Fix: Anwendungsladefehler 3: 0000065432


Viele Benutzer stoßen auf die Anwendungsladefehler 3: 0000065432 wenn sie versuchen, Spiele über Steam zu öffnen. Die meisten betroffenen Spiele berichten, dass dieses Problem bei Doom, Fallout 4, Skyrim und anderen von Bethesda veröffentlichten Spielen auftritt. Dies scheint jedoch keine gegebene Tatsache zu sein, da es bestätigte Vorkommen bei anderen Spielen verschiedener Publisher gibt.

Was verursacht den Anwendungsladefehler 3: 0000065432

Wir haben das Problem untersucht, indem wir verschiedene Reparaturstrategien selbst ausprobiert und verschiedene Benutzerberichte betrachtet haben. Basierend auf dem, was wir gesammelt haben, gibt es mehrere häufige Schuldige, von denen bekannt ist, dass sie die Erscheinung des Menschen erleichtern Fehler beim Laden der Anwendung 3: 0000065432:

  • AV-Interferenz von Drittanbietern – Da unzählige Benutzerberichte Zeugnis ablegen, wird das Problem höchstwahrscheinlich durch eine übervorsichtige Sicherheitssuite verursacht, die verhindert, dass das betreffende Spiel mit einem externen Server kommuniziert.
  • Das Spiel ist nicht im ursprünglichen Steam-Verzeichnis installiert – Dieses Problem wird hauptsächlich bei Spielen gemeldet, die von Bethesda veröffentlicht wurden. Anscheinend kann der Fehler auftreten, wenn das Spiel in einem anderen Verzeichnis als dem Standardspeicherort der Bibliothek installiert ist.
  • DeepGuard stürzt das Spiel ab – DeepGuard, eine Sicherheitsfunktion von F-Secure Internet Security, verursacht bekanntermaßen Probleme mit über Steam heruntergeladenen Spielen, die Multiplayer-Komponenten enthalten.
  • Die Spielintegrität ist nicht auf dem neuesten Stand – Dieses Problem kann auftreten, wenn das Spiel mehrere Patches direkt vom Update-Client des Spiels erhalten hat. Steam löst manchmal diesen Fehler aus, da die Gesamtgröße des Spiels geändert wurde.
  • Beschädigte Dampfanlage – Mehrere Benutzer, bei denen derselbe Fehler auftritt, haben es geschafft, ihn durch Neuinstallation von Steam zu beheben. Wie sich herausstellt, kann der Fehler auch durch eine Beschädigung im Steam-Installationsordner verursacht werden.

Wenn Sie Probleme haben, dieselbe Fehlermeldung zu beheben, finden Sie in diesem Artikel eine Auswahl verifizierter Schritte zur Fehlerbehebung. Lesen Sie weiter unten weiter und folgen Sie unserer Auswahl verifizierter Methoden. Es wurde bestätigt, dass alle unten aufgeführten potenziellen Korrekturen von anderen Benutzern ausgeführt werden, die Schwierigkeiten hatten, das gleiche Problem zu beheben.

Um die besten Ergebnisse zu erzielen, befolgen Sie die folgenden Methoden, bis Sie auf einen Fix stoßen, der bei der Lösung des Problems wirksam ist Anwendungsladefehler 3: 0000065432 für Ihr spezielles Szenario.

Methode 1: Überprüfen Sie die Integrität des Spiels

Die meisten Benutzer, mit denen wir dieses Problem zu tun haben, konnten es beheben, indem sie die Integrität des Spiel-Cache überprüften. In diesem Fall tritt der Fehler höchstwahrscheinlich auf, weil Steam eine unvollständige Version des Spiels heruntergeladen hat oder einige Update-Dateien nicht abgerufen werden können, wenn das Spiel versucht zu starten.

Glücklicherweise können Sie dieses Problem leicht beheben, indem Sie die Integrität der Spieledateien überprüfen. Hier ist eine Kurzanleitung dazu:

  1. Öffnen Sie den Steam-Client und navigieren Sie zu Bibliothek Tab.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Spiel, das den Fehler anzeigt, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Eigenschaften.
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das abstürzende Spiel und wählen Sie Eigenschaften
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das abstürzende Spiel und wählen Sie Eigenschaften
  3. Gehen Sie im Menü Eigenschaften zu Lokale Dateien und klicken Sie auf Überprüfen Sie die Integrität der Spieledateien.
    Gehen Sie zu Lokale Dateien und klicken Sie auf Überprüfen der Integrität lokaler Dateien
    Gehen Sie zu Lokale Dateien und klicken Sie auf Überprüfen Sie die Integrität der Spieledateien
  4. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, öffnen Sie das Spiel erneut und prüfen Sie, ob das Problem behoben wurde.

Wenn Sie das noch sehen Ladefehler 3: 0000065432 Wenn Sie versuchen, die Anwendung zu laden, fahren Sie mit der folgenden Methode fort.

Methode 2: Installieren Sie Steam neu

Einige Benutzer stoßen auf die Anwendungsladefehler 3: 0000065432 Ich habe festgestellt, dass das Update so einfach ist wie die Neuinstallation von Steam. Obwohl dies von den Entwicklern nie bestätigt wurde, scheint es einen laufenden Fehler mit Steam zu geben, der dazu führt, dass der Client bestimmte Anwendungen zum Absturz bringt, wenn sie direkt von der Plattform aus geöffnet werden.

Befolgen Sie die nachstehende Anleitung, um Steam zu deinstallieren und neu zu installieren und festzustellen, ob das Problem behoben ist:

  1. Stellen Sie sicher, dass der Steam-Client geschlossen ist.
  2. Öffne ein Lauf Dialogfeld durch Drücken von Windows-Taste + R.. Geben Sie dann „appwiz.cpl” und drücke Eingeben öffnen Programme und Funktionen.
    Dialogfeld ausführen: appwiz.cpl
    Dialogfeld ausführen: appwiz.cpl
  3. Innerhalb Programme und Funktionenund suchen Sie die Dampf Eintrag. Klicken Sie dann mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Deinstallieren.
    Deinstallieren von Steam über Programme und Funktionen
    Deinstallieren von Steam über Programme und Funktionen
  4. Starten Sie Ihren Computer nach der Deinstallation von Steam neu, wenn Sie nicht automatisch dazu aufgefordert werden.
  5. Besuchen Sie beim nächsten Start diesen Link (Hier) und klicken Sie auf Installieren Sie Steam Now um die ausführbare Installationsdatei herunterzuladen.
    Laden Sie die ausführbare Steam-Installationsdatei herunter
    Laden Sie die ausführbare Steam-Installationsdatei herunter
  6. Öffnen SteamSetup.exe Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Steam-Spieleplattform neu zu installieren.
    Neuinstallation des Steam-Clients
    Installieren des Steam-Clients

Öffnen Sie nach der Neuinstallation von Steam das Spiel, in dem zuvor das angezeigt wurde Anwendungsladefehler 3: 0000065432 und prüfen Sie, ob das Problem behoben wurde. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, fahren Sie mit der folgenden Methode fort.

Methode 3: Verschieben des Spielordners in das ursprüngliche Steam-Verzeichnis

Mehrere Benutzer haben berichtet, dass in ihrem Fall der Fehler aufgetreten ist, weil das betreffende Spiel in einem anderen Verzeichnis als dem ursprünglichen Steam-Verzeichnis installiert wurde. Ihren Berichten zufolge wurde das Problem behoben, sobald sie das Spiel in das ursprüngliche Steam-Verzeichnis verschoben hatten.

Hier ist eine Kurzanleitung dazu:

  1. Gehen Sie zuerst zu Dampf (mit der Multifunktionsleiste oben) und klicken Sie auf Die Einstellungen.
    Gehen Sie zu Steam und klicken Sie auf Einstellungen
    Gehen Sie zu Steam und klicken Sie auf Einstellungen
  2. Gehen Sie im Menü Einstellungen zu Downloads und klicken Sie auf Steam-Bibliotheksordner Taste.
    Gehen Sie zu Downloads und klicken Sie auf Steam Library Folders
    Gehen Sie zu Downloads und klicken Sie auf Steam Library Folders
  3. Klicke auf Bibliotheksordner hinzufügen und setzen C: Programme (x86) Steam als Steam Library Ordner. Wenn Ihre Steam-Spiele auf einem anderen Laufwerk installiert sind, sollten am Ende dieses Schritts zwei verschiedene Bibliotheksordner vorhanden sein.
    Stellen Sie sicher, dass Sie den Standardpfad für die Dampfbibliothek haben
    Stellen Sie sicher, dass Sie den Standardpfad für die Dampfbibliothek haben

    Hinweis: Wenn du schon hast C: Programme (x86) Steam Überspringen Sie diesen Schritt, wenn Sie ihn als Bibliotheksordner festlegen.

  4. Speichern Sie die Änderungen und kehren Sie zum Startbildschirm von Steam zurück. Klicken Sie dann auf Bibliothek. Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf das Spiel, in dem das angezeigt wird Ladefehler 3: 0000065432 und wähle Eigenschaften.

    In der Bibliothek: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Spiel und wählen Sie Eigenschaften
    In der Bibliothek: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Spiel und wählen Sie Eigenschaften
  5. In dem Eigenschaften Fenster des Spiels, öffne das Lokale Dateien Tab und klicken Sie auf Installationsordner verschieben.
    Gehen Sie zu Lokale Dateien und klicken Sie auf Installationsordner verschieben
    Gehen Sie zu Lokale Dateien und klicken Sie auf Installationsordner verschieben
  6. Verwenden Sie im nächsten Fenster das Dropdown-Menü unter Wählen Sie den Speicherort für die Installation wählen Installieren Sie unter C: Programme (x86) Steam und klicken Sie auf Nächster.
    Wählen Sie den Standardordner für die Steam-Bibliothek
    Wählen Sie den Standardordner für die Steam-Bibliothek
  7. Warten Sie, bis der Umzug abgeschlossen ist, und öffnen Sie das Spiel, um festzustellen, ob das Problem behoben wurde. Wenn die Anwendungsladefehler 3: 0000065432 Das Problem tritt weiterhin auf. Fahren Sie mit der folgenden Methode fort.

Methode 4: Deaktivieren Sie die DeepGuard-Funktion von F-Secure (falls zutreffend).

Mehrere Benutzer, die F-Secure als zusätzliche Cybersecurity-Lösung verwendeten, gaben an, dass sie bemerkten, dass diese App zum Absturz ihres Spiels führte. In ihrem Fall bestand die Lösung darin, die Deep Guard-Funktion über das F-Secure-Einstellungsmenü zu deaktivieren. Anscheinend ist bekannt, dass Deep Guard viele von Steam installierte Spiele blockiert

Hier ist eine Kurzanleitung zum Deaktivieren der Deep Guard-Funktion von F-Secure:

  1. Öffnen Sie F-Secure Internet Security und klicken Sie auf Computer Security.
  2. Klicken Sie im nächsten Fenster auf Einstellungen und gehen Sie zu Computer> DeepGuard.
  3. Deaktivieren Sie abschließend das Kontrollkästchen für Schalten Sie DeepGuard ein und speichern Sie Ihre Änderungen.
    Deaktivieren der DeepGuard-Funktion
    Deaktivieren der DeepGuard-Funktion
  4. Öffne das Spiel erneut und schau, ob du noch auf das stößt Anwendungsladefehler 3: 0000065432. Wenn Sie dies tun, fahren Sie mit der nächsten Methode fort.

Methode 5: Auf AV-Störungen von Drittanbietern untersuchen (falls zutreffend)

Bevor wir andere Reparaturstrategien ausprobieren, überprüfen wir, ob Ihr Antivirenprogramm eines Drittanbieters oder eine andere Sicherheitsanwendung eines Drittanbieters das Spiel zum Absturz bringt. Viele andere betroffene Benutzer haben berichtet, dass in ihrem Fall der Schuldige ihre externe Sicherheitssuite war. Wie sich herausstellt, blockieren einige Sicherheitssuiten möglicherweise fälschlicherweise die Anwendungsversuche der Kommunikation mit externen Servern Anwendungsladefehler 3: 0000065432 Problem.

Wenn Sie aktiv eine andere Sicherheitslösung als Windows Defender verwenden, versuchen Sie, den Echtzeitschutz zu deaktivieren, bevor Sie das Spiel erneut starten. Natürlich unterscheiden sich die Schritte oder dies je nach Antivirenprogramm eines Drittanbieters, aber Sie können dies normalerweise direkt über das Taskleistensymbol tun.

Deaktivieren Sie den Echtzeitschutz Ihres Drittanbieter-AV
Deaktivieren Sie den Echtzeitschutz Ihres Drittanbieter-AV

Sobald der AV von Drittanbietern deaktiviert wurde, öffnen Sie das Spiel und prüfen Sie, ob immer noch der gleiche Fehler angezeigt wird.

Beachten Sie jedoch, dass dieser Fehler auch durch eine externe Firewall verursacht werden kann. Es ist schwierig, diese Dinge als Schuldige zu identifizieren, da ihre Sicherheitsregeln auch dann bestehen bleiben, wenn Sie den Echtzeitschutz deaktivieren.

Die einzige Möglichkeit, um sicherzustellen, dass eine Firewall eines Drittanbieters nicht für den Absturz verantwortlich ist, besteht darin, sie vollständig von Ihrem System zu entfernen. Wenn Sie es ausprobieren möchten, folgen Sie unserem Leitfaden (Hier) beim Entfernen aller Spuren Ihrer Sicherheitslösung von Drittanbietern.

Hinweis: Beachten Sie, dass Ihr System auch dann nicht anfällig wird, wenn Sie Ihre Sicherheitslösung von Drittanbietern entfernen, da Windows Defender automatisch aktiviert wird. Darüber hinaus wird Windows Defender im Allgemeinen als weniger aufdringlich für die von Ihnen installierten Anwendungen angesehen, ohne die Sicherheit zu beeinträchtigen.

Wenn Sie feststellen, dass Ihre Sicherheitslösung von Drittanbietern nicht für die verantwortlich ist Anwendungsladefehler 3: 0000065432 oder diese Methode war nicht anwendbar, fahren Sie mit der nächsten Methode fort.


0 Comments

Добавить комментарий