Fehlerbehebung für Nintendo-Fehlercode 014-0062

Einige Nintendo-Benutzer sehen am Ende den Fehlercode 014-0062 (Ein Fehler ist aufgetreten) beim Durchführen einer Systemübertragung. Dieses Problem tritt bei Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL, Nintendo 2DS XL, Nintendo 3DS, Nintendo 3DS XL und Nintendo 2DS auf.

Nintendo-Fehlercode 014-0062

Nach gründlicher Untersuchung dieses speziellen Problems stellt sich heraus, dass es mehrere verschiedene zugrunde liegende Szenarien gibt, die diesen Fehlercode auslösen könnten. Hier ist eine Liste von Szenarien, die zum Auftreten dieses Fehlers beitragen könnten:

  • Die Übertragungsgeschwindigkeit wird durch die Entfernung zwischen den Geräten beeinflusst – Ein potenzielles Problem mit der Verbindungsnähe sollte bei der Fehlerbehebung für dieses spezielle Problem ganz oben auf Ihrer Liste stehen. Viele betroffene Benutzer haben bestätigt, dass das Problem endlich behoben wurde, nachdem sie beide beteiligten Geräte nahe beieinander und in unmittelbarer Nähe zum Router platziert haben, bevor sie den Systemtransfervorgang erneut starten.
  • TCP- oder IP-bezogene Netzwerkinkonsistenz – Wie sich herausstellt, kann dieses Problem auch mit einer Inkonsistenz zusammenhängen, die durch einen schlechten IP-Bereich oder durch ein TCP-Problem verursacht wird, das ein- und ausgehende Verbindungen innerhalb Ihres Heimrouters beeinträchtigt. In diesem Fall sollte ein Aus- und Wiedereinschalten ausreichen, um das Problem zu beheben. In schwerwiegenderen Fällen müssen Sie möglicherweise einen vollständigen Router-Reset durchführen.

Nachdem Sie nun mit allen möglichen Auslösern dieses Fehlers vertraut sind, finden Sie hier eine Liste verifizierter Fehlerbehebungen, die andere Nintendo-Benutzer erfolgreich verwendet haben, um diesem Problem auf den Grund zu gehen:

1. Bringen Sie beide Geräte in unmittelbarer Nähe zum Router

Wenn das Problem beim Versuch auftritt, eine Systemübertragung von einem älteren Gerät auf ein neueres abzuschließen, sollten Sie zunächst ein potenzielles Problem mit der Verbindungsnähe beheben.

Denken Sie daran, dass Nintendo Sie nicht ganz einfach über die Ursachen dieses Fehlers informiert, sodass Sie ein wenig raten müssen.

Ein idealer Ausgangspunkt (wenn Sie die Übertragung drahtlos durchführen), ist jedoch, beide Geräte so nah wie möglich an Ihren Heimrouter zu bringen, bevor Sie den Systemübertragungsvorgang erneut starten – Nintendos Übertragungsprotokoll ist bei Schwankungen der Übertragungsgeschwindigkeit äußerst wählerisch , also sollten Sie Ihre Geräte so nah wie möglich an Ihren Router bringen 014-0062 Fehler in den meisten Fällen.

Hinweis: Die meisten Benutzer, denen es gelungen ist, den Systemübertragungsvorgang erfolgreich abzuschließen, konnten dies nicht beim ersten Versuch tun. Wiederholen Sie den Vorgang mehrmals, bevor Sie diese Methode aufgeben.

Es gibt auch eine Reihe von Vorsichtsmaßnahmen, die Sie bei der Einleitung dieses Vorgangs treffen können, um Ihre Erfolgschancen zu erhöhen:

  1. Stecken Sie zunächst beide Geräte über ihre Stromkabel ein und stellen Sie sie nebeneinander.
  2. Wenn Sie auf dem neuen Gerät das Popup-Fenster “Empfang möchten” sehen, lehnen Sie es ab und kehren Sie zum ersten Menü zurück.
  3. Wechseln Sie als nächstes zum alten Gerät und starten Sie dort zuerst den Übertragungsvorgang. Klicken Sie sich durch die Eingabeaufforderungen, melden Sie sich dann mit Ihrem Nintendo-Konto an und gelangen Sie zu dem Punkt, an dem das Setup nach einem Gerät sucht, um die Systemübertragung zu senden.
  4. Wechseln Sie zu Ihrem neuen Gerät (dasjenige, das die Dateiübertragung empfangen möchte) und akzeptieren Sie den Übertragungsprozess.
  5. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.

Wenn Sie diesen Vorgang mehrmals versucht haben, nur um zu sehen, dass er mit demselben fehlschlägt 014-0062, weiter unten zum nächsten möglichen Fix.

2. Schalten Sie Ihr Heimnetzwerk aus oder zurück oder setzen Sie es zurück

Wenn die Befolgung der Best Practices zum Abschließen des Systemtransfers zwischen zwei Nintendo-Geräten in Ihrem Fall nicht effektiv war, ist der wahrscheinlich nächste Schuldige, der dies verursachen könnte 014-0062 0 Fehler ist ein TCP- oder IP-Problem, das durch eine Router-Inkonsistenz begünstigt wird.

In diesem Fall haben Sie 2 verschiedene Möglichkeiten, dieses Problem zu beheben:

  • Starten Sie Ihren Router / Power Cycle neu – Diese Methode aktualisiert Ihre aktuellen IP- und TCP-Daten, die Ihr Router verwendet, ohne dauerhafte Änderungen vorzunehmen, die Ihre Netzwerkinteraktion beeinträchtigen könnten. Wenn das Problem jedoch nicht mit zwischengespeicherten TCP- und IP-Daten zusammenhängt, wird diese Methode in Ihrem Fall nicht viel zur Behebung des Problems beitragen.
  • Zurücksetzen Ihres Routers – Wenn der Neustart / Powercycle-Vorgang für Sie nicht funktioniert, wird das Gerät durch das Zurücksetzen Ihrer aktuell gespeicherten Routereinstellungen auf den Werkszustand zurückgesetzt, zusätzlich zum Löschen der zwischengespeicherten Daten. Beachten Sie jedoch, dass dieser Vorgang auch die aktuell gespeicherten Anmeldeinformationen zurücksetzt, wenn Ihr ISP PPPoE verwendet.

2.1 Neustart Ihres Routers

Wenn Sie mit etwas beginnen möchten, bei dem nicht die Gefahr besteht, dass Ihr sofortiger Internetzugang beeinträchtigt wird, beginnen Sie mit einem einfachen Neustart des Routers. Dieser Vorgang löscht das aktuell gespeicherte Internetprotokoll Daten und Übertragungssteuerungsprotokoll Daten.

Um einen Reset Ihres Netzwerkgeräts durchzuführen, identifizieren Sie den Ein-/Ausschalter (normalerweise auf der Rückseite des Geräts) und einmal drücken um den Strom zu unterbrechen. Sobald Sie dies tun, ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose und warten Sie 1 Minute oder länger.

Neustart Ihres Routers

Hinweis: Das Trennen der Stromversorgung nach dem Ausschalten des Routers ist unerlässlich, da die Leistungskondensatoren genügend Zeit haben, um alle Temperaturdaten zu entleeren und zu löschen, die sie derzeit möglicherweise zwischen den Neustarts beibehalten.

Wenn das Problem durch den Neustart nicht behoben wurde, fahren Sie mit dem Zurücksetzen Ihres Netzwerkneustarts fort.

2.2 Zurücksetzen Ihres Routers

Wenn ein einfacher Reset bei Ihnen nicht geholfen hat und Sie die Übertragung zwischen Ihren beiden Nintendo-Geräten immer noch nicht abschließen können, besteht der nächste Schritt darin, einen vollständigen Router-Reset durchzuführen, um sicherzustellen, dass keine Einstellungs- oder netzwerkbezogenen Daten im Cache gespeichert sind verursacht derzeit die 014-0062 Error.

Bevor Sie jedoch Ihr Netzwerkgerät zurücksetzen, ist es wichtig zu verstehen, was dieser Vorgang mit Ihrer aktuellen Netzwerkeinrichtung bewirkt. Zunächst wird Ihr Router auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, d. h. alle weitergeleiteten Ports, blockierten Elemente und alle anderen benutzerdefinierten Einstellungen.

WICHTIG: Wenn Ihr ISP PPPoE verwendet, bedeutet ein Router-Reset, dass die aktuell gespeicherten Anmeldeinformationen ‘Vergessene‘. Sobald Sie den Reset-Vorgang abgeschlossen haben, müssen Sie die PPPoE-Verbindung wiederherstellen.

Wenn Sie die Folgen eines Resets verstehen, können Sie einen Router-Reset einleiten, indem Sie die Reset-Taste (normalerweise auf der Rückseite Ihres Routers) finden, diese drücken und gedrückt halten, bis alle vorderen LEDs gleichzeitig blinken .

Zurücksetzen Ihres Routers

Stellen Sie nach dem Zurücksetzen Ihres Routers die Internetverbindung wieder her, indem Sie die von Ihrem ISP bereitgestellten PPPoE-Anmeldeinformationen erneut eingeben (falls erforderlich) und prüfen Sie, ob zufällige Verbindungsabbrüche beim Spielen von GTA V aufhören.

Wenn Sie es immer noch mit dem gleichen 014-0062 zu tun haben Fehler, gehen Sie nach unten zum nächsten möglichen Fix unten.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *