Fix: Beim Starten des Spiels COD MW2 / Warzone ist ein Fehler aufgetreten

Die Fehlermeldung „Beim Starten des Spiels ist ein Fehler aufgetreten“ tritt auf, wenn der Steam- oder Battle.net-Client das Spiel nicht starten kann. Dies kann passieren, wenn die Spieldateien auf Ihrem Computer beschädigt sind, der Spielprozess nicht über ausreichende Berechtigungen verfügt, um in der Windows-Umgebung ausgeführt zu werden, und mehr.

Beim Starten des Spiels in Call of Duty Warzone ist ein Fehler aufgetretenBeim Starten des Spiels in Call of Duty ist ein Fehler aufgetreten

In einigen Fällen kann das Problem auch durch den laufenden Aktualisierungsprozess des Battle.net-Clients auf Ihrem Computer entstehen, der Vorrang hat. In diesem Artikel führen wir Sie durch eine Reihe von Methoden, die Sie dabei unterstützen, die betreffende Fehlermeldung zu beseitigen.

1. Führen Sie COD MW / Warzone aus dem Installationsordner aus

In einigen Fällen kann die Fehlermeldung aufgrund der Verknüpfung auftreten, die Sie zum Starten des Spiels auf Ihrem Computer verwenden. Wenn die ausführbare Datei nicht auf die richtige ausführbare Spieldatei zeigt, kann das Spiel überhaupt nicht gestartet werden.

Darüber hinaus kann eine Inkonsistenz mit dem Battle.net-Client auch zu der Fehlermeldung führen, dass er nicht in der Lage ist, die richtige ausführbare Datei für das Spiel auszuführen. In einem solchen Szenario können Sie das Problem beheben, indem Sie das Spiel direkt aus dem Installationsordner ausführen.

Befolgen Sie dazu die nachstehenden Anweisungen:

  1. Öffnen Sie das Datei-Explorer-Fenster.

    Öffnen des Datei-ExplorersÖffnen des Datei-Explorers

  2. Navigieren Sie im Datei-Explorer-Fenster zum Installationsordner von COD MW / Warzone.
  3. Danach führen Sie das Spiel direkt über die Datei ModernWarfare.exe oder cod.exe aus.

    Ausführen der cod.exe-DateiAusführen der cod.exe-Datei

  4. Prüfen Sie, ob das manuelle Ausführen des Spiels das Problem behebt.

2. Führen Sie COD MW / Warzone als Administrator aus

Das Fehlen von Berechtigungen für den Spielprozess in der Windows-Umgebung ist ein weiterer möglicher Grund, warum das Spiel nicht startet. Dies kann vorkommen, wenn Anwendungen von Drittanbietern, einschließlich Sicherheitssoftware oder andere, das Spiel stören.

In dieser Situation müssen Sie das Spiel mit Administratorrechten ausführen. Dadurch werden die erforderlichen Berechtigungen bereitgestellt, damit der Spielprozess in Ihrer Windows-Umgebung ohne Unterbrechungen ordnungsgemäß ausgeführt werden kann.

Um Call of Duty MW / Warzone als Administrator auszuführen, befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen:

  1. Öffnen Sie zunächst das Datei-Explorer-Fenster.

    Öffnen des Datei-ExplorersÖffnen des Datei-Explorers

  2. Navigieren Sie im Datei-Explorer-Fenster zum Installationsverzeichnis von Call of Duty MW / Warzone.
  3. Klicken Sie danach mit der rechten Maustaste auf die Datei ModernWarfare.exe oder cod.exe (im Fall von MW2) und wählen Sie Eigenschaften aus dem Dropdown-Menü.
  4. Wechseln Sie auf der Registerkarte Eigenschaften zur Registerkarte Kompatibilität.
  5. Klicken Sie dort auf das Kontrollkästchen Dieses Programm als Administrator ausführen.

    COD Warzone als Administrator ausführenCOD Warzone als Administrator ausführen

  6. Klicken Sie abschließend auf Anwenden und dann auf OK.
  7. Öffnen Sie das Spiel, um zu sehen, ob der Fehler weiterhin besteht.

