Fix: Ihre Anmeldeinformationen funktionierten auf dem Remotedesktop nicht

Die Fehlermeldung ‘Ihre Anmeldeinformationen haben nicht funktioniert‘wird angezeigt, wenn Sie über eine Remotedesktopverbindung keine Verbindung zum Remotesystem herstellen können. Dieser Fehler wird häufig durch Windows-Richtlinien verursacht, die eingehende RDP-Verbindungen verhindern, oder einfach durch den Benutzernamen Ihres Systems. Der Umgang mit diesem bestimmten Fehler kann ärgerlich sein, da der Fehler nicht in den Anmeldeinformationen, sondern an einer anderen Stelle liegt. Eine solche Fehlermeldung wird möglicherweise auch dann angezeigt, wenn Sie die richtigen Anmeldeinformationen eingeben, was sie zu einer Tortur macht.

Ihre Anmeldeinformationen haben nicht funktioniert

Wenn Sie nach der Installation einer neuen Kopie von Windows 10 die Fehlermeldung erhalten, sind Sie nicht das einzige Opfer. Viele Benutzer sind auf Remotedesktopverbindungen angewiesen, und solche Fehler sind für sie normalerweise ein Albtraum. Machen Sie sich jedoch keine Sorgen, da Sie das Problem nach Befolgen dieses Handbuchs beheben können.

Was verursacht die Fehlermeldung “Remotedesktop Ihre Anmeldeinformationen haben nicht funktioniert” unter Windows 10?

Die folgenden Faktoren sind häufig die Ursache für diese Fehlermeldung:

  • Änderung des Benutzernamens: Wenn Sie Windows neu installieren oder Ihr aktuelles Benutzerkonto umbenennen, kann dies manchmal zu einem solchen Problem führen. Wenn Sie Ihren Benutzernamen ändern, wird er für die Remotedesktopverbindung, aufgrund derer die Fehlermeldung generiert wird, nicht geändert.
  • Windows-Richtlinie: In einigen Fällen liegt die Fehlermeldung an einer Windows-Sicherheitsrichtlinie, die verhindert, dass sich Benutzer ohne Administratorrechte anmelden.

Nachdem Sie die Ursachen der Fehlermeldung kennen, können Sie die unten aufgeführten Lösungen befolgen, um Ihr Problem zu beheben. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die angegebenen Lösungen in der angegebenen Reihenfolge befolgen.

Lösung 1: Zurücksetzen des Benutzernamens

Wie bereits erwähnt, wird die Fehlermeldung manchmal verursacht, weil der Benutzer, von dem aus Sie eine Verbindung herstellen möchten, auf dem Remotedesktopserver nicht vorhanden ist. Dies geschieht, wenn Sie versuchen, Ihren Benutzernamen zu ändern oder eine neue Kopie von Windows zu installieren. Durch Ändern Ihres Benutzernamens wird dieser nicht unbedingt für die Remotedesktopverbindung geändert. Daher sind Ihre Anmeldeinformationen falsch, da sich der Benutzer nicht auf dem Server befindet. Um das Problem einzugrenzen, müssen Sie daher auf den Benutzernamen zurückgreifen, den Sie vor dem Auftreten der Fehlermeldung verwendet haben.

Lösung 2: Bearbeiten der Windows-Sicherheitsrichtlinie

Es gibt eine Windows-Sicherheitsrichtlinie für die Remotedesktopverbindung, nach der sich Benutzer ohne Administratorrechte nicht über RDP anmelden können. Wenn Sie sich daher mit einem Nicht-Administrator-Benutzerkonto anmelden möchten, müssen Sie den Remotedesktopbenutzern Zugriff gewähren. So geht’s:

  1. Drücken Sie Windows-Taste + R. zu öffnen Lauf Dialogbox.
  2. Eintippen ‘secpol.msc‘und drücken Sie die Eingabetaste. Dies öffnet das Fenster Lokale Sicherheitsrichtlinie.
  3. Erweitern Lokale Richtlinien und dann auswählen Zuweisung von Benutzerrechten.
  4. Suchen Sie auf der rechten Seite eine der beiden Optionen und doppelklicken Sie darauf.Zulassen der Anmeldung über Remotedesktopdienste‘ oder ‘Zulassen der Anmeldung über Terminaldienste‘.
  5. Klicken Benutzer oder Gruppe hinzufügen und geben Sie dann ein Remotedesktopbenutzer.
    Hinzufügen eines Benutzers zum Gewähren des Zugriffs
  6. Klicken OK, schlagen Anwenden und dann klicken OK nochmal.
    Ermöglichen des Zugriffs von Remotedesktopbenutzern
  7. Starten Sie Ihr System neu, damit die Änderung wirksam wird.
  8. Überprüfen Sie, ob das Problem dadurch eingegrenzt wird.

Lösung 3: Bearbeiten der lokalen Gruppenrichtlinie

Wenn die oben genannten Lösungen für Sie nicht funktionieren, können Sie versuchen, das Problem zu isolieren, indem Sie einige lokale Gruppenrichtlinien ändern. Grundsätzlich müssen Sie einer Reihe von Richtlinien für die Delegierung von Anmeldeinformationen einen bestimmten Wert zuweisen, mit dem Ihr Problem höchstwahrscheinlich behoben werden kann. So geht’s:

  1. Drücken Sie Windows-Taste + R. öffnen Lauf.
  2. Eintippen ‘gpedit.msc‘, um den lokalen Gruppenrichtlinien-Editor zu öffnen.
  3. Navigieren Sie anschließend zum folgenden Pfad:
    Computer Configuration > Administrative Templates > System > Credentials Delegation
  4. Doppelklicken Sie auf ‘Ermöglichen Sie das Delegieren von Standardanmeldeinformationen mit der Nur-NTLM-Serverauthentifizierung‘Richtlinie, um es zu bearbeiten.
  5. Stellen Sie es auf ein aktiviert und dann klicken Show.
    Bearbeiten der lokalen Gruppenrichtlinie
  6. Doppelklicken Sie unter Wert, eintippen TERMSRV / * Klicken Sie dann auf OK.
    Hinzufügen eines Servers zur Liste
  7. Machen Sie dasselbe auch für die folgenden Richtlinien:
    Allow delegating default credentials
    Allow delegating saved credentials
    Allow delegating saved credentials with NTLM-only server authentication
  8. Schließen Sie abschließend den lokalen Gruppenrichtlinien-Editor und starten Sie Ihr System neu.
  9. Überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

Lösung 4: Bearbeiten der Registrierung

In einigen Fällen kann der Fehler durch einige Änderungen in der Registrierung behoben werden. Daher werden wir in diesem Schritt einige Konfigurationen in der Registrierung ändern. Dafür:

  1. Drücken Sie “Windows” + “R” um die Registrierung zu öffnen.
  2. Eintippen “Regedit” und drücke “Eingeben”.
    Öffnen des Registrierungseditors
  3. Navigieren Sie zur folgenden Adresse.
    ComputerHKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMCurrentControlSetControlLsa
  4. Klicken Sie auf “LsaCompatiblityLevel ”Option.
  5. Doppelklicken Sie auf “REG_DWORD”Und ändern Sie den Wert in “1”.
  6. Überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht.

Hinweis: Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie sich lokal und nicht über eine Remotedesktopverbindung anmelden, da dies möglicherweise nicht funktioniert, wenn die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert ist.

Similar Posts

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *