Beheben Sie Probleme mit der SIM-Netzwerkverbindung in TextNow

Ihre Textnow-SIM hat möglicherweise Probleme mit der Netzwerkverbindung, wenn Sie sie noch nicht einmal aktiviert haben. Es funktioniert auch nicht, wenn es nicht mit Ihrem Telefon kompatibel ist, da viele Textnow-Benutzer mit demselben Problem konfrontiert waren. Daher müssen Sie prüfen, ob Ihr Gerät die App unterstützt.

Textnow Kein Problem mit der NetzwerkverbindungTextnow Kein Problem mit der Netzwerkverbindung behoben

Außerdem kann es einige Störungen in der App geben, einschließlich einiger anderer kleinerer Probleme, die sofort behoben werden können. Möglicherweise müssen Sie auch Ihre Telefoneinstellungen überprüfen und nachsehen, ob es Netzwerkbeschränkungen gibt.

Wenn Ihr Gerät nun mit der App kompatibel ist und es keine Netzwerkbeschränkungen gibt, befolgen Sie die in diesem Beitrag erwähnten Methoden, da sie helfen, die Netzwerkverbindung auf Textnow wiederherzustellen.

1. Stellen Sie sicher, dass Ihr Sim aktiviert ist

Wenn Sie Textnow zum ersten Mal verwenden und keine Netzwerkverbindung angezeigt wird, ist Ihre Sim möglicherweise nicht aktiviert. Manchmal versuchen Leute, ihre Sim zu aktivieren; Sie verwenden jedoch nicht die richtige Methode oder es gibt einen Fehler in der App. Wenn Ihr Sim also nicht aktiviert ist, befolgen Sie die unten aufgeführten Schritte

Für Apple-Geräte:

  1. Werfen Sie die Textnow-SIM-Karte in Nanogröße auf Ihrem Gerät aus.
  2. Gehen Sie zur Textnow-App und melden Sie sich an.

    anmeldenMelden Sie sich in der TextNow-App an

  3. Tippen Sie auf das Hamburger-Menü.

    Textnow-AppGehen Sie zum Hamburger-Menü

  4. Tippen Sie anschließend auf Datenplan aktivieren.

    MenüpunkteWählen Sie Datenplan aktivieren

  5. Wähle Ich habe einen zu aktivierenden Sim und befolge alle Anweisungen, die auf deinem Bildschirm angezeigt werden.

    Datenplan aktivierenDrücken Sie die blaue Taste

  6. Geben Sie nun die letzten 4 Ziffern Ihrer MEID ein, die auf der Rückseite Ihrer Textnow-SIM vorhanden sind.Geben Sie MEID einScrollen Sie nach unten, um die MEID-Nummer zu überprüfen

    Da sich Ihre SIM-Karte bereits in Ihrem Gerät befindet, können Sie zu Einstellungen > Allgemein > Info Ihres Telefons gehen. Sie können die MEID-Nummer überprüfen, wenn Sie nach unten scrollen.

  7. Befolgen Sie danach diese Schritte, um Ihren APN einzurichten
    • Gehen Sie zu Einstellungen und tippen Sie auf Mobilfunk.
    • Klicken Sie nun auf Cellular Data Network und fügen Sie im Feld APN Textnow static hinzu.
    • Fügen Sie in einem anderen APN File unterhalb des LTE-Setups Textnow static hinzu.
    • Schalten Sie den Flugmodus ein und nach 10 Sekunden wieder aus. Öffnen Sie dann die Textnow-App.
  1. Gehen Sie zu Ihrer Netzwerkverbindung und setzen Sie sie zurück.
  2. Schalten Sie den Flugmodus ein und nach 10 Sekunden wieder aus.
  3. Schalten Sie zuletzt Ihr WLAN aus und verwenden Sie die Textnow-App, um Anrufe zu tätigen oder eine SMS zu senden, um zu sehen, ob es funktioniert. Damit ist die Aktivierung abgeschlossen.

Für Android-Geräte:

  1. Legen Sie Ihre Textnow-SIM in Ihr Handy ein.
  2. Gehen Sie zur Textnow-App und eröffnen Sie Ihr Konto.
  3. Damit beginnt Ihre SIM-Aktivierung. Sie erhalten eine Benachrichtigung, wenn die Aktivierung abgeschlossen ist.
  4. Schalten Sie Wi-Fi auf Ihrem Gerät aus und senden Sie eine SMS oder tätigen Sie einen Anruf mit Textnow, um die Netzwerkverbindung zu überprüfen.

2. Erzwingen Sie das Beenden der App

Wenn die Textnow-App auf Ihrem Telefon einige zugrunde liegende Probleme hat und mit einer Fehlfunktion konfrontiert ist, hilft ein erzwungener Stopp, das Problem zu lösen. Die Textnow-App wird schließlich neu gestartet, ohne dass wichtige Daten oder Konversationen verloren gehen.

Wenn Sie die App also zuvor verwendet haben und Daten darin haben, können Sie einfach einen Zwangsstopp durchführen und sehen, ob die Netzwerkverbindung wiederhergestellt wird.

Eine andere Sache, die Sie wissen müssen, ist, dass, wenn Ihre Daten nicht in der App gespeichert wurden, Sie sie möglicherweise verlieren, wenn Sie unmittelbar danach einen erzwungenen Stopp durchführen.

  1. Gehen Sie zu Einstellungen > Apps.

    Tippen Sie auf AppsGehen Sie zu Anwendungen

  2. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie Textnow.

    App-EinstellungenWählen Sie TextNow

  3. Tippen Sie auf Cache löschen.

    App-Info-EinstellungenTippen Sie auf die Schaltfläche Cache leeren

  4. Tippen Sie abschließend auf Force Stop.

      Stopp erzwingenTippen Sie auf Stopp erzwingen

  5. Gehen Sie zur App, melden Sie sich erneut an und geben Sie Ihre MEID-Nummer erneut ein.

    AnmeldungMelden Sie sich an und geben Sie MEID ein

  6. Starten Sie Ihr Telefon neu und prüfen Sie, ob die Netzwerkverbindung wiederhergestellt ist.

3. Starten Sie Ihren WLAN-Router neu

Wenn Sie mit Ihrem WLAN verbunden sind, die Textnow-App auf Ihrem Gerät jedoch anzeigt, dass keine Netzwerkverbindung besteht, liegen möglicherweise einige Probleme mit Ihrem WLAN-Router vor. Dieses Problem kann häufig auftreten, wenn Sie Ihr Wi-Fi-Gerät nicht häufig neu starten. Durch einen Neustart werden Netzwerkprobleme oder eine langsame Verbindung behoben.

  1. Sie können Ihr WLAN-Gerät neu starten, indem Sie die Strom- und Ethernetkabel abziehen.
  2. Sie müssen auch den Akku entfernen, wenn Ihr Gerät einen verwendet.
  3. Der Herunterfahrvorgang kann bis zu 3 Minuten dauern.
  4. Warten Sie 5 bis 8 Minuten und schalten Sie dann das Gerät ein, indem Sie die Strom- und Ethernetkabel anschließen.
  5. Erzwingen Sie danach das Stoppen der App (folgen Sie der 2. Methode), starten Sie Ihr Telefon neu und senden Sie eine Textnachricht oder tätigen Sie einen Anruf, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wurde.

4. Überprüfen Sie Ihre Kontodaten

Wenn Sie eine SIM-Karte mitgebracht haben und diese nur über Wi-Fi funktioniert, haben Sie Ihre SIM-Karte möglicherweise unter einem anderen Konto aktiviert und ein anderes Konto in der Textnow-App verwendet. Daher müssen Sie möglicherweise Ihre Kontodaten dafür überprüfen. Befolgen Sie die nachstehende Anleitung, um Ihre Kontoinformationen zu überprüfen und zu ändern:

  1. Gehen Sie zu Ihrer TextNow-App und geben Sie Ihre Kontoinformationen ein.

    anmeldenAnmeldedaten eingeben

  2. Tippen Sie oben links auf das Menü und öffnen Sie das Hauptmenü.

    Tippen Sie auf MenüoptionGehen Sie zum Menü

  3. Als nächstes gehen Sie zu Einstellungen.

    Gehe zu den EinstellungenEinstellungen auswählen

  4. Wählen Sie danach Konto. Dadurch sehen Sie alle Informationen zu Ihrem Konto.

    Konto auswählenTippen Sie auf Konto

Wenn Sie die Textnow-App nicht, aber in Ihrem Browser verwenden, führen Sie die folgenden Schritte aus:

  1. Wählen Sie in der oberen rechten Ecke Mein Konto aus.
  2. Klicken Sie auf das Menü und dann auf Einstellungen.
  3. Gehen Sie zu Persönliche Informationen. Auf diese Weise können Sie alle Ihre Kontoinformationen überprüfen.

Wenn Sie alle oben genannten Methoden ausprobiert haben und immer noch keine Netzwerkverbindung in Ihrer TextNow-App besteht, liegt ein Problem mit der SIM-Karte vor. Daher müssen Sie es ersetzen. Wenden Sie sich jedoch vor einem solchen Schritt unbedingt an den Textnow-Support und teilen Sie ihm das Problem mit, mit dem Sie konfrontiert sind.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *