Fix: Asana funktioniert nicht in Google Chrome

Asana funktioniert möglicherweise nicht mehr mit Google Chrome, hauptsächlich aufgrund von ISP-Einschränkungen, falschen Datums- / Uhrzeiteinstellungen, Antiviren- / Firewall-Einschränkungen, beschädigtem / widersprüchlichem Cache und Problemen mit Chrome.

Wie für Voraussetzung

Bevor Sie eine Lösung ausprobieren

  1. Überprüfen Sie Asana in einem anderen Browser, ob es normal funktioniert.
  2. Öffne das Down Detector Seite und geben Sie ‘Asana’ in das Suchfeld ein, um zu überprüfen, ob Asana nicht verfügbar ist.
  3. Öffnen Asana Trust Seite um zu sehen, ob Asana aufgrund von Wartung oder Verbesserung ausgefallen ist.
  4. Verwenden Sie keine Ihrer gespeicherten URLs, sondern geben Sie die folgende Adresse ein:

https: app.asana.com.

  1. Verwenden Sie für den Zugriff über das Chrome-Web und die Asana Chrome-Erweiterung dieselbe E-Mail-Adresse wie für Asana.
  2. Asana verwendet WebSockets, um eine Verbindung zu seinem Server herzustellen. Testen Sie die Konnektivität Ihres Systems Hier. Wenn diese Site anzeigt, dass Ihr System keine erfolgreiche WebSocket-Verbindung hat, befolgen Sie die Anweisungen in Lösung 3 zum vorübergehenden Deaktivieren von Antivirus und Firewall.

Wie kann ich Asana in Google Chrome reparieren?

1: Aktualisieren Sie Google Chrome auf den neuesten Build

Asana unterstützt keine veralteten Google Chrome-Versionen. Wenn Sie eine veraltete Chrome-Version verwenden, die Asana-Version jedoch die neueste ist, funktioniert sie in Chrome nicht. In diesem Fall kann das Problem durch Aktualisieren von Google Chrome auf den neuesten Build behoben werden.

  1. Öffnen Sie Chrome.
  2. Klicken Sie dann auf 3 Punkte (Hemberger-Menü) und dann auf Einstellungen.Öffnen Sie die Chrome-Einstellungen
  3. Klicken Sie dann auf Über Chrome.Öffnen Sie Über Chrome
  4. Klicken Sie auf Chrome aktualisieren.Aktualisieren Sie Chrome
  5. Starten Sie Chrome nach dem Aktualisieren von Chrome neu.
  6. Greifen Sie dann auf Asana zu und prüfen Sie, ob es ohne Probleme ordnungsgemäß funktioniert.

2: Wechseln Sie zu einem anderen Netzwerk

ISPs verwenden unterschiedliche Technologien und Protokolle, um den Zugriff auf verschiedene Funktionen und Netzwerkdienste einzuschränken, die dazu führen können, dass Asana nicht in Chrome arbeitet. Es ist eine gute Idee, (vorübergehend) in ein anderes Netzwerk zu wechseln, um festzustellen, ob der ISP die Hauptursache des Problems ist.

  1. Stellen Sie eine Verbindung zu einem anderen Netzwerk her. Sie können Ihr Mobiltelefon als Hotspot verwenden. Sie können auch ein VPN verwenden.Schalten Sie den Hotspot des Mobiltelefons ein
  2. Greifen Sie jetzt auf Asana zu und prüfen Sie, ob es normal funktioniert.

3: Datum und Uhrzeit ändern

Wenn Datum und Uhrzeit Ihres Systems nicht korrekt oder nicht richtig konfiguriert sind, löst Chrome eine Art Schutz aus, der den gesamten Browser oder bestimmte Anwendungen (wie Asana) am Arbeiten hindern kann. In diesem Fall kann das Problem möglicherweise behoben werden, indem Datum und Uhrzeit automatisch ausgeschaltet und die Uhrzeit korrigiert werden.

  1. Drücken Sie die Windows-Taste und geben Sie Datum ein. Klicken Sie dann in der resultierenden Liste auf Datums- und Uhrzeiteinstellungen.Öffnen Sie die Einstellungen für Datum und Uhrzeit
  2. Schalten Sie den Schalter für die eingestellte Zeit automatisch aus.Zeit automatisch ausschalten
  3. Starten Sie das System neu.
  4. Drücken Sie die Windows-Taste und geben Sie Datum ein. Klicken Sie dann in der resultierenden Liste auf Datums- und Uhrzeiteinstellungen.Öffnen Sie die Einstellungen für Datum und Uhrzeit
  5. Schalten Sie den Schalter “Zeit automatisch einstellen” auf “Ein”.Automatische Zeiteinstellung einschalten
  6. Starten Sie Chrome und greifen Sie auf Asana zu. Überprüfen Sie, ob Asana ohne Probleme ordnungsgemäß funktioniert.

4: Schalten Sie Antivirus und Firewall vorübergehend aus

Antivirus und Firewall schützen das System des Benutzers vor Bedrohungen und böswilligen Angriffen. Manchmal schaffen diese Anwendungen jedoch Hürden für den tatsächlichen Betrieb der Software. Dies kann Asana auch daran hindern, in Chrome zu arbeiten. In diesem Fall kann das Problem durch Deaktivieren von Antivirus und Firewall behoben werden.

  1. Schalten Sie Ihr Antivirenprogramm aus.
  2. Deaktivieren Sie die Firewall.
  3. Starten Sie Chrome, greifen Sie auf Asana zu und prüfen Sie, ob es ordnungsgemäß funktioniert.
  4. Wenn es gut funktioniert, müssen Sie eine Ausnahme für die Asana in Firewall und Antivirus erstellen. In diesem Fall * .asana.com zulassenund

    * .sync.app.asana.com

    sollte ausreichen oder diese Anwendungen auf andere Weise durch nicht widersprüchliche ersetzen.

Warnung: Ändern Sie Ihre Antiviren- / Firewall-Einstellungen auf eigenes Risiko, da dieser Schritt das System des Benutzers für betrügerische, virale oder böswillige Angriffe anfällig macht.

5: Leeren Sie den Chrome-Cache

Ihr Webbrowser speichert Teile der Webseiten und speichert sie auf dem lokalen Laufwerk Ihres Systems, dem so genannten Browser-Cache. Der Cache einer Website ändert sich nicht bei jedem Benutzerbesuch. Wenn der Cache Daten beschädigt hat oder widersprüchliche Inhalte enthält, kann dies dazu führen, dass Asana in Chrome nicht funktioniert. In diesem Fall kann das Problem durch Löschen des Cache des Webbrowsers behoben werden. Zur Veranschaulichung verwenden wir Google Chrome. Sie können Anweisungen verwenden, die für den Webbrowser Ihres Systems spezifisch sind.

  1. Öffnen Sie Google Chrome und klicken Sie auf 3 Punkte (Hamburger-Menü) in der oberen rechten Ecke.
  2. Klicken Sie nun auf Weitere Tools und dann im Untermenü auf Browserdaten löschen.Öffnen Sie Clear Browsing Data in Chrome
  3. Wählen Sie oben einen Zeitbereich aus, der Ihrer Einfachheit entspricht. Um alles zu löschen, wählen Sie Alle Zeit.
  4. Aktivieren Sie nun die Kontrollkästchen für Cookies und andere Site-Daten sowie zwischengespeicherte Bilder und Dateien.Löschen Sie das Durchsuchen von Daten in Chrome
  5. Klicken Sie auf Daten löschen. Starten Sie Google Chrome neu und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

6: Deaktivieren Sie die Chrome-Erweiterungen

Chrome verwendet Erweiterungen von Drittanbietern, um seine Funktionalität zu verbessern und neue Funktionen hinzuzufügen. Inkompatible Erweiterungen können die Funktionalität von Asana beeinträchtigen und Asana daran hindern, in Chrome zu arbeiten. In diesem Fall kann das Problem durch Deaktivieren aller Chrome-Erweiterungen behoben werden.

  1. Öffnen Sie Chrome.
  2. Klicken Sie in der oberen rechten Ecke auf drei Punkte (Hamburger-Menü) als im angezeigten Menü auf Weitere Werkzeuge und dann im angezeigten Untermenü auf Erweiterungen.Öffnen Sie Chrome-Erweiterungen
  3. Gehen Sie zu der Erweiterung, die Sie deaktivieren möchten, und schalten Sie am unteren Rand des Felds die Schaltfläche in der unteren Ecke um, um die Erweiterung zu deaktivieren.Deaktivieren Sie eine Chrome-Erweiterung

Überprüfen Sie nun, ob Sie in Chrome auf Asana zugreifen können. Wenn Asana funktioniert hat, aktivieren Sie jede Erweiterung einzeln, um die problematische Erweiterung herauszusuchen. Nachdem eine problematische Erweiterung identifiziert wurde, aktualisieren Sie sie und überprüfen Sie, ob sie mit Asana ordnungsgemäß funktioniert.

7: Verwenden Sie Asana im Inkognito-Modus von Chrome

Asana kann auch aufgrund von Problemen mit den widersprüchlichen Benutzerdaten, Anmeldeinformationen oder Cookies, die auf Ihrem PC gespeichert sind, die Arbeit in Google Chrome einstellen. Chrome verfügt über eine integrierte Funktion namens Inkognito-Modus, in der Chrome ohne Verwendung dieser Daten arbeitet. Das Öffnen von Asana im Inkognito-Modus von Chrome kann das Problem lösen.

  1. Öffnen Sie Chrome im Inkognito-Modus.Der Inkognito-Modus von Chrome
  2. Gehen Sie zur Asana-Website.

Überprüfen Sie nun, ob Sie problemlos auf Asana zugreifen können.

8: Setzen Sie Chrome auf die Werkseinstellungen zurück

Eine falsche Browserkonfiguration oder beschädigte Browserinstallationsdateien können dazu führen, dass Asana in Chrome nicht mehr funktioniert. Dieser Fehler kann auf die Konfiguration des Google Chrome-Flags oder ähnliches zurückzuführen sein. In diesem Fall kann das Problem behoben werden, indem Chrome auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wird. Beachten Sie, dass dadurch alle in Chrome gespeicherten Benutzerdaten gelöscht werden und der Status wiederhergestellt wird, in dem sie neu installiert wurden.

  1. Öffnen Sie Google Chrome.
  2. Klicken Sie oben rechts auf die 3 Punkte (Hamburger-Menü).
  3. Wählen Sie im Menü Einstellungen.Öffnen Sie die Chrome-Einstellungen
  4. Suchen Sie im linken Bereich des Fensters die Option Erweitert und klicken Sie darauf.Öffnen Sie die erweiterten Chrome-Einstellungen
  5. Suchen Sie dann und klicken Sie auf Zurücksetzen und bereinigen.Zurücksetzen und aufräumen
  6. Klicken Sie auf die Option Einstellungen auf die ursprünglichen Standardeinstellungen zurücksetzen
    Stellen Sie die ursprünglichen Standardeinstellungen wieder her
  7. Klicken Sie dann zum Bestätigen der Rücksetzeinstellungen auf Einstellungen zurücksetzen.Bestätigen Sie, um die Einstellungen wiederherzustellen
  8. Google Chrome wird nach Abschluss des Rücksetzvorgangs neu gestartet.

Überprüfen Sie nun, ob Sie in Chrome auf Asana zugreifen können.

Hoffentlich können Sie Asana in Chrome problemlos verwenden. Wenn Sie immer noch Probleme beim Zugriff auf Asana haben, deinstallieren und installieren Sie Chrome erneut und greifen Sie dann auf Asana zu.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *