Fix: Dieses Gerät wird von der Zugriffskontrolle im Router blockiert

Einige Benutzer melden, dass alle Computer und Geräte von der Zugriffssteuerung des Routers blockiert werden. Die Fehlermeldung lautet „Dieses Gerät wird durch die Zugriffskontrolle im Router blockiert“. Am häufigsten wird berichtet, dass dies bei NetGear-Routern und -Modems auftritt. Das Problem tritt nicht nur bei einer bestimmten Windows-Version auf, da es unter Windows 7, Windows 8.1 und Windows 10 auftritt.

“Dieses Gerät wird durch die Zugriffskontrolle im Router blockiert.”

Was verursacht den Fehler “Dieses Gerät wird von der Zugriffskontrolle im Router blockiert”?

Wir haben dieses spezielle Problem untersucht, indem wir uns verschiedene Benutzerberichte und die Reparaturstrategien angesehen haben, die die meisten betroffenen Benutzer bereitgestellt haben, um das Problem zu beheben.

  • Das Gerät wird von einer ACL blockiert – ACL (Access Control List) werden verwendet, um die Netzwerksicherheit zu erzwingen. Sie beschränken Teile Ihrer Netzwerkgeräte oder den Zugang zum Internet. Wenn dieses Szenario zutrifft, deaktivieren Sie die Zugriffssteuerungsfunktion oder setzen Sie die Router-Einstellungen zurück.
  • Die Zugriffssteuerung ist auf den Whitelist-Modus eingestellt – Wenn die Zugriffssteuerung im Whitelist-Modus konfiguriert ist, wurde möglicherweise verhindert, dass alle Ihre Geräte auf die Router- / Modemeinstellungen zugreifen. In diesem Fall besteht die einzige praktikable Lösung darin, entweder die MAC / IP-Adressen eines Ihrer Geräte zu ändern, damit Sie eine Verbindung herstellen oder Ihre Router-Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurücksetzen können.

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, einen Weg zu finden, um das Problem zu umgehen oder zu lösen “Dieses Gerät wird durch die Zugriffskontrolle im Router blockiert.” In diesem Artikel finden Sie einige potenzielle Anleitungen, die andere Benutzer in einer ähnlichen Situation verwendet haben, um dieses Problem zu umgehen.

Methode 1: Deaktivieren der Zugriffssteuerung

Ein Zugriffskontrollliste blockiert Geräte basierend auf ihrer IP-Adresse. Wenn Sie die Zugriffssteuerung von Ihrem Router aus aktiviert haben und eine Anfrage von einem Gerät gestellt wird, das speziell blockiert wurde (oder nicht in der Liste der zulässigen Elemente aufgeführt ist).

Wenn dieses Szenario auf Ihre aktuelle Situation anwendbar ist, können Sie das Problem auf eine Weise lösen “Dieses Gerät wird durch die Zugriffskontrolle im Router blockiert.” Wenn Sie die Verbindung Ihres Geräts ohne Einschränkungen herstellen möchten, müssen Sie auf Ihre Router-Einstellungen zugreifen und die Zugriffssteuerung deaktivieren.

Aber wie Sie sich vorstellen können, haben verschiedene Router einzigartige Builds. Aus diesem Grund unterscheidet sich das Deaktivieren / Aktivieren der Zugriffssteuerung von Modell zu Modell. Zum Glück ist das Konzept ähnlich und die Schritte sind ungefähr gleich. Hier ist eine Kurzanleitung zum Aufrufen des Zugriffssteuerungsmenüs und zum Aufheben der Einschränkung:

  1. Besuchen Sie in Ihrem Standardbrowser die Standardadresse Ihres Routers, um von einem anderen Computer (nicht von dem, der blockiert wird) auf seine Einstellungen zuzugreifen. Bei der überwiegenden Mehrheit der Router / Modems lautet die Adresse entweder http://192.168.0.1 oder http://192.168.1.1.
  2. Wenn Sie den Anmeldebildschirm erreicht haben, geben Sie Ihre Anmeldeinformationen ein, um sich anzumelden. Wenn Sie kein dediziertes Kennwort eingerichtet haben, versuchen Sie es mit ‘Administrator’ sowohl für den Benutzernamen als auch für das Passwort.
    Zugriff auf Ihre Router-Einstellungen
  3. Gehe zum Fortgeschrittene Menü und suchen Sie nach dem Sicherheit Tab. Dann geh zum Zugangskontrolle Menü und deaktivieren Sie entweder die Zugangskontrolle Funktion vollständig oder entfernen Sie das jeweilige Gerät aus dem Schwarze Liste.
    Umgang mit der Zugriffskontrolle auf Ihrem Router / Modem

    Hinweis: wenn die Zugriffsmodus ist auf dem eingestellt Whitelist Modus müssen Sie ermöglichen das Gerät, um die Fehlermeldung zu beheben.

  4. Speichern Sie die Änderungen, starten Sie Ihren Router / Ihr Modem neu und prüfen Sie, ob die “Dieses Gerät wird durch die Zugriffskontrolle im Router blockiert.” Problem.

Wenn immer noch dieselbe Fehlermeldung angezeigt wird, fahren Sie mit der folgenden Methode fort.

Methode 2: Zurücksetzen des Routers auf die Werkseinstellungen

Eine schnelle und schmerzlose Methode, die höchstwahrscheinlich das Problem lösen wird “Dieses Gerät wird durch die Zugriffskontrolle im Router blockiert.” Das Problem besteht darin, den Router einfach auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Nachdem Sie einige Minuten gewartet und sich wieder angemeldet haben, sollten Sie feststellen, dass keines Ihrer angeschlossenen Geräte blockiert ist.

Um Ihren Router auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, drücken Sie einfach die physische Reset-Taste mindestens 10 Sekunden lang (bei den meisten Modellen blinken alle LEDs gleichzeitig, um anzuzeigen, dass der Reset abgeschlossen wurde. Beachten Sie bei einigen Modellen die Reset-Taste ist nur mit einer Nadel oder einem ähnlich scharfen Gegenstand erreichbar.

Router zurücksetzen

Beachten Sie, dass durch dieses Verfahren auch die Standardanmeldeinformationen für Router / Modem zurückgesetzt werden. In den meisten Fällen werden sie auf den Standardwert zurückgesetzt: admin (für Benutzername und Passwort).

Methode 3: Umgehen der Router- / Modem-Zugriffssteuerung

Verschiedene Router haben unterschiedliche Möglichkeiten, um zu verhindern, dass Geräte auf das Netzwerk zugreifen. In den meisten Fällen prüfen Router entweder aktiv die MAC-Adresse oder die IP-Adresse, wenn sie entscheiden, ob ein Gerät von der Zugriffskontrolle blockiert werden soll oder nicht.

Glücklicherweise können Sie beide ganz einfach ändern und wieder Zugang zu Ihren Router-Einstellungen erhalten. Diese Methode ist ideal in Fällen, in denen alle Geräte nicht auf die Router- / Modemeinstellungen zugreifen können, sodass Sie keine offensichtlichen Mittel zur Behebung des Problems haben.

Befolgen Sie die beiden folgenden Methoden, um die Kontosteuerungsfunktion Ihres Netzwerkgeräts zu umgehen, indem Sie Ihre MAC-Adresse und IP ändern.

Ändern der MAC-Adresse:

  1. Drücken Sie Windows-Taste + R. öffnen a Lauf Dialogbox. Dann tippe ” devmgmt.msc ” und drücke Eingeben öffnen Gerätemanager.
    Geräte-Manager ausführen
  2. Erweitere das Netzwerkadapter Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihr Netzwerk (Internet). Regler und wähle Eigenschaften.
    Zugriff auf den Eigenschaftenbildschirm des Netzwerkcontrollers
  3. In der Eigenschaften Bildschirm Ihres Netzwerk-Controller, geh zum Fortgeschrittene Tab und suchen Sie nach a Eigentum namens Netzwerkadresse oder Lokal verwaltete Adresse. Ändern Sie dann den Schalter von Nicht vorhanden auf Wert und legen Sie eine neue MAC-Adresse für Ihren Computer fest.
    Ändern der MAC-Adresse unter Windows

    Hinweis: Beachten Sie, dass Windows MAC-Adressen ohne Bindestriche oder Leerzeichen akzeptiert. Beispielsweise, 01-23-45-67-89-XY sollte eingegeben werden als 0123456789XY.

  4. Klicken OK Um die Änderungen zu speichern, starten Sie Ihren Computer neu, damit die Änderungen wirksam werden.

Ändern der IP-Adresse:

  1. Drücken Sie Windows-Taste + R. öffnen a Lauf Dialogbox. Geben Sie dann ein “Ncpa.cpl” und drücke Eingeben das öffnen Netzwerkverbindung Speisekarte.
    Dialogfeld ausführen: ncpa.cpl
    Dialogfeld ausführen: ncpa.cpl
  2. In der Netzwerkverbindungen Klicken Sie im Menü mit der rechten Maustaste auf die aktuell aktive Netzwerkverbindung und wählen Sie Eigenschaften.
    Zugriff auf das Menü Eigenschaften des aktiven Netzwerks
  3. In der Eigenschaften Bildschirm des aktiven Netzwerks, gehen Sie zu Vernetzung Tab und doppelklicken Sie auf Internetprotokoll Version 4 (TCP / IPv4).
    Zugriff auf die IPV4-Einstellungen
  4. Dann gehe zum Allgemeines Tab und ändern Sie den ersten Schalter von IP Adresse automatisch beziehen zu Verwenden Sie die folgende IP Adresse. Geben Sie dann Ihre eigene IP-Adresse ein und klicken Sie auf OK um die Konfiguration zu speichern.
    Festlegen einer benutzerdefinierten IP-Adresse
  5. Starten Sie Ihren Computer neu und prüfen Sie, ob das Problem beim nächsten Start behoben wurde.

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