3. Starten Sie Ihren PC neu

In einigen Szenarien kann auch ein Neustart Ihres Computers Wunder bewirken und die betreffende Fehlermeldung beheben. Es gibt Fälle, in denen die Fehlermeldung aufgrund einer Inkonsistenz mit den Treibern auf Ihrem Computer auftritt, die zurückgesetzt und neu initialisiert werden müssen.

Beim Neustart Ihres Computers werden alle Komponenten auf Ihrem Computer neu initialisiert, was manchmal zu Instabilitäten führen kann. Dies ist nicht auf die Treiber auf Ihrem System beschränkt, da auch die verschiedenen Komponenten, wie z. B. die Speichermodule und mehr, auf ein Problem stoßen können.

Daher sollten Sie versuchen, Ihren Computer neu zu starten, um die Fehlermeldung zu beheben, falls Sie dies noch nicht getan haben. Falls das Problem nach dem Neustart Ihres Computers nicht verschwindet, fahren Sie mit der nächsten Methode unten fort.

4. Stoppen Sie den Battle.net-Aktualisierungsprozess im Task-Manager

Die betreffende Fehlermeldung kann häufig auftreten, wenn der Battle.net-Client eine Aufgabe im Hintergrund ausführt. Dies kann passieren, wenn der Client im Hintergrund aktualisiert wird. Die meisten Programme auf Ihrem Computer laden alle verfügbaren Updates automatisch im Hintergrund herunter und installieren sie, ohne Ihren Arbeitsablauf zu unterbrechen.

Wenn Sie jedoch versuchen, während des Aktualisierungsvorgangs Apps über den Client zu starten, wird eine Fehlermeldung ausgegeben. In einem solchen Szenario müssen Sie das Client-Update stoppen, um das Problem zu beheben. Dies kann durch Stoppen des jeweiligen Update-Vorgangs für den Battle.net-Client erfolgen.

Befolgen Sie dazu die nachstehenden Anweisungen:

  1. Klicken Sie zunächst mit der rechten Maustaste auf das Startmenü-Symbol und wählen Sie Task-Manager aus dem angezeigten Menü.

    Öffnen des Task-ManagersÖffnen des Task-Managers

  2. Suchen Sie im Task-Manager-Fenster den Battle.net Update Agent-Prozess.
  3. Wählen Sie den Prozess aus und klicken Sie auf die Option Aufgabe beenden.

    Beenden des Battle.net-AktualisierungsprozessesBeenden des Battle.net-Aktualisierungsprozesses

  4. Sobald Sie das getan haben, versuchen Sie, das Spiel zu öffnen, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.

5. Temporäre Datendateien löschen

Eine weitere mögliche Ursache für die betreffende Fehlermeldung können die Datendateien im Installationsordner von Call of Duty Modern Warfare sein. Das Spiel erstellt beim Spielen häufig neue Datendateien, die häufig Crash-Dumps oder andere temporäre Daten enthalten.

Diese Datendateien sind oft sehr klein und reichen von 0 bis 1 Kilobyte. Durch das Löschen dieser Dateien kann die betreffende Fehlermeldung häufig behoben werden. Befolgen Sie dazu die nachstehenden Anweisungen:

  1. Schließen Sie zunächst den Battle.net-Client auf Ihrem Computer.
  2. Sobald Sie das getan haben, öffnen Sie das Datei-Explorer-Fenster.

    Öffnen des Datei-ExplorersÖffnen des Datei-Explorers

  3. Navigieren Sie danach zum Installationsordner von Call of Duty Modern Warfare.
  4. Navigieren Sie dann zum Verzeichnis Data > data.

    Warzone-DatenordnerWarzone-Datenordner

  5. Suchen Sie dort nach Datendateien mit einer Größe von 1 oder weniger. Sie können auf die Spalte Größe klicken, um die Dateien nach Größe zu sortieren.
  6. Löschen Sie die Datendateien mit einer Größe von 0 bis 1 KB.
  7. Sobald Sie das getan haben, öffnen Sie das Startmenü und suchen Sie nach Battle.net.
  8. Klicken Sie auf der rechten Seite auf die Option Als Administrator ausführen.

    Battle.net als Admin ausführenBattle.net als Admin ausführen

  9. Führen Sie schließlich das Spiel über den Battle.net-Client aus, um zu sehen, ob die Fehlermeldung weiterhin besteht.

6. Löschen Sie den Battle.net-Cache

Die Fehlermeldung kann auch aufgrund des vom Battle.net-Client auf Ihrem Computer gespeicherten Caches auftreten. Dies geschieht, wenn die Cache-Dateien entweder beschädigt oder beschädigt sind, was dazu führen kann, dass der Client nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Jedes Programm auf Ihrem Computer erstellt einen lokalen Cache, um verschiedene Benutzereinstellungen zu speichern. Diese Dateien werden beim Programmstart geladen, können aber problemlos gelöscht werden. Durch das Löschen des Caches wird der Battle.net-Client gezwungen, eine neue Kopie zu erstellen.

Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um den Battle.net-Cache zu leeren:

  1. Schließen Sie zunächst den Battle.net-Client auf Ihrem PC.
  2. Drücken Sie danach Windows + R, um das Dialogfeld Ausführen zu öffnen.
  3. Geben Sie im Dialogfeld Ausführen %appdata% ein und drücken Sie die Eingabetaste.

    Öffnen des AppData-VerzeichnissesÖffnen des AppData-Verzeichnisses

  4. Nun würde sich der Datei-Explorer mit der Anwendung AppData > Roaming-Ordner öffnen. Suchen Sie nach dem Battle.net-Ordner und löschen Sie ihn.

    Löschen des Battle.net-OrdnersLöschen des Battle.net-Ordners

  5. Machen Sie dasselbe für %programdata% bzw. %localappdata%. Geben Sie diese Befehle nacheinander in das Dialogfeld Ausführen ein und löschen Sie den entsprechenden Battle.net-Ordner.

    Öffnen des ProgramData-VerzeichnissesÖffnen des ProgramData-Verzeichnisses

  6. Öffnen Sie schließlich Battle.net, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

7. Spielregion ändern

Wenn die Region, die Sie im Battle.net-Client ausgewählt haben, Ihrer ursprünglichen Region widerspricht, kann dies zu der betreffenden Fehlermeldung führen. Es ist wichtig, dass Sie die Region auswählen, in der Sie tatsächlich leben. Das Fälschen der Spielregion bietet keine wirklichen Vorteile und Sie können dadurch oft auf verschiedene Probleme stoßen.

Daher empfehlen wir, die Spielregion in Ihre tatsächliche physische Region zu ändern. Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um die Spielregion zu ändern:

  1. Öffnen Sie zuerst den Battle.net-Client.
  2. Navigieren Sie danach zur Seite Call of Duty Modern Warfare.
  3. Klicken Sie dort auf das Globussymbol über der Wiedergabeoption.

    Ändern der SpielregionÄndern der Spielregion

  4. Wählen Sie Ihre richtige Region aus dem angezeigten Menü aus.
  5. Sobald Sie dies getan haben, starten Sie den Battle.net-Client neu und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

8. Befehlszeilenoptionen entfernen

Befehlszeilenoptionen sind hilfreich, um verschiedene Parameter im Spiel über den Battle.net-Client durchzusetzen. In einigen Fällen können diese Befehlszeilenoptionen jedoch auch zu der betreffenden Fehlermeldung führen und verhindern, dass sie auf Ihrem Computer gestartet wird. Diese Befehlszeilenoptionen ähneln den Startoptionen in Steam.

In einem solchen Szenario müssen Sie die Befehlszeilenoptionen entfernen, um das Problem zu beheben. Falls das Problem nach dem Entfernen der Befehlszeilenoptionen verschwindet, können Sie versuchen, die Befehlszeilenparameter nacheinander wieder hinzuzufügen, um den Schuldigen zu finden, falls Sie mehrere verwendet haben.

Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um die Befehlszeilenoptionen zu entfernen:

  1. Öffnen Sie zuerst den Battle.net-Client.
  2. Navigieren Sie im Battle.net-Client zu Call of Duty Modern Warfare.
  3. Klicken Sie auf das Zahnradsymbol und wählen Sie Spieleinstellungen aus dem angezeigten Menü.

    Navigieren Sie zu den SpieleinstellungenNavigieren Sie zu den Spieleinstellungen

  4. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen Zusätzliche Befehlszeilenargumente, um die Befehlszeilenoptionen zu entfernen.

