Fix: Die Windows-Firewall hat einige Funktionen dieses Programms oder dieser App blockiert

Die Windows 10-Firewall kann die Ausführung bestimmter Apps und Programme blockieren, wenn sie gegen die in der Windows-Firewall definierten Regeln ausgelöst werden. Eines der häufigsten Probleme für dieDie Windows-Firewall hat einige Funktionen dieses Programms oder dieser App blockiert”Liegt an Apps von Drittanbietern, meistens VPNs, z. HotSpot VPN, TunnelBear usw. sollten bei der Installation in Ihrer Firewall (gemäß Methode 1) vollständig zugelassen oder deinstalliert werden, da sie die Firewall-Funktionen beeinträchtigen und falsche Flags in Bezug auf „was zuzulassen ist und was nicht zulassen “von Ihrer Firewall.

Wenn Sie eine Verbindung zu einem VPN herstellen, wird der gesamte Datenverkehr verschlüsselt.

Dieser Fehler ist normalerweise ziemlich ärgerlich, da er täglich und in zufälligen Intervallen auftritt, was den Benutzer über seine Herkunft verwirrt. Der Fehler tritt nicht nur bei Windows 10 auf und kann auch bei älteren Windows-Versionen auftreten, da alle die Windows-Firewall enthalten.

Wenn neue Programme installiert werden, weiß die Windows-Firewall nicht, wie sie darauf reagieren soll, und zeigt die folgende Meldung an. Die Nachricht bezieht sich normalerweise auf bestimmte Online-Multiplayer-Videospiele, Internetbrowser usw. Das Problem sollte nicht schwer zu lösen sein, wenn Sie die folgenden Lösungen sorgfältig befolgen!

Lösung 1: Hinzufügen eines Programms zu Windows-Firewall-Ausnahmen

Damit jede App auf das Internet zugreifen kann, muss sie über Ihre Firewall zugelassen werden. Sie sollten immer auf die Art der Apps achten, die Sie über Ihre Firewall zulassen, da böswillige Apps dann auch auf das Internet und Ihren Computer zugreifen können.

Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um eine App oder Funktion über die Windows-Firewall zuzulassen:

  1. Öffnen Sie die Systemsteuerung, indem Sie auf der Schaltfläche Start danach suchen oder auf die Schaltfläche Suchen im linken Teil Ihrer Taskleiste klicken.

  1. Wechseln Sie nach dem Öffnen der Systemsteuerung zu großen oder kleinen Symbolen und navigieren Sie zum unteren Rand, um die Windows-Firewall-Einstellungen zu suchen.

  1. Klicken Sie auf Windows-Firewall und dann auf die Option Zulassen und App oder Funktion über Windows-Firewall. Eine Liste der Apps sollte geöffnet werden. Suchen Sie die App, die Sie zulassen möchten, und aktivieren Sie die Kontrollkästchen neben dem privaten und dem öffentlichen Netzwerk.

  1. Klicken Sie auf OK und starten Sie Ihren Computer neu, um zu überprüfen, ob die Meldung weiterhin angezeigt wird.

Lösung 2: Deinstallieren Sie Netzwerktreiber oder -programme von Drittanbietern

Manchmal tritt dieser Fehler auf, wenn Benutzer VPN-Tools von Drittanbietern wie Tunnelbear, Hotspot Shield oder andere herunterladen und verwenden. Diese Programme installieren manchmal ein Gerät im Geräte-Manager, was diese Probleme mit der Windows-Firewall verursacht. Das Entfernen des Programms und des Treibers ist kein schwieriger Vorgang. Befolgen Sie daher unbedingt die nachstehenden Anweisungen.

  1. Öffnen Sie die Systemsteuerung, indem Sie in Ihrer Suchleiste danach suchen. Alternativ können Sie Einstellungen öffnen, indem Sie auf das Windows-Logo in der unteren linken Ecke und auf das Zahnradsymbol klicken.

  1. Wechseln Sie in der Systemsteuerung zur Kategorieansicht und klicken Sie unter Programme und Funktionen auf Programm deinstallieren.

  1. Wenn Sie Einstellungen verwenden, klicken Sie einfach auf den Abschnitt Apps, sobald Sie Einstellungen eingeben.
  2. Nachdem Sie sich die gesamte Liste der installierten Apps angesehen haben, suchen Sie das Tool, das Sie als VPN verwendet haben. Wenn Sie ähnliche Tools verwendet haben, können Sie diese auch deinstallieren, wenn Sie sie nicht mehr benötigen.

  1. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
  2. Öffnen Sie das Dialogfeld Suchen oder Ausführen und geben Sie “regedit” ein.

  1. Suchen und löschen Sie alles, was mit dem Programm zu tun hat, das Sie gerade deinstalliert haben, indem Sie nach seinem Namen suchen.
  2. Starten Sie Ihren Computer neu und Sie sollten keine Probleme mehr mit der Windows-Firewall haben.

Nachdem Sie das Programm deinstalliert haben, ist der Treiber möglicherweise auf Ihrem Computer verblieben, und es können weiterhin Probleme auftreten, wenn Sie es nicht mithilfe des Geräte-Managers deinstallieren. Folge den Anweisungen unten.

  1. Starten Sie die Systemsteuerung, indem Sie in der Suchleiste im linken Teil Ihrer Taskleiste danach suchen, auf Hardware und Sound klicken und dann auf Geräte-Manager klicken.

  1. Erweitern Sie den Knoten neben Netzwerkadapter, und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Eintrag, dessen Name dem Programm entsprechen soll, das ihn installiert hat. Wenn Sie sich nicht sicher sind, führen Sie eine Google-Suche für jedes der Geräte durch, die Sie im Abschnitt Netzwerkadapter sehen, und schließen Sie ab, welches Gerät Sie deinstallieren sollten, indem Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und die Option Gerät deinstallieren auswählen.

  1. Klicken Sie im Dialogfeld Geräteentfernung bestätigen auf OK, um den Deinstallationsvorgang zu starten.
  2. Wenn der Deinstallationsvorgang abgeschlossen ist, starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob das Problem erneut auftritt.

Lösung 3: Scannen Sie Ihren Computer nach Malware

Dieses Problem kann auch auftreten, wenn der Computer des Benutzers von schädlichen Anwendungen infiziert ist, da diese die Änderungen, die Sie an den Windows-Firewall-Einstellungen vornehmen, zurücksetzen, selbst nachdem Sie Ihre Apps mehrmals zugelassen haben.

Diese schädlichen Anwendungen müssen so schnell wie möglich behoben werden, da das lästige Windows-Firewall-Popup wahrscheinlich nur die Spitze des Eisbergs ist, wenn es um mögliche Schäden an Ihrem Computer geht. Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um Ihren Computer zu scannen.

  1. Sie können Malwarebytes kostenlos von der offiziellen Website herunterladen (Testversion). Wenn Malwarebytes den Download abgeschlossen hat, doppelklicken Sie auf die Datei “mb3-setup-consumer”, um Malwarebytes auf Ihrem Computer zu installieren.

  1. Möglicherweise wird ein Popup-Fenster zur Benutzerkontensteuerung angezeigt, in dem Sie gefragt werden, ob Malwarebytes Änderungen an Ihrem Gerät vornehmen soll. In diesem Fall sollten Sie auf “Ja” klicken, um mit der Installation fortzufahren.
  2. Wenn die Malwarebytes-Installation beginnt, wird der Malwarebytes-Setup-Assistent angezeigt, der Sie durch den Installationsprozess führt.

  1. Befolgen Sie zum Installieren von Malwarebytes auf Ihrem Computer die Anweisungen, indem Sie auf die Schaltfläche “Weiter” klicken.
  2. Nach der Installation startet Malwarebytes automatisch die Antivirendatenbank und aktualisiert sie. Um einen System-Scan zu starten, klicken Sie auf die Schaltfläche „Jetzt scannen“.

  1. Malwarebytes scannt jetzt Ihren Computer nach Schadprogrammen.
  2. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern. Wir empfehlen Ihnen daher, etwas anderes zu tun und den Status des Scans regelmäßig zu überprüfen, um festzustellen, wann er abgeschlossen ist.
  3. Nach Abschluss des Scanvorgangs wird ein Bildschirm mit den von Malwarebytes erkannten Malware-Infektionen angezeigt.
  4. Klicken Sie auf die Schaltfläche “Ausgewählte unter Quarantäne stellen”, um die von Malwarebytes gefundenen Schadprogramme zu entfernen.

  1. Malwarebytes stellt jetzt alle gefundenen schädlichen Dateien und Registrierungsschlüssel unter Quarantäne.
  2. Um den Malware-Entfernungsprozess abzuschließen, werden Sie möglicherweise von Malwarebytes aufgefordert, Ihren Computer neu zu starten.

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