Fix: Huawei Band 3 Pro kann keine Verbindung zum Telefon herstellen
Die Technologie der Welt schreitet rasant voran, und es entstehen neue innovative Funktionen, die das Universum digital großartig machen. Huawei Band 3 Pro ist keine Ausnahme, da es gut ausgestattet ist, um Ihre Gesundheits- und Fitnessziele zu verfolgen. Das Smart Band verfügt über hervorragende Funktionen wie integriertes GPS und eine verbesserte Verbindung mit erweiterter Reichweite, die eine ordnungsgemäße Verbindung zu Ihren Geräten ermöglicht. Es ist sowohl für Android- als auch für IOS-Geräte gedacht, die über eine mobile Anwendung verbunden sind. Einige Benutzer haben jedoch möglicherweise ein Problem beim Versuch, das Huawei Band 3 Pro mit ihrem Mobiltelefon zu verbinden.

Was führt dazu, dass Huawei Band 3 Pro keine Verbindung zum Telefon herstellt?
Nachdem wir zahlreiche Berichte von mehreren Benutzern erhalten hatten, beschlossen wir, das Problem zu untersuchen, und entwickelten eine Reihe von Lösungen, die das Problem für die meisten unserer Benutzer lösten. Außerdem haben wir die Gründe untersucht, aus denen der Fehler ausgelöst wird, und sie unten aufgeführt.
- Veraltete Version des H.uawei Health App: Möglicherweise haben Sie Probleme, das Huawei Band 3 Pro mit Ihrem Telefon zu verbinden, da Ihre Health-App nicht auf die neueste Version aktualisiert wurde. Veraltete Huawei APP fehlen möglicherweise bestimmte Funktionen, die die Fehler verursachen, die die Verbindung zwischen den Geräten behindern.
- Verbindungsbereichsproblem: Der Bluetooth-Verbindungsbereich kann zu Verbindungsproblemen führen. Wenn die Verbindungsreichweite zwischen Ihrem Telefon und dem Huawei Smart Band nicht in Reichweite ist, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass das Verbindungsproblem zwischen beiden auftritt.
- Paarungsproblem: Das Pairing-Problem kann dadurch verursacht werden, dass die richtigen Verfahren zum Pairing und Anschließen der Geräte nicht befolgt werden. Dies führt dazu, dass das Huawei Band 3 Pro keine Verbindung zu Ihrem Telefon herstellen kann.
- Kompatibilitätsproblem: Ihr Smartband kann möglicherweise keine Verbindung zu Ihrem Telefon herstellen, da es nicht mit den Versionen der von Ihnen verwendeten Geräte kompatibel ist. Die aktualisierte Huawei Health-App funktioniert möglicherweise nicht gut mit älteren Versionen von Telefonen.
Nachdem Sie ein grundlegendes Verständnis für die Art des Problems haben, werden wir uns den Lösungen zuwenden. Stellen Sie sicher, dass Sie diese in der angegebenen Reihenfolge implementieren, um Konflikte zu vermeiden.
Lösung 1: Laden Sie die neueste Version der Huawei Health App herunter
Ein Upgrade auf die neueste Version der Huawei Health App hilft Ihnen wahrscheinlich dabei, den Fehler beim Verbinden der Huawei Band 3 Pro mit Ihrem Telefon zu beseitigen. Durch das Aktualisieren der Huawei Health App können Fehler in der Anwendung behoben werden, die die Verbindung zu Ihren Geräten verhindern. Darüber hinaus trägt die Aktualisierung auf die neueste Version unter anderem dazu bei, das Design, die Leistung, die Stabilität sowie die Sicherheit der Anwendung zu verbessern. Um die neueste Version herunterzuladen, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen.
Für Android-Benutzer::
- Gehe zu Google Play Store und suchen nach Huawei Health App.

2. Klicken Sie auf auf der neuesten Version von Huawei Health App.

3. Klicken Sie auf Installieren um auf die neueste Version der Huawei Health App zu aktualisieren

Für iOS-Benutzer:
- Gehe zum Apple Laden und suchen nach Huawei Health App.

