Fix: api-ms-win-service-core-L1-1-0.dll fehlt – Appuals.com
In diesem Artikel finden Sie Möglichkeiten zur Lösung dieses Problems. Dazu gehören das erneute Registrieren der DLL-Datei, das Durchführen eines SFC-Scans, das Beheben beschädigter Benutzerprofile, das Erstellen eines neuen Benutzerkontos und das Deaktivieren des Microsoft Lync-Add-Ons in Internet Explorer.
Probieren Sie unbedingt die nachfolgenden Methoden aus, wenn die vorherige nicht funktioniert.
Methode 1: Erneutes Registrieren der fehlerhaften DLL
- Öffnen Sie das Startmenü und geben Sie ein cmd. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Eingabeaufforderungssymbol und klicken Sie auf “Als Administrator ausführen”. Akzeptieren Sie die UAC-Eingabeaufforderung, wenn sie angezeigt wird.
- Geben Sie an der Eingabeaufforderung die folgenden Befehle ein und drücken Sie nach jedem Befehl die Eingabetaste:
regsvr32 / u api-ms-win-core-path-l1-1-0.dllregsvr32 / i api-ms-win-core-path-l1-1-0.dll
- Starten Sie Ihren PC neu und überwachen Sie Ihren PC oder starten Sie den Internet Explorer, um zu überprüfen, ob die Fehlermeldung verschwunden ist.
Methode 2: Deaktivieren des Microsoft Lync-Add-Ons
Microsoft Lync (derzeit Skype for Business) ist ein Instant Messaging-Client auf Unternehmensebene, der mit Skype verwendet wird. Wenn Sie noch über Microsoft Lync oder jetzt Skype for Business verfügen, sollten Sie versuchen, das Lync-Add-On in Internet Explorer mithilfe der folgenden Schritte zu deaktivieren.
- Öffnen Sie den Internet Explorer, indem Sie auf das Symbol „e“ in der Taskleiste klicken oder die Starttaste drücken, IE eingeben und drücken Eingeben.
- Klicken Sie oben im Fenster auf das Einstellungssymbol (Zahnrad) und wählen Sie Add-Ons verwalten.
- Wählen Sie im Fenster Add-Ons verwalten die Lync-Add-Ons aus Lync Browser Helper und Lync Klicken Sie hier, um anzurufen und klicken Sie dann auf Deaktivieren Schaltfläche im Informationsbereich am unteren Rand des Fensters.
- Überwachen Sie Ihren PC oder starten Sie Internet Explorer neu, um zu überprüfen, ob die Fehlermeldung verschwunden ist.
Methode 3: Führen Sie eine Systemwiederherstellung durch
Einige Benutzer konnten dieses Problem durch eine Systemwiederherstellung beheben. In diesem Handbuch erfahren Sie, wie Sie eine Systemwiederherstellung durchführen. Wenn Sie eine Windows-Version als Windows 10 verwenden, lesen Sie den Abschnitt „Wiederherstellen des Systems mithilfe des Systemwiederherstellungspunkts:“ des Handbuchs.
Methode 4: Ausführen eines SFC-Scans
- Öffnen Sie das Startmenü und geben Sie ein cmd. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Eingabeaufforderungssymbol und klicken Sie auf “Als Administrator ausführen”. Akzeptieren Sie die UAC-Eingabeaufforderung, wenn sie angezeigt wird.
- Geben Sie an der Eingabeaufforderung die folgenden Befehle ein und drücken Sie nach jedem Befehl die Eingabetaste:
sfc / scannow
Dadurch wird eine Systemdateiprüfung durchgeführt und alle beschädigten Systemdateien auf Ihrem Computer repariert.
- Starten Sie Ihren PC neu und überwachen Sie Ihren PC oder starten Sie den Internet Explorer, um zu überprüfen, ob die Fehlermeldung verschwunden ist
Methode 4: Erstellen Sie ein neues Benutzerkonto
Sie sollten ein neues Benutzerkonto erstellen und prüfen, ob bei Ihnen dasselbe Problem auftritt. Wie das geht, erfahren Sie hier.