Fix: Google Chrome-Profilfehler aufgetreten


Einige Benutzer haben die “Profilfehler aufgetretenFehler, wenn sie versuchen, Google Chrome auf ihrem PC zu starten. Die meisten betroffenen Nutzer geben an, dass sie sich jedes Mal, wenn sie den Chrome-Browser öffnen, erneut mit ihrem Google-Konto anmelden müssen, um ihre gespeicherten Registerkarten und andere Benutzereinstellungen wiederherzustellen. Es wird auch bestätigt, dass das Problem auftritt, wenn der Benutzer versucht, ein neues Fenster im Inkognito-Modus zu öffnen. Es tritt jedoch nicht mehr auf, wenn sich der Benutzer mit demselben Konto auf einem anderen Computer anmeldet.

Profilfehler
Profilfehler aufgetreten

Was verursacht einen Google Chrome-Profilfehler?

Um dieser speziellen Fehlermeldung auf den Grund zu gehen, haben wir versucht, das Problem neu zu erstellen, und verschiedene Benutzerberichte untersucht. Basierend auf dem, was wir gesammelt haben, sind hier einige mögliche Szenarien, die zur Erscheinung der Google Chrome-Profilfehler::

  • Beschädigter lokaler Cache – Meistens tritt das Problem aufgrund einer oder mehrerer beschädigter Dateien auf, die lokal im Cache-Ordner gespeichert sind. Die überwiegende Mehrheit der Benutzer, die auf dieses Problem stoßen, weist auf die Webdaten und Lokaler Staat Dateien. Wenn dies das Problem verursacht, können Sie es beheben, indem Sie den lokalen Cache-Ordner entfernen oder diese Dateien einzeln entfernen.
  • Antiviren-Interferenz von Drittanbietern – Das Problem kann auch auftreten, wenn Sie ein überprotektives Antivirenprogramm eines Drittanbieters haben. Es gibt mehrere Fälle, in denen betroffene Benutzer den Fehler nach der Deinstallation der Symbolleiste, einer Browsererweiterung oder durch Löschen der Systemdatei der AVG-Symbolleiste behoben haben (avgtpx64.sys)

Wenn Sie Probleme haben, dieses spezielle Problem zu beheben, finden Sie in diesem Artikel einige Schritte zur Fehlerbehebung. Im Folgenden finden Sie eine Sammlung verifizierter Methoden, die andere Benutzer in einer ähnlichen Situation verwendet haben, um das Problem zu beheben. Die Methoden sind nach Effizienz und Schweregrad geordnet. Befolgen Sie sie daher, damit sie angezeigt werden, bis Sie eine Lösung finden, die für Ihr bestimmtes Szenario wirksam ist.

Wie behebe ich den Google Chrome-Profilfehler?

Methode 1: Löschen der Webdaten- oder lokalen Statusdateien

Nach Angaben verschiedener Benutzer kann dieser spezielle Fehler auch auftreten, wenn die Webdaten oder Lokaler Staat Dateien werden beschädigt. Mehrere Benutzer haben gemeldet, dass das Problem behoben wurde, sobald sie eine oder beide Dateien gelöscht haben.

Beachten Sie, dass Sie beim Löschen dieser Dateien keine Daten oder persönlichen Informationen verlieren. Alle Kontoinformationen und Nutzereinstellungen werden sicher in dem Google-Konto gespeichert, mit dem Sie sich anmelden.

Hier ist eine Kurzanleitung zum Löschen der beiden Dateien, um das Problem zu beheben.Profilfehler aufgetreten” Error:

  1. Stellen Sie sicher, dass Sie jede Instanz von Google Chrome schließen.
  2. Drücken Sie Windows-Taste + R. öffnen a Lauf Dialogbox. Geben Sie als Nächstes „% Localappdata%” und drücke Eingeben um den lokalen Ordner zu öffnen (unter Anwendungsdaten) mit Ihrem aktuellen Windows-Konto verknüpft.
    Dialogfeld “Ausführen”:% localappdata%
  3. Navigieren Sie im lokalen Ordner zu Google> Chrome> Benutzerdaten> Standard. Als nächstes suchen Sie nach dem Webdaten Datei und löschen Sie es aus diesem Ordner.
    Benutzerdaten> Standard” width=”479″ height=”191″ srcset=”https://cdn.appuals.com/wp-content/uploads/2018/10/delete-web-data.jpg 479w, https://cdn.appuals.com/wp-content/uploads/2018/10/delete-web-data-150×60.jpg 150w, https://cdn.appuals.com/wp-content/uploads/2018/10/delete-web-data-300×120.jpg 300w” sizes=”(max-width: 479px) 100vw, 479px”/>
    Löschen der Webstatusdatei aus Chrome> Benutzerdaten> Standard
  4. Öffnen Sie Google Chrome und prüfen Sie, ob das Problem behoben wurde. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, kehren Sie zu zurück AppData / Local / Google / Chrome / UserData Führen Sie die obigen Schritte aus und löschen Sie die lokale Statusdatei.
    Benutzerdaten> Standard” width=”533″ height=”310″ srcset=”https://cdn.appuals.com/wp-content/uploads/2018/10/local-state.jpg 533w, https://cdn.appuals.com/wp-content/uploads/2018/10/local-state-150×87.jpg 150w, https://cdn.appuals.com/wp-content/uploads/2018/10/local-state-300×174.jpg 300w” sizes=”(max-width: 533px) 100vw, 533px”/>
    Löschen der lokalen Statusdatei aus Chrome> Benutzerdaten> Standard
  5. Überprüfen Sie, ob das Problem behoben wurde, indem Sie Google Chrome erneut öffnen.

Wenn die Fehlermeldung weiterhin auftritt, fahren Sie mit der folgenden Methode fort.

Methode 2: Beseitigen Sie die Möglichkeit von AV-Störungen durch Dritte (falls zutreffend).

Viele Antivirensuiten von Drittanbietern installieren zusätzliche Browser-Symbolleisten, um Sie vor Online-Bedrohungen zu schützen, da diese nicht über dieselben Berechtigungen verfügen wie die integrierte Lösung (Windows Defender).

Normalerweise sind diese Symbolleisten optional. Wenn Sie jedoch die AV-Installation durchlaufen haben, wurden sie möglicherweise installiert, ohne dass Sie es bemerken. Das Problem bei diesen ist, dass sie dazu neigen, Probleme zu verursachen, insbesondere nachdem Sie das dahinter stehende Antivirenprogramm entfernt haben.

Mehrere Benutzer in einer ähnlichen Situation haben berichtet, dass sie den Schuldigen entdeckt haben AVG-Symbolleiste – Ein optionales Tool, das von AVG Internet Security installiert wird. In den meisten Fällen berichten Benutzer, dass die AVG-Symbolleiste Probleme verursacht hat, nachdem sie die Sicherheitssuite entfernt haben, mit der sie ursprünglich installiert wurde. Eine andere Software, die mit dem verknüpft ist Google Chrome-Profilfehler ist AVG Secure Search.

Glücklicherweise ist es den meisten betroffenen Benutzern gelungen, das Problem durch Deinstallieren der optionalen Tools und Löschen der zu beheben .sys Datei, die zur AVG-Symbolleiste gehört.

Hinweis: Beachten Sie, dass das Problem möglicherweise auch bei verschiedenen Antivirensuiten von Drittanbietern auftritt. Wenn Sie eine externe Sicherheitslösung verwenden, sollten Sie diese vorübergehend deinstallieren, um sie aus der Liste der Schuldigen zu streichen.

Wenn Sie die AVG-Suite zuvor deinstalliert haben und dieses Szenario auf Sie zutrifft, führen Sie die folgenden Schritte aus, um sicherzustellen, dass alle verbleibenden optionalen Tools entfernt werden:

  1. Drücken Sie Windows-Taste + R. um eine Run-Box zu öffnen. Geben Sie dann „appwiz.cpl” und drücke Eingeben öffnen Programme und Funktionen.
    Dialogfeld ausführen: appwiz.cpl
    Dialogfeld ausführen: appwiz.cpl
  2. Suchen Sie in der Anwendungsliste nach einem von AVG Technologies veröffentlichten Eintrag mit dem Namen AVG SafeGuard-Symbolleiste. Beachten Sie, dass der Name je nach der von Ihnen installierten AVG-Version unterschiedlich sein kann – möglicherweise auch als AVG Secure Search oder AVG-Symbolleiste.
    Deinstallieren Sie die AVG Safeguard-Symbolleiste
    Deinstallieren Sie die AVG Safeguard-Symbolleiste

    Hinweis: Beachten Sie, dass Sie eine neuere AVG-Version hier nicht sehen können, da die Symbolleiste direkt als Chrome-Erweiterung installiert wird. In diesem Fall springen Sie direkt zu Schritt 4.

  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die AVG-Symbolleiste und wählen Sie DeinstallierenBefolgen Sie dann die Anweisungen auf dem Bildschirm, um es von Ihrem System zu deinstallieren.
  4. Öffnen Sie Google Chrome und klicken Sie auf in Ordnung das “Profilfehler aufgetreten” Error. Klicken Sie anschließend oben rechts auf dem Bildschirm auf die Schaltfläche Einstellungen und gehen Sie zu Weitere Tools> Erweiterungen.
    Erweiterungen” width=”541″ height=”162″ srcset=”https://cdn.appuals.com/wp-content/uploads/2017/10/more-tools.jpg 541w, https://cdn.appuals.com/wp-content/uploads/2017/10/more-tools-150×45.jpg 150w, https://cdn.appuals.com/wp-content/uploads/2017/10/more-tools-300×90.jpg 300w” sizes=”(max-width: 541px) 100vw, 541px”/>
    Gehen Sie zu Weitere Tools> Erweiterungen
  5. Suchen Sie in der Liste der installierten Erweiterungen nach AVG Sichere Suche oder AVG-Symbolleiste und deinstallieren Sie es, indem Sie auf klicken Entfernen Symbol (oder die Schaltfläche Entfernen bei neueren Chrome-Builds).
    Entfernen der AVG-Symbolleistenerweiterung
    Entfernen der AVG-Symbolleistenerweiterung
  6. Navigieren Sie als letzten Schritt zu Windows> System32> Treiber und löschen avgtpx64.sys – Dies ist die Hauptsystemdatei hinter der AVG Toolbar.
  7. Starten Sie Google Chrome neu, und überprüfen Sie, ob alle optionalen Sicherheitstools von Drittanbietern entfernt wurden.Profilfehler aufgetreten”Fehler tritt immer noch auf.

Wenn immer noch dasselbe Problem auftritt, fahren Sie mit der folgenden Methode fort.

Methode 3: Erstellen Sie ein neues Chrome-Benutzerprofil

Mehrere betroffene Benutzer haben gemeldet, dass sie das Problem beheben können, indem sie den Browser zwingen, beim nächsten Start ein neues Profil zu erstellen. Obwohl einige Nutzer gemeldet haben, dass sie durch diesen Schritt ihre Lesezeichen verloren haben, sollte dies nicht der Fall sein, wenn Sie zuvor Ihre Chrome-bezogenen Daten mit Ihrem Google-Konto gesichert haben.

Trotzdem ist dieser Schritt in der Regel effektiv bei der Lösung der “Profilfehler aufgetretenFehler, also hier ist, was Sie tun müssen:

  1. Drücken Sie Windows-Taste + R. öffnen a Lauf Dialogbox. Geben Sie als Nächstes „% LOCALAPPDATA% Google Chrome Benutzerdaten ” und drücke Eingeben um den Speicherort mit dem Standardprofil von Google Chrome zu öffnen.
    Öffnen des Speicherorts des Standard-Chrome-Profils
    Öffnen des Speicherorts des Standard-Chrome-Profils

  2. Suchen Sie dort nach einem Ordner mit dem Namen “Standard”. Wie Sie sich vorstellen können, ist dies das Standardprofil von Google Chrome. Wir können den Browser zwingen, einen neuen zu erstellen, indem wir ihn in umbenennen Standard-Bak.
    Umbenennen des Standardordners in Default-Bak
    Umbenennen des Standardordners in Default-Bak
  3. Starten Sie Google Chrome jetzt erneut, um die Neuerstellung eines neuen Standardordners zu erzwingen. Wenn das Problem behoben ist, melden Sie sich mit Ihrem Google-Konto an, um Ihre Lesezeichen und andere Benutzereinstellungen wiederherzustellen.

Wenn diese Methode das Problem immer noch nicht behoben hat, fahren Sie mit der folgenden Methode fort.

Methode 4: Deinstallieren Sie Chrome und löschen Sie den lokalen Chrome-Cache

Die meisten betroffenen Benutzer haben es geschafft, das Problem zu beheben Google Chrome-Profil Fehler nach der Deinstallation des Browsers und des gesamten dazugehörigen lokalen Cache-Ordners. Seien Sie jedoch nicht beunruhigt, da Sie beim Löschen des lokalen Caches Ihres Browsers nicht Ihre Benutzereinstellungen, Lesezeichen oder andere Benutzerdaten verlieren. Alle Ihre Daten werden sicher in Ihrem Google-Konto gespeichert und Sie erhalten sie zurück, sobald Sie sich wieder anmelden.

Befolgen Sie die nachstehende Anleitung, um Google Chrome zu deinstallieren und den zugehörigen zwischengespeicherten Ordner zu löschen, um das Problem zu beheben Google Chrome-Profil Error:

  1. Stellen Sie sicher, dass Chrome vollständig geschlossen ist (einschließlich des Tray Bar-Agenten).
  2. Drücken Sie Windows-Taste + R. um einen Run-Befehl zu öffnen. Geben Sie dann „appwiz.cpl” und drücke Eingeben das öffnen Programme und Funktionen Fenster.
    Dialogfeld ausführen: appwiz.cpl
    Dialogfeld ausführen: appwiz.cpl
  3. Scrollen Sie durch die Anwendungsliste, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Chrome und klicken Sie auf Deinstallieren. Befolgen Sie dann die Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Browser von Ihrem System zu entfernen.
    Chrome deinstallieren
    Chrome deinstallieren
  4. Starten Sie Ihren Computer nach der Deinstallation von Google Chrome neu.
  5. Öffnen Sie beim nächsten Start einen anderen Lauf Dialog durch Drücken von Windows-Taste + R.. Geben Sie dann „% Localappdata%” und drücke Eingeben öffnen Lokal Ordner, der Ihrem aktiven Microsoft-Konto zugeordnet ist.
    Dialogfeld ausführen:% localappdata%
    Dialogfeld ausführen:% localappdata%
  6. Öffnen Sie anschließend den Google-Ordner und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Chrom und Löschen das gesamte Verzeichnis zusammen mit allen untergeordneten Ordnern.
    Löschen Sie den Chrome-Ordner
    Löschen Sie den Chrome-Ordner
  7. Sobald die lokalen Daten von Chrome gelöscht wurden, ist es Zeit, Chrome neu zu installieren. Besuchen Sie dazu diesen Link (Hier) mit dem Standardbrowser und laden Sie die neueste verfügbare Version herunter.
    Laden Sie die neueste Version von Chrome herunter
    Laden Sie die neueste Version von Chrome herunter
  8. Öffnen Sie die gerade heruntergeladene ausführbare Datei und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Installation abzuschließen.
    Google Chrome installieren
    Google Chrome installieren
  9. Nach der Neuinstallation von Google Chrome sollten Sie nicht mehr auf die Meldung „Profilfehler aufgetreten” Error.

0 Comments

Добавить комментарий