Fix: Google Play-Fehler 495

Der Fehlercode (495) auf Ihrem Android-Telefon wird angezeigt, wenn die App, die Sie herunterladen möchten, nicht heruntergeladen werden kann. Technisch tritt das Problem auf, wenn die Verbindung zu den Spielservern, auf denen die App gehostet wird, abläuft, nicht aufgelöst werden kann oder aus irgendeinem Grund nicht mit den Servern synchronisiert werden kann.

In dieser Anleitung werde ich zwei Methoden für Sie auflisten, falls die erste nicht funktioniert, versuchen Sie die zweite und das sollte funktionieren.

Fehler (495) Android

Methode 1: Apps zurücksetzen

1. Gehe zu die Einstellungen

2. Tippen Sie auf Anwendungsmanager oder Apps

3. Tippen Sie auf Alle (falls verfügbar) oder Slide to All

4. Tippen Sie auf die Touch-Taste, um das Menü/die Eigenschaften zu öffnen und wählen Sie „Apps zurücksetzen” oder “App-Einstellungen zurücksetzen“. Dadurch werden die Apps nicht gelöscht, sondern nur zurückgesetzt.

Apps zurücksetzen

Methode 2: Download-Manager deaktivieren und wieder aktivieren

1. Gehe zu die Einstellungen

2. Tippen Sie auf Apps

Klicken Sie auf die Option “Apps”

3. Lokalisieren Download-Manager und App-Details öffnen

4. Deaktivieren Sie es, aktivieren Sie es erneut und testen Sie es.

Wenn Sie die Möglichkeit haben, Apps zu aktualisieren, versuchen Sie dies ebenfalls.

Methode 3: Starten Sie die Google Framework-Dienste neu

1. Gehe zu die Einstellungen und tippen Sie auf Apps

2. Tippen Sie auf Alle Apps oder streichen Sie zu Alle und öffnen Sie dann Google Services Framework-App

Google Services Framework

3. Öffnen App-Details und Tippen Sie auf Stopp erzwingen dann tippe auf Cache leeren und testen.

Methode 4: Verbindung prüfen

1. Wenn Ihr Telefon mit Wi-Fi verbunden ist, schalten Sie den Router und das Telefon für 5 Minuten aus.

Wenn das Telefon direkt mit dem Mobilfunknetz des Datenanbieters verbunden ist, wechseln Sie zu Wi-Fi, falls verfügbar.

2. Schalten Sie den Router ein, warten Sie 5 Minuten, schalten Sie dann das Telefon ein und testen Sie es.

Methode 5: Benutzerdefinierte DNS-Server festlegen

1. Gehen Sie zu Einstellungen

2. Wählen Sie WLAN

WLAN lange drücken

3. Drücken Sie lange auf Ihren Netzwerknamen und wählen Sie dann Ändern.

4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Erweiterte Optionen anzeigen.

5. Ändern Sie die Einstellungen für IP in Static.

6. Fügen Sie DNS-Server-IPs hinzu als:

8.8.8.8
8.8.4.4

7. Speichern Sie die Einstellung und verbinden Sie sich erneut mit dem WLAN.

Methode 6: Cache und Daten löschen

In einigen Fällen können der Cache und die Daten der Google Play Services-App beschädigt werden, was dazu führen kann, dass bestimmte Funktionen der Anwendung nicht ordnungsgemäß funktionieren. Daher leeren wir in diesem Schritt den Cache und die Daten für die Google Play Services App. Dafür:

  1. Ziehen Sie das Benachrichtigungsfeld nach unten und klicken Sie auf das “Die Einstellungen” Taste.
  2. Scrollen Sie nach unten, wählen Sie die „Apps“ klicken und dann auf „Anwendungen“ Option drin.
  3. Klick auf das “Drei Punkte” in der oberen rechten Ecke und wählen Sie „System-Apps anzeigen“.
    Tippen Sie auf die Option “System-Apps anzeigen”
  4. Scrollen und finden „Google Play-Dienste“ aus der Liste und klicken Sie darauf.
  5. Wählen Sie die Schaltfläche „Speicher“ und klicken Sie dann auf die “Cache leeren” und “Daten löschen” Taste.
    Klicken Sie auf die Schaltfläche „Cache löschen“
  6. Nachdem der Cache und die Daten gelöscht wurden, überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.
    Hinweis: Löschen Sie auch den Cache und die Daten für den Google PlayStore.

Methode 7: Konto entfernen und hinzufügen

In einigen Fällen wurde das Gmail-Konto möglicherweise hinzugefügt, aber der Registrierungsvorgang beim Telefon wird möglicherweise nicht ordnungsgemäß abgeschlossen. Daher entfernen wir in diesem Schritt zuerst das Konto und fügen es dann wieder hinzu. Um das zu tun:

  1. Navigieren Sie zu den Telefoneinstellungen und klicken Sie auf das „Benutzer & Konten” Möglichkeit.
  2. Tippen Sie auf Ihr Konto, das dem Gerät hinzugefügt wurde, und wählen Sie das “Konto entfernen” Möglichkeit.
  3. Starten Sie nun Ihr Gerät neu und fügen Sie das Konto mit derselben Methode wieder hinzu.
  4. Überprüfen Sie nach der Anmeldung bei Ihrem Konto, ob das Problem weiterhin besteht.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *