Beheben Sie den Fehlercode 30068-39 bei der Installation von Microsoft Office

Einige Windows-Benutzer stoßen auf die Fehlercode 30068-39 Wenn sie versuchen, Office365 oder Office 2016 zu installieren. Dies tritt normalerweise unter Windows 10 auf Computern auf, auf denen zuvor eine ältere Office-Version verwendet wurde.

Microsoft-Fehlercode 30068-39

In den meisten Fällen ist die Fehlercode 30068-39 tritt auf, weil das neue Installationsprogramm durch Restdateien angehalten wird, die von alten Office-Installationen zurückgelassen wurden, die nicht ordnungsgemäß deinstalliert wurden. Wenn dieses Szenario zutrifft, können Sie das Problem einfach beheben, indem Sie das von Microsoft bereitgestellte Scrub-Dienstprogramm verwenden, um alle Spuren Ihrer alten Office-Installation zu entfernen.

Es ist auch möglich, dass die Installation der Office-Suite fehlschlägt, da der Dienst, der die ausführbare Datei des Installationsprogramms unterstützen soll (Microsoft Office Click-to-Run), deaktiviert ist oder nicht ordnungsgemäß funktioniert. In diesem Fall besteht der Fix darin, diesen Dienst zum Starten zu zwingen und sicherzustellen, dass er bei jedem Systemstart ausgeführt wird.

Unter bestimmten Umständen kann das Problem jedoch durch eine Art von Systemdateibeschädigung behoben werden. Dies ist sehr wahrscheinlich, wenn bei anderen Programmen von Microsoft Office Installationsfehler auftreten. In diesem Fall sollten Sie die Fehlermeldung umgehen können, indem Sie die Beschädigung der Systemdatei mit Dienstprogrammen wie DISM und SFC beheben.

Methode 1: Deinstallieren anderer Office-Installationen

Wie sich herausstellt, ist eines der häufigsten Probleme, die am Ende des Fehlercode 30068-39 Wenn der Benutzer versucht, Office365 oder eine andere Office-Version zu installieren, handelt es sich um eine alte Installation, die mit der neuen Version in Konflikt steht.

In den meisten Fällen tritt der Fehler auf, weil frühere Installationsdateien nicht ordnungsgemäß entfernt wurden. Wenn dieses Szenario zutrifft, sollten Sie sicherstellen, dass Sie alle alten Office-Installationsdateien entfernen, die möglicherweise zum Auftreten dieses Problems beitragen.

Viele Benutzer, bei denen dieses Problem aufgetreten ist, haben bestätigt, dass sie mit den folgenden Schritten das Problem endlich beheben konnten. Folgendes müssen Sie tun, um alle verbleibenden Dateien zu deinstallieren und zu entfernen, die möglicherweise das auslösen Fehlercode 30068-39:

  1. Drücken Sie Windows-Taste + R. öffnen a Lauf Dialogbox. Geben Sie in das Textfeld ein ‘appwiz.cpl’ und drücke Eingeben das öffnen Programm und Funktionen Fenster.
    Geben Sie appwiz.cpl ein und drücken Sie die Eingabetaste, um die Liste der installierten Programme zu öffnen
  2. Scrollen Sie im Inneren durch die Liste der installierten Anwendungen und suchen Sie die alte Office-Installation, die möglicherweise mit der neuen Version, die Sie installieren möchten, in Konflikt steht. Wenn Sie es sehen, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Deinstallieren aus dem Kontextmenü.
    Deinstallieren von Microsoft Office-Einträgen in der Systemsteuerung

    Hinweis: Wenn Sie Einträge aus Ihrer alten Büroinstallation finden, überspringen Sie diesen Schritt und fahren Sie direkt mit Schritt 4 fort.

  3. Befolgen Sie im Deinstallationsbildschirm die Anweisungen, um die Deinstallationsschritte abzuschließen, und starten Sie den Computer manuell neu, wenn Sie nicht dazu aufgefordert werden.
  4. Greifen Sie nach Abschluss der nächsten Startsequenz auf diesen Link zu (Hier) von Ihrem Standardbrowser und scrollen Sie nach unten zu Probleme beim Versuch, das Office zu installieren Sektion. Sobald Sie dort sind, klicken Sie auf Herunterladen Schaltfläche zum Herunterladen der SetupProd_OffScrub.exe.

    Herunterladen des Dienstprogramms SetupProd_OffScrub.exe
  5. Doppelklicken Sie nach dem Herunterladen der ausführbaren Datei auf SetupProd_OffScrub.exe, klicke auf Installieren Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um alle Office-bezogenen Restdateien zu entfernen, die dieses Verhalten möglicherweise noch verursachen.
    Installieren der Datei SetupProd_OffScrub.exe
  6. Starten Sie Ihren Computer nach Abschluss des Bereinigungsvorgangs neu und warten Sie, bis der nächste Start abgeschlossen ist.
  7. Wiederholen Sie die Installation erneut und prüfen Sie, ob Sie den Vorgang jetzt abschließen können, ohne das zu sehen Fehlercode 30068-39.

Falls diese Methode nicht anwendbar war oder auch nach dem Löschen von Restdateien aus alten Office-Installationen immer noch der gleiche Fehler auftritt, fahren Sie mit dem nächsten möglichen Fix fort.

Methode 2: Aktivieren des Click-to-Run-Dienstes

Wenn Ihr Office-Installationsprogramm unmittelbar nach dem Öffnen ausfällt, kann dieses Verhalten möglicherweise darauf zurückzuführen sein, dass Ihr System keine Click-to-Run-Installationsprogramme ausführen kann. Dieses Problem wird höchstwahrscheinlich durch einen aufgerufenen Dienst behoben Microsoft Office Click-to-Run das endet damit, dass es deaktiviert wird.

Beachten Sie, dass standardmäßig die Microsoft Office Click-to-Run Der Dienst ist standardmäßig aktiviert. Ein manueller Benutzereingriff oder einige App-Verwaltungssysteme von Drittanbietern haben es möglicherweise deaktiviert, wodurch neue Office-Installationen verhindert werden.

Wenn dieses Szenario zutrifft, sollten Sie in der Lage sein, das Problem mithilfe des Dienstprogramms “Dienste” zu beheben, um das Starten des Microsoft Office Click-to-Run-Dienstes zu erzwingen.

Hier ist eine Kurzanleitung zum Aktivieren dieses Dienstes und zum Wiederholen der Installation:

  1. Drücken Sie Windows-Taste + R. um ein Dialogfeld Ausführen zu öffnen. Geben Sie als Nächstes ein ‘services.msc’ in das Textfeld und drücken Sie Eingeben das öffnen Dienstleistungen Nützlichkeit.
    Geben Sie “services.msc” in das Dialogfeld “Ausführen” ein und drücken Sie die Eingabetaste

    Hinweis: Wenn Sie von der aufgefordert werden UAC (Benutzerkontensteuerung), klicken Ja Administratorrechte zu gewähren.

  2. Sobald Sie in der Dienstleistungen Bildschirm auswählen Dienstleistungen (lokal) Gehen Sie vom linken Abschnitt zum rechten Abschnitt und scrollen Sie durch die Liste der aktiven lokalen Dienste, bis Sie die finden Microsoft Office Click-to-Run-Dienst. Wenn Sie es sehen, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und klicken Sie auf Eigenschaften aus dem neu erscheinenden Kontextmenü.
    Zugriff auf den Eigenschaftenbildschirm
  3. In der Eigenschaften Bildschirm der Microsoft Office Click-to-Run Service, wählen Sie die Allgemeines Klicken Sie auf die Registerkarte und prüfen Sie, ob der Starttyp auf eingestellt ist Behindert. Wenn ja, ändern Sie die Starttyp zu Automatisch über das zugehörige Dropdown-Menü. Als nächstes schauen Sie unten und klicken Sie auf Anfang um den Dienst zum Starten zu zwingen.
    Erzwingen des Starts des Microsoft Office Click-to-Run-Dienstes
  4. Nachdem Sie sichergestellt haben, dass Microsoft Office Click-to-Run-Dienst ist aktiviert und soll bei jedem Systemstart gestartet werden, starten Sie Ihren Computer neu und wiederholen Sie die Installation der Office-Version, die das verursacht Fehlercode 30068-39.

Falls das Problem immer noch nicht behoben ist, fahren Sie mit der nächsten möglichen Lösung fort.

Methode 3: Beheben der Beschädigung von Systemdateien

Wenn Sie mit keiner der oben genannten möglichen Korrekturen das Problem beheben konnten, ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich um eine Art Systemdateibeschädigung handelt, die die Fähigkeit Ihres Betriebssystems zur Installation neuer Anwendungen beeinträchtigt.

Wenn Microsoft Office nicht das einzige Programm ist, mit dem Sie während der Installationsphase auf Probleme stoßen, können Sie das Problem nur beheben, indem Sie die Dateibeschädigung beheben, die für das Problem verantwortlich ist Fehlercode 30068-39 – Der effizienteste Weg, dies zu tun, besteht darin, einige Dienstprogramme wie (SFC und DISM).

Hinweis: SFC (System File Checker) verwendet einen lokal gespeicherten Cache, um die Systembeschädigung durch fehlerfreie Kopien zu ersetzen DISM (Deployment Image und Servicing Deployment) Verwendet eine Unterkomponente von Windows Update, um beschädigte Instanzen herunterzuladen und zu ersetzen.

Da diese beiden Dienstprogramme unterschiedlich funktionieren, empfehlen wir, beide schnell hintereinander auszuführen (und zwischendurch einen Neustart durchzuführen), um Ihre Chancen auf eine Lösung des Problems zu maximieren.

Beginnen Sie mit Durchführen eines SFC-Scans Führen Sie am Ende dieses Vorgangs einen Neustart durch, um festzustellen, ob das Problem behoben ist. Wenn das Problem weiterhin besteht, fahren Sie mit a fort DISM-Scan und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist, bevor Sie erneut starten.

Wenn die beiden oben genannten Dienstprogramme das Problem nicht behoben haben, sollten Sie eine in Betracht ziehen Reparatur vor Ort (Reparatur installieren) Verfahren oder sogar a sauber installieren wenn Ihnen der totale Datenverlust nichts ausmacht.

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