Fix: Gateway-Authentifizierungsfehler Fehler U-Vers

Der Fehler “Gateway-Authentifizierungsfehler” tritt auf, wenn versucht wird, mit einem U-Verse-Modem eine Verbindung zum Internet herzustellen, und weist normalerweise auf einen Fehler bei der Konfiguration der Einstellungen hin. Dies kann auch auf den Aufbau beschädigter Startkonfigurationen durch den Router zurückzuführen sein.

Fehler “Gateway-Authentifizierungsfehler”

Bestimmte Startkonfigurationen werden vom Router gestapelt, um die Ladezeiten zu verkürzen, die er zum Konfigurieren seiner Einstellungen benötigt. Es kann jedoch manchmal beschädigt sein und Sie daran hindern, das Internet zu nutzen. In einigen Fällen kann die Routerkonfigurationsdatei aufgrund eines plötzlichen Herunterfahrens beschädigt werden, wodurch verhindert werden kann, dass eine Verbindung zu den Servern hergestellt wird.

1. Schalten Sie den Router aus und wieder ein

Möglicherweise wird der Fehler angezeigt, wenn der vom Router aufgebaute Internet-Cache beschädigt ist und der Benutzer keine sichere Verbindung zu den Servern herstellen kann. Daher werden wir in diesem Schritt diesen Cache löschen, indem wir den Internet-Router vollständig aus- und wieder einschalten. Dafür:

  1. Trennen Sie den Internet-Router von der Steckdose.Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose
  2. Halten Sie den Netzschalter auf der Rückseite des Routers mindestens 15 Sekunden lang gedrückt.
  3. Schließen Sie den Router wieder an und drücken Sie den Netzschalter, um ihn einzuschalten.Stecken Sie das Netzkabel wieder ein
  4. Warten Sie, bis der Internetzugang gewährt wurde, und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

2. Setzen Sie das Modem zurück

Wenn dies für Sie nicht funktioniert hat, können wir versuchen, die aktuellen Modemkonfigurationen mithilfe der Reset-Taste auf der Rückseite des Modems zurückzusetzen. Sie können dies auch über die Einstellungsseite des Routers tun. Wir haben beide Methoden unten angegeben.

Über den Browser zurücksetzen

  1. Öffnen Sie Ihren Browser und geben Sie “192.168.1.254” in die Suchleiste ein.Geben Sie “192.168.1.254” in die Suchleiste ein
  2. Drücken Sie die Eingabetaste und melden Sie sich mit Ihren Anmeldeinformationen an.
  3. Klicken Sie auf “Einstellungen”, wählen Sie “Diagnose” und klicken Sie dann auf die Option “Zurücksetzen”.
  4. Wählen Sie “Auf Werkseinstellung zurücksetzen” und warten Sie, bis die Webseite mit der Aktion fortfährt.
  5. Warten Sie nach dem Zurücksetzen des Geräts, bis es sich selbst konfiguriert hat, und prüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

Durch Router zurücksetzen

  1. Besorgen Sie sich eine kleine Stecknadel und navigieren Sie zur Rückseite Ihres Routers.
  2. Stecken Sie den Stift in das kleine „Reset“ -Loch auf der Rückseite und drücken Sie die Reset-Taste mindestens 20 Sekunden lang.Setzen Sie das Loch auf der Rückseite des Routers zurück
  3. Warten Sie, bis der Router zurückgesetzt wurde, und stellen Sie eine Verbindung zu seinen Servern her.
  4. Überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *