Fix: Fehler 0x82d40003 auf Xbox One

Mehrere Xbox-Benutzer stoßen auf die 0x82D40003 Fehler Wenn Sie versuchen, ein Spiel oder eine Anwendung auf Xbox One zu starten. Es wird normalerweise berichtet, dass dieses Problem bei digital gekauften Spielen auftritt. Es gibt einige Spiele, die mit diesem speziellen Fehler in Verbindung gebracht wurden: Call of Duty Black Ups III, Fortnite und Forza Motorsport.

Fehler 0x82D40003 auf Xbox One

Was verursacht die 0x82d40003 Fehler auf Xbox One?

Wir haben dieses spezielle Problem untersucht, indem wir uns verschiedene Berichte und Reparaturstrategien angesehen haben, die Benutzer betrafen, die zur Behebung des Problems eingesetzt wurden. Basierend auf den Ergebnissen unserer Untersuchungen gibt es verschiedene Ursachen, die diese spezielle Fehlermeldung auslösen:

  • Das Problem hängt mit den Nutzungsrechten und dem Eigentum an dem Spiel zusammen – Dieses Problem tritt meistens in Situationen auf, in denen der Benutzer versucht, ein digitales Spiel auszuführen, das von einem Konto gekauft wurde, das derzeit nicht angemeldet ist. In diesem Fall besteht die Lösung darin, sich mit dem Konto anzumelden, das das Spiel gebracht hat digital und etablieren Sie die Xbox One als Heimkonsole.
  • Xbox-Dienst Ausfall – Da dies von vielen betroffenen Benutzern bestätigt wurde, kann das Problem auch auftreten, wenn bei Xbox Live oder einem anderen Xbox-Dienst Ausfälle auftreten. In diesem Fall wird 0x82d40003 angezeigt, da Ihre Konsole keine Möglichkeit hat, den Besitz des Spiels zu überprüfen, auf das Sie zugreifen möchten.
  • Xbox One-Softwarefehler – Dieser spezielle Fehler kann auch aufgrund eines zurückhaltenden Fehlers auftreten, der seit mehreren Monaten auftritt. Es ist eindeutig immer noch nicht behoben, da jeden Tag neue Berichte auftauchen. Einige Benutzer haben festgestellt, dass eine Möglichkeit, dieses Spiel zu umgehen, darin besteht, das Spiel zu deinstallieren> neu zu installieren, wodurch der Fehler ausgelöst wird.

Wenn Sie aktiv nach Möglichkeiten suchen, um diese bestimmte Fehlermeldung zu beheben, finden Sie in diesem Artikel eine Sammlung verifizierter Schritte zur Fehlerbehebung. Unten finden Sie eine Sammlung von Methoden, mit denen andere Benutzer in einer ähnlichen Situation das Problem behoben haben.

Um sich Zeit zu sparen, empfehlen wir, die möglichen Korrekturen unten in der angegebenen Reihenfolge zu befolgen. Sie sollten schließlich einen Fix finden, der das Problem in Ihrem speziellen Szenario behebt.

Methode 1: Festlegen der Person, die das Spiel als Besitzer mitgebracht hat

Wenn Sie es mit einem digital gekauften Spiel zu tun haben, tritt dieses Problem möglicherweise auf, weil das Spiel, auf das Sie zugreifen möchten, von einem anderen Konto stammt. Wenn dieses Szenario auf Ihre aktuelle Situation anwendbar ist, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass Sie das Problem beheben können, indem Sie sich mit dem Konto anmelden, das den Kauf getätigt hat, und diese Konsole auf der Xbox zu Hause einstellen.

Sobald Sie dies geschafft haben, können Sie und alle anderen an dieser Konsole angemeldeten Benutzer das Spiel auf ihren Konten spielen.

Hier ist eine Kurzanleitung zum Anmelden mit einem Konto, das den Kauf getätigt und als Eigentümer dieser Konsole festgelegt hat:

  1. Drücken Sie die Xbox-Taste auf Ihrem Controller, um das Führungsmenü zu öffnen. Wenn Sie dort angekommen sind, navigieren Sie zu Einloggen Registerkarte und wählen Sie Neue hinzufügen.
    Hinzufügen eines neuen Benutzers
  2. Sie werden dann zu einem transportiert Anmelden! Speisekarte. In dem Anmelden! Verwenden Sie im Menü die bequemste Methode (E-Mail, Telefon oder Skype), um sich mit dem Konto anzumelden, das das Spiel digital gebracht hat.
    Mit einem Konto anmelden
  3. Geben Sie Ihr Passwort ein, um den Anmeldevorgang abzuschließen.
    Geben Sie das Passwort ein, um sich mit einem Konto anzumelden
  4. Sobald der Anmeldevorgang abgeschlossen ist, werden Sie zu den Anmelde- und Sicherheitseinstellungen weitergeleitet. Wenn Sie dort angekommen sind, legen Sie Ihr bevorzugtes Verhalten fest (wir empfehlen die Option Sperren, wenn das Konto nicht Ihnen gehört).
    Festlegen von Anmelde- und Sicherheitseinstellungen
  5. Wenn Sie einen Kinect mit Ihrer Xbox One verbunden haben, wählen Sie Melden Sie sich manuell an fortfahren.
    Manuelles Anmelden bei Xbox One

    Hinweis: Abhängig von Ihrem Standort werden Sie möglicherweise auch gefragt, ob Sie Cortana verwenden und den Microsoft Game Pass-Dienst abonnieren möchten. Wenn dies jedoch kein Konto ist, das Sie aktiv verwenden, sollten Sie es normalerweise berücksichtigen müssen.

  6. Wenn Sie zu diesem Schritt gelangen, sollten Sie bereits in dem Konto angemeldet sein, das das Spiel ausgelöst hat 0x82d40003. Jetzt müssen Sie nur noch das Spiel als Eigentümer der Xbox One-Konsole festlegen, um das Spiel für Ihr Konto verfügbar zu machen. Drücken Sie dazu erneut die Xbox-Taste und navigieren Sie zu die Einstellungen Menü und wählen Alle Einstellungen.
    Zugriff auf das Menü Einstellungen
  7. In der die Einstellungen Menü, gehen Sie zu Personalisierung Klicken Sie auf die Registerkarte, gehen Sie zum rechten Bereich und wählen Sie Meine Heim-Xbox.
    Zugriff auf die Xbox-Einstellung “Mein Zuhause”
  8. Wenn das aktuelle Konto nicht als primäres Konto festgelegt ist, haben Sie die Möglichkeit, dies zur Heim-Xbox zu machen (was wir tun möchten). Klicken Sie dazu einfach auf Mach dies zu meiner Xbox zu Hause.
    Festlegen dieser Konsole als primäres Konto des angemeldeten Kontos
  9. Das ist es. Jetzt müssen Sie sich nur noch mit Ihrem regulären Konto anmelden und das Spiel starten, das zuvor das ausgelöst hat 0x82d40003. Wenn der Fehlercode ausgelöst wurde, weil das Konto, das das Spiel gekauft hat, nicht angemeldet war, sollte das Problem jetzt behoben sein.

Wenn Sie immer noch auf die stoßen 0x82d40003 Fehler auf Xbox One, fahren Sie mit den folgenden Methoden fort.

Methode 2: Deinstallieren / Neuinstallieren des Spiels

Mehrere Benutzer, die das bekommen haben 0x82d40003 Fehler beim Starten eines Spiels, das von ihrem Konto gekauft wurde, haben gemeldet, dass das Problem behoben wurde, nachdem das Spiel deinstalliert und erneut installiert wurde. Dieses Verfahren ist recht einfach, aber es wird einige Zeit dauern, wenn das digitale Spiel groß ist.

Hier ist eine Kurzanleitung zum Deinstallieren und erneuten Installieren eines Xbox One-Spiels, um das Problem zu beheben 0x82d40003 Error:

  1. Drücken Sie die Xbox-Taste, um das Führungsmenü zu öffnen, und greifen Sie dann auf zu Spiele & Apps Speisekarte.
    Zugriff auf das Menü “Spiel & Apps”
  2. Verwenden Sie als Nächstes das Menü “Spiel und Apps”, um zu dem Spiel zu navigieren, das Sie deinstallieren möchten. Drücken Sie dann die Taste Start Schaltfläche und wählen Spiel verwalten.
    Ein Spiel verwalten
  3. Von dem Verwalten Menü, gehen Sie zum rechten Bereich und klicken Sie auf Deinstallieren Sie alle um sicherzustellen, dass jedes Add-In oder Update ebenfalls entfernt wird.
    Das Spiel deinstallieren
  4. Schließen Sie den Deinstallationsvorgang ab, indem Sie auswählen Deinstallieren Sie alle.
    Deinstallation des Spiels und der zugehörigen Add-Ons
  5. Sobald das Spiel neu installiert wurde, kehren Sie zu zurück Verwalten Menü (linke Seite) und gehen Sie zu Bereit zur Installation Sektion. Gehen Sie dann zum rechten Bereich und klicken Sie auf Installieren Sie all. Dadurch wird das Basisspiel + alle Add-Ons installiert, die diesem bestimmten Konto gehören.
    Spiel neu installieren

  6. Sobald das Spiel erneut heruntergeladen und installiert wurde, öffnen Sie es und prüfen Sie, ob das 0x82d40003 Fehler behoben. Wenn dieser Fehler weiterhin auftritt, fahren Sie mit der folgenden Methode fort.

Methode 3: Konto entfernen und einen harten Neustart durchführen

Einige Benutzer, bei denen das gleiche Problem aufgetreten ist, haben berichtet, dass sie es endlich schaffen, das Problem zu beheben, nachdem sie ihr Konto entfernt, einen harten Neustart durchgeführt und sich erneut angemeldet haben.

Dadurch wird der Zweck erreicht, Ihre Kontodaten zu aktualisieren und den Cache zu leeren, ohne Ihre Spieldaten zu beeinträchtigen. Hier ist eine Kurzanleitung dazu:

  1. Drücken Sie die Xbox-Taste und wählen Sie die die Einstellungen Symbol. Gehen Sie dann zum rechten Menü und klicken Sie auf Alle Einstellungen.
    Zugriff auf das Menü Einstellungen
  2. In dem die Einstellungen Menü, gehen Sie zu Konto Klicken Sie auf die Registerkarte, gehen Sie zum Menü auf der rechten Seite und wählen Sie die Konten entfernen.
    Zugriff auf das Menü Konten entfernen
  3. Wählen Sie das Konto aus, das Sie entfernen möchten, und bestätigen Sie den Entfernungsprozess.
  4. Halten Sie nach dem Entfernen Ihres Kontos den Netzschalter 10 Sekunden (oder länger) gedrückt, um einen Hard-Reset durchzuführen. Durch dieses Verfahren wird Ihr Cache geleert, ohne dass Sie Daten verlieren.
  5. Wenn Ihre Konsole wieder hochfährt, melden Sie sich erneut mit Ihrem Konto an und prüfen Sie, ob das Problem behoben wurde.
    Mit einem Konto anmelden

Wenn Sie immer noch auf die stoßen 0x82d40003 Fehler, fahren Sie mit der nächsten Methode fort.

Methode 4: Überprüfen des Status von Xbox Live

Wenn Sie ohne Ergebnis so weit gekommen sind, hat das Problem möglicherweise nichts mit Ihrer Xbox One-Konsole oder dem Konto zu tun, mit dem Sie das Spiel starten. Möglicherweise tritt das Problem aufgrund eines Ausfalls des Xbox-Dienstes auf. In diesem Fall wirkt sich dies auf neue Inhalte und zuvor gekaufte Inhalte aus.

Ausfälle von Xbox-Diensten sind in letzter Zeit viel seltener geworden, aber das bedeutet nicht, dass sie nicht mehr existieren. Glücklicherweise können Sie den Status der Dienste sehr einfach überprüfen – indem Sie diesen Link besuchen (Hier).

Überprüfen des Status von Xbox Services

Hinweis: Sie können auf klicken Benachrichtige mich Schaltfläche, um eine Benachrichtigung zu erhalten, wenn der Dienst wieder aktiv ist.

In der Regel dauert es einige Stunden, bis diese Probleme behoben sind. Überprüfen Sie daher von Zeit zu Zeit, ob das Problem behoben wurde.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *