Die Adressliste kann in Outlook nicht angezeigt werden (Fix)

Die Adressliste wird in Outlook aufgrund eines beschädigten Adressbuchs, Synchronisierungsproblemen im zwischengespeicherten Modus, einer beschädigten Autovervollständigungsliste, einer beschädigten PST-Datei, einer beschädigten Office / Outlook-Installation, eines falsch konfigurierten Benutzerprofils und einer Nichtverschlüsselung der Daten zwischen Exchange Server und Outlook nicht mehr angezeigt. Dies ist ein sehr häufiges Problem, das normalerweise in mehreren einfachen Schritten gelöst wird.

Adressliste kann in Outlook nicht als Fehler angezeigt werden

Was bewirkt, dass die Adressliste in Outlook nicht als Fehler angezeigt werden kann?

  • Beschädigtes Adressbuch: Outlook verwendet Daten, die in einer lokal gespeicherten Kopie des Adressbuchs gespeichert sind, um die Adressliste anzuzeigen. Wenn Ihr Adressbuch beschädigt ist, kann Outlook gezwungen werden, die aktuelle Fehlermeldung anzuzeigen.
  • Synchronisieren Sie Probleme im zwischengespeicherten Modus: Im zwischengespeicherten Verbindungsmodus behält Outlook eine Offline-Kopie der Benutzerdaten. Wenn diese Offline-Kopie mit der Online-Version in Konflikt steht oder Synchronisierungsprobleme mit dem Online-Server aufweist, kann dies den aktuellen Outlook-Fehler verursachen.
  • Beschädigte Autovervollständigungsliste: Die automatische Vervollständigungsliste ist eine nützliche Funktion des Adressbuchs. Wenn sie jedoch beschädigt wird oder Konflikte mit anderen Outlook-Modulen aufweist, kann dies zu Problemen mit der Adressliste in Outlook führen.
  • Beschädigte PST-Datei: Die PST-Datei ist das Rückgrat der Outlook-Kommunikation. Wenn sie beschädigt wird, kann Outlook gezwungen werden, die aktuelle Adressliste nicht anzuzeigen.
  • Beschädigte Office / Outlook-Installation: Wenn die Office / Outlook-Installation selbst beschädigt wird, kann dies dazu führen, dass Outlook die Liste nicht anzeigt.
  • Falsch konfiguriertes Benutzerprofil: Wenn das Benutzerprofil falsch konfiguriert ist, kann Outlook seine legitimen Vorgänge nicht ausführen, einschließlich Anzeigen und Abrufen der Adressliste.
  • Nichtverschlüsselung zwischen Exchange Server und Outlook: Outlook verwendet die Verschlüsselung für die Kommunikation zwischen Exchange Server und Outlook. Wenn diese Verschlüsselung nicht aktiviert ist, kann Outlook Probleme beim Anzeigen der Adressliste haben.

Was Sie vor dem Ausprobieren der Lösungen beachten sollten:

Verwenden Sie vor dem Ausprobieren der Lösungen dasselbe Benutzerprofil auf einem anderen Computer, und wenn das Problem auf diesem Computer erneut auftritt 2nd Wenden Sie sich dann an den IT-Administrator Ihres Unternehmens.

Wie kann ich beheben, dass das Adressbuch nicht in Outlook angezeigt wird?

1: Verwenden Sie den Online-Modus von Outlook

Outlook verwendet Online Mode oder Zwischengespeicherter Modus um eine Verbindung mit einem Exchange Server herzustellen. Im zwischengespeicherten Modus speichert Outlook lokal eine Kopie der Benutzerdaten. Wenn Outlook Probleme mit der Adressliste im zwischengespeicherten Modus hat, kann Outlook in die Adressliste gezwungen werden. Es kann kein Fehler angezeigt werden. In diesem Fall kann das Problem durch Ändern des Verbindungsmodus von zwischengespeichert in Online behoben werden.

  1. Starten Sie Outlook und klicken Sie auf Datei Tab.
  2. Klicken Sie nun im rechten Fensterbereich auf Kontoeinstellungen und klicken Sie in der angezeigten Liste auf Kontoeinstellungen.
    Öffnen Sie die Kontoeinstellungen von Outlook
  3. Jetzt in der Email Klicken Sie auf die Registerkarte Veränderung nach Auswahl Ihrer Konto.
    Ändern Sie die Einstellungen des E-Mail-Kontos
  4. Klicken Sie nun auf Mehr Einstellungen.
    Öffnen Sie Weitere Einstellungen von Outlook
  5. Klicken Sie auf Fortgeschrittene Registerkarte und deaktivieren Sie dann die Option „Verwenden Sie den zwischengespeicherten Exchange-Modus”.
    Deaktivieren Sie den zwischengespeicherten Modus in Outlook
  6. Klicken Anwenden und dann klicken OK.
  7. Jetzt Neustart Outlook und überprüfen Sie, ob es ohne Probleme funktioniert.

2: Reparieren Sie die PST-Datei

Wenn Sie in Outlook Senden / Empfangen ausführen, verwendet Outlook die Ordner des Benutzers, um die erforderlichen Daten abzurufen. Outlook verwendet zu diesem Zweck die PST-Datei. Wenn die PST-Datei beschädigt ist, können Probleme mit Ihrem Adressbuch auftreten. Microsoft verfügt über ein integriertes Dienstprogramm “SCANPST.EXE”, das die PST-Datei reparieren und somit das Problem lösen kann.

  1. Ausgang Ausblick.
  2. Drücken Sie die Windows Schaltfläche und dann in das Suchfeld eingeben Ausblick und dann in der resultierenden Liste, Rechtsklick auf Ausblick und dann auf “Öffnen Sie den Dateispeicherort”.
    Öffnen Sie den Speicherort der Outlook-Startverknüpfung
  3. Der folgende Ordner wird geöffnet, der Verknüpfungen von Programmen enthält.
    C:ProgramDataMicrosoftWindowsStart MenuPrograms

    In diesem Ordner Rechtsklick Klicken Sie auf das Outlook-Verknüpfungssymbol und dann erneut auf „Öffnen Sie den Dateispeicherort”.

    Öffnen Sie den Speicherort der Outlook-Datei
  4. Der folgende Ordner wird geöffnet.
    C:Program Files (x86)Microsoft OfficerootOffice16
  5. Suchen Sie nun in diesem Office-Ordner SCANPST.EXE Datei und dann Rechtsklick darauf und dann auf “Als Administrator ausführen”.
    Führen Sie ScanPST als Administrator aus
  6. Drücken Sie die Durchsuche Schaltfläche in Microsoft Outlook Posteingang reparieren.
    Navigieren Sie in ScanPST zur beschädigten PST-Datei
  7. Dann wählen die PST-Datei. (Der Speicherort der PST-Datei wird nach den Schritten der Lösung erläutert.)
  8. Klicken Sie nun auf die Anfang Schaltfläche zum Starten des Scannens der PST-Datei.
  9. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, klicken Sie auf Reparatur um die Probleme mit der Datei zu beheben.
  10. Neustart Outlook und prüfen Sie, ob es problemlos funktioniert.

Der Speicherort der PST-Datei hängt von verschiedenen Faktoren ab, z. B. von der Outlook-Version, der Windows-Version und der Einrichtung des Benutzerkontos. Im Folgenden sind die Standardspeicherorte der PST-Datei gemäß der Windows-Version aufgeführt:

drive:UsersAppDataLocalMicrosoftOutlook
drive:UsersRoamingLocalMicrosoftOutlook
drive:Documents and SettingsLocal SettingsApplication DataMicrosoftOutlook

Überprüfen Sie nun nach der Reparatur der PST-Datei, ob das Outlook-Adressbuch normal funktioniert.

3: Aktivieren Sie die Verschlüsselung von Daten zwischen Exchange Server und Outlook

Wenn der Datenverkehr zwischen Exchange Server und Outlook nicht verschlüsselt ist, gewährt Outlook möglicherweise keinen Zugriff auf das Adressbuchmodul, um die Informationen an einer beliebigen Stelle anzuzeigen. In diesem Fall kann das Problem durch Aktivieren der Verschlüsselung zwischen Exchange Server und Outlook behoben werden.

  1. Öffnen Sie Outlook und klicken Sie auf Datei Tab.
  2. Klicken Sie nun im rechten Fensterbereich auf Kontoeinstellungen und dann in der Dropdown-Liste erneut auf klicken Kontoeinstellungen.
    Öffnen Sie die Kontoeinstellungen von Outlook
  3. Dann in der Email Klicken Sie auf die Registerkarte Benutzerkonto und klicken Sie auf Veränderung.
    Ändern Sie die Einstellungen des E-Mail-Kontos
  4. Klicken Sie nun auf Mehr Einstellungen.
    Öffnen Sie Weitere Einstellungen von Outlook
  5. Klicken Sie nun auf die Registerkarte Sicherheit und überprüfen Sie Daten zwischen Microsoft Outlook und Microsoft Exchange verschlüsseln wird geprüft.
    Aktivieren Sie die Option zum Verschlüsseln von Daten zwischen Microsoft Outlook und Microsoft Exchange
  6. Neustart Outlook und überprüfen Sie, ob das Outlook-Adressbuch ordnungsgemäß funktioniert.

4: Leeren Sie die Autocomplete-Liste

Outlook speichert jede Adresse, die ein Benutzer in die Felder An, Cc und Bcc einer E-Mail-Nachricht eingibt. Wenn ein Benutzer die ersten Buchstaben einer E-Mail-Adresse eingibt, schlägt Outlook automatisch übereinstimmende Kontakte vor. Wenn diese Autovervollständigungsliste beschädigt ist, kann Outlook gezwungen werden, die Fehlermeldung anzuzeigen. In diesem Fall kann das Problem durch Leeren der Autocomplete-Liste behoben werden.

  1. Klicken Sie auf Datei Klicken Sie auf die Registerkarte und dann im linken Bereich des Fensters auf Optionen.
  2. Wählen Sie nun in den Outlook-Optionen die Option aus Mail.

    Öffnen Sie die Outlook-Optionen
  3. Dann in der Sende Nachrichten Abschnitt, klicken Sie auf Leere automatische Vervollständigungsliste.
    Leere automatische Vervollständigungsliste
  4. Wählen Sie im Bestätigungsdialogfeld Ja.
  5. Jetzt Neustart Outlook und überprüfen Sie, ob das Outlook-Adressbuch normal funktioniert.

5: Office / Outlook reparieren

Wenn Microsoft Office / Outlook-Installationen selbst beschädigt sind, funktionieren viele Module möglicherweise nicht mehr ordnungsgemäß. Durch Ausführen des in Microsoft Office integrierten Reparaturtools werden Probleme mit der Office-Installation behoben und das Problem möglicherweise behoben.

  1. Klicken Sie auf Windows Schaltfläche und geben Sie dann ein Schalttafel und klicken Sie in der resultierenden Liste auf Schalttafel.
    Öffnen Sie die Systemsteuerung
  2. Klicken Programme.
    Öffnen Sie Programme in der Systemsteuerung
  3. Klicken Sie nun auf Programme und Funktionen.

    Öffnen Sie Programme und Funktionen
  4. Klicken Sie auf die Office-Suite, die Sie reparieren möchten, und klicken Sie dann auf Veränderung.
    Ändern Sie die Office-Installation in Programme und Funktionen
  5. Wenn die Benutzerkontensteuerung dazu auffordert, klicken Sie auf Ja.
  6. Dann wählen Sie Schnelle Reparatur und klicken Sie auf OK.
    Schnelle Reparatur des Büros
  7. Klicken ReparaturKlicken Sie dann auf Fortsetzen.
  8. Nach Abschluss des Reparaturvorgangs Neustart dein Computer. Überprüfen Sie, ob das Outlook-Adressbuch normal funktioniert.
  9. Wenn nicht, wiederholen Sie die Schritte 1 bis 5.
  10. Diesmal auswählen Online-Reparatur und dann auf klicken OK.

    Online-Reparatur von Office
  11. Klicken Sie nun auf Reparatur und danach klicken Fortsetzen.
  12. Nach Abschluss des Reparaturvorgangs Neustart Ihr System und überprüfen Sie, ob das Outlook-Adressbuch ordnungsgemäß funktioniert.

Hinweis: Dadurch wird die gesamte Office-Suite repariert, auch wenn Sie nur Outlook reparieren möchten. Wenn Sie eine eigenständige Version von Excel verwenden, suchen Sie in der Systemsteuerung nach Outlook nach Namen und reparieren Sie es, indem Sie die oben genannten Schritte ausführen.

6: Entfernen Sie das Adressbuch und fügen Sie es wieder hinzu

Das Adressbuchsynchronisierungsproblem zwischen dem Server und dem Outlook-Client kann dazu führen, dass Outlook die Fehlermeldung anzeigt. Ein beschädigtes Adressbuch verursacht dieses Problem. In diesem Fall kann das Problem möglicherweise behoben werden, indem das Adressbuch entfernt und wieder hinzugefügt wird.

  1. Starten Sie Outlook und klicken Sie auf Datei
  2. Klicken Sie auf Kontoeinstellungen Klicken Sie dann in der Dropdown-Liste auf Kontoeinstellungen.
    Öffnen Sie die Kontoeinstellungen von Outlook
  3. Klicken Sie auf Adressbücher Tab.
  4. Wählen Sie nun Ihren aktuellen Adressbuch und klicken Sie auf Veränderung.
    Adressbuch ändern
  5. Klicken Sie nun im Adressbuchfenster auf Entfernen Sie das Adressbuch.
    Adressbuch entfernen

Hinweis: Wenn die Option Outlook-Adressbuch nicht angezeigt wird, beginnen Sie direkt mit Schritt 7.

  1. Klicken Ja wenn Sie aufgefordert werden, die Entfernung zu bestätigen.
  2. Jetzt in der Adressbuch Klicken Sie auf die Registerkarte Neu.
    Neues Adressbuch hinzufügen
  3. Klicken Zusätzliche AdressbücherKlicken Sie dann auf Nächster.
    Wählen Sie Zusätzliche Adressbücher
  4. Wählen Sie nun Outlook-Adressbuch tippen und klicken Nächster. Wenn Sie einen anderen Typ verwenden, wählen Sie diesen Typ aus.
    Wählen Sie Outlook-Adressbuch
  5. Klicken OK wenn Sie dazu aufgefordert werden Neustart.
  6. Klicken Fertig.
  7. Neustart Ausblick.
  8. Jetzt in der Ordnerliste, Rechtsklick der Ordner, der zum Beispiel mit dem Adressbuch verwendet wird Kontakte fälter und dann auf die klicken Eigenschaften.
  9. Drücke den Outlook-Adressbuch
  10. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben Zeigen Sie diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch an (falls noch nicht ausgewählt) und klicken Sie anschließend auf OK.
    Aktivieren Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen
  11. Neustart Outlook und überprüfen Sie, ob das Outlook-Adressbuch ordnungsgemäß funktioniert.

Wichtig: Das erneute Hinzufügen Ihrer Kontakte kann sehr mühsam sein, insbesondere wenn die von Ihnen verwendete Adressliste eine große war. Außerdem können mehrere E-Mail-Adressen verloren gehen.

7: Inhalt des Offline-Adressbuchordners löschen

Outlook verwendet den Ordner Offline-Adressbücher, um ein Adressbuch abzurufen. Wenn aufgrund eines Synchronisierungsfehlers widersprüchliche Einträge im Ordner vorhanden sind, kann dies dazu führen, dass die Adressliste nicht angezeigt wird. In diesem Fall kann das Problem durch Löschen der Offline-Kopie des Inhalts des Adressbuchordners behoben werden.

  1. Ausgang Ausblick.
  2. Drücken Sie Windows + E. um den Datei-Explorer zu öffnen und die folgende Adresse einzugeben.
    C:Users%USERNAME%AppDataLocalMicrosoftOutlookOffline Address Books
    Öffnen Sie den Ordner Offline-Adressbücher
  3. Drücken Sie Strg + A. um den gesamten Inhalt des Ordners auszuwählen und drücken Sie dann Umschalt + Löschen um alle Inhalte zu löschen.
  4. Jetzt starten Outlook und überprüfen Sie, ob Outlook ordnungsgemäß funktioniert.

Lösung 8: Löschen Sie das Benutzerprofil und erstellen Sie ein neues

Die Adressliste kann nicht angezeigt werden. Ein Fehler in Outlook kann auf eine falsche Konfiguration des Benutzerprofils oder ein beschädigtes Benutzerprofil zurückzuführen sein. In diesem Fall kann das Problem durch Löschen des verwendeten und Hinzufügen eines neuen gelöst werden. Beachten Sie, dass dieser Schritt Ihr Outlook-Profil vollständig löscht und Sie ein neues erstellen und Ihre Verbindung neu konfigurieren müssen.

  1. Drücken Sie die Windows Schlüssel und Typ Schalttafel Klicken Sie dann in der resultierenden Liste auf Schalttafel.

    Öffnen Sie die Systemsteuerung
  2. Klicken Sie oben rechts auf Kategorie und dann auf Groß Symbole.

    Wechseln Sie zur Ansicht “Große Symbole”
  3. Klicken Sie nun auf Mail.

    Öffnen Sie Mail in der Systemsteuerung
  4. Klicken Sie nun im Mail-Setup auf Profile anzeigen.
    Profile im Mail-Setup anzeigen
  5. Wählen Sie nun Ausblick Profil und klicken Sie dann auf Entfernen um dieses Profil zu löschen.
    Outlook-Profil entfernen
  6. Fügen Sie dann ein neues Profil hinzu.
  7. Nachdem das neue Profil hinzugefügt und konfiguriert wurde, starten Ausblick.

Letzte Worte:

Hoffentlich können Sie Outlook problemlos verwenden. Aber wenn Sie immer noch das Problem haben, dann verwenden Sie Outlook Web App (OWA).

Besuchen Sie uns immer wieder, um neue Tipps und Tricks zu erhalten!

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *