Fix: Google Drive kann keine Verbindung herstellen

Google Drive ist ein Sicherungs- und Synchronisierungsdienst von Google, der im April 2012 gestartet wurde. Er bietet Nutzern die Möglichkeit, ihre Dateien zu speichern, zu synchronisieren und freizugeben, indem sie auf ihre Server hochgeladen werden. Die Dateien bleiben auf diesen Servern, bis sie vom Benutzer persönlich gelöscht werden, und können von überall über das Google-Konto aufgerufen werden, mit dem sie ursprünglich hochgeladen wurden.

Google Drive kann keine Verbindung herstellen

In letzter Zeit sind jedoch viele Berichte von Nutzern eingegangen, die keine Verbindung zu Google Drive herstellen können. Manchmal tritt das Problem mitten im Upload-Vorgang auf und manchmal nach dem Start der App. In diesem Artikel werden wir Sie mit praktikablen Lösungen zur Behebung dieses Problems führen und Sie über die Gründe informieren, aus denen es ausgelöst wird.

Was verhindert, dass Google Drive eine Verbindung herstellt?

Unseren Berichten zufolge gibt es eine Reihe von Gründen, aus denen das Problem auftreten kann. Hier sind einige der häufigsten:

  • Unsachgemäßer Start: Möglicherweise wurde die Anwendung nicht ordnungsgemäß gestartet oder das Internet wurde während des Startvorgangs getrennt. Bestimmte Elemente der Anwendung funktionieren möglicherweise nicht ordnungsgemäß, wenn der Startvorgang nicht ordnungsgemäß abgeschlossen wurde.
  • Firewall: In einigen Fällen verhindert die Windows-Firewall möglicherweise, dass bestimmte Anwendungen Kontakt mit dem Internet aufnehmen. Google Drive ist möglicherweise eine dieser Anwendungen, und die Firewall blockiert möglicherweise die Verbindung zu den Servern, aufgrund derer dieser Fehler ausgelöst wird.
  • Antiviren Software: Manchmal blockiert die auf dem Computer installierte Antivirensoftware Google Drive möglicherweise daran, eine Verbindung mit seiner Datenbank herzustellen. Antivirensoftware von Drittanbietern stößt häufig auf Fehlalarme, wodurch Anwendungen blockiert werden, die für den Computer nicht schädlich sind.
  • Kontofehler: Das Benutzerkonto, das Sie auf dem Computer verwenden, verhindert möglicherweise, dass Google Drive aufgrund bestimmter Konfigurationsfehler eine Verbindung zum Internet herstellt.

Nachdem Sie ein grundlegendes Verständnis der Art des Problems haben, werden wir uns den Lösungen zuwenden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese in der spezifischen Reihenfolge implementieren, in der sie angezeigt werden, um Konflikte zu vermeiden.

Lösung 1: Zulassen der Firewall

Möglicherweise blockiert die Windows-Firewall Google Drive daran, Kontakt mit seiner Datenbank aufzunehmen. Daher erlauben wir in diesem Schritt Google Drive durch die Firewall. Dafür:

  1. Drücken Sie das “Windows”+“S.Tasten gleichzeitig und Art im “Firewall
    Geben Sie “Firewall” ein und wählen Sie die erste Option aus der Liste
  2. Klicken auf die erste Option und dann klicken auf der “ermöglichen ein App oder Feature durch Firewall” Möglichkeit.
    Klicken Sie über die Firewall-Option auf “App oder Funktion zulassen”
  3. Klicken auf der “Veränderung die Einstellungen” Möglichkeit.
    Klicken Sie auf die Option “Einstellungen ändern”
  4. Scrollen Sie in der Liste nach unten und stellen Sie sicher, dass prüfen beide “Öffentlichkeit” und “PrivatOption fürGoogle Drive“.
    Zulassen von Google Drive über öffentliche und private Netzwerke
  5. Klicken auf die Option anwenden und prüfen um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

Lösung 2: Neustart von Google Drive

Möglicherweise wurde die Google Drive-Anwendung nicht ordnungsgemäß gestartet, da beim Herstellen einer Verbindung zu ihren Servern Probleme auftreten. Daher werden wir in diesem Schritt die Anwendung nach dem vollständigen Schließen neu starten. Dafür:

  1. Drücken SieStrg”+“Alt”+“Des”Und wählen Sie“Aufgabe Manager” von der Liste.
  2. Klicken Sie auf “ProzesseKlicken Sie dann auf die Registerkarte „AussichtOption oben.
    Öffnen Sie den Task-Manager und klicken Sie auf “Anzeigen”.
  3. Deaktivieren Sie das KontrollkästchenGruppe durch ArtOption und klicken Sie auf “Google Fahrt SynchronisierenOption mit der Option „BlauLaufwerksymbol davor.
    Deaktivieren Sie die Option “Nach Typ gruppieren”
  4. Klicke auf “Ende Aufgabe” und klicken auf der “Google Fahrt Synchronisieren” mit dem “WeißLaufwerksymbol davor.
    Wählen Sie die Option “Google Drop Sync” mit dem weißen Symbol davor
  5. Klicken Sie erneut auf „Ende Aufgabe” und schließen der Task-Manager.
  6. Öffnen Google Drive nochmal und prüfen um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

Lösung 3: Überprüfen der Antivirensoftware

Wenn auf Ihrem Computer eine Antivirensoftware eines Drittanbieters installiert ist, ist dies der Fall empfohlen zu deaktivieren es oder hinzufügen ein Ausnahme zum Google Fahrt und prüfen um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht. Oft als Fehlalarm Antivirensoftware von Drittanbietern Block Google Fahrt vom Kontakt mit seinen Servern, aufgrund derer der Fehler ausgelöst wird.

Lösung 4: Erstellen eines neuen Kontos

Manchmal blockiert eine bestimmte Konfiguration für das Benutzerkonto bestimmte Elemente der Google Drive-Anwendung. Daher erstellen wir in diesem Schritt ein neues Konto. Dafür:

  1. Klicken auf der “Startmenü“Und wählen Sie die”die Einstellungen” Symbol.
  2. Klicken Sie in den Einstellungen auf „Konten” Taste.
    Auswahl von “Konten” aus den Einstellungen
  3. Wählen das “Familie & andere Leute” von dem links Scheibe und klicken auf “Fügen Sie diesem PC eine andere Person hinzu“.
    Klicken Sie auf “Familie & andere Personen” und wählen Sie “Diesem PC eine andere Person hinzufügen”.
  4. Klicken auf der “Ich habe keine Anmeldeinformationen dieser PersonOption und wählen Sie die Option „Fügen Sie einen Benutzer ohne Microsoft-Konto hinzu”Einstellung.
    Klicken Sie auf die Option “Ohne Microsoft-Konto hinzufügen”
  5. Eingeben das Referenzen für das Konto, das Sie erstellen möchten und klicken auf “Nächster“.
  6. Sobald das Konto erstellt wurde, klicken auf der Konto und wählen Sie die “Veränderung Konto Art” Möglichkeit.
    Klicken Sie auf die Option “Kontotyp ändern”.
  7. Klicken auf der Dropdown-Liste und wählen Sie “Administrator”Aus den Optionen.
    Wählen Sie “Administrator” aus der Liste
  8. Klicken auf “OK” und Zeichen aus dem Strom Konto.
  9. Melden Sie sich bei der Neu Konto, Lauf die Anwendung und prüfen um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *