Fehlerbehebung bei Nachrichten, die nicht auf TrueCaller gesendet oder zugestellt werden
TrueCaller erfordert, dass Sie bestimmte Berechtigungen zum Senden von Nachrichten aktivieren. Wenn Sie der App nicht erlauben, auf Nachrichten zuzugreifen, wird unter Ihren Textnachrichten der Status „Nicht gesendet“ angezeigt. In einigen Fällen haben Benutzer auch gemeldet, dass ihre Nachrichten gesendet, aber nicht an den Empfänger zugestellt wurden. In beiden Fällen ist die Konfiguration der TrueCaller-Einstellungen für Ihre Nachrichtenprobleme verantwortlich.
Nachricht nicht gesendet/zugestellt Fix
Unabhängig davon, ob Ihr Telefon oder die App Probleme verursacht, finden Sie in diesem Artikel eine funktionierende Lösung für Ihre Probleme. Es gibt jedoch eine Ausnahme; Wenn der TrueCaller-Server ausfällt oder ein technisches Problem mit der App vorliegt, müssen Sie warten, bis die Server und die App wieder normal funktionieren.
Bevor Sie mit den komplexen Methoden zur Fehlerbehebung fortfahren, stellen Sie sicher, dass Ihr Gerät über eine zuverlässige Internetverbindung verfügt und die TrueCaller-App auf dem neuesten Stand ist. Starten Sie außerdem Ihr Gerät neu, um vorübergehende Störungen zu beseitigen.
Es wird empfohlen, diese Methoden in chronologischer Reihenfolge anzuwenden, um die Anwendung komplexer Methoden zu vermeiden, wenn das Problem mit einfachen behoben werden kann.
1. Löschen Sie Daten und Cache
Jede App speichert Ihre Browserdaten in ihrer temporären Datendatei namens Cache. Auf diese Weise muss die App oder der Browser nicht dieselbe Webseite von Grund auf neu laden, nach der Sie gestern gesucht haben. Cache verbessert die App- und Webleistung und lädt Suchergebnisse schnell.
Obwohl der Cache darauf ausgelegt ist, das Surferlebnis zu verbessern, wird der angesammelte Cache manchmal beschädigt und verursacht Fehler in den Apps. Das Versäumnis, Nachrichten auf Truecaller zu senden, ist auch eine der Manifestationen eines fehlerhaften Caches. Daher kann das Löschen des Caches und der Daten helfen, dieses Problem in kürzester Zeit zu lösen.
- Gehe zu den Einstellungen.
- Scrollen Sie nach unten, um Apps auszuwählen.
Gehen Sie zu Einstellungen und wählen Sie Apps aus
- Wählen Sie Truecaller aus der Liste aus.
- Tippen Sie auf der Infoseite der App auf Speicher.
Speicher auswählen
- Tippen Sie hier nacheinander auf Daten löschen und Cache leeren.
Klicken Sie zuerst auf die Schaltfläche „Cache leeren“ und löschen Sie dann die Daten.
2. SMS-Berechtigung zulassen
Truecaller benötigt die Erlaubnis, Nachrichten zu senden. Diese Berechtigungen sind über die Truecaller-Einstellungen zugänglich. Wenn Sie keine Nachrichten auf Truecaller senden können, überprüfen Sie die erforderlichen Berechtigungen. Sie können Truecaller die Berechtigung erteilen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen.
- Öffnen Sie Einstellungen > Apps > TrueCaller.
- Wählen Sie hier auf der Infoseite App-Berechtigungen aus.
Wählen Sie die Option Berechtigungen
- Tippen Sie nun in der Liste der Optionen auf SMS.
Berechtigung für SMS aktivieren
- Wählen Sie Zulassen aus, um die Berechtigung zu erteilen.
3. Nutzung von Hintergrunddaten zulassen
Auch als App-Aktualisierung im Hintergrund bekannt, hält die Hintergrunddatennutzung die App auf dem neuesten Stand, indem neue Informationen und Updates installiert werden. Wenn Sie die App nicht aktiv verwenden, wird sie mithilfe von Hintergrunddaten im Hintergrund aktualisiert. Daher verhindert das Aktivieren der Hintergrunddaten App-Störungen und kleinere Fehler. So können Sie es auf Android-Telefonen aktivieren.
- Starten Sie die Android-Einstellungen und gehen Sie zu Apps.
- Wählen Sie hier TrueCaller aus und tippen Sie auf der Infoseite der App auf Mobile Daten.
Öffnen Sie die Option Mobile Daten
- Schalten Sie nun den Schalter für Datennutzung im Hintergrund zulassen ein.
Hintergrunddaten zulassen
Truecaller-Nachricht gesendet, aber nicht zugestellt
Wenn Ihre Nachricht gesendet, aber nicht zugestellt wird, liegt das Problem entweder beim Empfänger oder Ihr Zustellbericht ist deaktiviert. Sie können in den Truecaller-Einstellungen überprüfen, ob der Zustellbericht aktiviert ist oder nicht. Hier ist, wie
1. Aktivieren Sie den SMS-Zustellungsbericht
Wenn Sie den Zustellbericht deaktivieren, können andere Personen nicht sehen, wann Sie ihre Nachricht erhalten haben. Dadurch können Sie jedoch auch nicht sehen, wann Ihre Nachricht die Zielnummer erreicht hat.
Wenn Sie den Status „Zugestellt“ unter den von Ihnen gesendeten Nachrichten nicht sehen können, überprüfen Sie den Status des Zustellberichts in den Truecaller-Einstellungen. Hier ist, wie.
- Öffnen Sie Truecaller und gehen Sie zu Einstellungen.
Gehen Sie zu den Truecaller-Einstellungen
- Wählen Sie in den Einstellungen Nachrichten aus.
Wählen Sie Nachrichten aus der Liste aus
- Scrollen Sie, um den Schalter für SMS-Zustellberichte zu aktivieren.
Aktivieren Sie SMS-Zustellungsberichte
2. Fragen Sie den Empfänger
Wenn keine der oben genannten Methoden für Sie funktioniert hat, bedeutet dies, dass das Problem beim Empfänger liegt. Entweder haben sie Sie bei Truecaller blockiert oder es gibt ein Softwareproblem mit ihrer App. Wenn Sie feststellen, dass sie Sie nicht blockiert haben, bitten Sie sie auf Anfrage, die folgenden Maßnahmen zu ergreifen, um dieses Problem auf ihrer Seite zu lösen:
- Überprüfen Sie die Internetverbindung
- Aktualisieren Sie die App und das Gerät
- Aktivieren Sie den SMS-Zustellungsbericht
- Aktualisieren Sie die Truecaller-App
Unabhängig davon, ob das Problem bei Ihnen oder beim Empfänger liegt, sind die Schritte zur Fehlerbehebung gleich. Probieren Sie zunächst alle diese Methoden selbst aus, und wenn Sie kein Glück haben, bitten Sie sie, sich etwas Mühe zu geben, um das Problem zu lösen.