    Warzone-BefehlszeilenoptionenWarzone-Befehlszeilenoptionen

  5. Sobald Sie dies getan haben, öffnen Sie das Spiel, um zu sehen, ob das Problem behoben ist.

9. Spieldateien reparieren

Die Spieldateien auf Ihrem Computer sind eine weitere mögliche Quelle für dieses Problem. Dies kann auftreten, wenn entweder bestimmte Installationsdateien fehlen oder wenn die Spieldateien beschädigt oder beschädigt sind.

In diesem Fall müssen Sie die Spieldateien auf Ihrem PC überprüfen und reparieren. Die Scan- und Reparaturfunktion des Battle.net-Clients macht es sehr einfach, dies zu erreichen. Dadurch können Sie die Spieldateien auf Ihrem PC auf Fehler überprüfen und bei Bedarf eine neue Kopie von den Battle.net-Servern herunterladen.

Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um die Spieldateien zu reparieren:

  1. Öffnen Sie den Battle.net-Client auf Ihrem System.
  2. Navigieren Sie danach im Battle.net-Client zur Call of Duty MW / Warzone-Seite.
  3. Klicken Sie dort auf das Zahnradsymbol neben dem Play-Button.
  4. Wählen Sie im angezeigten Menü die Option Scannen und reparieren.

    Reparatur von Call of Duty WarzoneReparatur von Call of Duty Warzone

  5. Warten Sie, bis die Spieldateien repariert sind.
  6. Prüfen Sie anschließend, ob die Fehlermeldung weiterhin auftritt.

10. Ändern Sie das Installationsverzeichnis

Es ist möglich, dass der Speicherort des Spiels auf Ihrem Computer in einigen Fällen auch das Problem verursacht. In einigen Fällen können Battle.net-Spiele nicht gestartet werden, wenn sie an einem anderen Ort als Ihrem Systemlaufwerk installiert sind. Wenn Sie das Spiel in einem benutzerdefinierten Spieleordner auf Ihrem Computer und nicht im Standardinstallationspfad des Clients installiert haben, kann dies außerdem die betreffende Fehlermeldung auslösen.

In einem solchen Szenario müssen Sie das Installationsverzeichnis des Spiels auf Ihrem Computer ändern, um das Problem zu beheben. Wenn das Problem weiterhin besteht, empfehlen wir, es auf eine andere Partition auf Ihrem Computer zu verschieben.

Um das Installationsverzeichnis auf Battle.net zu ändern, kopieren Sie die Spieldateien an einen neuen Speicherort auf Ihrem Computer. Danach deinstallieren Sie das Spiel von Ihrem Computer. Beginnen Sie danach mit dem Herunterladen der Spieldateien an einen neuen Speicherort und halten Sie den Download-Vorgang nach einer Weile an. Verschieben Sie die kopierten Spieldateien an den neuen Speicherort und ersetzen Sie die vorhandenen Dateien. Setzen Sie abschließend den Download-Vorgang fort.

Danach beginnt Battle.net mit der Erkennung der Spieldateien und Sie können nach dem Validierungsprozess spielen.

11. Installieren Sie Call of Duty MW / Warzone neu

Wenn keine der oben genannten Methoden für Sie funktioniert hat, wird das Problem wahrscheinlich durch die Installationsdateien des Spiels auf Ihrem Computer verursacht. In einigen Fällen wird das Problem durch das Reparieren der beschädigten oder beschädigten Installationsdateien möglicherweise nicht behoben, was dazu führt, dass die Fehlermeldung weiterhin besteht.

Falls alles andere fehlschlägt, müssen Sie das Spiel erneut herunterladen, nachdem Sie es zuerst deinstalliert haben. Das Problem lässt sich wahrscheinlich lösen, indem Sie eine brandneue Kopie des Spiels auf Ihrem Computer installieren.

Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um das Spiel über den Battle.net-Client zu deinstallieren:

  1. Öffnen Sie zunächst den Battle.net-Client auf Ihrem Computer.
  2. Klicken Sie auf das Modern Warfare-Symbol in der Menüleiste des Spiels.
  3. Klicken Sie danach auf das Symbol Einstellungen neben der Schaltfläche Wiedergabe und wählen Sie die Option Deinstallieren.

    Call of Duty Warzone deinstallierenCall of Duty Warzone deinstallieren

  4. Nachdem das Spiel entfernt wurde, starten Sie den Download erneut. Das Problem sollte nach Abschluss der Installation verschwinden.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *