Behebung: INET_E_DOWNLOAD_FAILURE

Das Problem INET_E_DOWNLOAD_FAILURE kann aufgrund eines beschädigten Eintrags des Credential Managers oder beschädigter Caches/Cookies der Website/des Browsers auftreten. Darüber hinaus kann auch die falsche Konfiguration der Internetoptionen Ihres Systems das vorliegende Problem verursachen.

Dann tritt ein Problem auf, wenn ein Benutzer über einen Webbrowser (hauptsächlich Internet Explorer oder Edge) auf eine Website (entweder lokal oder extern) zugreifen möchte, aber auf die folgende Meldung stößt (obwohl die Website zuvor einwandfrei funktioniert hat):

Die Verbindung zur Website wurde zurückgesetzt. Fehlercode: INET_E_DOWNLOAD_FAILURE

INET_E_DOWNLOAD_FAILUREINET_E_DOWNLOAD_FAILURE Behebung

Wenn das Problem mit einem einzelnen Browser auftritt, z. B. Internet Explorer (hauptsächlich für den Zugriff auf veraltete lokale Websites) oder Edge, prüfen Sie, ob die Verwendung eines anderen Browsers (wie Firefox oder Chrome) das Problem löst. Wenn das aktuelle Problem bei einer lokalen Website auftritt, überprüfen Sie, ob die Installation eines Authentifizierungszertifikats auf der lokalen Website das Problem löst. Überprüfen Sie auch Ihren Website-Code (z. B. den HTTP-Benutzeragenten oder die Sicherheitsberechtigungen) auf eine Codeänderung, die das Problem ausgelöst hat.

1. Führen Sie die Netzwerk-Fehlerbehebung aus

Das Problem Inet_E_Download_Failure könnte auf einen vorübergehenden Fehler der Netzwerkmodule Ihres Systems zurückzuführen sein, und das Ausführen der Netzwerk-Fehlerbehebung kann den Fehler beheben (was das Problem möglicherweise löst).

  1. Starten Sie den Browser (Internet Explorer oder Edge) und navigieren Sie zur Website.
  2. Sobald Sie auf das Download-Problem stoßen, klicken Sie auf die Schaltfläche Verbindungsprobleme beheben.

    Klicken Sie auf die Schaltfläche Verbindungsprobleme beheben

  3. Lassen Sie nun die Netzwerk-Fehlerbehebung ihren Lauf beenden und wenden Sie alle Vorschläge der Fehlerbehebung an.
  4. Wenn Sie fertig sind, starten Sie den Browser neu und prüfen Sie, ob das Download-Problem behoben ist.

Wenn das nicht funktioniert hat und Ihr Router ein Dual-Band-Router ist (z. B. 2,4 GHz oder 5 GHz), prüfen Sie, ob das Umschalten zwischen den Wi-Fi-Bändern (z. B. bei Verwendung von 2,4 GHz, dann Umschalten auf 5 GHz) das Problem löst Problem.

2. Löschen Sie die Anmeldedaten im Anmeldedaten-Manager

Das vorliegende Problem kann auftreten, wenn ein zwischengespeicherter Eintrag im Credential Manager beschädigt ist (oder den Vorgang der Verbreitung des neuen Updates durch die Website behindert). In diesem Szenario kann das Löschen des entsprechenden Website-Eintrags im Credential Manager das Download-Problem lösen.

  1. Klicken Sie auf Windows, geben Sie Folgendes ein: Credential Manager und öffnen Sie es.

    Öffnen Sie den Anmeldeinformations-Manager

  2. Suchen Sie nun in den Bot-Registerkarten (dh den Registerkarten Web-Anmeldeinformationen und Windows-Anmeldeinformationen) nach den Website-Anmeldeinformationen. Wenn ein Eintrag vorhanden ist, der sich auf die Website bezieht, erweitern Sie den Eintrag und klicken Sie auf Entfernen.

    Entfernen Sie die Anmeldeinformationen aus dem Anmeldeinformationen-Manager

  3. Bestätigen Sie anschließend das Löschen des Eintrags und starten Sie Ihren PC neu.
  4. Überprüfen Sie nach dem Neustart, ob das Problem Inet_E_Download_Failure behoben ist.

3. Cache und Cookies von Internet Explorer oder Edge löschen

Das vorliegende Download-Problem kann auftreten, wenn der Cache und die Cookies von Internet Explorer (oder Edge) beschädigt sind. In diesem Zusammenhang kann das Löschen des Caches und der Cookies von Internet Explorer (oder Edge) das Problem lösen.

3.1 Cache und Cookies des Internet Explorer löschen

  1. Starten Sie den Internet Explorer und klicken Sie auf das Zahnradsymbol (oben rechts im Fenster).
  2. Erweitern Sie nun Sicherheit und öffnen Sie Browserverlauf löschen.

    Öffnen Sie Browserverlauf löschen im Internet Explorer

  3. Wählen Sie dann alle Kategorien aus und klicken Sie auf Löschen.

    Löschen Sie den Browserverlauf im Internet Explorer

  4. Starten Sie nun den Internet Explorer neu und überprüfen Sie, ob die Websites ohne das Problem aufgerufen werden können.

3.2 Cache und Cookies von Edge löschen

  1. Starten Sie den Edge-Browser und öffnen Sie sein Überlaufmenü (indem Sie auf drei horizontale Ellipsen in der Nähe der oberen rechten Ecke des Fensters klicken).

    Öffnen Sie die Einstellungen des Edge-Browsers

  2. Wählen Sie dann Einstellungen und gehen Sie zur Registerkarte Datenschutz, Suche und Dienste.
  3. Klicken Sie nun im rechten Bereich des Fensters auf die Schaltfläche Choose What to Clear.

    Öffnen Sie Wählen Sie, was gelöscht werden soll in den Edge-Einstellungen

  4. Klicken Sie dann auf „Zuerst abmelden“ (am unteren Rand des Fensters) und stellen Sie das Dropdown-Menü „Zeitbereich“ auf „Alle Zeiten“ ein.
  5. Aktivieren Sie nun die Kontrollkästchen aller Kategorien und klicken Sie auf die Schaltfläche Jetzt löschen.

    Löschen Sie die All-Time-Browsing-Daten von Edge

  6. Starten Sie dann Edge neu und prüfen Sie, ob das Download-Problem im System behoben ist.

4. Bearbeiten Sie die erweiterten Internetoptionen

Das Problem Inet_E_Download_Failure kann auftreten, wenn die erweiterten Internetoptionen (wie die integrierte Windows-Authentifizierung) nicht richtig konfiguriert sind. In diesem Fall kann das Problem durch Bearbeiten (oder Zurücksetzen) der erweiterten Internetoptionen behoben werden.

4.1 Deaktivieren Sie die integrierte Windows-Authentifizierung

  1. Klicken Sie auf Windows, geben Sie Folgendes ein: Internetoptionen, und öffnen Sie es dann.

    Öffnen Sie die Internetoptionen Ihres Systems

  2. Navigieren Sie dann zur Registerkarte Erweitert und deaktivieren Sie Integrierte Windows-Authentifizierung aktivieren (im Abschnitt Sicherheit).

    Deaktivieren Sie Integrierte Windows-Authentifizierung aktivieren in den erweiterten Internetoptionen

  3. Wenden Sie jetzt Ihre Änderungen an und prüfen Sie, ob das Download-Problem behoben ist (Sie werden möglicherweise aufgefordert, die Website-Anmeldeinformationen einzugeben, wenn eine neue Instanz von Internet Explorer gestartet wird).

4.2 Erweiterte Einstellungen wiederherstellen

  1. Wenn nicht, öffnen Sie die Registerkarte Erweitert der Internetoptionen (Schritte 1 bis 2) und klicken Sie auf die Schaltfläche Erweiterte Einstellungen wiederherstellen.

    Klicken Sie in den Internetoptionen auf Erweiterte Einstellungen wiederherstellen

  2. Deaktivieren Sie erneut auf der Registerkarte Erweitert der Internetoptionen das Kontrollkästchen Verschlüsselte Seiten nicht auf der Festplatte speichern (im Abschnitt Sicherheit) und übernehmen Sie Ihre Änderungen.

    Deaktivieren Sie Verschlüsselte Seiten nicht auf der Festplatte speichern

  3. Starten Sie jetzt Internet Explorer und prüfen Sie, ob das Problem Inet_E_Download_Failure behoben ist.

4.3 Internet Explorer-Einstellungen zurücksetzen

  1. Wenn das nicht funktioniert, öffnen Sie die Registerkarte Erweitert der Internetoptionen und klicken Sie auf die Schaltfläche Zurücksetzen (unter Internet Explorer-Einstellungen zurücksetzen).

    Internet Explorer-Einstellungen zurücksetzen

  2. Starten Sie dann den Internet Explorer neu und prüfen Sie, ob das Problem Inet_E_Download_Failure behoben ist.

5. Fügen Sie die Website in den Internetoptionen zu den vertrauenswürdigen Sites hinzu

  1. Wenn das Problem weiterhin besteht, überprüfen Sie, ob die Website mit einem anderen Protokoll der Website geöffnet werden kann (z. B. durch Umschalten zwischen den Protokollen HTTP oder HTTPS).
  2. Öffnen Sie dann die Internetoptionen und navigieren Sie zur Registerkarte Sicherheit.
  3. Wählen Sie nun Vertrauenswürdige Sites und klicken Sie auf die Schaltfläche Sites.

    Öffnen Sie Sites in Vertrauenswürdige Sites in den Internetoptionen

  4. Deaktivieren Sie dann (wenn die Website mit HTTP einwandfrei funktioniert hat, lassen Sie sie andernfalls aktiviert) die Option Serverüberprüfung erforderlich (HTTPS:) für alle Sites in dieser Zone und geben Sie die Website-Adresse ein.

    Deaktivieren Sie HTTPS und fügen Sie die Website zu den vertrauenswürdigen Sites hinzu

  5. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche Hinzufügen und schließen Sie das Fenster.
  6. Starten Sie dann Ihren PC neu und prüfen Sie nach dem Neustart, ob das Download-Problem des Browsers behoben ist.

6. Starten Sie Ihren PC im abgesicherten Modus und entfernen Sie die widersprüchlichen Anwendungen/Erweiterungen

Ihr System zeigt möglicherweise die Meldung Inet_E_Download_Failure an, wenn eine Anwendung (oder Browsererweiterung) den Betrieb Ihres Browsers behindert. In diesem Szenario kann das Starten Ihres PCs im abgesicherten Modus und das Entfernen der widersprüchlichen Anwendungen (oder Browsererweiterungen) das Problem lösen.

  1. Überprüfen Sie zunächst, ob das Starten des Browsers ohne Erweiterungen das Problem löst. Wenn dies der Fall ist, suchen und löschen Sie die problematische Erweiterung (Ghostery soll das vorliegende Problem verursachen).
  2. Wenn nicht, starten Sie Ihren PC im abgesicherten Modus mit Netzwerk und überprüfen Sie, ob der Browser ordnungsgemäß funktioniert.
  3. Wenn dies der Fall ist, können Sie einen sauberen Neustart Ihres PCs durchführen (um die problematische Anwendung aufzuspüren) und prüfen, ob das Browserproblem behoben ist.
  4. Wenn dies der Fall ist, können Sie die Prozesse, Dienste oder Anwendungen (die während des sauberen Startvorgangs deaktiviert wurden) nacheinander aktivieren, um den problematischen Eintrag zu finden.
  5. Sobald das problematische gefunden wurde, können Sie es deinstallieren (oder, wenn es unbedingt erforderlich ist, können Sie es beim Systemstart deaktivieren) und prüfen, ob das Download-Problem behoben ist.

Die folgenden Anwendungen werden von den Benutzern gemeldet, um das Download-Problem für sie zu erstellen (wenn Sie eine oder eine ähnliche haben, dann deinstallieren Sie sie):

  • Ghostery Midnight-Anwendung (oder Ghostery-Browsererweiterung)
  • BitDefender-Antivirus
  • SonicWALL TZ500-Firewall
  • VPN-Anwendungen (wie Psiphon)

Zur Veranschaulichung werden wir den Prozess für den Bitdefender-Antivirus besprechen.

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Windows und öffnen Sie Apps & Features.
  2. Erweitern Sie nun Bitdefender und klicken Sie auf Deinstallieren.

    Deinstallieren Sie Bitdefender

  3. Bestätigen Sie dann die Deinstallation des Bitdefender-Antivirus und lassen Sie den Vorgang abschließen.
  4. Starten Sie jetzt Ihren PC neu und prüfen Sie nach dem Neustart, ob das Download-Problem behoben ist.

7. Verwenden Sie die Eingabeaufforderung

Wenn keine der Lösungen für Sie funktioniert hat, kann die Verwendung der Eingabeaufforderung zum Aktivieren des Debuggens des Edge-Browsers für die localhost-Website das Problem lösen.

  1. Klicken Sie auf Windows, geben Sie Folgendes ein: Eingabeaufforderung und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Eingabeaufforderung. Wählen Sie dann Als Administrator ausführen.

    Öffnen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator

  2. Führen Sie nun das folgende Cmdlet aus (wenn Sie auf einen falschen Parameterfehler stoßen, wiederholen Sie den folgenden Befehl ohne Anführungszeichen): CheckNetIsolation LoopbackExempt -a -n=”Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe”

    Aktivieren Sie Loopback im Edge-Browser über die Eingabeaufforderung

  3. Starten Sie dann Ihren PC neu, nachdem Sie die Eingabeaufforderung verlassen haben, und beim Neustart ist hoffentlich das Problem Inet_E_Download_Failure behoben.

Wenn das Problem weiterhin besteht, müssen Sie Ihren PC möglicherweise auf die Werkseinstellungen zurücksetzen (stellen Sie sicher, dass Sie die Option Windows-Einstellungen, persönliche Dateien und Apps behalten ausgewählt haben), um das Download-Problem zu lösen.

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