Erhalten Sie keine Benachrichtigungen auf Xiaomi-Telefonen? Probieren Sie diese Korrekturen aus

MIUI-Benutzer sind mit einem Fehler in den Benachrichtigungen konfrontiert, der Benachrichtigungen entweder vollständig blockiert oder zu verzögerten Benachrichtigungen führt. In seltenen Fällen hören Benutzer nur den Benachrichtigungston, erhalten aber keine eigentliche Benachrichtigung.

Ich kann auf Xiaomi keine Benachrichtigungen empfangenFix: Auf Xiaomi können keine Benachrichtigungen empfangen werden

Dieser Fehler kann verschiedene Ursachen haben, z. B. Einschränkungen auf Systemebene, Batteriesparmodus, die Verwendung inoffizieller Designs, falsche Berechtigungen oder andere Konflikte innerhalb des MIUI-Systems.

Halten Sie zunächst Ihr Gerät mit der neuesten verfügbaren Version auf dem neuesten Stand. Wenn das Ihr Problem dadurch nicht löst, finden Sie hier die vier einfachsten Möglichkeiten, diese Probleme zu lösen.

1. Wechseln Sie Ihr Kontrollzentrum

Wenn Sie das neue Kontrollzentrum verwenden, sollten Sie erwägen, zum alten Kontrollzentrum zurückzukehren, da das Problem möglicherweise mit den Updates in der neuen Version zusammenhängt. Das alte Kontrollzentrum bietet bestimmte Eingabehilfen oder Optionen, die in der neueren Version möglicherweise nicht verfügbar sind. So ändern Sie Ihr Kontrollzentrum:

  1. Gehen Sie zu Einstellungen > Benachrichtigungen und Kontrollzentrum.Suchen Sie nach Benachrichtigungen und KontrollzentrumGehen Sie zum Benachrichtigungs- und Kontrollzentrum
  2. Tippen Sie auf den Control Center-Stil.Klicken Sie auf den Control Center-StilWählen Sie den Control Center-Stil
  3. Wählen Sie die alte Version aus.Wählen Sie die alte Version ausTippen Sie auf Alte Version

2. Aktivieren Sie App-Benachrichtigungen

Manchmal wird bestimmten Apps keine Berechtigung zum Anzeigen von Benachrichtigungen erteilt. Durch die Aktivierung von Benachrichtigungen stellen Sie sicher, dass die jeweiligen Anwendungen berechtigt sind, Benachrichtigungen auf Ihrem Gerät anzuzeigen.

So aktivieren Sie Benachrichtigungen für Apps:

  1. Gehen Sie zu Einstellungen > Benachrichtigungen und Kontrollzentrum.Suchen Sie nach Benachrichtigungen und KontrollzentrumTippen Sie auf Benachrichtigungen und Kontrollzentrum
  2. Klicken Sie auf die App-Benachrichtigungen.Klicken Sie auf die App-BenachrichtigungenTippen Sie auf App-Benachrichtigungen
  3. Aktivieren Sie die Benachrichtigungen für die gewünschte Anwendung.Aktivieren Sie die Benachrichtigungen für jede gewünschte AnwendungAktivieren Sie die Benachrichtigungen für jede gewünschte Anwendung
  4. Wenn es bereits aktiviert ist, schalten Sie es aus und aktivieren Sie es erneut.Schalten Sie es AUS und wieder EINWenn es bereits eingeschaltet ist, schalten Sie es aus und wieder ein

3. Stellen Sie die App auf AutoStart

Das Aktivieren der AutoStart-Funktion Ihrer Anwendung kann möglicherweise das Problem beheben, dass keine Benachrichtigungen empfangen werden. Wenn eine Anwendung für AutoStart autorisiert ist, wird sie automatisch gestartet, wenn das Gerät gestartet oder entsperrt wird. Dadurch wird sichergestellt, dass die Anwendung im Hintergrund läuft und Benachrichtigungen empfangen und übermitteln kann.

  1. Drücken Sie lange auf das Symbol der Anwendung auf dem Startbildschirm und klicken Sie auf die App-Info.Drücken Sie lange auf das Symbol der Anwendung auf dem Startbildschirm und klicken Sie auf die App-InfoDrücken Sie lange auf das Symbol der Anwendung und tippen Sie dann auf App-Info
  2. Dort finden Sie die Autostart-Option. Schalten Sie AutoStart ein.Schalten Sie den AutoStart einSchalten Sie den AutoStart-Schalter ein

4. Schalten Sie den Batteriesparmodus aus

Der Batteriesparmodus ist ein in MIUI vorhandener Modus, der den Batterieverbrauch von Anwendungen einschränkt und so zur Optimierung der Batterielebensdauer beiträgt. Der Energiesparmodus kann jedoch einer der Gründe dafür sein, dass Sie keine Benachrichtigungen erhalten. Um den Batteriesparmodus für eine bestimmte Anwendung zu deaktivieren, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Drücken Sie lange auf das Symbol der Anwendung auf dem Startbildschirm.
  2. Klicken Sie auf die App-Info.Drücken Sie lange auf das Symbol der Anwendung auf dem Startbildschirm. Klicken Sie auf die App-InfoTippen Sie auf App-Info
  3. Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf den Energiesparmodus.Klicken Sie auf den BatteriesparmodusWählen Sie die Option „Batteriesparmodus“.
  4. Wählen Sie „Keine Einschränkungen“.Wählen Sie „Keine Einschränkungen“.Wählen Sie „Keine Einschränkungen“.

5. Verwenden Sie Standard-Themes anstelle inoffizieller Themes

Inoffizielle Themes werden von MIUI nicht offiziell überprüft oder unterstützt. Daher sind diese Designs möglicherweise nicht vollständig mit der auf Ihrem Gerät installierten MIUI-Version kompatibel und können Probleme mit Benachrichtigungen verursachen.

Das inoffizielle Design kann inkompatible oder falsche Ressourcen enthalten, die zu Problemen bei der ordnungsgemäßen Funktion der Anwendung führen können. Darüber hinaus erhalten inoffizielle Themes keine regelmäßigen Updates von MIUI und können mit Updates in den MIUI-Versionen inkompatibel werden.

Um das Standard-MIUI-Design anzuwenden, folgen Sie dieser Anleitung:

  1. Öffnen Sie den Theme Store.Öffnen Sie den Theme StoreGehen Sie zum Theme Store
  2. Klicken Sie unten auf dem Bildschirm auf Profil.Klicken Sie unten auf dem Bildschirm auf ProfilTippen Sie auf Profil
  3. Klicken Sie auf Themen.Klicken Sie auf ThemenTippen Sie auf Themen
  4. Wählen Sie offizielle Themes wie Limitless usw. aus.Auswählen offizieller Themes wie LimitlessWählen Sie offizielle Themes wie Limitless
  5. Wenden Sie das Thema an.Wenden Sie das Thema anWenden Sie das Thema an

6. Installieren Sie die App neu

Manchmal kann das Problem spezifisch für eine bestimmte Anwendung sein. Eine Neuinstallation der Anwendung kann möglicherweise das Problem beheben, indem ihre Einstellungen und Berechtigungen zurückgesetzt werden. Darüber hinaus kann es dabei helfen, etwaige Konflikte zwischen der Anwendung und der Software zu lösen und sicherzustellen, dass Sie die neueste Version installiert haben.

  1. Drücken Sie lange auf das Symbol der Anwendung auf dem Startbildschirm und tippen Sie auf Deinstallieren.Drücken Sie lange auf das Symbol der Anwendung auf dem Startbildschirm und klicken Sie auf Deinstallieren.Tippen Sie auf Deinstallieren
  2. Installieren Sie die Anwendung von einer sicheren Plattform (z. B. Google Play Store).Installieren Sie die AnwendungInstallieren Sie die Anwendung
  3. Erteilen Sie der App in den App-Einstellungen alle erforderlichen Berechtigungen.

Erlauben Sie der App in den App-Einstellungen alle erforderlichen Berechtigungen.Erteilen Sie der App alle erforderlichen Berechtigungen

7. Führen Sie einen Werksreset durch

Wenn Sie alle oben genannten Schritte ausgeführt haben und das Problem immer noch nicht beheben können, können Sie einen Werksreset durchführen. Bei einem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen wird Ihr Gerät durch Löschen seiner Daten, Cache-Dateien und Systemeinstellungen in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt, wodurch möglicherweise das Problem behoben wird.

Bei einem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen werden alle Daten auf Ihrem Telefon gelöscht. Erstellen Sie daher ein Backup, bevor Sie einen Werksreset durchführen.

  1. Schalten Sie Ihr Telefon aus, indem Sie den Netzschalter gedrückt halten und auf „Ausschalten“ klicken.
  2. Schalten Sie Ihr Telefon ein, indem Sie die Ein-/Aus-Taste und die Lauter-Taste gleichzeitig gedrückt halten, bis das Xiaomi-Logo erscheint.
  3. Klicken Sie auf „Daten löschen“ und verringern Sie die Lautstärke mit der Leiser-Taste. Drücken Sie den Netzschalter, um diese Option auszuwählen.Tippen Sie auf Daten löschenTippen Sie auf Daten löschen
  4. Wählen Sie „Alle Daten löschen“ und klicken Sie auf „Bestätigen“.Wählen Sie „Alle Daten löschen“ und klicken Sie dann auf „Bestätigen“.Wählen Sie „Alle Daten löschen“ und klicken Sie dann auf „Bestätigen“.
  5. Nach dem Zurücksetzen erhalten Sie die Meldung „Daten erfolgreich gelöscht“.
  6. Starten Sie Ihr Gerät über das Hauptmenü neu, um es einzuschalten.Starte dein Gerät neuStarte dein Gerät neu

Wenn Sie alle oben genannten Methoden ausprobiert haben und das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den offiziellen Support von MI oder Xiaomi. Sie können auch versuchen, auf das nächste MIUI-Update zu warten, da die Fehler normalerweise in den neuen Updates behoben werden. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den offiziellen Support von Xiamoi oder besuchen Sie den Kundendienst in Ihrer Nähe.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *