Fehler „SMS-Ursprung verweigert“ auf Android?
Android ist eines der beliebtesten Betriebssysteme für Mobiltelefone und wird von mehr als einer Milliarde Menschen verwendet. Es ist vor allem wegen seiner umfangreichen Anpassungsmöglichkeiten und hohen Geschwindigkeiten beliebt. SMS ist eine Funktion, die von fast allen verwendet wird und mit der Sie Textnachrichten an andere Personen senden können. Vor kurzem wurden Benutzer jedoch mit dem Fehler „Error 97:SMS Origination Denied“ beim Senden von SMS auf ihren Androiden konfrontiert.
SMS-Android
Was verursacht den Fehler „Error 97: SMS Origination Denied“?
Nachdem wir zahlreiche Berichte von mehreren Benutzern erhalten hatten, beschlossen wir, das Problem zu untersuchen, und entwickelten eine Reihe von Lösungen, um es vollständig zu beheben. Außerdem haben wir uns die Gründe angesehen, aus denen es ausgelöst wird, und sie wie folgt aufgelistet.
- Beschädigte Daten: In einigen Fällen könnten die Daten der Nachrichten-App beschädigt sein, wodurch das Problem ausgelöst wurde. Beschädigte Daten können Systemprozesse stören und verhindern, dass Nachrichten weitergeleitet werden.
- Beschädigter Cache: Bestimmte Startkonfigurationen und andere Daten werden von der Nachrichtenanwendung zwischengespeichert, um die Ladezeiten zu verkürzen und ein reibungsloseres Erlebnis zu bieten. Im Laufe der Zeit können diese zwischengespeicherten Daten jedoch beschädigt werden, wodurch der Fehler ausgelöst wird.
Nachdem Sie nun ein grundlegendes Verständnis für die Art des Problems haben, werden wir uns den Lösungen zuwenden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese in der spezifischen Reihenfolge implementieren, in der sie präsentiert werden, um Konflikte zu vermeiden.
Lösung 1: Cache löschen
Wenn die von der Nachrichtenanwendung zwischengespeicherten Daten beschädigt wurden, können die Nachrichten möglicherweise nicht weitergeleitet werden. Daher werden wir in diesem Schritt nur den Cache leeren, wodurch keine der Nachrichten gelöscht werden. Dafür:
- Ziehen Sie das Benachrichtigungsfeld nach unten und klicken Sie auf das Symbol „Einstellungen“.
Klicken Sie auf das Zahnrad Einstellungen
- Scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf „Anwendungen“.
Klicken Sie auf die Option „Anwendungen“.
- Klicken Sie auf „Apps“ und klicken Sie in der Liste auf die App „Nachrichten“.
Nachrichten auswählen
Hinweis: Wenn Sie die Messaging-App nicht sehen, klicken Sie oben rechts auf die drei Punkte und dann auf „System-Apps anzeigen“.
- Klicken Sie auf „Speicher“ und wählen Sie die Option „Cache löschen“.
Klick auf „Cache leeren“
- Warten Sie, bis der Cache geleert ist, und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.
Lösung 2: Daten löschen
Falls das Leeren des Caches das Problem nicht behebt, löschen wir in diesem Schritt die Daten für die Nachrichten-App. Stellen Sie sicher, dass wichtige Nachrichten gesichert werden, falls sie gelöscht werden. Bei einigen Telefonen werden die Nachrichten durch das Löschen der Daten für die Nachrichten-App nicht gelöscht, bei einigen Telefonen jedoch. Wiederholen Sie dazu den gleichen Vorgang, der in der vorherigen Methode angegeben wurde, und klicken Sie auf die Option „Daten löschen“ anstelle von „Cache löschen“.
Auswahl der Option Daten löschen