Fehler „Apple Pay-Dienste sind derzeit nicht verfügbar“
Viele Benutzer berichteten, dass sie auf das Problem „Apple Pay-Dienste sind derzeit nicht verfügbar“ gestoßen sind. Das Problem wird entweder beim Beantragen der Apple Pay- oder Apple Pay-Karte, beim Hinzufügen einer Karte zu Apple Pay oder beim Ausführen einer Zahlung über Apple Pay oder Apple Pay Cash gemeldet.
Apple Pay Services sind derzeit nicht verfügbar Fix
Es kann viele Ursachen für das vorliegende Problem der Nichtverfügbarkeit von Apple-Diensten geben, aber die folgenden können als die wichtigsten angesehen werden:
- Netzwerkeinschränkungen: Apple Pay-Dienste stehen einem Benutzer möglicherweise nicht zur Verfügung, wenn das Netzwerk (Internet oder Mobilfunk) den Zugriff von Apple Pay auf seine Server einschränkt.
- Falsche regionale Einstellungen des iPhone: Wenn die Region in den iPhone-Einstellungen auf eine Region konfiguriert ist, in der Apple Pay nicht unterstützt wird, kann dies zu dem vorliegenden Apple Pay-Problem führen.
- VPN- oder Adblocker-Interferenzen: Wenn das VPN oder der Adblocker die Server-Client-Kommunikation von Apple Pay stört, kann dies zu den aktuellen Apple Pay-Diensten führen.
- Nicht übereinstimmende Benutzerinformationen zwischen der Apple-ID und dem iPhone: Wenn die Benutzerinformationen (z. B. der zweite Vorname des Benutzers) der Apple-ID auf der Apple-Website von den Daten auf dem iPhone abweichen, kann diese Nichtübereinstimmung dazu führen, dass die Apple Pay-Authentifizierung fehlschlägt, was zur Folge hat Thema in der Diskussion.
Führen Sie einen Neustart des iPhones durch
Das aktuelle Problem mit Pay Pay könnte ein vorübergehender Fehler im iOS des Telefons sein, und ein Neustart des Telefons könnte das Problem lösen. Aber vorher sicher gehen Die Dienste Apple Pay, Apple Card und Apple Pay Cash sind in Betrieb.
- Halten Sie den Ein-/Ausschalter des iPhones gedrückt.
- Sobald der Power-Schieberegler angezeigt wird, schieben Sie ihn, um das iPhone auszuschalten.
Schalten Sie das iPhone aus
- Warten Sie nun, bis das Telefon ausgeschaltet ist, und halten Sie dann den Netzschalter gedrückt, bis das Apple-Logo angezeigt wird.
- Sobald das iPhone ordnungsgemäß eingeschaltet ist, überprüfen Sie, ob das Problem von Apple Pay gelöst ist.
Wenn das Problem auf einem iPhone mit Jailbreak auftritt, stellen Sie sicher, dass ein deaktivierter Daemon wie Passbook One (insbesondere im Zusammenhang mit Apple Pay) in iCleaner das Problem nicht verursacht.
Versuchen Sie es mit einem anderen Netzwerk
Das Problem mit den Apple Pay-Diensten könnte ein Ergebnis der Einschränkungen des verwendeten Netzwerks sein (z. B. ein Arbeitsplatznetzwerk beschränkt den Zugriff auf eine Ressource, die für den Betrieb von Apple Pay unerlässlich ist). Der Versuch, ein anderes Netzwerk auszuprobieren, kann das Problem möglicherweise lösen.
- Trennen Sie das iPhone vom aktuellen Netzwerk (z. B. Mobilfunk) und verbinden Sie es mit einem anderen Netzwerk (z. B. einem Wi-Fi-Netzwerk oder Hotspot von einem anderen Telefon).
Deaktivieren Sie Mobilfunkdaten auf dem iPhone
- Überprüfen Sie nun, ob das Problem mit den Apple Pay-Diensten behoben ist.
Ändern Sie die regionalen Einstellungen im iPhone
Apple Pay-Dienste sind auf ausgewählte Standorte/Länder beschränkt, und wenn das iPhone für eine andere Region konfiguriert ist, kann dies zu Problemen mit der Nichtverfügbarkeit von Apple Pay führen. In diesem Fall kann das Ändern der regionalen Einstellungen des iPhones das Problem lösen.
- Starten Sie die iPhone-Einstellungen und wählen Sie Allgemein.
Öffnen Sie die allgemeinen Einstellungen des iPhone
- Öffnen Sie nun Sprache & Region und tippen Sie auf die Region.
Öffnen Sie die Sprach- und Regionseinstellung des iPhone
- Wählen Sie dann die richtige Region (z. B. USA) aus und tippen Sie auf Fertig.
Ändern Sie Ihre Region auf dem iPhone
- Überprüfen Sie nun, ob das Problem der Nichtverfügbarkeit der Apple Pay-Dienste behoben ist.
Wenn dies nicht funktioniert hat, vergewissern Sie sich, dass Apple Pay in Ihrem Land/Ihrer Region verfügbar ist.
Mobilfunkdaten für Apple Wallet aktivieren
Wenn die Apple Wallet nicht für die Verwendung der Mobilfunkdaten des iPhone konfiguriert ist, kann dies zu Kommunikationsfehlern führen, was dazu führt, dass die Apple Pay-Dienste nicht verfügbar sind. In diesem Zusammenhang kann die Aktivierung der Mobilfunkdaten des iPhones für die Apple Wallet das Problem lösen.
- Starten Sie die iPhone-Einstellungen und öffnen Sie Cellular.
- Aktivieren Sie nun Apple Wallet, indem Sie den Schalter in die Ein-Position schalten, und starten Sie den problematischen Apply Pay-Prozess erneut, um zu überprüfen, ob er einwandfrei funktioniert.
Mobilfunkdaten für Wallet im iPhone aktivieren
Deaktivieren Sie das VPN des iPhones
Wenn das iPhone für die Verwendung eines VPN zur Verbindung mit dem Internet konfiguriert ist, funktioniert es möglicherweise nicht gut mit dem Apply Pay-Modul, da Apply Pay den physischen Standort des iPhones verwendet, um die Zahlung zu verarbeiten. In einem solchen Fall kann das Deaktivieren des VPN des iPhones das Problem lösen.
- Starten Sie die iPhone-Einstellungen und wählen Sie Allgemein.
Öffnen Sie VPN in den allgemeinen Einstellungen des iPhone
- Öffnen Sie nun VPN und stellen Sie den Status-Schieberegler auf die Position Aus.
Deaktivieren Sie VPN in den iPhone-Einstellungen
- Überprüfen Sie nun, ob die zugehörigen Apply Pay-Module einwandfrei funktionieren.
Deaktivieren Sie den Werbeblocker des iPhones
Wenn der Werbeblocker des iPhones die Client-Server-Kommunikation von Apple Pay und seinen Servern stört, kann dies dazu führen, dass die Apply Pay-Dienste nicht verfügbar sind. In diesem Szenario kann das Deaktivieren des Werbeblockers des iPhone das Problem lösen.
- Starten Sie die iPhone-Einstellungen und wählen Sie Safari.
Öffnen Sie Safari in den iPhone-Einstellungen
- Öffnen Sie nun Inhaltsblocker und deaktivieren Sie alle Arten von Inhaltsblockern.
Deaktivieren Sie den Werbeblocker auf dem iPhone
- Überprüfen Sie dann, ob Apple Pay einwandfrei funktioniert.
Setzen Sie die iPhone-Verbindung zu Mobilfunkmasten zurück, indem Sie PRL aktualisieren
Die PRL (Preferred Roaming List) ist eine Datenbank in einem drahtlosen Gerät (wie einem Mobiltelefon), die die während des Systemauswahl-/Erfassungsprozesses verwendeten Informationen speichert. Wenn die PRL-Datenbank des iPhones beschädigt ist, kann dies zu dem vorliegenden Apple Pay-Problem führen, da Apple Pay möglicherweise den NFC-Chip (Near Field Communication) verwendet, um die Zahlungsinformationen auf das andere Gerät (insbesondere auf das Terminal eines Geschäfts) zu übertragen.
In diesem Szenario kann das Zurücksetzen der iPhone-Verbindung zu den Mobilfunkmasten durch Aktualisieren der PRL des Telefons das Problem lösen. Denken Sie daran, dass sich der Prozess und der Code zum Aktualisieren der PRL-Datenbank eines Telefons zwischen den Netzwerkanbietern unterscheiden, und zur Veranschaulichung werden wir den Prozess für Sprint besprechen.
- Öffnen Sie den Dialer des iPhones und geben Sie den folgenden Code ein:##873283#
Wählen Sie ##873283# im iPhone Dialer
- Tippen Sie nun auf die Schaltfläche Anrufen und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Nach Abschluss des Vorgangs wird möglicherweise eine Benachrichtigung angezeigt.
- Überprüfen Sie dann, ob das Problem der Nichtverfügbarkeit der Apply Play-Dienste behoben ist.
Setzen Sie die iPhone-Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurück
Möglicherweise tritt das Problem „Apply Pay-Dienste nicht verfügbar“ aufgrund einer bloßen Fehlkonfiguration der iPhone-Einstellungen auf. Hier kann das Zurücksetzen der iPhone-Einstellungen auf die Werkseinstellungen das Problem „Zahlung anwenden“ lösen. Denken Sie daran, dass Sie möglicherweise einige Einstellungen erneut eingeben müssen (wie Bildschirmsperrcodes, Passwörter usw.), also notieren Sie sich diese.
- Starten Sie die iPhone-Einstellungen und wählen Sie Allgemein.
Öffnen Sie Zurücksetzen in den allgemeinen Einstellungen Ihres iPhones
- Öffnen Sie nun Zurücksetzen und tippen Sie auf Alle Einstellungen zurücksetzen.
Setzen Sie alle Einstellungen auf Ihrem iPhone zurück
- Bestätigen Sie dann das Zurücksetzen der iPhone-Einstellungen und prüfen Sie anschließend, ob das Problem mit der Verfügbarkeit der Pay-Dienste behoben ist.
Deaktivieren und aktivieren Sie Apple Pay Cash
Ein vorübergehender Fehler in den Apple Pay Cash-Modulen kann das diskutierte Problem ebenfalls verursachen. In einem solchen Fall kann das Deaktivieren und Aktivieren von Apple Pay Cash das Problem lösen.
- Starten Sie die iPhone-Einstellungen und öffnen Sie Wallet und Apple Pay.
- Deaktivieren Sie nun Apple Pay Cash und wiederholen Sie dasselbe, um Apple Pay Cash auf allen anderen verknüpften Geräten (wie iWatch, iPad usw.) zu deaktivieren.
Deaktivieren Sie Apple Pay Cash auf dem iPhone
- Stellen Sie dann sicher, dass die Sprach- und Regionseinstellungen richtig konfiguriert sind (wie zuvor besprochen).
- Starten Sie nun das iPhone neu und aktivieren Sie beim Neustart Apple Pay Cash, um zu prüfen, ob das Apple Pay-Problem behoben ist.
Bearbeiten Sie die Apple-ID-Informationen
Das Problem kann auftreten, wenn die Apple-ID-Informationen auf der Apple-Website und auf dem iPhone nicht übereinstimmen. Hier kann das Bearbeiten der Apple-ID-Informationen, damit sie mit den Daten übereinstimmen, das Problem lösen.
- Starten Sie einen Webbrowser auf einem PC und navigieren Sie zu Apple-ID-Seite der Apple-Website.
- Überprüfen Sie nun, ob die Informationen in der Registerkarte Persönliche Informationen und Zahlungsmethoden auf dem Gerät übereinstimmen.
Überprüfen Sie die persönlichen Informationen der Apple ID
- Öffnen Sie dann Name auf der Registerkarte Persönliche Informationen und entfernen Sie alle Einträge im Feld Zweiter Vorname (optional).
Entfernen Sie den zweiten Vornamen (optional) der Apple ID
- Gehen Sie anschließend zur Registerkarte Zahlungsmethoden und öffnen Sie Zahlungsmethode verwalten.
Öffnen Sie Zahlungsmethode verwalten der Apple-ID
- Stellen Sie nun sicher, dass die Informationen mit den Profildaten übereinstimmen. Vergessen Sie nicht, die Daten im Zip-Datenfeld zu löschen.
- Speichern Sie dann die vorgenommenen Änderungen und gehen Sie zum iPhone, aber melden Sie sich nicht von der Website auf dem PC ab.
- Öffnen Sie nun die iPhone-Einstellungen und tippen Sie auf Ihren Namen (am oberen Bildschirmrand).
- Stellen Sie dann sicher, dass Name und Telefonnummer mit den Daten auf der Website übereinstimmen.
- Überprüfen Sie nun, ob das Problem mit den Apple Pay-Diensten auf dem iPhone behoben ist.
Karten erneut zu Apple Pay hinzufügen
Wenn Sie beim Hinzufügen einer Karte auf das Problem mit den Apple Pay-Diensten stoßen, kann eine vorübergehende Störung der Apple-Server (z. B. das falsche Ablaufdatum der Karte auf den Apple-Servern) das Problem verursachen. Hier kann das erneute Hinzufügen der Karte nach 24 Stunden Wartezeit (die zwischengespeicherten Daten auf den Apple-Servern können nach 24 Stunden gelöscht werden) das Problem lösen. Beachten Sie auch, dass, wenn eine Apple Card nicht zur iPhone Wallet hinzugefügt wird, dies auch zu einem Apple Pay-Fehler beim Zahlungsversuch führen kann und das Hinzufügen der Karte zur Wallet das Problem lösen kann.
- Starten Sie die iPhone-Einstellungen und öffnen Sie Wallet & Apple Pay.
- Wählen Sie nun die problematische Karte (falls vorhanden) und tippen Sie auf Diese Karte entfernen.
Wählen Sie die problematische Karte in Apple Pay aus
- Bestätigen Sie dann das Entfernen des Kontos und starten Sie das iPhone neu.
Entfernen Sie die problematische Karte in Apple Pay
- Fügen Sie die Karte nach dem Neustart nicht wieder hinzu, sondern warten Sie mindestens 24 Stunden.
- Öffnen Sie nach 24 Stunden Wallet & Apple Pay in den iPhone-Einstellungen und tippen Sie auf Kredit- oder Debitkarte hinzufügen.
Kredit- oder Debitkarte in Apple Pay hinzufügen
- Wenn jetzt die vorherige Karte angezeigt wird, tippen Sie nicht darauf, sondern auf Andere Karte hinzufügen.
- Wählen Sie dann Manuell eingeben und geben Sie die Kartendaten ein. Wenn die vorherigen Karteneinträge angezeigt werden (z. B. ein falsches zwischengespeichertes Ablaufdatum der Karte), löschen Sie diese.
- Überprüfen Sie nach dem Einlesen der Karte, ob Apple Pay einwandfrei funktioniert.
Melden Sie sich erneut bei der iCloud an
Eine vorübergehende Störung von iCloud kann zu einem Problem mit den Apple Pay-Diensten führen, und eine erneute Anmeldung bei iCloud kann das Problem lösen.
Warnung:
Denken Sie daran, dass es einige gemeldete Vorfälle gibt, bei denen sich ein Benutzer auf dem iPhone nicht wieder bei iCloud anmelden konnte und den Zugriff auf alle Karten in Apple Pay verlor. Fahren Sie also auf eigene Gefahr fort.
- Starten Sie die iPhone-Einstellungen und wählen Sie iCloud.
- Tippen Sie nun auf Abmelden und bestätigen Sie anschließend die Abmeldung von der iCloud.
Melden Sie sich auf dem iPhone von iCloud ab
- Tippen Sie dann auf „Von meinem iPhone löschen“ und dann auf „Ausschalten/Von meinem iPhone löschen“.
- Warten Sie nun 2 Minuten und schalten Sie dann das iPhone aus.
- Schalten Sie anschließend das iPhone ein und melden Sie sich bei der iCloud an.
- Überprüfen Sie nun, ob das Apple Pay-Problem behoben ist.
Wenn das Problem weiterhin besteht, überprüfen Sie, ob das Deaktivieren von 2FA (auf den neuesten Apple-Geräten nicht unterstützt) auf der Apple-ID das Problem löst.
Setzen Sie das iPhone auf die Werkseinstellungen zurück
Wenn das Problem weiterhin besteht, selbst wenn Sie alle oben genannten Punkte ausprobieren, könnte das beschädigte iOS des Telefons ein Grund für das diskutierte Apple Pay Services-Problem sein. In einem solchen Fall kann das Zurücksetzen des iPhones (keine elegante Lösung, die ein Benutzer möglicherweise wünscht) auf die Werkseinstellungen das Problem lösen.
- Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie die wesentlichen Informationen / Daten des iPhones sichern.
- Starten Sie nun die iPhone-Einstellungen und wählen Sie Allgemein.
- Öffnen Sie dann Zurücksetzen und tippen Sie auf Alle Inhalte und Einstellungen zurücksetzen.
Setzen Sie das iPhone auf die Werkseinstellungen zurück
- Tippen Sie nun auf iPhone löschen und warten Sie, bis das Telefon auf seine Standardeinstellungen zurückgesetzt wurde.
- Richten Sie dann das iPhone ein und hoffentlich wird das Problem mit den Apple Play Services gelöst.
- Wenn nicht, prüfen Sie, ob die Wiederherstellung des iPhone auf ein früheres iTunes-Backup oder eine frühere Version von iOS das Problem löst.
Wenn das Problem weiterhin besteht, erkundigen Sie sich bei der ausstellenden Bank der Karte, ob die Karte einwandfrei funktioniert. Manchmal muss ein Benutzer eine frühere Transaktion authentifizieren, die von der Bank als schattig gekennzeichnet wurde, und bis dahin verarbeitet die Bank keine weiteren Zahlungsversuche. Wenn das nicht funktioniert hat, lassen Sie das iPhone auf einen Hardwarefehler überprüfen (ein fehlerhaftes Sicherheitselement kann das vorliegende Problem verursachen).