Fix: ‘Fehler ftde.provision.accountmismatch’ in Xfinity Stream

Mehrere Benutzer erhalten die ftde.provision.accountMismatch-Fehler Wenn Sie versuchen, sich über den Webbrowser bei Xfinity Stream anzumelden. Für die meisten betroffenen Benutzer scheint dieses Problem bei jedem Anmeldeversuch aufzutreten.

Fehler: ftde.provision.accountMismatch mit Xfinity Stream

Was ist Xfinity Steam?

Xfinity Stream ist ein Internetfernsehdienst von Comcast. Der Dienst ist als virtueller Mehrkanal strukturiert und nur für Comcast Xfinity-Internetkunden verfügbar.

Was verursacht die ftde.provision.accountMismatch Fehler?

Wir haben dieses spezielle Problem untersucht, indem wir uns verschiedene Benutzerberichte und die Reparaturstrategien angesehen haben, die üblicherweise zur Behebung dieser speziellen Fehlermeldung verwendet werden, wenn versucht wird, sich bei Xfinity Stream anzumelden. Es gibt verschiedene Szenarien, die diese bestimmte Fehlermeldung auslösen können:

  • Lokal gespeicherte Cookies verursachen die Probleme – Wie sich herausstellt, können lokal gespeicherte Cookies auch das Auftreten dieses speziellen Problems erleichtern. Dies wird hauptsächlich bei Windows 10-Benutzern gemeldet, die Chrome als Standardbrowser verwenden. In diesem Fall können Sie das Problem beheben, indem Sie die Cookies und den Cache von Google Chrome bereinigen.
  • Der Benutzer hat mehrere Konten, die intern verwirrt werden – Nach dem Betrachten verschiedener Benutzerberichte scheint Xfinity über ein mehrdeutiges Anmeldesystem zu verfügen, das möglicherweise Probleme für Benutzer mit mehr als einem Konto in Xfinity oder Comcast verursacht. Wenn dieses Szenario zutrifft, können Sie das Problem beheben, indem Sie sich an das Support-Team wenden und es bitten, den Konflikt zu lösen.

Wenn Sie derzeit Probleme haben, dieselbe Fehlermeldung zu beheben, die beim Versuch, auf Xfinity Stream zuzugreifen, angezeigt wird, finden Sie in diesem Artikel zwei mögliche Schritte zur Fehlerbehebung. Unten finden Sie die Methoden, mit denen andere Benutzer in einer ähnlichen Situation dem Problem auf den Grund gegangen sind.

Beachten Sie, dass nicht jede Methode auf Ihr Szenario anwendbar ist. Aus diesem Grund empfehlen wir Ihnen, die Methoden in der angegebenen Reihenfolge zu befolgen und die Methode auszuschließen, die für Ihre Situation nicht zutreffend ist. Eine der Methoden muss das Problem für Ihr bestimmtes Szenario beheben.

Methode 1: Löschen von Cookies und Cache in Chrome

Es scheint ein wiederkehrendes Problem mit Chrome-Browsern auf Windows 10-Computern zu geben. Die überwiegende Mehrheit der Benutzer, die auf die stoßen ftde.provision.accountMismatch-Fehler sind in der Tat Windows 10-Benutzer, die Google Chrome verwenden.

Glücklicherweise haben die meisten betroffenen Nutzer, bei denen dieses Problem bei genau dieser Konfiguration aufgetreten ist, dieses Problem behoben, indem sie die zum Löschen der Cookies und des Cache von Google Chrome erforderlichen Schritte ausgeführt haben.

Hier ist eine Kurzanleitung dazu:

  1. Öffnen Sie Google Chrome und klicken Sie auf die Aktionsschaltfläche (Dreipunktsymbol) in der oberen rechten Ecke des Bildschirms.
  2. Von dem die Einstellungen Menü, scrollen Sie nach unten zum unteren Bildschirmrand und klicken Sie auf Fortgeschrittene um die versteckten Optionen aufzurufen.
  3. Scrollen Sie in den erweiterten Optionen nach unten zu Privatsphäre und Sicherheit Registerkarte und klicken Sie auf Browserdaten löschen.
  4. Klicken Sie im Menü Browserdaten löschen auf Basic Tab und stellen Sie sicher, dass die mit Cookies und andere Site-Daten und Zwischengespeicherte Bilder und Dateien überprüft werden. Sie können das Kontrollkästchen für deaktivieren Browser-Verlauf.
  5. Stellen Sie die Zeitspanne zu Alle Zeit und klicken Sie auf Daten löschen um den Vorgang des Löschens der Cookies und des Caches Ihres Chrome zu starten.
  6. Starten Sie Ihren Computer nach Abschluss des Vorgangs neu und prüfen Sie, ob das Problem behoben wurde.

Wenn das Problem weiterhin besteht, fahren Sie mit der folgenden Methode fort.

Methode 2: Beheben des Xfinity-Backend-Problems

Wenn Methode 1 nicht effektiv war, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass das Problem im Backend von Xfinity auftritt. Laut verschiedenen Benutzerberichten kann das Problem auch auftreten, wenn derselbe Benutzer über mehrere Xfinity / Comcast-Konten verfügt und diese durch das Authentifizierungsverfahren von Xfinity verwirrt werden.

Wenn dieses Szenario zutrifft, können Sie das Problem beheben, indem Sie es an das Xfinity- oder Comcast-Supportteam weiterleiten. Sie dienen dazu, intern zwischen Ihren Konten zu unterscheiden und so die zu beseitigen ftde.provision.accountMismatch.

In diesem Fall können Sie dieses Problem am schnellsten beheben, indem Sie sich an das Support-Team von Xfinity wenden. Sie können dies tun, indem Sie diesen Link verwenden (Hier) und Auswahl einer der verfügbaren Kontaktmethoden – Sprechen Sie mit einem Agenten oder Chatten Sie mit Xfinity.

Kontaktaufnahme mit dem Support-Team von Xfinity

Wenn Sie mit einem Support-Mitglied in Kontakt treten, lesen Sie einfach den Fehlercode und Sie werden sortiert. Die meisten betroffenen Benutzer, die diesen Prozess durchlaufen haben, haben berichtet, dass die Konten innerhalb von 24 bis 48 Stunden differenziert wurden.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published.