ESPN Plus funktioniert nicht? Probieren Sie diese Korrekturen aus
ESPN+ ist ein abonnementbasierter Video-Streaming-Dienst in den Vereinigten Staaten, eine von ESPN (einem Live-TV-Kanal) getrennte Einheit. Aufgrund dieses Faktors kann es sein, dass ein Benutzer ESPN nicht mit ESPN+ ansieht, wenn er nur ESPN+ abonniert hat.
Beide Dienste stehen ihren Abonnenten jedoch über die ESPN-Website oder die ESPN-App zur Verfügung. ESPN+ ist als eigenständiges Abonnement oder in gebündelter Form von Disney+, Hulu, Desktops, Laptops usw.) und das Problem ist nicht auf einen bestimmten ISP beschränkt.
ESPN Plus funktioniert nicht
Die folgenden Faktoren können als Hauptfaktoren kategorisiert werden, aufgrund derer ESPN Plus möglicherweise nicht funktioniert:
- Veraltete oder beschädigte ESPN-App: Wenn die ESPN-App veraltet oder beschädigt ist, kann es sein, dass sie nicht mehr mit den ESPN-Servern kompatibel ist, da die ESPN Plus-bezogenen Komponenten nicht ausgeführt werden können, was zum vorliegenden ESPN-Problem führt.
- Beschädigte Cookies der ESPN-Website: ESPN Plus funktioniert möglicherweise nicht, wenn die ESPN-Cookies in einem Browser beschädigt sind, da dies die Server-Client-Kommunikation zwischen Ihrem System und den ESPN-Servern unterbrechen kann.
- Inkompatible Konfigurationen des Browsers: Wenn eine Browserkonfiguration (z. B. das Blockieren von Popups von ESPN) es der ESPN-Website nicht erlaubt, ihren mit ESPN+ verbundenen Code vollständig auszuführen, kann dies den Betrieb der ESPN-Website beeinträchtigen und zu dem vorliegenden Problem führen .
- ISP-Einschränkungen: Wenn Ihr ISP den Webverkehr zwischen Ihrem Netzwerk und den ESPN-Servern behindert, wodurch die ESPN-Website/-App nicht ordnungsgemäß auf dem Computer eines Benutzers geladen wird, kann dies zu einem Funktionsproblem von ESPN Plus führen.
Erzwingen Sie das Schließen der ESPN-App und starten Sie sie neu
Aufgrund eines vorübergehenden Fehlers in der ESPN-App kann ein Benutzer den ESPN+-Inhalt möglicherweise nicht ansehen, da bestimmte App-Komponenten möglicherweise nicht ordnungsgemäß ausgeführt werden. Hier kann das Problem möglicherweise durch einen Neustart der ESPN-App behoben werden, nachdem das Schließen der App erzwungen wurde.
- Starten Sie die Android-Telefoneinstellungen und öffnen Sie den Anwendungsmanager.
Öffnen Sie Apps in den Android-Telefoneinstellungen
- Wählen Sie nun die ESPN-App aus und tippen Sie auf Stopp erzwingen.
Öffnen Sie ESPN in Android-Apps
- Bestätigen Sie dann „Stoppen der ESPN-App erzwingen“ und starten Sie anschließend die ESPN-App, um zu überprüfen, ob sie einwandfrei funktioniert.
Erzwingen Sie das Stoppen der ESPN-App
Wenn das nicht funktioniert hat und Ihr Abonnement nicht direkt erfolgt (z. B. über einen Drittanbieterdienst wie Hulu), prüfen Sie, ob die Verwendung von ESPN Plus über diesen Dienst das Problem behebt. Wenn nicht, prüfen Sie, ob die Verwendung derselben Anmeldeinformationen für ESPN Plus in einem Drittanbieterdienst wie Hulu das Problem löst.
Führen Sie einen Kaltneustart des Geräts und der Netzwerkausrüstung durch
Eine vorübergehende Kommunikationsstörung zwischen dem Gerät (z. B. einem Fernseher) und den ESPN+-Servern kann zu dem vorliegenden ESPN+-Funktionsproblem führen, da die Website oder App nicht richtig geladen wird. Hier können Sie ESPN Plus zum Laufen bringen, indem Sie einen Kaltstart des Geräts zusammen mit der Netzwerkausrüstung durchführen.
- Schalten Sie das Gerät (z. B. einen Fernseher) aus und ziehen Sie das Netzkabel aus der Stromquelle.
- Schalten Sie nun den Router (oder jedes andere Netzwerkgerät, das als WLAN-Extender verwendet wird) aus und ziehen Sie das Netzkabel von der Stromquelle ab.
Trennen Sie den Router von der Stromquelle
- Warten Sie dann 5 Minuten und schließen Sie anschließend das Netzkabel des Routers wieder an.
- Schalten Sie nun den Router ein und warten Sie, bis er ordnungsgemäß eingeschaltet ist.
- Schalten Sie dann das Gerät (z. B. einen Fernseher) ein und prüfen Sie, ob ESPN+ einwandfrei funktioniert, sobald es ordnungsgemäß eingeschaltet ist.
Wenn das Problem weiterhin besteht, stellen Sie sicher, dass das Gerätemodell (z. B. ein Sony TV 75X940D) von der ESPN-App unterstützt wird.
Aktualisieren Sie die ESPN-App auf den neuesten Build
Wenn der ESPN-App die neuesten Patches fehlen, kann dies zu einer Inkompatibilität zwischen der ESPN-App und ihren Servern führen. Aufgrund dieser Inkompatibilität reagieren die wesentlichen App-Module möglicherweise nicht richtig, was dazu führen kann, dass ESPN+ nicht funktioniert. Hier kann das Problem möglicherweise durch Aktualisieren der ESPN-App auf die neueste Version behoben werden. Zur Veranschaulichung besprechen wir den Prozess der Aktualisierung der Android-Version der ESPN+-App.
- Starten Sie den Google Play Store und öffnen Sie dessen Menü.
- Öffnen Sie nun „Meine Apps und Spiele“ und gehen Sie zur Registerkarte „Installiert“.
Öffnen Sie „Meine Apps und Spiele“ im Play Store
- Suchen Sie dann im Abschnitt „Verfügbare Updates“ nach der ESPN-App und tippen Sie darauf.
Öffnen Sie ESPN auf der Registerkarte „Installiert“ von „Apps und Geräte verwalten“.
- Tippen Sie nun auf „Aktualisieren“ (sofern ein ESPN-App-Update verfügbar ist) und starten Sie es nach der Aktualisierung, um zu überprüfen, ob es einwandfrei funktioniert.
Aktualisieren Sie die ESPN-App auf den neuesten Build
Melden Sie sich erneut auf der ESPN-Website oder -App an
Ein vorübergehender Fehler zwischen der ESPN-App (oder der geladenen Website auf dem Computer eines Benutzers) und ihren Servern kann dazu führen, dass ESPN Plus nicht mehr funktioniert, da der wesentliche Code nicht vollständig ausgeführt werden kann. Hier kann das Problem möglicherweise durch erneutes Anmelden bei der ESPN-Website oder -App behoben werden. Zur Veranschaulichung besprechen wir den Vorgang des Abmeldens von der Android-Version der ESPN-App.
- Starten Sie die ESPN-App und tippen Sie auf Einstellungen.
- Tippen Sie nun auf Abmelden vom ESPN-Konto und starten Sie die ESPN-App neu.
Melden Sie sich vom ESPN-Konto ab
- Melden Sie sich dann bei der ESPN-App an (stellen Sie sicher, dass Sie den ESPN+-Login verwenden, nicht den TV-Anbieter) und prüfen Sie, ob sie normal funktioniert.
Melden Sie sich für ESPN+-Abonnements beim ESPN-Konto an
Löschen Sie den Cache und die Daten der ESPN-App
Wenn der Cache und die Daten der ESPN-App beschädigt sind, kann dies zu einem Funktionsproblem für ESPN+ führen, da die zugehörigen App-Module auf beschädigte Daten zugreifen. In diesem Fall kann das Problem möglicherweise durch Löschen des Caches und der Daten der ESPN-App behoben werden. Zur Veranschaulichung besprechen wir den Vorgang des Löschens des Caches und der Daten der Android-Version der ESPN-App.
- Starten Sie die Android-Telefoneinstellungen und öffnen Sie Apps.
- Öffnen Sie nun die ESPN-App und tippen Sie auf Stopp erzwingen.
- Bestätigen Sie dann, um das Stoppen der ESPN-App zu erzwingen, und tippen Sie auf Speicher.
Öffnen Sie die Speichereinstellungen der ESPN-App
- Tippen Sie nun auf „Cache löschen“ und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Daten löschen“ (oder „Speicher löschen“).
Cache und Daten der ESPN-App löschen
- Bestätigen Sie anschließend das Löschen der Daten der ESPN-App und starten Sie dann die ESPN-App, um zu überprüfen, ob ESPN+ einwandfrei funktioniert.
Löschen Sie ESPN-Cookies in den Browsereinstellungen
Browser-Cookies spielen eine wesentliche Rolle bei der Server-Client-Kommunikation. Wenn die ESPN-Cookies in einem Browser beschädigt sind, kann dies dazu führen, dass ESPN+ nicht funktioniert, da die Kommunikationsmodule die ESPN-Server nicht ordnungsgemäß abfragen. Hier kann das Löschen der ESPN-Cookies in den Browsereinstellungen das Problem lösen.
- Starten Sie den Webbrowser (z. B. Chrome) und rufen Sie die ESPN-Website auf.
- Klicken Sie nun in der Adressleiste des Browsers auf das Schlosssymbol und wählen Sie Cookies.
Öffnen Sie Cookies auf ESPN
- Wählen Sie dann ein ESPN-Cookie aus und klicken Sie auf Entfernen.
Entfernen Sie ESPN-Cookies
- Wiederholen Sie nun den Vorgang, um alle ESPN-Cookies zu entfernen.
- Starten Sie dann den Browser neu und prüfen Sie, ob ESPN+ einwandfrei funktioniert.
Erlauben Sie Pop-ups von der ESPN-Website
Wenn die ESPN-Website das Pop-up nicht im Browser eines Benutzers anzeigt, kann es sein, dass ein Benutzer ESPN Plus nicht sehen kann, da diese Pop-ups für den Betrieb der ESPN-Website unerlässlich sind. Hier kann das ESPN Plus-Problem möglicherweise durch das Zulassen von Popups von der ESPN-Website behoben werden. Zur Veranschaulichung besprechen wir den Prozess des Zulassens von ESPN-Popups für den Chrome-Browser.
- Starten Sie den Chrome-Browser und gehen Sie zur ESPN-Website.
- Klicken Sie nun in der Adressleiste auf das Schlosssymbol und öffnen Sie die Site-Einstellungen.
Öffnen Sie die Site-Einstellungen von ESPN
- Stellen Sie dann das Dropdown-Menü für Pop-ups und Weiterleitungen auf „Zulassen“ ein.
Stellen Sie Pop-ups und Weiterleitungen für die ESPN-Website auf „Zulassen“ ein
- Starten Sie nun den Chrome-Browser neu und prüfen Sie, ob das ESPN Plus-Funktionsproblem behoben ist.
Installieren Sie die ESPN-App neu
ESPN+ funktioniert möglicherweise nicht, wenn die Installation der ESPN-App selbst beschädigt ist, da die App-Module möglicherweise nicht rechtzeitig funktionieren. Hier kann eine Neuinstallation der ESPN-App das Problem lösen. Zur Verdeutlichung besprechen wir den Vorgang der Neuinstallation der Android-Version der ESPN-App.
- Starten Sie die Android-Telefoneinstellungen und öffnen Sie Anwendungen.
- Wählen Sie nun die ESPN-App aus und erzwingen Sie das Stoppen der App (siehe oben).
- Löschen Sie dann den Cache und die Daten der ESPN-App (siehe oben).
- Klicken Sie nun auf die Schaltfläche „Zurück“ und tippen Sie auf „Deinstallieren“.
Deinstallieren Sie die ESPN-App
- Bestätigen Sie dann die Deinstallation der ESPN-App und starten Sie anschließend Ihr Android-Gerät neu.
- Installieren Sie nach dem Neustart die ESPN-App neu und prüfen Sie dann, ob sie ordnungsgemäß funktioniert.
Wenn dies fehlschlägt, prüfen Sie, ob der Fehler durch Entfernen und erneutes Hinzufügen der ESPN-Kachel/des ESPN-Kanals vom Startbildschirm eines Geräts wie Roku (möglicherweise müssen Sie das ESPN Plus-Abonnement kündigen und erneut abonnieren) behoben wird.
Setzen Sie die Browsereinstellungen auf die Werkseinstellungen zurück
Wenn eine Fehlkonfiguration eines Browsers (wie Chrome) den Betrieb der ESPN-Website unterbricht, da einige Website-Komponenten nicht geladen werden können, kann dies die Ursache für das diskutierte ESPN-Problem sein. In diesem Fall kann das Problem möglicherweise durch Zurücksetzen der Browsereinstellungen auf die Werkseinstellungen behoben werden. Zur Verdeutlichung besprechen wir den Vorgang zum Zurücksetzen der Browsereinstellungen von Chrome auf die Werkseinstellungen.
- Starten Sie den Chrome-Browser und öffnen Sie sein Menü.
- Wählen Sie nun „Einstellungen“ und erweitern Sie im linken Bereich „Erweitert“.
Öffnen Sie die Chrome-Browsereinstellungen
- Gehen Sie dann zur Registerkarte „Zurücksetzen und bereinigen“.
- Klicken Sie nun im rechten Bereich auf „Einstellungen auf die ursprünglichen Standardwerte zurücksetzen“ und bestätigen Sie anschließend, dass die Chrome-Einstellungen zurückgesetzt werden sollen.
Stellen Sie die Einstellungen für den Chrome-Browser auf ihre ursprünglichen Standardwerte zurück
- Starten Sie dann Chrome neu und prüfen Sie, ob ESPN+ normal funktioniert.
Setzen Sie die Einstellungen des Chrome-Browsers auf die Standardeinstellungen zurück
Versuchen Sie es mit einem anderen Browser
Die Inkompatibilität zwischen einem bestimmten Browser (wie Chrome) und der ESPN-Website kann zum vorliegenden ESPN Plus-Problem führen, da bestimmte Website-Module möglicherweise nicht geladen werden. In diesem Zusammenhang kann das ESPN Plus-Problem möglicherweise durch den Versuch eines anderen Browsers behoben werden.
- Laden Sie einen anderen Browser herunter und installieren Sie ihn auf Ihrem System (falls noch nicht vorhanden).
- Starten Sie nun den anderen Browser (wie Edge, Firefox usw.) und navigieren Sie zur ESPN-Website.
- Melden Sie sich dann mit Ihren ESPN-Anmeldeinformationen an und prüfen Sie anschließend, ob ESPN Plus funktioniert.
Wenn nicht, prüfen Sie, ob ESPN Plus auf einem anderen Gerät (im selben Netzwerk) einwandfrei funktioniert.
Versuchen Sie es mit einem anderen Netzwerk oder verwenden Sie ein VPN
Wenn der ISP den Webverkehr zwischen der ESPN-Website (oder -App) und den ESPN-Servern nicht ordnungsgemäß weiterleitet, kann dies dazu führen, dass er nicht mehr funktioniert, da bestimmte ESPN-Module möglicherweise nicht ordnungsgemäß analysiert werden. In diesem Zusammenhang kann der Versuch, ein anderes Netzwerk oder ein VPN auszuprobieren, das ESPN-Funktionsproblem lösen.
- Erzwingen Sie zunächst das Schließen der ESPN-App (wie zuvor beschrieben) und trennen Sie die Verbindung zum VPN (falls verbunden).
- Trennen Sie nun das Gerät oder System vom aktuell genutzten Netzwerk und verbinden Sie es mit einem anderen Netzwerk (z. B. dem Hotspot eines Mobiltelefons).
Aktivieren Sie den Hotspot Ihres Telefons
- Starten Sie nun die ESPN-App und prüfen Sie, ob ESPN Plus einwandfrei funktioniert.
- Wenn nicht, erzwingen Sie das Schließen der ESPN-App (wie zuvor beschrieben) und löschen Sie den Cache/die Daten der ESPN-App.
- Verbinden Sie nun das Gerät mit einem VPN (z. B. Nord) und öffnen Sie die Nord-Einstellungen.
- Wählen Sie dann Protokoll und eine OpenVPN-Option aus.
- Klicken Sie nun auf die Schaltfläche „Zurück“ und wählen Sie unter „Spezialserver“ die Option „Verschleiert“ aus.
Aktivieren Sie den verschleierten Server des NordVPN
- Warten Sie dann, bis das VPN eine Verbindung herstellt, und starten Sie anschließend die ESPN-App, um zu überprüfen, ob sie einwandfrei funktioniert.
- Wenn nicht, prüfen Sie, ob eine Verbindung zu einem anderen VPN-Standort das Problem löst.
Wenn keiner der oben genannten Schritte funktioniert hat, können Sie sich an den ESPN-Support wenden, um Ihr ESPN-Konto zu aktualisieren oder etwaige Probleme damit zu überprüfen. Bis dahin können Sie den Bildschirm von einem funktionierenden Gerät (z. B. einem Telefon) auf Ihr nicht funktionierendes Gerät (z. B. einen Fernseher) übertragen.