2. Klicken Sie auf Huawei Health App und ichnstall um die aktualisierte Version zu erhalten.

Lösung 2: Überprüfen der Bluetooth-Konnektivität
Um Ihr Huawei Band 3 Pro mit Ihrem Telefon zu koppeln, müssen Sie sicherstellen, dass sich Ihre Bluetooth-Verbindungsreichweite in erreichbarer Entfernung befindet. Ihr Huawei Smart Band kann möglicherweise keine Verbindung zu Ihrem Telefon herstellen, da es sich nicht in einem Bluetooth-Verbindungsbereich befindet. Sie müssen daher Ihr Smartband und Ihr Telefon in unmittelbarer Nähe platzieren, um eine ordnungsgemäße Konnektivität zu gewährleisten.
Lösung 3: Überprüfen auf Kompatibilitätsprobleme
Die Huawei Band 3 Pro App kann sowohl auf Android- als auch auf iOS-Geräten ausgeführt werden. Ihre Geräte müssen jedoch mit der Anwendung kompatibel sein, um eine ordnungsgemäße Verbindung zwischen ihnen sicherzustellen. Sie benötigen ein Android-Gerät mit Version 4.4 oder höher sowie ein iOS-Gerät mit Version 9.0 oder höher. Mit diesen Geräten haben Sie keine großen Probleme, wenn Sie sie an Huawei Band 3 Pro anschließen. Sie müssen die Art der Versionen überprüfen, die Ihre Telefone benötigen, um festzustellen, ob sie kompatibel sind. Um die Versionen Ihres Geräts zu überprüfen, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:
Für Android:
- Gehe zu die Einstellungen in Ihrem Telefon und scrollen Sie nach unten zu Über Telefon und klicken Sie darauf.

2. Scrollen Sie nach unten und überprüfen Sie die Android-Version Ihres Telefons.

Für iOS:
- Gehe zu die Einstellungen und klicken Sie auf Allgemeines.

2. Klicken Sie auf Über oben auf dem Bildschirm.

3. Scrollen Sie nach unten und überprüfen Sie die Ausführung Ihres Telefons. In diesem Fall ist dieses Telefon mit iOS Version 8.1 nicht mit dem Huawei Band 3 Pro kompatibel.

Lösung 4: Überprüfen der Kopplung
Wenn Sie bereits eine aktualisierte Anwendung in Ihrem Telefon haben, wird die Anwendung nach einer bestimmten Zeit möglicherweise auch auf Ihrem Smartband aktualisiert. Sie müssen daher die Geräte koppeln und eine erfolgreiche Verbindung sicherstellen. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Bluetooth- und Wi-Fi-Verbindung einschalten und Ihr Telefon und das Smartband zusammenstellen, bevor Sie eine Verbindung herstellen. Sie müssen die folgenden Schritte ausführen, um eine erfolgreiche Verbindung herzustellen.
- Öffne dein letzte Version von Huawei Health APP in Ihrem Telefon.
- Klicke auf Mich in der oberen rechten Ecke.

3. Tippen Sie auf Meine Geräte.

4. Wählen Sie auf Smart Band – Huawei Band 3/3 Pro.

5. Klicken Sie auf PAAR verbinden Huawei Band 3 Pro während das Bluetooth eingeschaltet ist.

6. Wählen Sie Huawei Band 3 Pro mit 07:87: B7: A6: 22: 7D als MAC-Adresse und bestätigen Sie die Verbindung. Stellen Sie sicher, dass Bluetooth aktiviert ist.

Nach Abschluss der oben genannten Schritte sollten Sie in der Lage sein, Ihr Huawei Smart Band mit Ihrem Telefon zu verbinden. Wenn die Probleme weiterhin bestehen und Sie feststellen, dass die Verbindung nicht hergestellt werden kann, wird empfohlen, das Telefon und das Band neu zu starten und es erneut zu versuchen. Durch einen Neustart der Geräte werden die temporären Konfigurationen und Einstellungen entfernt, sodass die Geräte automatisch eine Verbindung herstellen und koppeln können.