Fix: Das kabellose Laden funktioniert in Galaxy S8 nicht mehr

Das Galaxy S8 ist die achte Ergänzung zu Samsungs Flaggschiff-Galaxy-Reihe mobiler Geräte. Das Galaxy S8 wurde aufgrund seines innovativen Bildschirmdesigns und der erweiterten Funktionen, die zu seiner Zeit einzigartig waren, sehr beliebt. Das Mobiltelefon unterstützte wie seine Vorgänger weiterhin das kabellose Laden. Die Dinge wurden jedoch kompliziert, als das kabellose Laden nach einem Update für viele Benutzer nicht mehr funktionierte.

Drahtloses Laden auf dem S8

Was verhindert, dass die kabellose Ladefunktion auf dem Galaxy S8 funktioniert?

Nachdem wir zahlreiche Berichte von mehreren Benutzern erhalten hatten, beschlossen wir, das Problem zu untersuchen, und entwickelten eine Reihe von Lösungen, mit denen das Problem für die meisten unserer Benutzer behoben werden konnte. Außerdem haben wir die Gründe untersucht, aus denen dieses Problem ausgelöst wird, und sie unten aufgeführt.

  • Veraltete Software: In einigen Fällen funktionierte die Funktion zum kabellosen Laden erst, nachdem das Telefon ein Update auf die Android-Versionen erhalten hatte. Häufig erkennen Entwickler diese Art von Fehlern an und beheben sie in ihren neueren Updates.
  • Fehlerhafte Anwendung: Es ist möglich, dass eine bestimmte Anwendung wichtige Elemente der Systemfunktionen beeinträchtigt und verhindert, dass das Telefon drahtlos aufgeladen wird.
  • Zwischenspeicher: Alle Anwendungen speichern den Cache auf der Partition des Geräts, um die Ladezeiten zu verkürzen und den Benutzern eine reibungslosere Benutzererfahrung zu bieten. Dieser Cache enthält meistens bestimmte Startkonfigurationen. Im Laufe der Zeit kann er jedoch beschädigt werden, wodurch wichtige Elemente der Systemfunktionen beeinträchtigt werden können. Es kann auch die kabellose Ladefunktion beeinträchtigen und die ordnungsgemäße Funktion beeinträchtigen.
  • Hardwareproblem: Es ist auch möglich, dass die Funktion zum kabellosen Laden von Samsung aufgrund eines Problems mit den internen Hardwarekomponenten nicht mehr funktioniert. Wenn dies der Fall ist, muss das Telefon zur Wartung genommen werden, und höchstwahrscheinlich wird Ihnen ein Ersatz zur Verfügung gestellt.
  • Startseite: Wenn Sie beim kabellosen Aufladen des Telefons eine Abdeckung verwenden, wird empfohlen, die Abdeckung abzunehmen. Das Telefon muss direkt mit dem Ladegerät in Kontakt sein, damit es funktioniert. Seien Sie auch vorsichtig, da auf der Rückseite des Telefons häufig eine Displayschutzfolie installiert ist, die auch den Ladevorgang stören kann.
  • Fehlerhaftes Ladegerät: In einigen Fällen ist das Ladegerät, mit dem Sie das Telefon drahtlos aufladen, möglicherweise fehlerhaft, wodurch das Telefon nicht richtig aufgeladen wird.

Nachdem Sie ein grundlegendes Verständnis der Art des Problems haben, werden wir uns den Lösungen zuwenden. Stellen Sie sicher, dass diese Lösungen in der Reihenfolge implementiert werden, in der sie bereitgestellt werden, um Konflikte zu vermeiden.

Lösung 1: Wechseln des Ladegeräts

Es ist möglich, dass die kabellos Ladegerät dass Sie das Gerät möglicherweise zum Aufladen verwenden nicht Sein Arbeiten richtig. Daher wird empfohlen, dies zu versuchen aufladen das Telefon mit einer anders Ladegerät oder versuchen Sie es aufladen ein anders Telefon mit dem Ladegerät und prüfen um zu sehen, ob es richtig funktioniert. Wenn das Telefon mit einem anderen Ladegerät ordnungsgemäß aufgeladen wird, liegt das Problem beim drahtlosen Ladegerät und es muss ersetzt werden.

Lösung 2: Identifizierung des Problems

Im ersten Schritt werden wir feststellen, ob das Problem bei der Software oder der Hardware liegt. Zu diesem Zweck starten wir das Telefon im abgesicherten Modus, um zu verhindern, dass Anwendungen von Drittanbietern gestartet werden.

