Fix: Cinema HD funktioniert nicht

Die Cinema HD-Anwendung funktioniert möglicherweise aufgrund der veralteten Version der Anwendung nicht. Darüber hinaus kann das Problem auch durch eine beschädigte Installation oder einen beschädigten Cache der Cinema HD-Anwendung verursacht werden. Das Problem besteht seit der Live-Schaltung der Anwendung in den mobilen App Stores.

Cinema HD funktioniert nicht

Der betroffene Benutzer tritt beim Starten der Cinema HD-Anwendung auf den vorliegenden Fehler, die Anwendung stürzt jedoch ab. Bei einigen Benutzern werden beim Starten der Anwendung keine TV-Sendungen/Links angezeigt oder Kategorien werden nicht aktualisiert.

Lösung 1: Erzwingen Sie das Stoppen der Cinema HD-Anwendung und starten Sie Ihr Gerät neu

Das vorliegende Anwendungsproblem kann auf eine vorübergehende Störung der Anwendungs-/Kommunikationsmodule Ihres Geräts zurückzuführen sein. Erzwingen Sie das Beenden der Anwendung und das Neustarten Ihres Telefons, um den genannten Fehler zu beheben. Zur Veranschaulichung führen wir Sie durch den Prozess zum Erzwingen des Stoppens der Anwendung eines Android-Geräts.

  1. Öffnen Sie die Einstellungen Ihres Telefons und öffnen Sie den Anwendungsmanager.Öffnen Sie den Anwendungsmanager Ihres Telefons
  2. Tippen Sie nun auf Cinema HD und dann auf die Schaltfläche Force Stop.Erzwingen Sie das Stoppen der Cinema HD-Anwendung
  3. Bestätigen Sie nun das Beenden der Anwendung erzwingen und starten Sie dann Ihr Telefon neu.
  4. Starten Sie nach dem Neustart die Cinema HD-Anwendung und prüfen Sie, ob der Fehler behoben ist.

Lösung 2: Deaktivieren / Aktivieren Sie Ihre Wi-Fi-Verbindung

Das Cinema HD-Problem könnte ein vorübergehender Fehler in den Kommunikationsmodulen Ihres Geräts sein. Das genannte Problem kann gelöst werden, indem Sie Ihr Wi-F- deaktivieren und dann wieder aktivieren. Zur Verdeutlichung führen wir Sie durch den Prozess eines Android-Telefons.

  1. Beenden Sie die Cinema HD-Anwendung und scrollen Sie nach unten (oder nach oben), um das Schnelleinstellungsmenü Ihres Telefons zu öffnen.
  2. Tippen Sie nun auf das WIFI-Symbol, um es zu deaktivieren und starten Sie dann die Cinema HD-Anwendung.Tippen Sie auf WIFI, um es zu deaktivieren
  3. Beenden Sie dann die Anwendung und erzwingen Sie das Schließen (wie in Lösung 1 beschrieben).
  4. Aktivieren Sie nun das WIFI und verbinden Sie sich mit Ihrem Netzwerk.
  5. Starten Sie die Cinema HD-Anwendung und prüfen Sie, ob sie normal funktioniert.

Lösung 3: Aktualisieren Sie die Cinema HD-Anwendung auf den neuesten Build

Die Cinema HD-Anwendung wird ständig aktualisiert, um den neuesten technologischen Entwicklungen gerecht zu werden und bekannte Fehler zu beheben. Der diskutierte Fehler kann auftreten, wenn Sie eine veraltete Version der Cinema HD-Anwendung verwenden, da eine veraltete Version zu Kompatibilitätsproblemen zwischen der Anwendung und den OS-Modulen führen kann. In diesem Zusammenhang kann das Aktualisieren der Cinema HD-Anwendung auf die neueste Version das Problem möglicherweise lösen. Zur Veranschaulichung führen wir Sie durch den Prozess eines FireSticks.

  1. Starten Sie die Cinema HD-Anwendung und klicken Sie dann auf das Hamburger-Menü (links oben auf dem Bildschirm).
  2. Klicken Sie nun auf Neues Update verfügbar.Wählen Sie Neues Update verfügbar im Menü von Cinema HD
  3. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche Installieren und warten Sie auf den Abschluss des Aktualisierungsvorgangs.Klicken Sie auf Installieren, um Cinema HD zu aktualisieren
  4. Starten Sie nun die Cinema HD-Anwendung neu und klicken Sie auf die Schaltfläche OK im Änderungsprotokollfenster.Klicken Sie auf die Schaltfläche OK des Changelog-Fensters
  5. Überprüfen Sie dann, ob die Cinema HD-Anwendung fehlerfrei ist.

Lösung 4: Verwenden Sie einen VPN-Client oder versuchen Sie es mit einem anderen Netzwerk

Die Cinema HD-Anwendung unterstützt nicht viele Länder, während viele ISPs den Zugriff auf die Cinema HD-Anwendung einschränken. In diesem Fall kann das Problem möglicherweise durch einen VPN-Client oder ein anderes Netzwerk gelöst werden.

  1. Laden Sie ein VPN herunter und installieren Sie es
  2. Stellen Sie nun eine Verbindung zu Ihrem bevorzugten Standort her und prüfen Sie dann, ob das Problem behoben ist.

Lösung 5: Cache und Daten von Cinema HD löschen

Die Cinema HD-Anwendung verwendet wie viele andere Anwendungen einen Cache/Daten, um die Leistung zu steigern und das Benutzererlebnis zu verbessern. Der vorliegende Anwendungsfehler kann auftreten, wenn der Cache/die Daten der Anwendung beschädigt sind. In diesem Szenario kann das Löschen des Caches und der Daten der Cinema HD-Anwendung das Problem lösen. Denken Sie jedoch daran, dass Sie möglicherweise Daten wie Favoriten usw. verlieren. Zur Veranschaulichung werden wir den Vorgang eines Android-Geräts besprechen.

  1. Öffnen Sie die Einstellungen Ihres Telefons und öffnen Sie dann den Anwendungsmanager.
  2. Wählen Sie nun Cinema HD und tippen Sie dann auf Force Stop.
  3. Bestätigen Sie nun, dass Sie die Cinema HD-Anwendung erzwingen und dann den Speicher öffnen.
  4. Tippen Sie nun auf die Schaltfläche Cache löschen und dann auf die Schaltfläche Daten löschen.Cache und Daten von Cinema HD löschen
  5. Bestätigen Sie dann, um die Daten der Cinema HD-Anwendung zu löschen.
  6. Starten Sie nun die Cinema HD-Anwendung und prüfen Sie, ob sie einwandfrei funktioniert.

Lösung 6: Whitelist Cinema HD in Ihrer Adblocking-Anwendung

Aufgrund der massiven Bombardements von Anzeigen auf Cinema HD neigen viele Benutzer dazu, eine Anwendung zum Blockieren von Anzeigen zu verwenden, um die Anzeigen zu blockieren. Aber diese Anwendungen haben ihren Teil des Problems; und ein solches Problem ist das Blockieren des Zugriffs auf eine Ressource, die für den Betrieb der Cinema HD-Anwendung unerlässlich ist. Zur Veranschaulichung führen wir Sie durch den Prozess eines Android-Geräts und Blokada.

  1. Beenden Sie die Cinema HD-Anwendung und erzwingen Sie das Schließen (wie in Lösung 1 beschrieben).
  2. Starten Sie die Blokada-Anwendung und navigieren Sie zur Registerkarte Erweitert.
  3. Tippen Sie nun auf die Apps und dann im installierten Tab auf Cinema HD.Tippen Sie in den Blokada-Einstellungen auf Apps
  4. Dann wird eine umgangene grüne Farbe gegen das Cinema HD angezeigt.Tippen Sie auf Cinema HD, um es von Blokada auszunehmen
  5. Starten Sie nun die Cinema HD-Anwendung und prüfen Sie, ob der Fehler frei ist.
  6. Wenn das Problem weiterhin besteht, deaktivieren Sie Blokada vollständig und prüfen Sie dann, ob das Problem behoben ist.

Für andere Anwendungen können Sie die folgende URL auf die Whitelist setzen:

api.thetvdb.com

Versuchen Sie außerdem, die Blacklist Ihrer Werbeblocker-Anwendung zu deaktivieren oder auf “StevenBlack Unified” umzustellen.

StevenBlack Unified

Lösung 7: Installieren Sie die Cinema HD-Anwendung neu

Wenn das Problem auch nach dem Ausprobieren der oben genannten Lösungen weiterhin besteht, kann das Problem auf eine beschädigte Installation der Cinema HD-Anwendung zurückzuführen sein. In diesem Szenario kann das Problem möglicherweise durch eine Neuinstallation der Cinema HD-Anwendung behoben werden. Zur Verdeutlichung werden wir den Prozess für ein Android-Telefon durchgehen.

  1. Löschen Sie den Cache und die Daten der Cinema HD-Anwendung (wie in Lösung 5 beschrieben).
  2. Starten Sie die Einstellungen Ihres Telefons und wählen Sie dann Apps/Application Manager.
  3. Wählen Sie dann die Cinema HD-Anwendung aus und tippen Sie auf die Schaltfläche Deinstallieren.Deinstallieren Sie die Cinema HD-Anwendung
  4. Bestätigen Sie nun die Deinstallation der Anwendung und starten Sie Ihr Telefon neu.
  5. Installieren Sie nach dem Neustart die Cinema HD-Anwendung neu und prüfen Sie, ob das Problem behoben ist.

Lösung 8: Setzen Sie Ihr Modem/Ihren Router auf die Werkseinstellungen zurück

Wenn das Problem auch nach der Neuinstallation der Anwendung weiterhin besteht, könnte das Problem auf eine beschädigte Firmware Ihres Modems/Routers zurückzuführen sein. In diesem Zusammenhang kann das Zurücksetzen des Modems/Routers auf die Werkseinstellungen das Problem lösen. Zur Veranschaulichung besprechen wir den Prozess für einen Netgear-Router.

  1. Schalten Sie Ihren Router ein und trennen Sie ihn von allen Geräten (entweder verkabelt/kabellos). Ziehen Sie außerdem alle Kabel außer dem Netzkabel vom Router ab.
  2. Halten Sie dann mit einem spitzen Gegenstand (zB einer Büroklammer) die Reset-Taste (normalerweise auf der Rückseite des Routers) sieben Sekunden lang gedrückt (die Power-LED des Routers blinkt während des Reset-Vorgangs).Netgear-Router zurücksetzen
  3. Lassen Sie nun die Reset-Taste Ihres Routers los und warten Sie, bis der Router ordnungsgemäß neu gestartet wurde (die Power-LED des Routers leuchtet grün).
  4. Verbinden Sie dann den Router mit dem Internet und verbinden Sie dann Ihr Gerät/System, um zu überprüfen, ob die Cinema HD-Anwendung fehlerfrei ist.

Wenn nichts für Sie funktioniert hat und Ihr Problem mit dem Herunterladen von Filmen besteht, versuchen Sie, den Advance Download Manager zu verwenden. Wenn Sie Probleme mit den Untertiteln haben, können Sie außerdem versuchen, den MX Player zu verwenden.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *