Fix: ERR_TUNNEL_CONNECTION_FAILED – Appuals.com

Der Fehler “ERR_TUNNEL_CONENCTION_FAILED” tritt normalerweise in Google Chrome auf, wenn keine Tunnelverbindung zum Zielhost hergestellt werden kann. Dies tritt normalerweise auf, wenn Sie einen Proxyserver verwenden, um eine Verbindung zum Internet herzustellen, der normalerweise in Institutionen und Organisationen implementiert ist.

Dieses Problem ist sehr häufig und seine Problemumgehungen sind auch sehr einfach und unkompliziert. Zunächst deaktivieren wir Ihre Proxy-Einstellungen und aktivieren automatische Konfigurationen. Wenn dies nicht funktioniert, werden wir versuchen, Ihre Interneteinstellungen zu aktualisieren und den Cache zu leeren, Daten zu durchsuchen usw. Beginnen Sie mit der ersten Lösung und arbeiten Sie sich nach unten.

Lösung 1: Deaktivieren der Proxy-Einstellungen

Wenn Sie Proxy-Einstellungen für Ihre Arbeit oder Universität verwenden, ist dies möglicherweise das Problem. Die Proxy-Einstellungen bieten einen weiteren Pfad für das Internet. Diese Implementierung wird hauptsächlich in Institutionen oder am Arbeitsplatz durchgeführt, die keinen vollständigen Internetzugang zulassen oder diesen nicht überwachen. Sie können versuchen, den Proxyserver zu deaktivieren, eine funktionierende Internetverbindung ohne Proxy herzustellen und zu prüfen, ob dies unseren Fall löst.

  1. Drücken Sie Windows + S, um die Suchleiste Ihres Starts zu starten. Geben Sie “Proxy” in das Dialogfeld ein und wählen Sie das erste Ergebnis aus, das angezeigt wird.

  1. Klicken Sie auf die Schaltfläche LAN-Einstellungen am nahen Ende des Fensters.

  1. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen “Verwenden Sie einen Proxyserver für Ihr LAN”. Drücken Sie OK, um die Änderungen zu speichern und zu beenden.

  1. Überprüfen Sie nun, ob das Problem behoben wurde.

Lösung 2: Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen

Wir können auch versuchen, die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen. Es ist möglich, dass Sie aufgrund fehlerhafter Netzwerkeinstellungen, die auf Ihrem Computer gespeichert sind, auf dieses Problem stoßen. Beachten Sie, dass Sie zum Ausführen dieser Aktionen ein Administratorkonto benötigen.

  1. Drücken Sie Windows + S, um die Suchleiste zu starten. Geben Sie “cmd” in das Dialogfeld ein, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Anwendung und wählen Sie “Als Administrator ausführen”.
  2. Führen Sie in der Eingabeaufforderung mit erhöhten Rechten die folgenden Befehle nacheinander aus.

ipconfig / flushdns

nbtstat –r

netsh int ip reset

Netsh Winsock Reset

  1. Nachdem Sie alle Befehle ausgeführt haben, setzen Sie Ihren Computer zurück und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird.

Lösung 3: Ändern des DNS

Eine weitere Problemumgehung, die wir versuchen können, bevor wir Ihre Browserdaten und Ihren Cache löschen, ist das manuelle Ändern Ihres DNS. Wir werden Googles DNS verwenden und prüfen, ob das Verbindungsproblem behoben ist. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie die Änderungen mit derselben Methode zurücksetzen, mit der wir sie implementiert haben.

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Netzwerksymbol unten rechts in Ihrer Taskleiste und wählen Sie “Netzwerk- und Freigabecenter öffnen”.

  1. Klicken Sie auf die Internetverbindung, die Sie verwenden, um die Einstellungen zu öffnen.

  1. Klicken Sie unten links auf dem Bildschirm auf “Eigenschaften”.

  1. Doppelklicken Sie auf “Internet Protocol Version 4 (TCP / IPv4)”, damit wir den DNS-Server ändern können.

  1. Klicken Sie auf “Folgende DNS-Serveradressen verwenden”: Die folgenden Dialogfelder können bearbeitet werden. Stellen Sie nun die Werte wie folgt ein:

Bevorzugter DNS-Server: 8.8.8.8

Alternativer DNS-Server: 8.8.4.4

  1. Drücken Sie OK, um die Änderungen zu speichern und zu beenden. Starten Sie nun Ihren Chrome-Browser neu und prüfen Sie, ob Ihr Problem dadurch behoben wurde.

Lösung 4: Überprüfen mit anderen Browsern

Wenn alle oben genannten Methoden Ihr Problem nicht lösen, sollten Sie überprüfen, ob Sie mit verschiedenen Browsern / Geräten auf dieselbe Website zugreifen, diese jedoch mit demselben Netzwerk verbunden sein sollten. Wenn bei ihnen ebenfalls ein Problem auftritt, sollten Sie versuchen, eine Verbindung zu einem anderen Netzwerk herzustellen, und prüfen, ob auf die Website zugegriffen werden kann.

Wenn ein anderes Gerät in Ihrem Netzwerk problemlos auf die Website zugreifen kann, während Sie dies nicht können, müssen wir Ihre Browserdaten löschen, einschließlich Browserverlauf, Cache usw.

Lösung 5: Löschen von Browserdaten

Wenn das Problem nur bei Ihrem Problem liegt (beim Öffnen der Website auf anderen Geräten), können wir versuchen, Ihre Browserdaten zu löschen. Ihr Browser enthält möglicherweise Fehlerdateien, die das Problem verursachen können. Wenn wir die Browserdaten löschen, wird alles zurückgesetzt und der Browser verhält sich so, als würden Sie die Website zum ersten Mal besuchen.

Hinweis: Wenn Sie dieser Lösung folgen, werden alle Ihre Browserdaten, der Cache, die Kennwörter usw. gelöscht. Stellen Sie sicher, dass alle Daten gesichert sind, bevor Sie mit dieser Lösung fortfahren.

Wir haben eine Methode zum Löschen der Browserdaten in Google Chrome aufgeführt. Andere Browser haben möglicherweise etwas andere Methoden zum Löschen der Daten.

  1. Geben Sie “chrome: // settings” in die Adressleiste von Google Chrome ein und drücken Sie die Eingabetaste. Dadurch werden die Einstellungen des Browsers geöffnet.

  1. Navigieren Sie zum Ende der Seite und klicken Sie auf “Erweitert”.

  1. Sobald das Menü “Erweitert” erweitert wurde, klicken Sie im Abschnitt “Datenschutz und Sicherheit” auf “Browserdaten löschen”.

  1. Ein weiteres Menü wird angezeigt, in dem die zu löschenden Elemente zusammen mit dem Datum bestätigt werden. Wählen Sie “Beginn der Zeit”, aktivieren Sie alle Optionen und klicken Sie auf “Browserdaten löschen”.

  1. Starten Sie nun Ihren Browser neu, nachdem Sie alle Anwendungen mit dem Task-Manager beendet haben, und prüfen Sie, ob die Website wieder zugänglich ist.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *