Die Instagram Store App lässt sich nicht unter Windows installieren
Sie können die Instagram-Desktopanwendung nicht über den Microsoft Store auf Ihrem Computer installieren, wenn die wesentlichen Dienste nicht ordnungsgemäß funktionieren. Diese Dienste bieten eine nahtlose Übertragung von Daten vom Store zum Windows-Ziel. Darüber hinaus kann auch ein beschädigter Cache des Microsoft Store oder ein Softwarekonflikt dazu führen, dass Sie mit diesem Problem konfrontiert werden.
Instagram-Installationskorrektur
Hier sind eine Reihe von Methoden, die Ihnen helfen, dieses frustrierende Problem zu lösen.
1. Verwenden Sie WsReset, um den Store-Cache zurückzusetzen
Im Laufe der Zeit kann sich im Microsoft Store ein beschädigter Cache ansammeln, der schließlich Fehler verursachen kann, z. B. dass die Anwendung nicht installiert werden kann. In einem solchen Szenario ist Windows mit einem integrierten Tool ausgestattet, das hilft, den Virenschutz zu umgehen und den Cache automatisch zu löschen. Hier sind die Schritte dazu:
- Drücken Sie die Windows-Taste, um das Startmenü zu öffnen.
Öffnen der WsReset-Anwendung über das Startmenü
- Suchen Sie im Suchfeld nach WsReset und drücken Sie die Eingabetaste.
WsReset löscht den Microsoft-Cache
- Eine leere Eingabeaufforderung für die Befehlszeile wird geöffnet. Warten Sie eine Weile.
- Die Eingabeaufforderung wird schließlich automatisch geschlossen. Dies zeigt an, dass der Cache gelöscht wurde.
Wenn Sie fertig sind, gehen Sie zum Microsoft Store und versuchen Sie, die Instagram-Anwendung zu installieren. Wenn das Problem auftritt, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.
2. Reparieren Sie den Microsoft Store und setzen Sie ihn zurück
Wenn Sie Probleme mit den Store-Anwendungen haben, können Sie diese beheben, indem Sie den Microsoft Store zurücksetzen oder reparieren. Windows verfügt über integrierte Tools, die Sie dabei unterstützen.
Die Reparaturfunktion sucht nach Schwachstellen und behebt sie, indem sie die Dateien neu installiert, beschädigte Registrierungseinträge repariert oder die Standardeinstellungen wiederherstellt.
In ähnlicher Weise stellt die Reset-Funktion die Anwendung auf ihren Standardzustand zurück, was bedeutet, dass alle Benutzerdaten, dh Einstellungen und Präferenzen, gelöscht werden.
Befolgen Sie diese Schritte, um den Microsoft Store zu reparieren und zurückzusetzen:
- Öffnen Sie das Startmenü, indem Sie die Windows-Taste drücken und in der Suchleiste nach „Einstellungen“ suchen.
- Klicken Sie auf „Apps“.
- Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf „Microsoft Store“.
- Klicken Sie auf „Erweiterte Optionen“.
Öffnen der erweiterten Optionen des Microsoft Store
- Klicken Sie auf „Reparieren“. Taste, warten Sie eine Weile.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Zurücksetzen
- Starten Sie den Microsoft Store und versuchen Sie, die Instagram-Anwendung zu installieren.
- Wenn das Problem auftritt, gehen Sie zurück zu den Einstellungen und klicken Sie auf die Schaltfläche „Zurücksetzen“.
3. Registrieren Sie Windows Store erneut
Windows-Apps werden beim Betriebssystem mithilfe einer speziellen Manifestdatei registriert, die Informationen über die Identität, Dateien und Abhängigkeiten der App enthält. Wenn diese Registrierungsinformationen beschädigt oder beschädigt werden, funktioniert die App möglicherweise nicht wie erwartet oder überhaupt nicht.
„Erneute Registrierung“ bedeutet das Zurücksetzen der Registrierungsinformationen der Anwendung in Windows. Dieser Vorgang behebt Probleme, die verhindern, dass die Apps ordnungsgemäß funktionieren. Hier sind die Schritte dazu:
- Öffnen Sie das Dialogfeld Ausführen, indem Sie die Tasten Windows + R drücken und „Powershell“ in das Textfeld eingeben.
Öffnen des PowerShell-Terminals über das Dialogfeld Ausführen
- Fügen Sie im PowerShell-Terminal den folgenden Befehl ein und drücken Sie die Eingabetaste.Get-AppxPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register “$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml”}
- Warten Sie eine Weile, bis die Verarbeitung des Befehls abgeschlossen ist.
4. Starten Sie die erforderlichen Dienste neu
Mehrere Dienste im Hintergrund arbeiten zusammen, um das reibungslose Funktionieren des Microsoft-Stores zu ermöglichen. Es ist möglich, dass diese Dienste entweder beendet werden oder einen schnellen Neustart benötigen. Hier sind die Schritte dazu:
- Drücken Sie gleichzeitig die Tasten Windows + R, um das Dialogfeld Ausführen zu öffnen, und geben Sie „CMD“ in das Textfeld ein.
Eingabeaufforderung über das Ausführen-Dialogfeld öffnen
- Fügen Sie die folgenden Befehle in die Eingabeaufforderung ein, um den „Microsoft-Installationsdienst“ neu zu starten net stop Installservice net start Installservice
- Fügen Sie auf ähnliche Weise die folgenden Befehle ein, um den Dienst „Windows Update“ neu zu starten. net stop wuauserv net start wuauserv
- Nachdem die Dienste neu gestartet wurden, starten Sie Ihren Computer neu, damit die Änderungen wirksam werden.
5. Ändern Sie das Installationsverzeichnis
Die Installation von Instagram auf einem anderen Laufwerk löst das Problem. Der Microsoft Store installiert automatisch Anwendungen auf Laufwerk C:. Befolgen Sie diese Schritte, um die Instagram-Anwendung auf einem anderen Laufwerk zu installieren:
- Drücken Sie die Windows-Taste auf Ihrer Tastatur und klicken Sie auf das Symbol Einstellungen.
- Jetzt auf der linken Seite Ihres Bildschirms. Klicken Sie auf Speicher.
Installieren von Microsoft-Anwendungen auf einem anderen Laufwerk
- Scrollen Sie nach unten, klicken Sie auf Erweiterte Speicheroptionen.
Installieren von Microsoft-Anwendungen auf einem anderen Laufwerk
- Klicken Sie nun auf Where Content is saved.
- Ändern Sie die Einstellung „Neue Apps werden gespeichert auf“ von „Lokaler Datenträger C:“ auf einen anderen Speicherdatenträger auf Ihrem Computer.
- Klicken Sie auf Übernehmen.
6. Benennen Sie den Ordner WpSystem und Windows Apps um
WpSystem- und Windows Apps-Ordner werden erstellt, wenn Benutzer versuchen, systemfremde Verzeichnisse für Windows-bezogene Prozesse zu verwenden. Das Umbenennen der Ordner behebt das Problem. Befolgen Sie dazu die folgenden Schritte:
- Öffnen Sie das Verzeichnis, das Sie im vorherigen Schritt zum Speichern von Anwendungen ausgewählt haben.
- Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf Wpsystems und klicken Sie auf Eigenschaften
- Navigieren Sie im Navigationsmenü zu Sicherheit > Erweitert.
Umbenennen des WPsystems- und Windows-Apps-Ordners.
- Klicken Sie nun auf Ändern.
Umbenennen des WPsystems- und Windows-Apps-Ordners.
- Geben Sie in das Textfeld Jeder ein und klicken Sie auf Namen überprüfen.
Umbenennen des WPsystems- und Windows-Apps-Ordners.
- Klicken Sie auf OK, um die Einstellungen zu übernehmen.
- Aktivieren Sie nun das Kontrollkästchen mit dem Text Besitzer von untergeordneten Containern und Objekten ersetzen.
Umbenennen des WPsystems- und Windows-Apps-Ordners.
- Klicken Sie auf Anwenden und auf OK.
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner Wpsystems und klicken Sie auf Eigenschaften.
- Klicken Sie erneut auf Sicherheit und dann auf Erweitert.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Hinzufügen.
Umbenennen des WPsystems- und Windows-Apps-Ordners.
- Klicken Sie nun auf Prinzipal auswählen.
Umbenennen des WPsystems- und Windows-Apps-Ordners.
- Geben Sie in das Textfeld Jeder ein und klicken Sie auf die Schaltfläche Namen überprüfen.
- Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Vollständige Kontrolle und klicken Sie auf Übernehmen und klicken Sie auf OK.
Umbenennen des WPsystems- und Windows-Apps-Ordners
- Benennen Sie nun den Ordner WPsystems in WPsystems.old um.
Umbenennen des WPsystems- und Windows-Apps-Ordners.
7. Aktualisieren Sie den Microsoft Store
Ein veraltetes Installationsprogramm kann dazu führen, dass Benutzer mit Installationsproblemen konfrontiert werden. Befolgen Sie diese Schritte, um den Microsoft Store zu aktualisieren.
- Öffnen Sie den Microsoft-Store
- Klicken Sie in der unteren linken Ecke Ihres Bildschirms auf das Bibliothekssymbol, wie in der Abbildung unten gezeigt:
Aktualisieren des Microsoft Store über die integrierte Funktion
- Klicken Sie nun auf die Schaltfläche Updates abrufen
- Installieren Sie, wenn Updates verfügbar sind
8. Löschen Sie den lokalen Cache des Microsoft Store
Eine andere Methode zum Löschen des Microsoft Store-Cache. Im Laufe der Zeit sammeln sich im Microsoft Store viele Cache-Dateien an; Diese Cache-Dateien können ein Problem für Sie verursachen, wenn Sie zusätzliche Anwendungen aus dem Microsoft Store installieren. Bei dieser Methode löschen wir den lokalen Cache des Microsoft Store. Befolgen Sie dazu die folgenden Schritte:
- Öffnen Sie den Datei-Explorer und öffnen Sie das Laufwerk Local Disk C
- Öffnen Sie den Benutzerordner wie im Bild gezeigt
Öffnen des Benutzerordners auf der lokalen Festplatte C:
- Doppelklicken Sie nun auf den Ordner mit dem Benutzernamen Ihres Computers, um ihn zu öffnen, zB ranih.
Öffnen Sie den Benutzerordner Ihres Computers.
- Öffnen Sie danach den App Data-Ordner. Dieser Ordner ist normalerweise ausgeblendet, befolgen Sie also diese einfachen Schritte, um ihn anzuzeigen.
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Ansicht in der Symbolleiste, wie in der Abbildung unten gezeigt.
Anzeigen der versteckten Elemente
- Klicken Sie auf die Schaltfläche Anzeigen, um das Dropdown-Menü zu öffnen.
- Klicken Sie nun auf die Schaltfläche Versteckte Elemente.
- Klicken Sie im Appdata-Ordner auf den lokalen Ordner, um ihn zu öffnen.
- Öffnen Sie nun den Ordner Packages, wie im Bild unten gezeigt.
Öffnen des Paketordners innerhalb der AppData
- Suchen Sie im Ordner Pakete den Ordner Microsoft.WindowsStore_8wekyb3d8bbwe und öffnen Sie ihn.
- Klicken Sie nun mit der rechten Maustaste auf den lokalen Cache-Ordner und löschen Sie ihn.
Löschen des lokalen Cache des Microsoft Store
- Starten Sie nach dem Löschen Ihren Computer neu.