Fix: Adobe Acrobat wird nicht geöffnet

Adobe Acrobat ist eine im Handel erhältliche Variante von Acrobat Reader und umfasst neben den Grundfunktionen des Acrobat Reader viele Dienste für die Verwaltung von Unternehmensinhalten und das Hosting von Dateien. In letzter Zeit sind jedoch viele Berichte eingegangen, in denen Benutzer PDF-Dateien mit den Anwendungen nicht öffnen können. Der Cursor wird für eine Weile aktualisiert und dann passiert nichts.

Adobe Acrobat

In diesem Artikel werden wir Sie mit praktikablen Lösungen führen, um dieses Problem vollständig zu beseitigen. Außerdem geben wir Ihnen die Gründe an, aus denen dieser Fehler ausgelöst wird.

Was verhindert das Öffnen von Adobe Acrobat?

Es gibt mehrere Gründe, aus denen die Anwendung beim Start Probleme haben kann. Einige der häufigsten sind:

  • Einstellungen: In einigen Fällen sind die Anwendungseinstellungen falsch konfiguriert. Bestimmte Konfigurationen sind möglicherweise nicht mit dem Betriebssystem kompatibel und können während des Startvorgangs zu Konflikten führen.
  • Beschädigte Installation: Möglicherweise wurde die Installation von „Adobe Acrobat Reader“ beschädigt, aufgrund derer die Anwendung während des Startvorgangs auf Probleme stößt. Im Laufe der Zeit können bestimmte Dateien oder zwischengespeicherte Daten der Anwendung beschädigt werden und das Öffnen der Anwendung verhindern.

Nachdem Sie ein grundlegendes Verständnis für die Art des Problems haben, werden wir uns den Lösungen zuwenden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese in der angegebenen Reihenfolge implementieren, um Konflikte zu vermeiden.

Lösung 1: Zurücksetzen der Einstellungen für die Acrobat-Einstellungen

Möglicherweise wurden die Acrobat-Einstellungen so konfiguriert, dass sie bestimmte Elemente des Betriebssystems beeinträchtigen, aufgrund derer die Anwendung nicht gestartet wird. Daher werden in diesem Schritt alle Acrobat-Einstellungen auf die Standardeinstellungen neu initialisiert.

Für Windows:

  1. Starten Sie Ihren Computer neu, um alle Instanzen der Anwendung “Acrobat” zu schließen.
  2. Öffnen Sie “Datei-Explorer” und navigieren Sie zum folgenden Pfad für Windows 7 oder höher.C: Benutzer [username] AppData Roaming Adobe Acrobat [version]Zum Pfad navigieren
  3. Öffnen Sie “Arbeitsplatz” und navigieren Sie zum folgenden Pfad für Windows XPC: Dokumente und Einstellungen [username] Anwendungsdaten Adobe Acrobat [version]
  4. Löschen Sie den Ordner “Einstellungen” im Ordner.
  5. Starten Sie die Anwendung und überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

Für MacOS:

  1. Schließen Sie Acrobat.
  2. Navigieren Sie zu Benutzer /[Username]/ Bibliothek / Einstellungen
  3. Ziehen Sie die folgenden Dateien auf den Desktop1. “Acrobat WebCapture Cookies” 2. “com.adobe.Acrobat.Pro.plist oder com.adobe.Acrobat.Pro_x86_9.0.plist” 3. “Acrobat Distiller Prefs und com.adobe.Acrobat.Pro.plist” 4. ” Der Acrobat-Ordner, der Einstellungen für Formulare (MRUFormsList), Zusammenarbeit (OfflineDocs) und Farbeinstellungen (AcrobatColor Settings.csf) enthält. “
  4. Starten Sie Acrobat neu und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

Lösung 2: Neuinstallation von Acrobat

Möglicherweise wurde die Installation des Acrobat beschädigt, wodurch die Anwendung während des Startvorgangs auf Probleme stößt. In diesem Schritt deinstallieren wir den Adobe Acrobat Reader vollständig und installieren ihn nach dem Herunterladen von der offiziellen Website erneut.

Für Windows:

  1. Laden Sie das Adobe Acrobat Cleaner-Tool von herunter Hier.
  2. Installieren Sie es, indem Sie die heruntergeladene ausführbare Datei ausführen.
  3. Öffnen Sie die Datei “AdbeArCleaner.exe”, indem Sie darauf doppelklicken.Reinigerwerkzeug öffnen
  4. Klicken Sie auf “Weiter”, um zu bestätigen, dass Sie fortfahren möchten.Klicken Sie auf “Weiter”, um fortzufahren
  5. Klicken Sie auf “Akzeptieren”, um die “EULA” zu überprüfen.Überprüfen Sie Eula, indem Sie auf “Akzeptieren” klicken.
  6. Wählen Sie “Acrobat” und klicken Sie auf “Weiter”.Auswählen der zu entfernenden Anwendung
    • Wenn das zu reinigende Produkt auf der Maschine installiert ist, fährt das Werkzeug direkt mit der Reinigung fort.
    • Wenn das Produkt nicht gefunden wird, wird Acrobat / Reader vom Standardinstallationsverzeichnis im Ordner ProgramFilesFolder Adobe Acrobat *. * Bereinigt. Der Benutzer hat auch die Möglichkeit, eine weitere zusätzliche Installation auszuwählen und hinzuzufügen.
  7. Wenn dem Cleaner mehr als eine Anwendung zugeordnet ist, wählen Sie diejenigen aus, die Sie löschen möchten, und wählen Sie aus, ob Sie die von Acrobat und anderer Adobe-Software freigegebenen Dateien bereinigen möchten.
  8. Klicken Sie auf “Jetzt reinigen”, um den Reinigungsvorgang zu starten.
  9. Starten Sie den Computer nach Abschluss der Deinstallation neu.
  10. Laden Sie Adobe Acrobat von herunter Hier.
  11. Installieren Sie die Anwendung und überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

Für MacOS:

  1. Beenden Sie Adobe Acrobat.
  2. Führen Sie die Datei “Deinstallationsprogramm” von Adobe Acrobat unter Anwendungen> Adobe Acrobat> Acrobat-Deinstallationsprogramm ausAusführen der Deinstallationsdatei
  3. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um es vollständig aus dem Gerät zu entfernen.
  4. Starten Sie den Computer nach Abschluss des Deinstallationsvorgangs neu.
  5. Laden Sie Adobe Acrobat von herunter Hier.
  6. Installieren Sie es auf dem Computer und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *