Fix: „about:invalid#zClosurez“-Fehler in Browsern

Die Meldung „Über ungültiges Zclosurez“ wird einem Benutzer angezeigt, wenn er versucht, auf eine Website wie Gmail oder YouTube usw. zuzugreifen. Dieses Problem betrifft sowohl normale Benutzer als auch Entwickler. In diesem Artikel werden wir versuchen, das Problem aus Sicht eines normalen Benutzers zu behandeln. Dieses Problem wird bei fast allen Browsern (insbesondere bei mobilen Versionen) gemeldet, betrifft jedoch hauptsächlich Mac- und iPhone-Benutzer. Normalerweise wird in der Adresszeile des Browsers Folgendes angezeigt:

about:invalid#zClosurez Fehler in Browsernabout:invalid#zClosurez Fehler beim Browser-Fix

Was verursacht „About Invalid ZClosureZ“ in Browsern?

Obwohl es viele Gründe für die ungültige zclosurez-Nachricht geben kann, können wir die folgenden Hauptverantwortlichen dafür identifizieren:

  • Fehler der Website oder Anwendung: Auf der Website wird möglicherweise ein ungültiges Zclosurez-Problem angezeigt, wenn sich ein Benutzer bereits in einem Browser bei einer Website angemeldet hat und erneut auf die Website zugreift, die Website jedoch eine erneute Eingabe des Kennworts durch den Benutzer erfordert Aufgrund eines Fehlers kann die Website den Benutzer nicht auffordern, sich erneut anzumelden.
  • Beschädigte Cookies oder Browserdaten des Browsers: Wenn die Cookies oder Daten des Browsers beschädigt sind, kann es sein, dass die Website den legitimen Benutzer nicht authentifiziert und der vorliegende Fehler angezeigt wird.

Wie kann „Über ungültiges ZClosureZ“ behoben werden?

Bevor Sie sich mit den Lösungen befassen, prüfen Sie, ob ein Neustart des Systems das ungültige Zclosurez-Problem behebt.

Melden Sie sich erneut bei der Website oder Anwendung an

Die Fehlermeldung „about invalid zclosurez“ könnte das Ergebnis eines Fehlers der Website oder Anwendung sein, bei dem die Website oder Anwendung eine erneute Anmeldung des Benutzers bei der Website erfordert, der Fehler jedoch auftritt. Hier kann das Problem möglicherweise durch erneutes Anmelden auf der Website behoben werden.

  1. Starten Sie den Browser, in dem das Problem auftritt, z. B. Chrome, und wechseln Sie zu einer problematischen Website wie Gmail.
  2. Klicken Sie nun oben rechts auf Ihr Profilsymbol und wählen Sie Abmelden.Melden Sie sich von Gmail ab
  3. Schließen Sie nach dem Abmelden den Browser und starten Sie Ihr System neu.
  4. Starten Sie nach dem Neustart den Browser und navigieren Sie zur problematischen Website.
  5. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an und prüfen Sie, ob der Fehler behoben ist.

Löschen Sie Cookies und Browserdaten des Browsers

Wenn das Problem auf mehreren Websites (wie Gmail, YouTube usw.) auftritt, können beschädigte Cookies und Browserdaten das vorliegende Problem verursachen. In diesem Zusammenhang kann das Problem durch das Löschen von Cookies und das Löschen der Browserdaten gelöst werden. Zur Veranschaulichung besprechen wir den Vorgang des Löschens von Cookies und des Löschens der Browserdaten des Chrome-Browsers.

  1. Starten Sie den Chrome-Browser und rufen Sie eine der problematischen Websites wie Gmail oder YouTube auf.
  2. Klicken Sie nun am Anfang der Adressleiste von Chrome auf das Vorhängeschloss-Symbol.
  3. Wählen Sie dann im Minimenü Cookies aus.Öffnen Sie Cookies, nachdem Sie in der Adressleiste von Chrome auf das Vorhängeschloss-Symbol geklickt haben
  4. Wählen Sie nun das erste Cookie (in der oberen Hälfte des Fensters) aus und klicken Sie auf Entfernen.Entfernen Sie die Google-Cookies aus Chrome
  5. Wiederholen Sie dann den Vorgang, um alle Gmail-bezogenen Cookies zu entfernen.
  6. Wiederholen Sie nun die oben genannten Schritte, um Cookies der anderen problematischen Websites zu löschen.
  7. Überprüfen Sie dann, ob im Browser das ungültige Zclosurez-Problem behoben ist.
  8. Wenn nicht, starten Sie das Chrome-Menü, indem Sie auf die drei vertikalen Ellipsen klicken und „Weitere Tools“ > „Browserdaten löschen“ öffnen.Öffnen Sie „Browserdaten löschen“ im Chrome-Menü.
  9. Klicken Sie nun auf „Abmelden“ (am unteren Rand des Fensters) und wählen Sie dann den Zeitraum „Alle Zeiten“ aus.
  10. Wählen Sie dann alle Kategorien aus, indem Sie die entsprechenden Kontrollkästchen markieren und auf die Schaltfläche „Daten löschen“ klicken.Löschen Sie die Browserdaten von Chrome
  11. Wenn Sie fertig sind, schließen Sie den Browser und starten Sie Ihr System neu.
  12. Starten Sie nach dem Neustart den Browser und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

Versuchen Sie es mit einem anderen Browser

Ein Browser wie Safari zeigt beim Zugriff auf eine bestimmte Website möglicherweise einen Fehler an, wenn im Browser ein Fehler mit der Website auftritt. In einem solchen Fall können Sie möglicherweise auf die problematische Website zugreifen, indem Sie einen anderen Browser ausprobieren.

  1. Laden Sie einen anderen Browser herunter und installieren Sie ihn, falls dieser noch nicht installiert ist.
  2. Starten Sie nun den Browser (z. B. Chrome) und hoffentlich können Sie im neu installierten Browser auf die problematische Website wie YouTube zugreifen.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *