauf etwas angezeigt wird, befindet sich Ihr Gerät nicht im DFU-Modus.
  8. Klicken Sie auf Ihrem PC auf OK > iPhone wiederherstellen.
  9. Sobald es wiederhergestellt ist, müssen Sie den DFU-Modus durch einen Hard-Reset auf Ihrem iPhone verlassen.
  10. Drücken Sie die Lauter-Taste und lassen Sie sie dann los.
  11. Drücken Sie die Leiser-Taste und lassen Sie sie dann los.
  12. Drücken Sie die Seitentaste Ihres iPhones und halten Sie sie gedrückt, bis Sie das Apple-Logo auf dem Bildschirm sehen. An diesem Punkt werden Sie feststellen, dass Ihr iPhone von Ihrem PC-Bildschirm verschwunden ist.
  13. Richten Sie Ihr iPhone ein und verbinden Sie es mit dem WLAN.

Wenn sich keine der oben genannten Methoden für Sie als effektiv erweist, ist es an der Zeit, sich an den Apple Support zu wenden. Erklären Sie dem Support-Team Ihr Problem und erwähnen Sie alle Schritte zur Fehlerbehebung, die Sie bisher durchgeführt haben. Dies würde dem Support-Team helfen, die Fehlerursache besser zu verstehen und eine entsprechende Lösung zu finden.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *