Beste Lösungen für „Verbindungsfehler prüfen“ YouTube (Android/iOS)
Irgendwann stößt jeder auf die „Sie sind offline. Überprüfen Sie Ihre Verbindung.“ Fehler auf YouTube. Es kann verwirrend sein, warum dieser Fehler auftritt. Deshalb werden wir uns sowohl die Ursachen als auch die Lösungen für diesen häufigen Fehler ansehen, der auf Ihren Telefonen auftritt. Sie können sich auch unsere ausführliche Anleitung zur Behebung desselben Problems für den PC ansehen.
Der „Sie sind offline. Überprüfen Sie Ihre Verbindung.“ Fehler
Ursachen
Dieses Problem tritt zufällig auf, daher wurden nur sehr wenige Gründe dafür gefunden. Normalerweise tritt es auf, wenn die YouTube-Anwendung veraltet ist oder wenn die YouTube-Server enormen Datenverkehr haben. Es kann auch ein Problem sein, das von Ihrer Seite herrührt; Ihr Internet hat Probleme oder sogar Ihre Internetanbieter Möglicherweise treten Probleme auf. Wie dem auch sei, diese Lösungen werden das Problem mit Sicherheit beheben.
Lösungen
1. Überprüfen Sie, ob die YouTube-Server ordnungsgemäß funktionieren
Da dies oben als eine der Fehlerursachen erwähnt wurde, sollte überprüft werden, ob die YouTube-Server tatsächlich ordnungsgemäß funktionieren. Hier ist eine Site genau dafür.
2. Überprüfen Sie, ob Ihr WLAN und Ihr Router ordnungsgemäß funktionieren
Es schadet nie, noch einmal zu überprüfen, ob von Ihrer Seite aus alles eingestellt ist. Stellen Sie sicher, dass Sie eine stabile WLAN-Verbindung haben. Versuchen Sie, den Router zu.
3. Wechseln Sie zu mobilen Daten
Wechseln Sie zu mobile Daten auf Ihrem Telefon. Viele Benutzer haben berichtet, dass YouTube funktioniert, wenn Sie wechseln zu mobile Daten und drücke “Wiederholen“.
Aktivieren Mobile Daten auf dem iPhone
Auf iOS-Geräten stellen Sie zunächst sicher, dass die “Mobilfunkdaten” Option ist für YouTube eingeschaltet.
4. Neustart der YouTube-App
Versuchen Sie, die App zu schließen, sie aus dem Hintergrund zu entfernen und sie erneut zu öffnen. So entfernen Sie YouTube aus dem Hintergrund:
- Tippen Sie unter Android auf das “jüngste” Taste auf Ihrem Navigationsleiste und wischen Sie auf YouTube nach oben.
- Tippen Sie unter iOS doppelt auf das “Heim” oder drücken Sie die “Heim” Taste zweimal, um das App-Umschalter. Wischen Sie auf YouTube nach oben.
5. Versuchen Sie, sich von YouTube abzumelden
Dies ist ein weiterer Fix, der einige Erfolge gebracht hat. Melden Sie sich einfach von Ihrem Google-Konto auf YouTube ab, indem Sie diese Schritte ausführen:
- Tippen Sie auf der Startseite der YouTube-App auf Ihr Profilbild.
Drücken Sie auf Ihr Google-Profilbild - Tippen Sie auf den Pfeil neben Ihrem Profilbild.
Drücken Sie den Pfeil - Wählen “Konten verwalten”. Es befindet sich unten im Fenster, wenn Sie mehrere Google-Konten haben. Es leitet Sie weiter zum “Konten” Einstellungsseite Ihres Geräts.
Wählen “Konten verwalten” - Wählen Sie Ihr Google-Konto aus und entfernen Sie es.
Scrollen Sie, um Ihr Google-Konto zu finden, und wählen Sie es aus - Sobald die App entfernt wurde, schließen Sie sie aus dem Hintergrund. Starten Sie sie erneut und fügen Sie Ihr Google-Konto erneut hinzu, indem Sie auf das Profilbild drücken und das Plus Taste.
Das Plus steht für die “Konto hinzufügen” Möglichkeit
6. Überprüfen Sie, ob die YouTube-App auf dem neuesten Stand ist
Auch hier gilt: Es kann nicht schaden, noch einmal nachzuprüfen. Gehe je nach Gerät zum Google Play Store oder App Store und suche nach YouTube. Wenn die YouTube-App in den Ergebnissen angezeigt wird, schaue, ob auf der Schaltfläche daneben steht: “Aktualisieren”. Wenn dies der Fall ist, ist Ihr Problem hoffentlich behoben.
7. Werbeblocker und VPNs
Wenn Sie ein Werbeblockerschalten Sie es sofort aus, da es die Kernfunktionen der YouTube-App beeinträchtigen und verschiedene Probleme verursachen kann. Wenn Sie ein VPNschließen Sie das auch, da einige VPNS kann bei manchen Apps zu Problemen führen.
8. Starten Sie Ihr Gerät neu
Es ist plausibel, dass das Betriebssystem Ihres Geräts Fehler für die App verursacht. Starten Sie Ihre Geräte einfach neu, indem Sie die Leistung Taste Ihres Geräts und wählen Sie die Ausschalten (für iOS) oder Neu starten (für Android). Warten Sie, bis das Gerät ordnungsgemäß hochgefahren ist (iOS-Benutzer sollten die Leistung Drücken Sie die Taste erneut, um das Gerät zu starten) und starten Sie YouTube, sobald dies geschieht.
9. YouTube zwangsweise stoppen (nur Android)
Manchmal kann das abrupte Stoppen des YouTube-Anwendungsprozesses dazu führen, dass er beim erneuten Starten ordnungsgemäß gestartet wird, wodurch einige Fehler und Störungen behoben werden können. Um das Stoppen der YouTube-Anwendung zu erzwingen, führen Sie diese Schritte aus:
- Auf Ihrem Gerät Heim Seite, halten Sie das YouTube-App-Symbol gedrückt, bis ein Menü erscheint. Wählen Sie “App-Information”.
Wählen “App-Information” im Popup-Menü - Drücken Sie „Zwangsstopp“ im angezeigten Menü.
Versuchen Sie anschließend, die YouTube-App erneut zu öffnen.
10. App-Cache und Daten löschen (nur Android)
Gelegentlich funktionieren einige Apps nicht mehr richtig, weil sich zu viele Caches und Daten angesammelt haben. Dies kann auch bei YouTube der Fall sein. Um den Cache und die Daten von YouTube zu löschen, befolgen Sie diese einfachen Schritte:
- Halten Sie wie zuvor auf der Startseite Ihres Geräts das YouTube-App-Symbol gedrückt, bis ein Menü angezeigt wird. Wählen Sie “App-Information”.
- Wähle aus “Lagerung” Option im angezeigten Menü.
Wählen “Lagerung” - Ein Fenster mit den Speicherdetails der YouTube-App sollte erscheinen. Drücken Sie “Cache leeren”Versuchen Sie anschließend, die YouTube-App erneut zu öffnen.
Wählen Sie „Cache leeren“ - Wenn das Problem weiterhin besteht, wiederholen Sie diese Schritte, aber wählen Sie diesmal die “Daten löschen” Option. Sie sollten sich jedoch darüber im Klaren sein, dass dadurch alle Ihre heruntergeladenen Videos gelöscht und alle In-App-Einstellungen auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt werden.
Wählen “Daten löschen”
11. YouTube neu installieren
Die App ist möglicherweise aufgrund eines kürzlichen Softwareupdates oder eines Updates einer System-App fehlerhaft geworden. Daher wäre es am besten, Neuinstallation die Anwendung.
- Für Android gehen Sie zum Google Play Store, suchen Sie nach YouTube und wählen Sie die App in den Suchergebnissen aus. Drücken Sie „Deinstallieren“. Wenn Sie fertig sind, drücken Sie “Installieren” um mit der Neuinstallation zu beginnen.
- Unter iOS halten Sie das YouTube-App-Symbol gedrückt, bis es zu wackeln beginnt und ein “X” Markierung erscheint in der Ecke des Symbols. Drücken Sie die “X” Markieren und deinstallieren Sie die App. Gehen Sie zum App Store und suchen Sie nach YouTube. Drücken Sie in den Suchergebnissen “Installieren” Schaltfläche neben der YouTube-Anwendung.
Hoffentlich lässt sich das Problem durch Befolgen dieser Schritte beheben und Sie können wieder Ihre Lieblings-YouTuber ansehen und sich über die neuesten Trends informieren.