Diagnostizieren von Verbindungsproblemen und Fehlerbehebung
Leserfrage:
„Hallo Wally, ich habe Probleme mit der Verbindungsdiagnose und frage mich, wie ich das beheben kann?“ – Morgan E., Neuseeland
Wallys Antwort:
Überblick über die Diagnose von Verbindungsproblemen
„Verbindungsprobleme diagnostizieren“ bedeutet, dass Ihr Computer nicht mit dem Internet kommunizieren kann.
Wenn Sie jemals eine Internetverbindung diagnostizieren mussten, wissen Sie, dass es frustrierend sein kann, Ihre täglichen Aufgaben nicht im Internet erledigen zu können. Die Diagnose eines Verbindungsproblems ist immer einfacher geworden, da Microsoft Windows seine benutzerfreundliche Fehlerbehebung im Laufe der Zeit weiterentwickelt hat.
Wenn Sie heute unter Windows 7 ein Verbindungsproblem haben, wird die Schaltfläche „Meine Verbindung diagnostizieren“ angezeigt, wenn Ihr Computer keine funktionierende Verbindung erkennt. Meistens wird das Klicken auf diese Schaltfläche jedes Problem beheben, das Sie möglicherweise haben. Wenn dieser Schritt nicht funktioniert, ist das Ausschalten Ihres Computers, Ihres Modems und Ihres Routers die zweite und erfolgreichste Möglichkeit, Verbindungsprobleme zu beheben.
Als letzten Ausweg müssen Sie möglicherweise Ihren Internetdienstanbieter anrufen und Hilfe bei der korrekten Konfiguration Ihres Systems erhalten.
Da die meisten unserer täglichen Aufgaben wie Bankgeschäfte, Einkäufe und sogar das Ansehen von Filmen über das Internet erledigt werden, kann es zu echten Kopfschmerzen führen, wenn keine Verbindung hergestellt werden kann.
Welche Probleme sind mit der Diagnose von Verbindungsproblemen verbunden?
Die meisten Windows-Benutzer, wenn nicht alle, hatten Probleme mit der Internetverbindung, die ein Problem mit der „Diagnose von Verbindungsproblemen“ mit sich brachten. Es gibt viele Gründe dafür, dass ein Computer keine Verbindung zum Internet herstellt, angefangen vom Abziehen des Netzwerkkabels bis hin zum Ausfall des ISP (Internet Service Provider).
Wenn Sie diesen Fehler erhalten, sollten Sie zunächst sicherstellen, dass alle Kabel an den richtigen Steckplätzen angeschlossen sind. Glücklicherweise sind moderne Modems und Router heute mit farblich gekennzeichneten Kabeln ausgestattet, um die Einrichtung zu vereinfachen und die korrekte Installation zu bestätigen.
Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, kann das Zurücksetzen Ihrer gesamten Hardware das Problem möglicherweise beheben. Schalten Sie alle Geräte aus und trennen Sie sie von der Stromversorgung (z. B. Router, Modem usw.), warten Sie 60 Sekunden und schließen Sie dann alles wieder an. Normalerweise ist dies die effektivste Methode, um das Problem zu lösen und wieder betriebsbereit zu sein .
Wenn Sie einen Laptop haben, gibt es oft eine Taste, die die drahtlose Netzwerkkarte steuert. Wenn Sie versehentlich darauf tippen, während Sie es eingeben, wurde möglicherweise Ihr Internet ausgeschaltet und Ihre drahtlosen Verbindungen werden nicht angezeigt. Dies ist normalerweise der häufigste Fehler bei Laptops.