  1. Drücken Sie und halt das Leistung Taste auf der Seite des Telefons, bis Startoptionen auf dem Bildschirm angezeigt werden.
  2. Lange auf die “Ausschalten”Und dann Zapfhahn auf der “Sicher Modus” Möglichkeit.
    Halten Sie die Ausschalttaste gedrückt
  3. Das Telefon wird jetzt Neustart in dem Sicher Modus und die Worte „Sicher ModusWird auf dem geschrieben niedriger links des Bildschirm.
    Abgesicherter Modus in der unteren linken Ecke des Bildschirms
  4. Verbinden das kabellose Ladegerät und prüfen um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.
  5. Wenn das Telefon beginnt zu aufladen es bedeutet, dass das Problem ist verbunden zu Software und höchstwahrscheinlich a fehlerhaft Anwendung. Sie können versuchen, Fehler zu beheben, welche Anwendung das Problem verursacht hat.
  6. Navigieren zum starten Bildschirm und lange Drücken Sie auf der Symbol von einem Anwendung.
  7. WählenDeinstallieren“Aus der Liste der angezeigten Optionen und tippen Sie auf”Ja”In der Eingabeaufforderung.
    Drücken Sie lange auf eine Anwendung und wählen Sie “Deinstallieren” aus der Liste
  8. Jetzt Neustart in normal Modus und prüfen um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

Lösung 3: Aktualisieren der Software

Manchmal pushen Entwickler Updates, um bestimmte Fehler und Störungen in der Software des Smartphones zu beheben. Daher prüfen wir in diesem Schritt, ob ein Update für die Software verfügbar ist. Dafür:

  1. Ziehen Nieder das Benachrichtigungen Panel und wählen das “die Einstellungen” Symbol.
    Ziehen Sie das Benachrichtigungsfeld nach unten und tippen Sie auf das Symbol “Einstellungen”
  2. In der die Einstellungen, scrollen Nieder nach unten und Zapfhahn auf “Software Aktualisieren“.
    Tippen Sie auf die Option „Software-Updates“
  3. Zapfhahn auf der “Prüfen Auf AktualisierungOption und warten bis zum Telefon abgeschlossen das Überprüfung Prozess.
  4. Klicken auf der “Herunterladen Aktualisierung Manuell”Und die Option herunterladen wird jetzt beginnen.
    Tippen Sie auf die Software-Update-Option
  5. Nachdem der Download abgeschlossen ist, Zapfhahn auf der “Installieren Jetzt” Möglichkeit.
    Tippen Sie auf die Option “Jetzt installieren”
  6. Ihr Telefon wird jetzt automatisch Sein neu gestartet und wichtige Updates werden sein Eingerichtet.
  7. Nach dem Telefon endet Hochfahren, verbinden das Ladegerät und prüfen um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

Lösung 4: Cache löschen

Wenn der Cache einer bestimmten Drittanbieteranwendung oder einer Systemanwendung beschädigt wurde, kann dies wichtige Systemfunktionen beeinträchtigen und gefährden. Eine davon ist die kabellose Ladefunktion. Daher löschen wir in diesem Schritt den Systemcache. Dafür:

  1. Halten Sie die Taste „Leistung“Und tippen Sie auf”Schalter aus” Möglichkeit.
  2. Wenn das Gerät vollständig ausgeschaltet ist, halten Sie die Taste „Volumen Nieder” und das “Bixby” Schlüssel. Drücken und halten Sie dann im selben Fall auch die Taste „Leistung” Taste.
    Tastenposition auf dem S8
  3. Wenn das grüne Android-Logo angezeigt wird, Freisetzung alle Schlüssel. Das Gerät zeigt möglicherweise „Systemupdates installieren” für eine Weile.
  4. Verwenden Sie die Volumen Nieder Taste zum Hervorheben der “Wischen Zwischenspeicher Partition”Und wenn es markiert ist, drücken Sie die“Leistung” Schlüssel zu wählen es.
    Markieren Sie die Option Cache-Partition löschen und drücken Sie den Netzschalter
  5. Markieren Sie nach Abschluss des Wischvorgangs die Option „Starten Sie neu System JetztOption durch Drücken der Taste “Lautstärke verringern” und drücken Sie “Leistung”Taste zu wählen es.
    Markieren Sie die Option “System jetzt neu starten” und drücken Sie die Taste “Power”
  6. Das Telefon wird jetzt sein neu gestartet normalerweise, prüfen um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published.