Fehlerbehebung: „Überprüfen Sie Ihren Browser vor dem Zugriff“ bleibt hängen
Mehrere Personen erhalten die Fehlermeldung „Überprüfen Sie Ihren Browser vor dem Zugriff.“ [site name]’ beim Surfen auf einer bestimmten Website. Die Webseite bleibt an diesem Punkt hängen und wird alle 5 Sekunden aktualisiert, um dem Benutzer immer wieder dieselbe Meldung anzuzeigen.
„Überprüfen Sie Ihren Browser, bevor Sie darauf zugreifen“ stecken fest
Es wurde berichtet, dass dies passiert, wenn Benutzer Websites besuchen, auf denen der Cloudflare-Schutz aktiviert ist. Der Cloudflare-Schutz ist ein Web-Sicherheitsprotokoll, das es Benutzern ermöglicht, ihre Identität anonym auf der Website nachzuweisen, sodass Website-Hacker keinen verteilten Denial-Of-Service-Angriff (DDoS) starten können.
Was ist DDOS?
Bei einem verteilten Denial-of-Service-Angriff versucht ein Hacker, den Webserver zu überfordern, indem er eine große Anzahl von Anfragen an den Server sendet, mit der Absicht, den normalen Datenverkehr des Zielservers zu stören. Dadurch ist der Webserver für berechtigte Benutzer vorübergehend oder dauerhaft nicht verfügbar.
Das Cloudflare-Protokoll wird verwendet, um die Website vor diesen Angriffen zu schützen, obwohl dieses Protokoll manchmal jetzt ordnungsgemäß funktioniert, wenn der Benutzer Add-Ons in seinem Browser installiert hat. Bitte gehen Sie die folgenden Methoden durch, um dieses Problem zu beheben.
Überprüfen Sie das Datum/die Zeitzone auf Ihrem Computer
Es gibt viele Softwareprogramme und Dienste, die von Datum und Uhrzeit abhängig sind, um dem Benutzer Zugriff auf die Ressourcen zu gewähren. Wenn das auf Ihrem Computer eingestellte Datum und die Uhrzeit zu weit von Ihrer tatsächlichen Zeitzone entfernt sind, verweigern diese Webdienste den Benutzerzugriff. Berichten zufolge ist dies auch beim Cloudfare-Schutzprotokoll der Fall. Sie können einfach die Uhr Ihres Computers mit Ihrer Zeitzone synchronisieren, um dieses Problem zu beheben.
- Klicken Sie auf das Windows-Menü und gehen Sie zu Einstellungen.
Gehen Sie zu den Windows-Einstellungen
- Klicken Sie anschließend auf die Option Zeit und Sprache.
Wählen Sie in den Windows-Einstellungen Zeit und Sprache aus
- Stellen Sie im Abschnitt „Datum und Uhrzeit“ sicher, dass Sie die richtige Zeitzone ausgewählt haben und dass die Option „Uhrzeit automatisch einstellen“ aktiviert ist.
Stellen Sie sicher, dass in den Datums- und Uhrzeiteinstellungen die Option „Uhrzeit automatisch einstellen“ aktiviert ist
- Übernehmen Sie diese Einstellungen, aktualisieren Sie nun Ihren Browser und prüfen Sie, ob das funktioniert.
Deaktivieren Sie alle Datenschutz-Add-Ons
Heutzutage ist die Verwendung von Add-Ons in den Webbrowsern bei den meisten Benutzern üblich, da die meisten davon kostenlos sind und hilfreiche Dienste oder Anpassungsoptionen für das Web bereitstellen. Wenn es jedoch um die Sicherheit von Add-Ons geht, wird die Konfiguration schwierig, da sie andere im Hintergrund laufende Sicherheitsdienste beeinträchtigen können. Sie können damit beginnen, die im Browser installierten Sicherheits-Add-Ons zu deaktivieren und sie dann nacheinander zu aktivieren, um zu sehen, welches das Problem verursacht hat.
- Öffnen Sie Ihren Browser, gehen Sie zum Hauptmenü und klicken Sie auf Add-Ons (wenn Sie Chrome verwenden, nennt man das Erweiterungen).
Gehen Sie in Chrome zur Seite „Erweiterungen“.
- Deaktivieren Sie alle Add-ons nacheinander und aktualisieren Sie die Webseite, wenn Sie auf die Webseite zugreifen können.
Deaktivieren Sie die Add-ons
- Wenn Sie über eine Antiviren-Erweiterung verfügen, müssen Sie diese möglicherweise ebenfalls deaktivieren.